Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Steinmeier sagte auf einem Empfang der israelischen Botschaft in Berlin, er sei beschämt darüber, dass auf deutschen Plätzen israelische Fahnen gebrannt hätten. Antisemitismus dürfe in der Bundesrepublik keinen Platz haben. Die geschichtliche Verantwortung für Israel kenne keine Schlussstriche, auch nicht für Nachgeborene und auch nicht für Migranten. Diese Verantwortung sei unverhandelbar für alle, die in Deutschland lebten und leben wollten, so Steinmeier. Wer israelische Fahnen in Brand setze, der zeige nicht nur Hass auf Israel, sondern auch, dass er nicht verstehe oder zumindest nicht respektiere, was es heiße, deutsch zu sein.

http://www.deutschlandfunk.de/bundespraesident-verbrennen-israelischer-flaggen-beschaemt.1939.de.html?drn:news_id=827518

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Herr Aue nicht ein wenig durch sein Hobby verblendet und dem Klientel der Kaeufer seiner Buecher nach dem Mund zeichnet? Immerhin kommen in seine Klichees auch Keulennazis vor:D. Lustigerweise fuehlt er sich ja nicht nur durch die Polizei, sondern auch durch einen Verkehrsraudi bedroht.

Ich fahre ja auch Motorrad und halte mich mit allen Fahrzeugen nicht so streng an jeder Regel, aber mit dem Moped habe ich in meiner ganzen Kariere, die schon ein paar Dekaden waehrt , ein einziges Geschwindigkeitsticket bekommen. Aber er scheint in einer komischen Gegend zu wohnen, bei uns ist alles Eiapopeia, so lange man sich nicht an den Nachrichten aufgeilt;).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, MatthiasM sagte:

Lustigerweise fuehlt er sich ja nicht nur durch die Polizei, sondern auch durch einen Verkehrsraudi bedroht.

Dabei handelt es sich nach meiner Wahrnehmung um getarnte Polizisten, Typ Agent Provocateur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Steinmeier sagte auf einem Empfang der israelischen Botschaft in Berlin, er sei beschämt darüber, dass auf deutschen Plätzen israelische Fahnen gebrannt hätten. Antisemitismus dürfe in der Bundesrepublik keinen Platz haben. Die geschichtliche Verantwortung für Israel kenne keine Schlussstriche, auch nicht für Nachgeborene und auch nicht für Migranten. Diese Verantwortung sei unverhandelbar für alle, die in Deutschland lebten und leben wollten, so Steinmeier.

Also diese Leutchen abschieben. Aber wer nimmt sie uns ab ?? Gerade wo jetzt deren Häuplinge im Bundestag sitzen. Auf jeden Fall wird da in einigen Ecken manche Wohnung frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, Auto nom sagte:

Dabei handelt es sich nach meiner Wahrnehmung um getarnte Polizisten, Typ Agent Provocateur. 

Deiner oder Seiner (H.Aue) Wahrnehmung? Auch wenn ich immer weniger Motorrad fahre, kann ich keines der beiden Bilder nachvollziehen und halte sie fuer den Ausdruck eines hoechst subjektiven Weltbildes.

Natuerlich ist ein Fahrraddiebstahl aergerlich, aber den gibt es seit es Fahrraeder gibt. Der Aufwand zur Ermittlung steht auch bei gutem Willen selten im Verhaeltnis zum Erfolg. Und so zynisch es vielleicht klingt, mit ist der Schutz von Leib und Leben wichtiger. Und dieses wird, durch Fremdverschulden, hauptsaechlich durch den motorisierten Strassenverkehr bedroht. Das betrifft Motorradfahrer uebrigens besonders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patchwork Enkel sind weg, Gladbach hat gewonnen :rolleyes:, Taengerin Dream Konzert von YouTube im FS. Alles bereit für einen kurzweiligen Abend und hier ist nix los !! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast recht, ich war in meiner eigenen Erfahrung gefangen. Ich hatte mehr Furcht vor Spinnern die einem Motorradfahrer zeigen mussten dass sie viel schneller fahren koennen. Aber wie gesagt: so unterschiedlich koennen "Erfahrungen" sein, mich hat noch nie ein Polizeifahrzeug auf dem Moped verfolgt. 

Die Bilder sollen sicherlich lustig sein, fuer mich ist es eher das Zerrbild, das Leute zeichnen wenn sie von ihren eigenen Verfehlungen ablenken wollen und dabei nicht unbedingt gegen den Ueberwachung sind...nur sie selbst wollen halt nicht das Ziel sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich da nur eins Fragen: Brauchts solche Stickereien - egal wie die im Einzelnen aussehen, überhaupt?

Ist das so wichtig, dass man sieht, wer Eigentümer dieses Sitzes ist, dass es eine Stickerei braucht? Hätte da nicht ein simpler Cent-teurer Aufkleber auf der Unterseite des Sitzes auch ausgereicht?

