Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Wat is denn hier los?

Also abgesehen davon, dass wahre Künstler jederseit bereit sind, tot umzufallen, wenn sie jenseits der sechzig sind, sollte ich jedwede Art von hommage nicht zu Ernst nehmen. Wolfgang, ich würde nun gerne schimpfen und mich in einen barhäuptigen und übergewichtigen (Shakespeare hat sich solche Männer wegen ihrer Umgänglichkeit gewünscht, aber das könnt ihr Sitzenbleiber nicht wissen) verwandeln, und mein "I put a spell on you" auf jeden Knilch, der mir nicht die Hand küsst, ablassen, aber ich meine außer, das die Ballade schön klingt, was bringt mir das?

Ein Schuldirektor hat es einmal so formuliert, "dem Günter, dem fliegt alles zu", und so ist es. Nehme wir heute: gerade komme ich einer meiner Musen, vor 20 Jahren nannte ich sie Konkubinen.

Es verhält sich nun so, ich bin absolut treu und tue und tat immer alles für meine Ehefrauen und Kinder, aber die Monogamie ist wider meine Natur. Bevor ich jetzt über Sex rede, kurz zu dem, was mir zufliegt. Auf dem XM-Jahrestreffen, habe ich diese zwei jungen Polen beobachtet, die in Deutschland XMs für über 6000€ verkaufen,wie sie reparieren. Ich will es kurz machen, wir wollen schließlich noch zu wichtigsten Nebensache der Welt kommen, obwohl, das wird dann altersbedingt noch kürzer.

Also meine Zentralverriegelung ging auf und dann sofort wieder zu. Hier im Forum wurde das schon diskutiert. Sie haben keine Lösung gefunden, außer das komplette Schloss zu wechseln. Durch die Polen und ihren Umgang mit Plastik habe ich nun heute folgendens geschafft:  Schloss ausgebaut, das Teil, das repariert werden müsste ist komplex und zusammenhängend, also Zerstörung dieses Plastiksteils, dann gelötet und danach mit Zwei-Wege-Komponenten (wie man Hartplastik schweißt, klebt, etc. damit habe ich mich die letzen Wochen beschäftigt) wieder zusammengefriemelt. Die Zentralverriegelung funktioniert wieder.

Zur Belohnung bin ich dann heute schon zum zweiten Mal in dieser Woche zu meiner Muse. Ich mache mir nichts aus Sex und Geld, aber mein Alter, mit dem ich mich zeitlebens nur gefetzt habe, der auch mit über neunzig keinen Gedanken an schweizer Sterbehilfe verschwendet, geht am Ende jedes Besuchs von mir an seinen Sekretär und schreibt mir einen Verrechnungsscheck. Der letzte hatte fünf Ziffern. Da mein Herz wie Montalbans Carvalho politisch links schlägt, und es sich bei mir darüberhinaus wie beim Privatdetektiv so verhält, dass spätestens nach dem dritten Besuch mit einer Damen aus dem horizontalen Gewerbe (die Wirklichkeit ist vertikal, außer der Boris Becker Besenkammernummer in 23 Sekunden und der Vorstellung - das ist ganz wichtig - es kostet mich jetzt 6 Millionen Pfund, es tut mir leid, es steht so schlimm, anders kann er nicht mehr kommen),  in eheähnlichen Verhältnissen lebt. Glaubt mir, es geht nicht von mir aus, sie wollen mit mir reden. Entschuldigung, wo war ich, und worauf wollte ich hinaus?

Ach so, warum sollte ich schimpfen?

Das Leben ist schön!

P.S. (Für Handwerksgesellen - Schlußbemerkung)

Ihr solltet das in den Klammern stehende nicht lesen, dann doch, einen Tag über das in der Klammer nachdenken, dann wieder alles ohne Klammer lesen, aus beiden sich einen Reim machen, dann eine Woche in Urlaub fahren und an gar nichts denken.

Mir abschließend eine angemesse kluge Frage stellen, aus der ersichtlich wird, dass ihr meine Anweisung befolgt habt.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkul:

Da mein Herz wie Montalbans Carvalho politisch links schlägt...

Wie geht das inhaltlich weiter? Was geschah mit der Kohle des Vaters?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert das? Ich würde ja eher wissen wollen, wies der ehrwürdige Alte anstellt, dass er mit über neunzig Lenzen noch immer Kohle genug hat, seinem Nachwuchs Verrechnungschecks ausstellen zu können. Wobei die ja, anders als Plastikgeld, nicht einfach die Funktion einstellen, wenn die Deckung fehlt...

