Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Der Corona-Faden dankt dem Zeitgeschehen, daß er zwei Monate bei ihm unterschlüpfen durfte. Entschuldigt sich aber nicht dafür, daß er das Zeitgeschehen okkupiert hat - so ist es halt momentan, das Zeitgeschehen.

Zwei Auftaktfotos, damit es gleich in die richtige Richtung geht:

large.938185223_201001maske01.JPG.04f3d42aef58411d271263a21fe12510.JPG

Dieser Irrtum begrüßt einen - meiner bescheidenen Empirie nach - in nahezu jedem deutschen Supermarkt.

Hieß es nicht immer MuNaBe wenn man den Abstand NICHT einhalten kann?

large.1427694197_201001maske02.JPG.30d12ce01369e0472f139c43eb1ba92e.JPG

Dieser Aufforderung bin ich nicht nachgekommen.

 

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Didomat du bist ein Hacker! Hast du Informatik studiert?

Ich denke der Admin wurde mit ner 10er Packung FFP2 bestochen :D

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Hast du Informatik studiert?

Nein. Auf die Fragen im Z-Faden: viermal Nein. Und: absichtsvolles Mißverstehen hat ja auch was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird das ganze "Corona Müll Geschnuffels" wieder von vorne durchgekaut .........................

aber Ok, die Abende werden jetzt ja auch wieder länger  :D

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb **HD**:

jetzt wird das ganze "Corona Müll Geschnuffels" wieder von vorne durchgekaut

Wird es doch so oder so. Und am Wochenende ist ja Bodensee, da wird das Zeitgeschehen auch wieder ächzen. Ohne Reichsflagge:

Zitat

Die Stadt Konstanz hat bei den für das Wochenende angemeldeten Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen unter anderem Reichsflaggen verboten. "Reichskriegsflaggen, Kaiserreichsflaggen und Zeichen, die einen deutlichen Bezug zur Zeit oder zu den Verbrechen des Nationalsozialismus haben und eine Verbindung zu der aktuellen Corona-Pandemie herstellen", seien nicht erlaubt, teilten Stadtverwaltung und Polizei am Donnerstag mit. Zudem machte die Stadt strenge Hygieneauflagen.

Was machen die Stadtväter eigentlich, wenn die rechte Folkloretruppe diesmal mit den Flaggen des Norddeutschen Bundes aufmarschiert?

Und zur Unterbindung von "Zeichen, die einen deutlichen Bezug zur Zeit oder zu den Verbrechen des Nationalsozialismus haben und eine Verbindung zu der aktuellen Corona-Pandemie herstellen" haben sie sicher Semiotic Special Forces angeheuert...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb matgom:

Die Maskenpflicht ist die Alternative zum Lockdown, da steht kein "Und" dazwischen.

Japanisch lernen wäre eine Alternative zum Lockdown UND zur Maskenpflicht:

Zitat

[...] Auch bekannt war, dass harte Konsonanten wie T, K und vor allem P besonders viele Aerosole in die Luft schleudern. Das gilt auch, wenn jemand schreit. Deshalb warnen viele Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auch davor, Fußballfans wieder in die Stadien zu lassen.
Auch die Sprache könnte aus diesem Grund einen Einfluss auf die Verbreitung des Coronavirus haben. Japanisch zum Beispiel kennt viel weniger harte Laute als Deutsch oder Englisch. Schon Studien beim Sars-Cov-1-Ausbruch 2003 in China hatten gezeigt, dass sich Japaner viel seltener ansteckten als US-Amerikaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb didomat:

large.1427694197_201001maske02.JPG.30d12ce01369e0472f139c43eb1ba92e.JPG

Dieser Aufforderung bin ich nicht nachgekommen.

Das gilt doch nur für diejenigen die sonst in Versuchung kommen den Rüssel in den Mund einzuführen ;)

Ich benutze bei Tankstellen bevorzugt den Nachtschalter, sorgt zwar jedesmal für Irritationen beim Personal und bei den Kunden die sich schnell den Fetzen über die Fratze stülpen während sie zum Eingang hasten, erspart mir aber dämliche Konversationen :)

@didomat ich liebe deinen Humor ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Manson:

Ich benutze bei Tankstellen bevorzugt den Nachtschalter, sorgt zwar jedesmal für Irritationen beim Personal und bei den Kunden die sich schnell den Fetzen über die Fratze stülpen während sie zum Eingang hasten, erspart mir aber dämliche Konversationen :)

Ich gehe einfach rein, bezahle und gehe wieder raus - seit nunmehr 25 Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef,danke für den Link. Heute kam ich zufällig vorbei als die 5.Klasse des Leibnitz (meine Tochter ist in der 6.) zum Schwimmen von der Schule ins Schwimmbad gingen (Entfernung 200 m). Alle draußen mit Maske. Weiß irgendjemand außer mir, das es nicht eine einzige wissenschaftliche Untersuchung gibt wie sich Tröpfchen und Aerosole im Freien gibt?

Das kann an sich sparen - Evidenz, dritte Abfahrt in Wuppertal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back coronafädenchen!