Und dann jammern sie über zu wenig Budget, geben aber für einen bestickten Sitzbezug im Innern (!) eines Panzerfahrzeugs hunderte € aus?

In CH wär da einfach ein Robuster Sitzbezug. Ganz ohne Schrift. Die hat man aussen am Fahrzeug. Reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier ruhig (!)  und das, obwohl unsere südlichen Nachbarn heute ihre stramme Regierung bekommen haben. Schön finde ich, dass der Präsi sich eingemischt hat und Grundlagen der Christlichen Kultur den beiden noch einmal nahe gebracht hat. Auch, dass es ihm gelungen ist der FPÖ die Verantwortung für die EU zu entziehen. Aber auf der anderen Seite unser Präsi hat ja anscheinend unsere Führungsgenossen auch ein wenig in die neue Richtung geschupst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tagesspiegel.de/politik/neue-regierung-in-wien-gefaehrliches-buendnis-in-oesterreich/20736148.html

Zitat

Ein Innenminister wie Herbert Kickl, der Stargast bei einem Rechtsextremen-Kongress war, den Wahlslogan „Daham statt Islam“ erfunden hat und offen kritische Journalisten diskreditiert, passt nicht zu den von der Europäischen Union propagierten freiheitlich demokratischen Werten. Dass mit Strache ein Mann mit Neonazivergangenheit zum Vizekanzler aufsteigt, ist ein ungeheuerlicher Vorgang. Für Deutschland muss die Entwicklung in Österreich eine letzte Warnung sein, Rechtspopulisten wie die AfD niemals zu verharmlosen.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,  moderne Zeiten.....

Ich trage auch schwer an meinem schlechten Gewissen, ein Euro5 Diesel und eine 70er Jahre Dreckschleuder - ich fühle mich für den Untergang des Planeten verantwortlich.

Und was am schlimmsten ist - ich hab auch noch Spass daran !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Jetzt steht man schon im Zwielicht wenn man mehrere Fahrzeuge mit Verbrenner besitzt:

https://www.nzz.ch/international/umweltminister-mit-neun-motorfahrzeugen-ld.1340853

 

Tja, wieder mal einer der Wasser predigt und Wein trinkt und deswegen halt auch der "zwielichtige" Artikel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, marc1234 sagte:

Tja, wieder mal einer der Wasser predigt und Wein trinkt und deswegen halt auch der "zwielichtige" Artikel.

So recht vermag ich das nicht erkennen, oder besser ich finde es etwas an den Haaren herbeigezogen. Fuer einen reichen Menschen sind neun Fahrzeuge nicht wirklich viel. Es scheint sich auch hauptsaechlich um Oldtimer zu handeln. Ich habe auch fuenf und mit meinem Oldtimer fahre ich keine 1000km im Jahr.

Ich bin auch fuer die abgasaermer Autos, aber nicht fuer das Verschrotten von aelteren Fahrzeugen. Wenn der Mann drei mal die Woche in Korsika Bagette holen faehrt, ist das was anderes als wenn Neufahrzeuge die zB von Handelsvertretern gefahren werden, nicht annaehernd den angegeben Schadstoffausstoss einhalten. Wirkliche Fortschritte erzielt man wenn man neue Fahrzeuge sauber macht! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, JörgTe sagte:

Leider muss ich beruflich Apple-Produkte nutzen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich diesen unanständigen Haufen schon lange nicht mehr unterstützen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/akku-leistung-warum-apple-alte-iphones-verlangsamt-1.3801319

Witzig! Im Jahre 2000 sagte genau das ein langjähriger Kumpel zu mir! Nur war damals Microsoft der böse Bube und Apple der Underdog...

Und davor war IBM der Big Brother:

Ja. Apple hat uns vor der furchterregenden Zukunft von 1984 bewahrt. Wie wir heute deutlich sehen können, sind Menschen nicht mehr stundenlang aufgereiht wie Vieh! Menschen ziehen sich in kalten, farblosen Umgebungen nicht mehr gleich an! Nicht länger finden sie sich in kultischen Gruppen zusammen, um einen großen, kontroversen Führer zu ehren!

Und vor allem sind wir keine hirntoten, leblosen Zombies mehr, die in die Maschine des Lebens einloggen, die wir auch "Das System" nennen. Danke, Apple! Das hast du gut gemacht...

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2017 at 07:56 , Hartmut51 sagte:

Und da haben wir ja schon wieder einen neuen Aufreger :

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sachsen-aufregung-um-neuen-polizeipanzer-survivor-a-1183823.html

Gehen eigentlich nur noch Deppen in diese Ableger des öffentlichen Dienstes ??

Ach ja, klaro es gibt da kein rechtes Problem !!

 

171219_ZelleSachsen.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...