Wenn aber die Deckung vorhanden ist, so muss er, abgesehen davon dass er für gute Gene eher weniger selbst verantwortlich ist, im Leben doch so einiges richtig gemacht haben.

Gut, dass man mit über 90 Jahren noch Kohle hat, passiert einem nicht, wenn wenn er loyal - Treue halte ich eher für eine fragwürdige Wortwahl in dem Zusammmenhang, aber wer ausser Ihm will das schon beurteilen können wollen müssen? - zu seinen Musen hält... (Bevor jetzt die Diskussion anfängt: Das ist reine Spekulation meinerseits, so rein, dass ich sie, in Dosen oder Flaschen gezwängt, eigentlich auch im Esoterik-Grosshandel anbieten könnte... Ich deklariere das, damit man mir, wenn die Deklaration dann mal fehlt, nicht gleich spekulativ ebensolches Verhalten unterstellen müsste. - Ich gehe aber davon aus, das nützt sowieso nichts.) Wie war das, mit Kohle und richtig machen... ? Lasst die Ideen kein Moos ansetzen... oder eben doch oder wie oder was... ?

Wer nun bis hier gelesen hat, dem sei eins gesagt: Die Zeit war in Fröhlichkeit investiert. Eventuell könnte das das Leben weniger stark verkürzen, als ohne solches Investment. Fürs Kohle machen sind jedoch definitiv andere Massnahmen nötig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2018 um 15:18 schrieb wolfgan:

Zahlte ich vom Bruttolohn Mitte der 80er 8% an die Krankenkassen, sind's jetzt 15,5 %. Nahezu eine Verdoppelung, wobei die Leistugen, z. B. für Brille, Zähne usw. immer weiter gestrichen wurden. Es reichte immer noch nicht, also mußte die Pflegekasse her. Dafür bekam ich dann zur Zeit der Praxisgebühr mit, dass der Funktionär x der Krankenkasse Y sich mal eben sein Gehalt von 200.000 € auf 350.000 pro Jahr erhöhte.

Zu den Ein- und Ausgaben der Krankenversicherungen gibt das Bundesgesundheitsministerium Auskunft:

GKV Finanzergebnisse 2017

Demnach Einnahmen 233.716.679.000 €, davon verwendet für Verwaltungsausgaben 10.876.684.000 = 4,65%, davon Vorstandsgehälter 12.758.000 = 0,01%

Über 300.000 im Jahr kam nach dieser Quelle krankenkassen-vergleich/vorstand/gehalt nur der Boss der TKK. Das mag obszön sein, ist aber für deinen Beitragssatz nicht relevant. 

;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Interessiert das? Ich würde ja eher wissen wollen, wies der ehrwürdige Alte anstellt ...


Und ich würde ja viel eher wissen wollen, wie es dazu kommt, dass du hinter solchen "Inhalten" einen irgendwie gearteten realen Hintergrund vermutest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Juergen_:

Und ich würde ja viel eher wissen wollen, wie es dazu kommt, dass du hinter solchen "Inhalten" einen irgendwie gearteten realen Hintergrund vermutest.

Eine Frage, deren Antwort einen Miesepeter wie Dich, der daraus sowieso keinen Nutzen ziehen würde, so wenig angeht, wie mich die Antwort auf die Frage bezüglich Steinkuls altem Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Eine Frage, deren Antwort einen Miesepeter wie Dich, der daraus sowieso keinen Nutzen ziehen würde, so wenig angeht, wie mich die Antwort auf die Frage bezüglich Steinkuls altem Herrn.


Miesepeter?
Was ist der Grund, dass du deine guten Umgangsformen plötzlich vergisst?
Meine Postings können es wohl kaum sein.
Also kneif' dir künftig solcherlei Beschimpfungen, ich beschimpfe dich ja auch nicht!
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was ist den hier los, geht ja zu wie im Tesla-Thread, nur noch OT! Ist das Problem mit den Rechtspopulisten schon erledigt, dass man sich auf Animositaeten konzentrieren kann?

Ich finde ja die "normalisierung" des Verhaeltnisses zu Tuerkei fuer ziemlich unangemessen, das ignorieren des Sterbens im Mittelmeer unmenschlich, die Kriminalisierung von Seenotrettern widerlich,.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das verwirrt sogar mich ignorierende Rechtspopulisten:D, da moechte ich doch gleich nachlegen: 

https://www.nachdenkseiten.de/?p=44417

Ein Pflegefall zu werden, eine Unfall zu erleiden oder eine persoehnlichen, wirtschaftlichen Rueckschlag zu erleiden ist recht wahrscheinlich.

