Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

31840336tr.jpg
Sollte diese Bundes SPD die Basis widerspiegeln, weine ich ihr keine Träne nach. Gibt es eigentlich nur 2 linke in der Partei, die sich in die Öffentlichkeit trauen. Ein junger Kevin kühnert und der Alt linke Drechsler.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

EICHLER , Willi (1926): „Sogar Vegetarier?“. In: isk. Mittelungsblatt des Internationalen Sozialistischen Kampf-Bundes, Jg. 1, Heft 12, S. 206–212.

Buchstaben-, zeilen- und seitengetreue Abschrift.

Erstellt durch B6 7 8 9 , Christian J. J. / S687

, Stefan im Juli 2014.

...

„Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?“

Romain Rolland

...

Wir wollen sie wieder zu Ehren bringen, und wir sagen also: Wir sind Sozialisten und kämpfen gegen die Ausbeutung. Ausbeutung heißt willkürliche Verletzung von Interessen. Pflanzen-Interessen kennen wir nicht, können sie also auch nicht willkürlich verletzen; wir können Pflanzen also auch nicht ausbeuten. Tier-Interessen kennen wir; wir können also Tiere ausbeuten, und wir tun dies, wenn wir uns von ihrem Fleisch ernähren, solange Pflanzen genug da sind. Solange wir selbst ausbeuten, verwirken wir damit das Recht, von anderen zu ver- langen, daß sie uns nicht ausbeuten. Wir hören damit also auf, Sozialisten zu sein.

Wer die Forderung der ausbeutungsfreien Gesellschaft ehrlich zu Ende denkt, wird Vegetarier.

https://sozis-tiere.de/files/Sogar_Vegetarier-Willi_Eichler-ISK-1926.pdf

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Özdemir verglich Erdogan mit dem AfD-Politiker Poggenburg. Poggenburg könne bei der AKP reden und würden genauso viel Applaus bekommen wie bei seiner Rede zum Politischen Aschermittwoch vor Parteianhängern in Pirna. Umgekehrt könne Erdogan bei der AfD reden und würde ebenso beklatscht werden. Wörtlich fügte Özdemir hinzu: "Irrsinn kennt keine Grenzen. Er ist international." - 

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-oezdemir-gruene-afd-wuerde-erdogan-genauso.1939.de.html?drn:news_id=851652

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ist braun:

http://www.tagesschau.de/ausland/burschenschaft-oesterreich-101.html

Zitat

Wie das Wochenmagazin "Falter" berichtet, benutzt auch die schlagende Wiener Burschenschaft Bruna Sudetia ein Liederbuch mit antisemitischen Texten. Vorsitzender der Burschenschaft ist Herwig Götschober, ein enger Mitarbeiter des FPÖ-Verkehrsministers Norbert Hofer.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/islam-im-dritten-reich-fuer-fuehrer-und-prophet.886.de.html?dram:article_id=410286

Zitat

Main: Herr Motadel, lassen Sie uns mit der Tür ins Haus fallen. Heutige Neonazis hassen alle gleichermaßen: Juden, Gelbe, Braune, Schwarze, auch Muslime. Damit stehen sie im Gegensatz zum Original. Führende Nazis des sogenannten Dritten Reiches bewunderten Muslime offenbar. Verkehrte Welt?

Motadel: Ja, einige führende Nazis, also allen voran Hitler und Himmler, waren vom Islam tatsächlich fasziniert. Und sie haben auch wiederholt ihre Sympathie für den Islam bekundet. Das heißt zum Beispiel: Wann immer Hitler während der Kriegsjahre die katholische Kirche kritisierte, verglich er sie gleichzeitig mit dem Islam als gewissermaßen positives Gegenbeispiel.

Das heißt, während er den Katholizismus als schwache, verweichlichte Religion verurteilte, lobte er den Islam oft als starke, aggressive Kriegerreligion. Also, da gab es eine gewisse Faszination für den Islam.

Main: Das hört sich ja zunächst absolut unwahrscheinlich an: eine rassistische Diktatur auf Schmusekurs mit dem Islam. Wie ist es den Nazis gelungen, ihren Rassenwahn hintan zu stellen?

Motadel: Ja, vor dem Krieg hatte sich Hitler – und natürlich Himmler und andere Nazi-Größen – tatsächlich immer wieder verächtlich gegenüber nichteuropäischen Völkern, wie beispielsweise Indern oder Arabern geäußert. Während des Krieges jedoch zeigte sich das NS-Regime hier erstaunlich pragmatisch. Im Prinzip wurden Türken, Iraner, Araber, soweit sie nicht jüdisch waren, bereits kurz vor dem Krieg explizit von jeglicher offiziellen rassistischen Diskriminierung ausgenommen, nachdem die Regierungen in Teheran, Ankara und Kairo interveniert hatten, weil sie sichergehen wollten, dass die deutschen Rassegesetze eben nicht die Bürger ihrer Länder beeinflussen. Während des Krieges bewiesen die Deutschen dann ähnlichen Pragmatismus gegenüber Muslimen vom Balkan oder den Türken in der Sowjetunion.

