Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Strache möchte ja gerne in Österreich den freiwilligen 12Std Arbeitstag einführen.

Dann heißt es in Zukunft beim Einstellungsgespräch: Also Ihre Chancen den Job zu bekommen steigen natürlich wenn sie " freiwillig " 12 Stunden arbeiten. 

Aber hey ! Hauptsache die Ausländer sind weg. Gell ?! 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten schrieb Auto nom:

Dank der Rechtspopolisten wächst zunehmend zusammen, was zusammen gehört. 

Wenn für so viele Arschlöcher die Herkunft von Menschen das wichtigste Merkmal ist, warum kaufen diese Arschlöcher so viele Waren aus dem meist fernen Ausland? 

 

Hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, Kinderstube fehlt Dir wohl gänzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb munich_carlo:

Hier kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, Kinderstube fehlt Dir wohl gänzlich.

Wer nicht in der Lage ist, sich in die Lage zu versetzen, wie verzweifelt Menschen sein müssen, die ihr Leben riskieren um nach Europa zu kommen, bei dem hat die Kinderstube sicherlich versagt. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Möllerfeld:

Strache möchte ja gerne in Österreich den freiwilligen 12Std Arbeitstag einführen.

Dann heißt es in Zukunft beim Einstellungsgespräch: Also Ihre Chancen den Job zu bekommen steigen natürlich wenn sie " freiwillig " 12 Stunden arbeiten. 

Aber hey ! Hauptsache die Ausländer sind weg. Gell ?! 

 

 

Ohne Ausländer wäre Österreich ärmer als Griechenland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Auto nom:

Wer nicht in der Lage ist, sich in die Lage zu versetzen, wie verzweifelt Menschen sein müssen, die ihr Leben riskieren um nach Europa zu kommen, bei dem hat die Kinderstube sicherlich versagt. Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben. 

Komisch, man sieht nur verzweifelte junge und gesunde Männer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 13.1.2018 um 00:09 schrieb Auto nom:

Ich bin für die Abspaltung von Bayern und der Ex DDR. Die können dann zusammen mit Polen, Ungarn, Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Österreich und der Slowakei die Ost-EU bilden. Danach gerne Neuwahlen. 

Du hast Deine Entgleisung in Zusammenhang mit dem obigen Zitat gebracht. Das stellt eine Beleidigung ganzer Bevölkerungsschichten dar. Für mich bist Du eine Person, mit der jegliche sachliche Diskussion Zeitverschwendung ist. Ende der Unterhaltung, Dich lese ich nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bxtd:

Komisch, man sieht nur verzweifelte junge und gesunde Männer…

Wer ist man? Man muss ziemlich verblendet sein, wenn man nur junge und gesunde Männer sieht. 

Andererseits scheinen junge und gesunde Männer laut man kein recht auf Leben zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllooo Ihr 2 !!;)  Tschuldigung , dass ich euch in einen Satz presse. Aber ihr kennt euch doch schon lange genug, als dass nicht bekannt sein dürfte, dass der Autnome, der ein ganz netter ist, bei manchen Themen keinen Spaß versteht. Ich habe diesen herumkotzenden Foristen mitlerweile auf ignore gesetzt und muss nun erleben, dass ihr immer fleißig zitiert und den Bullshit somit in eine Dauerschleife stellt und ich muss das dan doch noch lesen:huh:.

Wie reagiert man denn richtig, wenn man feststellt, dass sich langsam aber sicher im täglichen Sprachgebrauch erneut Sprachmuster etablieren, die wir seit über 70 Jahre abschaffen wollen. Ertragen ? ggf. noch widerstandslos ? Wer sich über andere erhebt in einer Art wie hier von einigen praktiziert, braucht etwas vor das Schienenbein. Ne neue Machtergreifung braucht schließlich niemand.

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Wer ist man? Man muss ziemlich verblendet sein, wenn man nur junge und gesunde Männer sieht. 

Andererseits scheinen junge und gesunde Männer laut man kein recht auf Leben zu haben. 

