Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ich finde die mangelnde Herzensregung von dem Scheuer schlimm. Laß doch den Senegalesen friedlich ministrieren, das stört KEINEN.

Problematisch sind doch die HORDEN junger Männer mit arabisch-muslimischem Migrationshintergrund.

DIE sind das grosse Problem.

Der friedliche ministrierende Senegalese ist nicht das Problem. den lieben eh alle ausser Scheuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten, sturmdres sagte:

Mäßigen bitte, danke.

Das bekommt der Carsten nicht hin! Er muss die Demokratie und ihre Vertreter zwanghaft diffamieren, aus Entaeuschung darueber, dass seine, manchmal doch arg verquerten, Ansichten nicht mehrheitsfaehig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 at 16:06 , JörgTe sagte:

Scheuer ist der dümmste Mensch der Welt!

Abgesehen davon finde ich die AfD nicht so schlimm wie die CSU. Die AfD besteht – inkl. ihrer Wähler – zu 100 % aus empathiefreien, rechtsradikalen, hasserfüllten Menschen. Aber das geben sie auch zu, und so wollen sie auch sein.

Die CSU dagegen sind sehr ähnlich, geben aber vor, mit Gott zu gehen (der sie mal kreuzweise kann) und sind daher besonders schäbig.

Völliger Blödsinn. Und das weißt du auch.

Es gibt nicht DEN AfD-Wähler. Die Merkmale die Du aufzählst und ALLEN unterjubelst sind Blödsinn. Genauso ist es Blödsinn zu meinen die würden das alle auch genauso sehen wie du - also sich. Auch Blödsinn.

Jemandem abzusprechen, gläubig zu sein und GOTT sein Leben übergeben zu haben, DAS ist schäbig. Nur weil derjenige deine politische Meinung nicht teilt.

Der Satz mit dem Senegalesen war die größte politische Dummheit Scheuers in seiner Karriere. Er wollte aber auf das Problem mangelnder Abschiebepraxis deutlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das hier zu hitzköpfig, ich verschwinde in den Technik-Teil, komm mit, Jürgen ... :-)

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, sturmdres sagte:

Ach Leute. Kann man denn nicht verschiedene Meinungen respektvoll nebeneinander stehen lassen?

Wenn sie respektvoll geaeussert werden sicherlich! Fuer dumpfe Propaganda ist leider nur Spott uebrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dann will ich es endlich verraten, der Senegalese ministriert nicht, weil er mit Sicherheit ein Muslim ist.

Die haben sogar ihr eigenes Mekka, da geht es richtig ab, hohe Spiritualität, die sich im Gesang äußert.

Ansonsten große Freizügigkeit im Alltag, etwa in der Kleidung oder im Flirtverhalten, was in vielen anderen muslimischen Staaten in Afrika nicht gilt.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Aber haben sie Dir schon 3 Räder in 2 Jahren abgezockt ? In der Stadt morgens um 10 auf dem Schulhof angeschlossene Räder geklaut, Polizei sagt, die gehen in die Ukraine. Tagsüber ins Haus mit dem Brieftägertrick reingekommen, Keller durchwühlt, Rad weg.

Das ganze Gutmenschengeleier geht einem irgendwann voll auf den Sender, weil es nicht funktioniert.

Bevor die ganze Ostgrenze aufging, gab es keine rumänischen Diebesbanden, die hier organisiert die Leute beklauen.

Und das Du hier Leute beleidigst, weil Dir nix mehr einfällt anhand klarer Fakten, dazu mag sich jeder seinen Teil denken.

Die nackte Wahrheit ist, dass die Politik das ganz normale Leben "der kleinen Leute" nicht mehr interessiert.

Dummerweise merken das die Leute so langsam, und mucken auf. 

Das wird noch spannend.

Und dann wirst Du sehen, was in diesem Staat mehrheitsfähig ist und was nicht. 

 

Es kann sein, das uns das weite Teile der "Demokratie", die übrigens längst nur noch eine Parteienherrschaft ist, kostet- wäre schade, aber - das passiert halt, wenn man es an die Wand fährt. Ich mag es ungern an die Wand malen, aber wie war das noch mit der Mehrheitsfähigkeit am 30.1.1933 ?