Zitat

Pro Woche sterben in Deutschland mehr Menschen bei Haushaltsunfällen als seit Gründung des Heiligen Römischen Reiches zum Opfer von Terroristen wurden.

Aber vor was haben die Leute Angst? Vor Terrorismus und Fluechtlingen! 

Zitat

Dass Risiken meist irrational und verzerrt wahrgenommen werden, ist bekannt. Sinnbildlich sei hier der übergewichtige Raucher genannt, den die Angst vor dem Dioxin in seinem Frühstücksei treibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magoo:

Über 300.000 im Jahr kam nach dieser Quelle krankenkassen-vergleich/vorstand/gehalt nur der Boss der TKK. Das mag obszön sein, ist aber für deinen Beitragssatz nicht relevant. 

;-)

mg

Da freue ich mich über Dein Vorbeischauen. Sehr! Sind (mir) leider viele, die (lange) nicht mehr geschrieben haben...Woran liegt's? Niveau zu hoch, Inhalt zu langweilig, Unterhaltungswert des Forums tatsächlich geringer als Reklame TV?

Bier zu teuer? Rauchverbot? Wär für die Kneipe Ursache gegenzusteuern.

Aaah, ich hab's: Dissens der Sommerlochpflege (schon vom Winter an), flacht ab. Oder stimmt gar die Aussage, dass nur ein äußerst geringes Meinungsspektrum zur Zugehörigkeit legitimiert? So wie beim Schützenfestumzug: Alle mit einheitlich weißer Hose, nur der Mattin oder der Woffgan, die kommen mit extra weißen Querstreifen.

Ich verneige mich vor Deiner Kompetenz, Aussagen per Recherche und Sachlichkeit zu hinterfragen. Großartig,

Nu hab' ich noch nicht mal in den Link reingeguckt, mir hätte Deine Aussage genügt, ich benötige bei Dir bestimmt keinen Quellennachweis.

Subjektiv u emotional weiß ich, dass sich meine Beiträge zur Krankenkasse tatsächlich nahezu verdoppelt, hingegen die Leistungen der GKV deutlich abgenommen haben. Beim Pflegepersonal vermute/weiß ich keine Verdoppelung des tatsächlich realen Einkommens (inflationsbereinigt, Produktivität eingerechnet), wo geht die Kohle hin?  Es stört mich nicht im Geringsten, dass ein Funktionär ein Mehrfaches meines Einkommens hat: Verantwortung, Leistung, Stress - läßt sich mit Vielem begründen. Erwarten möchte ich dafür eine sinnvolle Verwendung meiner Gelder zu meinem Nutzen, die ich leider gar nicht erkennen kann, überhaupt nicht (jetzt komm mir bitte nicht mit teurerer Medizin und deren kostspieligen Apparaten, denn das erzählen sie mir seit Jahrzehnten). Und dennoch will man mir Angst machen, dass ich weiter zusätzlich vorsorgen soll, um ja nicht im Alter gar unterversorgt da zu stehen. Uijuijui Solidargemeinschaft.

Nee, nee, mein subjektives Empfinden ist meine Wirklichkeit: Ich weiß schon, warum wir (trotz wesentlich verbesserter Medizin, trotz gestiegener Effizienz, trotz Ernährungs-, Raucher-, Fitness- u was weiß ich noch für Blablakampagnen) immer pflegebedürftigr werden: Die gute alte Habgier.

Gruß

Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb wolfgan:

 

Nee, nee, mein subjektives Empfinden ist meine Wirklichkeit: Ich weiß schon, warum wir (trotz wesentlich verbesserter Medizin, trotz gestiegener Effizienz, trotz Ernährungs-, Raucher-, Fitness- u was weiß ich noch für Blablakampagnen) immer pflegebedürftigr werden:

Vielleicht liegt es auch ein wenig daran:

550px-Lebenserwartung_Deutschland-Welt_1

Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland 1960–2010

Und so eine Pflegebeduerftigkeit steigt ja nicht linear mit dem Alter. Sicherlich haengen die Kosten aber auch mit veraenderten Lebensgewohnheiten zusammen. Einzelverdiener werden immer weniger, wer soll da die Eltenrn zu Hause pflegen? Und Habgier ist fuer viele nicht die Motivation das beide arbeiten gehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was eine andere Meinung hat als Herr Matthias ist Rechts, Nazi oder Troll. 