...

Die deutschen Besatzer bauten Moscheen und Koranschulen wieder auf, die vorher zerstört worden waren, in der Hoffnung, so die Sowjetherrschaft zu unterminieren. Und – naja – das ist ein Phänomen, was wir überall sehen, also auch in anderen muslimischen Gebieten wurde so eine Islampolitik verfolgt. Das heißt, islamische Geistliche wurden zum Beispiel angeworben.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bxtd sagte:

Der Falter ist ein Werbeblatt der SPÖ. Das nehm ich zum Unterheizen...

Meine Empfehlung: Falter lesen und Burschenschaftliche Hetzschriften verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Meine Empfehlung: Falter lesen und Burschenschaftliche Hetzschriften verbrennen.

Dazu müsste man studiert haben.

Wer nicht studiert hat, verfügt mutmasslich nicht über burschenschaftliche Hetzschriften. Da nimmt man zum Feuer anmachen halt das, was da ist.

@Auto nom: Ich weiss nict, ob Du das mitbekommen hast, aber man kann Druckerzeugnisse auch erst nach dem Lesen verbrennen. Würd ich aber auch nicht mit allen so handhaben wollen, wenn ich mir den Müll, den ich in meinem Briefkasten finde, so ansehe...

Werbeprospekte sind doch sowas von von vorgestern... Das hat man, wenns interessiert, in der App. Wenn nicht, interessierts auch in Papierform nicht, und dann kann der Schrott von Glück reden, wenn er zum Heizen taugt. Ich hab keine nicht automatisierte Feuerstelle im Haus und den Grill mach ich in der Regel Papierlos an. Aber nur im Sommer, und nicht regelmässig.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die burschenschaften... lang ist´s her, ging selbst mehrere jahre dort ein und aus: gegessen, getrunken, gelernt, den prügel geschwungen, gemeinsame aktivitäten. man hätte mich dort gern als mitglied gesehen und diesbezüglich mehrfach angefragt. weil (immerhin irgendeine!) politische orientierung, wie auch der konsum von alkohol pflicht war, hätten die eigentlich selbst auf die sinnfreiheit der anfragen kommen können. wirklich sauber antiautoritär erzugen, respektierte ich schon als jugendlicher keine instanzen über mir. auch konnte keine einigung darüber erfolgen, dass ich bei den obligatorischen trinkgelagen auch mit saft und wasser teilnehmen dürfe, wenn ich zuvor ausserhalb des geländes zwei sticks rauche. so kam ich nicht in die gelegenheit, derartigen liedertexten zu lauschen. für einen vollautonomen gehört es dazu, sich auch in solch komplexeren strukturen so zu arrangieren, dass man dort jederzeit ein- und ausgehen kann. gut möglich, dass sich das ganze "braune" vor mir in all den jahren in diesen liederbüchern versteckt gehalten hat. denn ausser, dass (eine genaue auslegung der begrifflichkeit, ist in diesem kontext unerheblich, deshalb verwende ich hier mal den begriff) ausländer nicht aufgenommen wurden, konnte ich keine "braunen" aktivitäten feststellen. nicht aufgenommene jeder! nationalität wurden weder durch krematorien entsorgt, aus der stadt entfernt, nicht einmal verprügelt oder beschimpft.

da stellt sich mir die schon frage nach dem, was "braun" denn nun eigentlich sein soll? sicherlich eine gut anerzogene und phrase, um etwas oder jmd. als ganz böhse hinzustellen. nur wo genau steckt denn nun das böse in diesen vereinigungen???

wer mal einen absatz in der zeitung oder einen flyer über diese vereinigungen gelesen hat kann sicher nichts gescheites zur beantwortung dieser fragen beisteuern. aber vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch in einer burschenschaft verbracht und kann mal über "braune" aktivitäten berichten??? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bluedog sagte:

Dazu müsste man studiert haben.

Wer nicht studiert hat, verfügt mutmasslich nicht über burschenschaftliche Hetzschriften.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die jeden nehmen, der spätestens beim dritten unterstützten Versuch Österreich richtig buchstabieren kann. 

vor 7 Stunden, bluedog sagte:

@Auto nom: Ich weiss nict, ob Du das mitbekommen hast, aber man kann Druckerzeugnisse auch erst nach dem Lesen verbrennen.

Mirdochegal ob Du das weißt, finde es jedoch interessant, dass Du hier eine solche Mutmassung konstruierst.

Bedrucktes Papier verbrennen ist in Deutschland illegal und in meinen Augen ein starkes Indiz für Debilität.

http://www.schornsteinfeger-baber.de/content/Darf_ich_in_meinem_Kamin__oder_Kachelofen_Papier_verbrennen

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Auto nom sagte:

Bedrucktes Papier verbrennen ist in Deutschland illegal und in meinen Augen ein starkes Indiz für Debilität.

http://www.schornsteinfeger-baber.de/content/Darf_ich_in_meinem_Kamin__oder_Kachelofen_Papier_verbrennen

Du selber hast empfohlen, Burschenschaftliche Hetzschriften zu verbrennen. Ist das kein bedrucktes Papier?

vor 12 Stunden, Auto nom sagte:

Meine Empfehlung: Falter lesen und Burschenschaftliche Hetzschriften verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, bluedog sagte:

Du selber hast empfohlen, Burschenschaftliche Hetzschriften zu verbrennen. Ist das kein bedrucktes Papier?