Haben will ich das auch nicht - aber wenn es so weitergeht, wird es viele geben, die das anders sehen, und dann sitzen wir alle wieder in so einem Boot.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Carsten sagte:

Und das Du hier Leute beleidigst, weil Dir nix mehr einfällt anhand klarer Fakten, dazu mag sich jeder seinen Teil denken.

Na, erst ein mal hast Du hier "Leute" beleidigt! Und dann jammerst Du auch noch rum!

Diebstahl hat es in Deutschland schon immer gegeben. Und oestliche Laender hat man schon vor den europaeischen Grenzoeffnungen verantwortlich gemacht. Kaum gestohlen schon in Polen, Polnischer Triathlon...Das war nachdem der eiserne Vorhang gefallen ist. Soviel zu den Fakten! 

Und weil Du dich ueber drei Fahraeder aergest haettest DU den Vorhang wohl gerne wieder? Haupsache wir haben Ruhe im Land! Ja, wegen solcher Kleingeister ist es tatsaechlich zu einem der groessten Katastrophen der deutschen Geschichte gekommen. Du scheinst eine weiterer ja auch billigend in Kauf zu nehmen, oder vielleicht ja sogar herbeizusehnen. Politiker und Demokratie zu diffamieren war schon damals eine wichtige Methode. Ja grosse Krokodielstraenen wenn irgendwo Unfreiheit und Untedrueckung herscht aber wenn sie dann frei reisen koennen ist es auch wieder nicht recht.

Die kleinen Leute hat die Politik noch nie interessiert. Und wenn sie dann noch so doof waren braun zu waehlen, weil man sie mit Missgunst und einem Feindbild gekoedert hat, konnte man die Deppen auch noch als Kanonenfutter verheizen. Beklaut werden sie dann nicht nur um ihr Eigentum!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das hier zu hitzköpfig, ich verschwinde in den Technik-Teil, komm mit, Jürgen ... :-)

Sag an, was ist an deinem Wagen kaputt?

Wenn ich erst anfange, wird es zu lang!

;):)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, bisher bin ich von osteuropäischen organisierten Diebesbanden verschont worden. Die Diebstähle die mich in meiner Lebensbiographie verunsichert haben in meinem Vertrauen in die Menschheit waren VOR Öffnung der Grenzen im Osten. Es gibt aber regelrechte Einzugsgebiete, die von den Banden systematisch abgegrast werden. Da würde ich auch zum TIER werden! Die Polizei in den Gebieten sagt sie sei überfordert, das DARF nicht sein. Dann können wir STAAT REGELN GESETZE POLIZEIGEWALT abschaffen wenn Polizei mit organisierten Banden überfordert ist!

Eindringen in die Privatsphäre der Wohnung hat noch einmal eine ganz andere Qualität der Verunsicherung beim Beklauten, als ein Fahrraddiebstahl (den es meiner Erfahrung nach vor 30 Jahren genauso gegeben hat am hellen Tag).

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIR wäre es auch lieber, wir würden ein paar Grenzen wieder dicht machen, an deren Öffnung nur Politik und Wirtschaft interessiert waren, und davon profitiert haben, statt im ganzen Land (zwangsläufig immer unzureichende) Schleierfahndung zu machen als Stochern im Heuhaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jeden, bei dem mehrfach eingebrochen wurde, besonders NRW betrifft das ja, und der nun AfD wählt, auch wenn er das sonstige politische Programm dieser "Partei"  sonst vielleicht alles andere als gut findet in einer eigenartigen Mischung aus Erzkonservatismus, Neoliberalismus, Nationalismus, Europakritik.

Da muß man sich doch nicht wundern. Frau Kraft. Das sind keine ÄNGSTE, die man den MENSCHEN nehmen muss! Da werde ich wütend wenn ich so ein Politikerinnengeplärr höre! Frau Reker Frau Kraft etc. DIE sitzen im Glashaus in ihren besseren Wohnvierteln, mit Beamtenbezügen.