Vorallem, weil ich in einem 15 km Radius drei Flüchtlingsheime und unzählige Supermärkte habe, wo irgendwelche Zeitungen aufdringlich vertickt werden. Da stehen nie Frauen mit Kindern rum. Vor den Unterkünften halten sich nie Frauen mit ihren Kindern auf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, man sieht nur verzweifelte junge und gesunde Männer…
Solche Sprüche hört man, zumindest in Deutschland, oft vom NSU Fanclub. Wobei mit NSU jetzt nicht die Automarke gemeint ist. Menschlichkeit kennt keine Nationalität oder Staatsgrenzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich über Nationalität geschrieben? Ich schreibe von Geschlecht...
Das ist mir jetzt zu billig. Entweder steht man zu seiner Aussage oder man schweigt. Der Kontext deiner Aussage war eindeutig und ekelhaft. Du schließt von deiner unendlichen Erfahrung auf ganz Deutschland, Österreich, Schweiz etc.? Solche Sätze sind oft der Anfang vom Übel. Und du bist nicht so dumm dies nicht zu wissen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst mir Sachen in den Mund, die ich nicht behauptet habe. Zieh deine Schmierenkomödie woanders ab! Nicht mein Problem, wenn du dir wie Pipi Langstrumpf die Welt zurechtbiegst.

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle bitte nicht füttern!“ (engl. „Do not feed the troll“ Den Troll nicht füttern, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erheischen wollen. In der Regel geben die Trolle dann auf und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen.

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.

Wenn dennoch eine Antwort nötig erscheint (z. B. weil es nicht möglich ist, genügend viele Mitnutzer zum Ignorieren des Trolls zu bewegen), sollte sie nach den Erkenntnissen der Pädagogischen Psychologie nicht emotional, sondern möglichst rational ausfallen. Die Kommunikation sollte demnach höflich, aber klar und eindeutig sein. Statt leerer Drohungen werden klare Ansagen empfohlen, die dann auch genau so eingehalten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ich habe vor vielen Jahren mal auf dem Bau gearbeitet. In der Baubude, zu den Pausenzeiten, gelang es einem eher einfach Gestrickten immer wieder einen Kollegen zu provozieren, der ihm intellektuell erheblich ueberlegen war. Ich habe das nicht verstanden, aber manche Menschen scheinen eine natuerliche Begabung zu haben.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Juergen_:

Hat hier eigentlich keiner eine Meinung zu der bayerischen Trachtentruppe Söder, Doofrind und Seehofer...aktuell unserer Kanzlerin ...

Inszeniertes Theater, mehr nicht; klar in Echtzeit. V Medien Profis (beschäftigt bei Thinktanks) am Compi entworfen, der hauseigenen Presse übergeben, mundgerecht serviert. Dazu Fußball, Flüchtlinge, Faschisten, Sommer u

 

jouh,

 

Fernsehen natürlich.

 

Schmunzelnd u sehr gut gelaunt

Wolfgang, der n bißchen zu spät ist, die Stimmung stieg schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söder ist für Kabarettisten aber eine dankbare Figur.

Meine gute Stimmung spüre ich allmählich auch schon.

Schrieb er diese dunklen Zeilen im WM-Fieber?

Autonom haut alle drei Wochen ein so gutes Bonmot raus, dafür lese ich mich bereitwillig diagonal durch ein Jammertal voll Tränen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Nahles hat Recht, wenn sie sagt, dass wir auf den Weg des deutschen Brexit geraten, wenn wir die CSU weitermachen lassen. Mir macht das schon etwas Angst von Leuten aus der CSU, Afd und FDP regiert zu werden. Denn was soll bei Neuwahlen schon herauskommen?

Praktisch wäre allerdings, wenn die CSU aus der Regierung fliegt und durch die Grünen ersetzt werden würde. Dann müssten wir uns nicht mehr ständig mit unwichtigen Außenseiterthemen wie Zurückweisungen an der Grenze für 20.000 Leute im Jahr oder Maut oder Herdprämie beschäftigen. Und man müsste sich diese arroganten und sich selbst überschätzenden Politiker wie Söder, Seehofer oder Dobrindt nicht mehr ansehen. Muss man eigentlich so rüberkommen, um in der CSU Erfolg zu haben? 