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Wuppertal.

Da kann sich kein Aerosol in der Luft halten, wird sofort vom Regen in die Kanalisation gespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denken alte Ironiker nie an Kanalarbeiter?

JörgTe, empöre dich!

PS: Entdecke den Karajan in dir!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bx-basis:

Ich gehe einfach rein, bezahle und gehe wieder raus - seit nunmehr 25 Jahren...

Aber nicht in Berlin.

Letztens vergessen und sofort angezählt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bx-basis:

Ich gehe einfach rein, bezahle und gehe wieder raus - seit nunmehr 25 Jahren...

Da wo kein Nachtschalter mach ich das auch so, war bisher mit meinem Hinweis auf Asthma dann auch kein Problem ...bis auf neulich die HEM in Kummerfeld nördlich von HH und die eine Tanke irgendwo im Ruhrgebiet wo man mich nach 4000km durch Westeuropa mit den schrillen Worten "Zutritt nur mit Maske!" der Kassiererin Früh um 2:00 wieder herzlich in der Heimat willkommen hieß.

Ich mag mich einfach nicht mehr wegen solch unentspannter Zeitgenossen erregen, das ist schlecht für meinen Blutdruck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätz ...... und wieder dieses Thema;  ich kann's nimmer hören.   Klar,  es ist lästig.  Auch das Wespennest direkt an unserer Terasse war diesen Sommer lästig,  die Arbeitslosigkeit ohnehin, der Vollpfosten in Washington erst recht, und und und.

Ich versuche trotz allem dem Leben so viel Positives abzugewinnnen wie geht, zieh' eben diese blöde Maske auf wo's vorgeschrieben ist (mögen tu ich sie keineswegs, aber weder bin ich bislang dran erstickt noch sehe ich unser demokratisches Miteinander dadurch gefährdet - das schafft dann eher sowas wie der Scheuer),  freue mich über die Abstandsregel weil ich die auch schon ganz ohne Corona gut finde und wundere mich sehr darüber, das manche Leute solch eine Affäre draus machen.

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Frank M:

Aber nicht in Berlin.

Letztens vergessen und sofort angezählt worden. 

(BaWü, Nähe Stuttagrt)  neulich in der Bahn, ein etwas abgerockter Typ hockt da ohne Maske.   Die Polizei durchstreifte den Zug,  DREI Uniformierte, und suchte Maskensünder.  Der Besagte gab sich ganz schulbewusst,  schnappte seinen Rucksack und begann, emsig zu suchen.  Erfolglos,  keine Maske.   Ich dachte noch spannend,  mal seh'n wie der nu auf sein Bußgeld reagiert ..... Denkste, die Polizei, dein Freund und Helfer - packte einen Stapel Masken aus und schenkte ihm eine.

Ein netter Zug - aber wie verarscht fühlt sich jemand der sowas mitkriegt,  selbst aber blechen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chrissodha:

freue mich über die Abstandsregel weil ich die auch schon ganz ohne Corona gut finde

Ja ich auch und sogar den Masken kann ich einen positiven Effekt nicht abstreiten: Ich stand schon ewig nicht mehr in einer Parfümwolke von so einer Trulla die einen ganzen Drogeriemarkt auf sich gesprüht hat ....vermutlich weil sie es jetzt selbst nicht mehr riecht und gut finden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **HD**:

jetzt wird das ganze "Corona Müll Geschnuffels" wieder von vorne durchgekaut

Aber nein, es ist doch jetzt Corona Thread Mark II ! Alles von Grund auf neu. 

spacer.png

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wer sich mal ansehen möchte wie so eine Pandemie richtig funktioniert der sollte sich den südkoreanischen Film "Pandemie" von 2013 anschauen, da wird ein mutiertes Vogelgrippevirus thematisiert - viel Vergnügen!

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/pandemie-2013

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Ich gehe einfach rein, bezahle und gehe wieder raus - seit nunmehr 25 Jahren...

 

vor einer Stunde schrieb Frank M:

Aber nicht in Berlin.

Letztens vergessen und sofort angezählt worden. 

Das läßt sich einfach erklären. @bx-basis tankt nicht in der anonymen Großstadt. Sondern an der immergleichen Tankstelle in Aurich, da kennt ihn jeder. Woanders tanken muß er nicht - dank BX Diesel. (Ach ja, so ein bedieselter BX ... hätte ich auch gern wieder. Ich sollte der Zapfpistolenaufforderung doch nachkommen und vor dem Tanken ne Maske aufziehen. Allerdings über die Augen, das erspart den Blick auf die Tanksäulenanzeige...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Achja, wer sich mal ansehen möchte wie so eine Pandemie richtig funktioniert der sollte sich den südkoreanischen Film "Pandemie" von 2013 anschauen, da wird ein mutiertes Vogelgrippevirus thematisiert - viel Vergnügen!

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/pandemie-2013

large.684428652_201001pandemie.JPG.da88163eeb3542474691fc6bd839db22.JPG

Ach soooo - dann ist ja alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...