Wenn du deiner Meinung nach gut bist, bin ich lieber einer von den Bösen. 

Bearbeitet von bxtd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bxtd:

Wenn du deiner Meinung nach gut bist, bin ich lieber einer von den Bösen. 

Habe ich behauptet, dass ich gut bin?  

Ansonsten gehe ich recht pragmatisch vor; riecht, schmeckt und sieht etwas wie Kaese aus, nenne ich es einfach Kaese! Rechtspopulisten sind da ja etwas anders: Sie nenne sich "Mitte" oder "das Volk" obwohl sie nur einen kleinen Bruchteil dessen repaesentieren. Aber ich habe den Eindruck Du fuehltest dich angesprochen. Unberechtigt! Du ignorierst mich doch gar nicht:). Ich finde dich ohnehin etwas wehleidig, die Bezeichnug "Gutmensch" die Du schon selbst verwendet hast, empfindest Du von mir als schwere Beleidigung. Vorsicht nachher verwechselt dich noch einer mit einem  Nazi, die jammern auch dauernd ueber die Nazikeule obwohl weder das Wort, noch eine Andeutung darueber gefallen ist. Den Unterschied zwischen einem Nazi und einem Rechtspopulisten kennst Du aber schon noch, oder gibt es da eine Bildungsluecke, die ich dir gerne helfe zu schliessen:

Zitat

Rechtspopulistische Parteien verbinden zugespitzte Positionen aus dem politisch rechten Spektrum mit einem Bekenntnis zur Demokratie und wenden sich in populistischer Manier etwa gegen Einwanderer (besonders aus als „fremd“ behaupteten Kulturkreisen), die Europäische Union und deren aktuelle Struktur sowie die regierenden Parteien. Außerdem fordern sie unter anderem eine leistungsorientierte Gesellschaftsordnung, ein Bekenntnis zum „christlichen Abendland“ und zum Erhalt nationaler Kulturen und Identitäten, häufig verbunden mit Islamfeindlichkeit und der Forderung nach einer „Law-and-Order-Politik“ gegen für die eigene Nation als schädlich oder bedrohlich wahrgenommene Personen und Organisationen und als zu liberal und unflexibel eingestuften bestehenden Strukturen in Staat, Verwaltung und politischen Entscheidungsprozessen.

Rechtspopulisten sehen sich als Sprachrohr einer „schweigenden Mehrheit“, deren Interessen andere Parteien ignorieren würden und die gegenüber Migranten oder ethnischen Minderheiten benachteiligt sei. Damit richtet sich der Rechtspopulismus in seinem Selbstverständnis gegen gesellschaftliche Minderheiten und die politische Klasse, die er als korrupt, machtbesessen und zu wenig volksnah ansieht. Der „Appell an das Volk“ soll dabei suggerieren, dass es einen genuinen Volkswillen gebe, der in seinem latenten Wahrheitsgehalt nur zutage gebracht werden müsse. https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus

Welche dieser Positionen ist Dir uebrigens  voellig fremd?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstliche Intelligenz? Na das wäre doch zumindest für die Anhänger der AfD eine Option wenns mit der eigenen nicht klappt.

.....bei der Führungsriege dieser Partei zweifle ich allerdings stark daran das sich sowas implendieren lässt ....nehmen wir mal Storch als Beispiel, wäre ich eine KI und sollte in deren Körper meinen Dienst verrichten, dann würde ich vermutlich rituellen Selbstmord begehen bevor es dazu kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Vielleicht liegt es auch ein wenig daran:

550px-Lebenserwartung_Deutschland-Welt_1

Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland 1960–2010

Und so eine Pflegebeduerftigkeit steigt ja nicht linear mit dem Alter. Sicherlich haengen die Kosten aber auch mit veraenderten Lebensgewohnheiten zusammen. Einzelverdiener werden immer weniger, wer soll da die Eltenrn zu Hause pflegen? Und Habgier ist fuer viele nicht die Motivation das beide arbeiten gehen.