Gruß

Thorsten 

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Heimatmuseumsverein aus Bayern inzwischen ein Wiedergänger der Kreuzritter. Die missbrauchen das Kreuz ebenfalls und wollen im Namen des Kreuzes 500 Jahre Aufklärung zerstören um da anzukommen, wo sie den Islam verorten.

Die sind unter dem Strich direkt koalitionsfähig mit dem Islamisten Erdogan. Beide missbrauchen eine Religion um ihre Macht zu sichern.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1072971.bernd-hoecke-mit-rassismus-gegen-rassisten.html

Zitat

Rund drei Wochen nach dem Aufbau von Gedenkstelen vor dem Haus des thüringischen AfD-Chefs hatte das umstrittene Künstlerkollektiv jüngst einen neuen Teil seiner umfangreichen Aktion öffentlich gemacht: Das ZPS erklärte, dass es heimlich einen DNA-Test bei Höcke gemacht habe, um seine »völkische Abstammung« zu überprüfen. Ein Labor in Österreich hätte die Daten ausgewertet. Das vermeintliche Ergebnis: der rechtsradikale Politiker sei »ausgewanderter Portugiese« und damit kein »Abstammungsdeutscher«. Aus einem angeblichen Gutachten zitierten die Künstler: »Die Datenbank-Suche mit allen 16 DNA-Markern hat vier Treffer ergeben, die allesamt der europäischen Population zuzuordnen sind. Der Treffer in der gemischten Bevölkerung Brasiliens kann als ausgewanderter Portugiese interpretiert werden. Somit wären zwei der Treffer ethnisch in Portugal anzusiedeln, einer in Frankreich, und einer in Nordpolen.« Das Fazit: Für den »völkischen Rassismus in Deutschland« sei Höcke nicht länger redeberechtigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir heute durch Marburg fuhren, mussten wir an einer roten Ampel halten und kamen mit Blick auf eine Bushaltestelle zum stehen. Dort waren ca. ein halbes Dutzend junge Männer mit dunkler Hautfarbe. Just in dem Moment als ich dachte, ihr könntet eure Sitzplätze den älteren Frauen anbieten, die dort standen, geschah dies. Alle waren gut gelaunt. Es geht nur Miteinander.

Deshalb kann ich nicht verstehen, warum so viele der über 16 Millionen DDR Bürger, die wir ohne wenn und aber in unsere Sozialsysteme integriert haben, jetzt faschistische Parteien wählen. Wie dumm kann man sein? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/digitalisierung-merkel-kuendigt-ki-strategie-an.2850.de.html?drn:news_id=896074

Zitat

Die Bundesregierung will im Herbst ein Positionspapier für eine Strategie zum Thema Künstliche Intelligenz verabschieden.

http://www.deutschlandfunk.de/sozialkredit-system-china-auf-dem-weg-in-die-it-diktatur.724.de.html?dram:article_id=421115

Zitat

China möchte bis 2020 ein System aufbauen, das das Verhalten seiner Bürger bewertet. Es soll möglichst alles erfassen: Zahlungsmoral, Strafregister, Einkaufsgewohnheiten und soziales Verhalten. Chinas Kommunistische Partei möchte damit den moralisch einwandfreien und ehrlichen Bürger schaffen.

...

"Die chinesische Regierung will seine 1,4 Milliarden Bürger künftig besser und effizienter kontrollieren. Die Führung in Peking hat verstanden, dass die alten Werkzeuge der Kontrolle nicht mehr greifen: Aufenthalts-Registrierung, Polizei, Personenspitzel. Das reicht nicht im digitalen Zeitalter der sozialen Medien. Um das System der sozialen Kontrolle entsprechend weiter zu entwickeln, schafft der Staat ein Sozialkreditsystem. Es ist Teil einer totalitären Internet-Gesellschaft des 21. Jahrhunderts."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...