Da müssen sich die Bürger dann von der Polizei anhören, daß sie gegen die Banden machtlos seien, und die Bürger sich selbst schützen müssten. Frau Reker und Frau Kraft können sich mit ihren Beamtinnenbezügen das Panzerglas, einbruchshemmende Fenster und Türen, Alarmanlage leisten! Der kleine Mann kann es nicht => AfD!

Die Politikerinnen blicken es einfach nicht. Daß es keine irrationalen Ängste sind, wer auf der Domplatte das Sagen hat, sondern eine Frage der Souveränität im EIGENEN Land!

Gleiches gilt für das Geplärr von angeblich nicht zu sichernden Außengrenzen ... völliger Blödsinn. Natürlich ist eine Grenze nie zu 100% zu sichern, so daß kein einziger unberechtigt unkontrolliert durchschlupft. Aber STAAT und STAATSGEWALT MUSS auch seine Grenze sichern und sichern können, sonst gibt er sich selbst auf! Genau wie mit überforderter Polizei!

Normverlust durch kollektive Normübertretung nennt man das auch, wenn sich ein Großteil nicht an Normen hält und es in Teilen der Gesellschaft einfach achselzuckend toleriert wird, dann stellt sich das Normengebilde selbst ad absurdum.

So KANN Gesellschaft nicht funktionieren.

In dem man nur Vorteile hat wenn man die Pässe wegschmeisst zum Beispiel.

 

Bearbeitet von sturmdres
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Große Leute" sind ebenfalls Opfer von Fahrraddieben:

Zitat

Der Magdeburger Abgeordnete Burkhard Lischka kennt das Problem. Als seiner Tochter vor drei Jahren das Rad gestohlen wurde, erzählt er, seien Tränen geflossen. Lischka, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sieht Handlungsbedarf: Bei Fahrraddiebstählen habe man es „zunehmend mit gut organisierten Banden zu tun“. Lischka fordert, dass Informationen hierzu künftig zentral zusammengetragen und ausgewertet werden. „Nur so lassen sich bandenmäßige Strukturen, regionale Schwerpunkte, Tatmuster und Absatzwege erkennen.“ Auch andere Politiker seiner Partei meinen, dass die Koordinierungsstelle Organisierte Kriminalitätbeim Bundeskriminalamt erheblich ausgebaut und die Stellenzahl in den kommenden Haushaltsverhandlungen mindestens verdoppelt werden muss.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article143931308/Polizei-kapituliert-vor-massenhaftem-Fahrraddiebstahl.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es gibt Verkaufsportale im Netz, auf denen viele gebrauchte Fahrräder angeboten werden. Was tut die Polizei, wenn ich mein gestohlenes Rad dort entdecke?

Die Möglichkeiten der Polizei sind begrenzt. Sie braucht einen richterlichen Beschluss, wenn Verkäufer des angeblich gestohlenen Rades niemanden in die Wohnung lassen.

http://www1.wdr.de/verbraucher/schutz-fahrraddiebstahl-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was Schlüssel hat ist zu knacken...gegen Gelegenheitsdiebstahl aber ok...

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, sturmdres sagte:

Das sind keine ÄNGSTE, die man den MENSCHEN nehmen muss!

Ängste kann ich ernst nehmen. Die Ängste der Landbewohner in Nigeria, die hoffen, dass nicht auch noch ihre dritte Tochter von den Boko Haram geklaut und nach 2 Jahren und tausendfachem Missbrauch halbtot vor die Tür geschmissen wird.

Oder die Ängste der Bewohner von Aleppo, die das Wasser aus den Klimaanlagen trinken, weil nach dem Überfall auf den Hilfstransport keinerlei Hoffnung mehr auf Trinkwasser besteht.

Oder die Ängste des Fischers in Mauretanien, der seit Wochen keinen Fisch mehr gefangen hat, weil die EU die Fischereirechte aufgekauft hat und mit Riesentrailern das Meer leer fischen. Jetzt fürchtet er, dass er Flüchtling – Wirtschaftsflüchtling – werden muss.

Was haben wir für ein Riesenglück in Deutschland!