Ich wollte dem Adressaten der Empfehlung lediglich einen Wechsel des Brennstoffs nahelegen und keine grundsätzliche Verhaltensänderung anstoßen. Letzteres halte ich für nicht erfolgversprechend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

Ich wollte dem Adressaten der Empfehlung lediglich einen Wechsel des Brennstoffs nahelegen und keine grundsätzliche Verhaltensänderung anstoßen. Letzteres halte ich für nicht erfolgversprechend. 

Bleibt dann immer noch die interessante Frage, warum Du mich für Deine eigene Empfehlung anpflaumen zu dürfen glaubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, bluedog sagte:

Bleibt dann immer noch die interessante Frage, warum Du mich für Deine eigene Empfehlung anpflaumen zu dürfen glaubst.

Ich kann keine Pflaume oder deren Bestandteile in meiner Replik erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, Auto nom sagte:

Ich kann keine Pflaume oder deren Bestandteile in meiner Replik erkennen. 

Soll ich deutlicher werden?

Oder willst Du einfach aufhören, Dich dummzustellen?

Oder schreiben wir uns wieder, nachdem Du ausgenüchtert und ausgeschlafen bist?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bluedog sagte:

Soll ich deutlicher werden?

Oder willst Du einfach aufhören, Dich dummzustellen?

Oder schreiben wir uns wieder, nachdem Du ausgenüchtert und ausgeschlafen bist?

Mach was Du willst. Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Wer sowas schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dörrpflaumen als Alternativbrennstoff ...hmmmmm ...zumindest der Geruch ist bestimmt Interessant ...muss ich mal ausprobieren, ihr bringt mich hier aber auch immer auf Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Manson sagte:

Dörrpflaumen als Alternativbrennstoff ...hmmmmm ...zumindest der Geruch ist bestimmt Interessant ...muss ich mal ausprobieren, ihr bringt mich hier aber auch immer auf Ideen

Dörrpflaumen in Vergorener und nach Destillation flüssiger Form könnten noch besser brennen. Kost aber mehr als der Falter oder die von Autonom empfohlenen Hetzschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, bluedog sagte:

Dörrpflaumen in flüssiger Form könnten noch besser brennen.

Werd ich mal im XM testen wenn das Bioethanol in CZ den Einkaufspreis von Benzin übersteigt ...ich spielte ja schon mit dem Gedanken eine Wodkabrennerei in Russland zu kontaktieren was die so für Margen verschicken würden ...zu technischen Versuchszwecken wegen dem Zoll ;)

 

....das Riecht bestimmt auch Interessant

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Wer sowas schreibt, den kann ich nicht ernst nehmen. 

Oje, weil ich das zu Matthias gesagt habe bin ich gleich einmal zwei Wochen gesperrt worden, zumindest war das die Begründung. Da Martin ja mehrmals betont hat, dass ihm politische Meinungen unabhängig von seiner nicht in seinen Entscheidungen beeinflußt,  er aber solche Herabsetzungen nicht duldet wirst wohl auch du wieder zwei Wochen Pause machen müssen. Tut mir leid Autonom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, bluedog sagte:

Kost aber mehr als der Falter oder die von Autonom empfohlenen Hetzschriften.

Jetzt übertreibst du aber, alles unabhängige sozialkritische Medien die von Journalisten verfaßt werden die nur das Beste für uns und ihre Genossen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

All das zeugt von einer Panik, wie sie Populisten befällt, wenn sie plötzlich in der Verantwortung sind. Fürs Gestalten fehlen der FPÖ die Konzepte, und für die Abgrenzung vom rechten Rand fehlt ihr die Glaubwürdigkeit. Denn immer dann, wenn sich die Führung gerade wieder einmal von Antisemitismus oder Rassismus distanziert, muss sie fürchten, dass irgendwo einer der Ihren in alter Gewohnheit aus der neuen Rolle fällt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-die-fpoe-ist-nicht-regierungsfaehig-1.3876688

Ein, meiner Meinung nach, unbedingt lesenswerter Artikel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Auto nom sagte:

http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-die-fpoe-ist-nicht-regierungsfaehig-1.3876688

Ein, meiner Meinung nach, unbedingt lesenswerter Artikel. 

Würd ich auch gerne lesen aber dazu verlangen sie den Adblocker zu deaktivieren. Sorry, sicher nicht.

Aber in den Titel könnte man zur Zeit ja praktisch jede Deutsche Partei einsetzen, insbesondere eure GenossInnen die sich gerade selbst zerfleischen. :D

Kurz wollte sich eben nicht in die Geiselhaft der Sozis begeben und den Stillstand prolongieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...