Was genau sind Deine Ängste? Formulier doch mal!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/Kolumne-Liebeserklaerung/!5340067/

http://edition.cnn.com/2016/09/20/politics/george-hw-bush-hillary-clinton/

Zitat

Former President George H.W. Bush said Monday that he will vote for Hillary Clinton in November, according to sources close to the 41st President -- an extraordinary rebuke of his own party's nominee.

Ich habe Angst vor Dummheit und halte Trump für unwählbar. Hillary C. ist aber leider nur das kleinere Übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sturmdres sagte:

.... auch wenn er das sonstige politische Programm dieser "Partei"  sonst vielleicht alles andere als gut findet in einer eigenartigen Mischung aus Erzkonservatismus, Neoliberalismus, Nationalismus, Europakritik.

Hm, eine nicht unerheblich Gruppierung unter den Kandidaten und den Wahlern hast Du weggelassen: Rassisten und Rechtsradikale.

vor 9 Stunden, sturmdres sagte:

In dem man nur Vorteile hat wenn man die Pässe wegschmeisst zum Beispiel.

Ja, die gibt es sicherlich. Es gibt auch Menschen die eine schweren Unfall vortaeuschen um den Helfenden auszurauben. Das hindert mich aber nicht daran trotzdem anzuhalten und zu helfen wenn ich sehe das Menschen in Not sind. 

Wo ein Wohlstandsgefaelle ist wird es auch Menschen geben die versuchen das mit illegalen Methoden auszugleichen. Wenn man Opfer wird ist das aergerlich, manchmal sogar bedrohlich. Das wird man durch Grenzen nicht aendern. 

Ich kann verstehen das es Leute gibt die sich ueber unsere Politik aergern. Was ich nicht verstehen kann ist das man wie Du Menschen auf "Paesse wegschmeissen" und "HORDEN junger Maenner mit arabisch-muslimischem Migrationshintergrund" reduziert und damit Stereotypen bedienst. Ich finde das gefaehrlich nahe an rechtsradikaler Propaganda. Carsten der mich in die Naehe des "Gutmenschentums" ruckt ist da schon ein Stueck weiter!

Und die Politik(er)verachtung und das Demokratiebashing und der gleichzeitige Glaube das Leute denen Selbstbereicherung und Arroganz nicht fremd sind und jetzt Volksaehe vorspielen, macht mich eben zornig. Das verstehst Du merkwuedigerweise nicht als Grund "sich zu maessigen" oder das ich ambig mit einem rechtsradikalen Terminus bedacht werde.

Ich meine das es sicherlich notwendig ist, Eigentumsdelikte und wohl besonders auch dem Fahrraddiebstahl, mehr Aufmerksamkeit zu schenken. ich verstehe nicht warum die Daten da nicht weitergegeben werden. Aber wie Joerg schon bemerkte, das sind Wohlstandsprobleme, die es leider schon zu jeder Zeit in Deutschland gab, auch als hier ein Regime herrschte, dass die Beseitigung der Kriminalitaet in Aussicht stellte.

Und so schlimm sieht es wirklich nicht aus, dass wir deshalb schon dem Untergang ins Auge blicken:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157411/umfrage/polizeilich-erfasste-faelle-von-diebstahldelikten-insgesamt-seit-1995/

Bei Wohnungseinbruechen sieht es eher schlechter aus, aber auch nicht dramatisch!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, sasala sagte:

Nur ein ganz kleiner Artikel in der gestrigen Zeitung...oder hält man die Polizei auch schon für rechtsradikal?

Nee, aber eine selektive Wahrnehmung kann dazu fuehren! Wenn man etwas zitiert ist die Angabe der Quelle uberings ueblich.

Selbst objektiv richtige Tatsachen koennen die Wahrheit verbergen. Welche Relation hat der entstande Schaden zum Beispiel zur Steuerhinterziehung?

Es sind Tatverdaechtige! Wieviel sind schuldig? Wird die Statistik dadurch verzerrt das Fluechtlinge eher kontroliert werden.  .....

Aber statt nachzudenken das von der Nazikeuel getroffen Opfer geben. Wenn Du nicht AfD waehlst.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...