Alles richtig; wenn ich dennoch auf den Umstand hinweisen darf, dass Anfang der 80er die Lebenserwartung ebenfalls (kontinuierlich) gestiegen war, die Medizin ebenfalls immer besser wurde und dennoch die Kosten der Pflege und des Gesundheitswesens das heutige Ausmaß bei weitem nicht erreichten. Dafür gabs städtische und kirchliche Krankenhäuser flächendeckend, die sogar Defizite erwirtschaften durften und ohne Zeitverträge, mit (vermutlich doppelt so viel Personal) und ohne kostenlose Praktikanten gearbeitet haben. Und der Patient konnte die im Land geborenen Ärzte auf deutsch klar verstehen. Man brauchte keine 40 km zum HNO Spezialisten oder Urologen knattern und die Arztpraxen bescherten ihren Betreibern auch auf dem Land Gewinne zu einem wohlhabenden Leben ohne Gemeinschaftspraxis. Es wird aus wirtschaftlichen Gründen unnötig ausgeschabt und operiert, unnötig Hüfte und Knie verkauft und Bayers Aktionäre erwarten eine Dividende, damit Monanto nicht in die Hose geht und die Lobbyisten werden bezahlt und Opel, Ford, VW freuen sich über Kleinwagenabsatz (natürlich Euro 6) - insgesamt ein BIG Business; durchschaubar u armselig.

Hab Dank für Deinen Einwand, spielt sicher eine Rolle, doch Geschäft ist mit Solidarität nun nicht zu machen.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuerung bei meinem Hausarzt (wo ich den frühzeitig angebrachten Aushang natürlich nicht gesehen hatte weil ich seit über einem Jahr nicht mehr dort war), wenn man die Praxis aufsuchen will, muss man vorher telefonisch einen Termin vereinbaren und bei akuten Krankheiten bekommt man sogar einen am gleichen Tag.

Wahnsinn!

Entspricht dem Zeitgeist, wo sogar Kinder erst per Smartphone einen Termin ausmachen bevor sie ihre Freunde in der Nachbarschaft besuchen...

....aber entspricht in keinster Weise meinem Lebensstil, ich hoffe die wissen was sie Tun, denn habe ich einen festen Termin, akzeptiere ich auch keine Wartezeiten mehr!

Mein Termin ist am Donnerstag und ich vermute Stark das die netten Damen am Empfang einen Kulturschock bekommen der ihr gesamtes Weltbild in Frage stellt :D

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sie halten AfD-Wähler für dumm?
Mit dem Wahlschein als Denkzettel eine Partei zu unterstützen, die sich in den vergangenen zwei Jahren mehr und mehr zur Kenntlichkeit verändert hat, nämlich zu einer rechtsradikalen, demokratiefeindlichen Kraft – das ist mit Verlaub einfach Ausdruck einer kolossalen Dummheit. Wer aus der EU austreten will, ist nicht besser als Nigel Farage in England, und die katastrophalen Folgen seiner unbedachten Hetze sind ja gerade absehbar.

https://www.google.de/amp/m.fr.de/politik/bundestagswahl/afd-im-bundestag-ausdruck-einer-kolossalen-dummheit-a-1357126,2.amp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Künstliche Intelligenz?

...brauchst Du keine Angst vor zu haben, gibt's nicht, wird's nicht geben. Panikmache bestenfalls, Werbung, Geschäft. Ein Compi oder dessen Programm braucht einen  Programmierer, jemanden der ihn führt, anleitet.

Ein Prozessor hat keine Emotionen, zweifelt nicht, verwirft nicht, entwickelt keine Kreativität oder Lösungen. Er beruft sich auf das, was ihm eingegeben wurde. Sozusagen, ein ganz armer Wicht, eine lumpige Maschine, Wegwerfprodukt, schon seit 50 Jahren und mehr.

Philosphisch (also aus Liebe zur Weisheit) ist Intelligenz ohnehin ein zutiefst moralischer Aspekt (schäbbig, denn wer bestimmt die Moral? Die Christen? Die Bürger? Die Chinesen? Die Armen?), also rein herkunftsabhängig. Unsere ganz Reichen, denen die Welt, alle Denkfabriken, Wissenschaftler und die käuflich klügsten Uniabsolventen gehören, sind strohdoof, strunzdumm, einfach blöd:

Dumm geboren, nix dazu gelernt und die Hälfte noch vergessen. Sonst würden sie die Welt nicht in den Ruin, zumindest nicht an den Abgrund führen.

Da ist mir Kant lieber, der zur Aufklärung (franz Revolution 1789) schon wußte: Hab den Mut, Dich Deines Verstndes zu bedienen.

Zur AfD, zu den REPs, zur NPD, zu den den Aluhüten, den Philosemiten und was weiß ich wen noch:

Die Ursachen sind entscheidend, warum sie eine Partei wählen, die ihnen eher schadet, ihnen die Freiheit nimmt, sie missbraucht, sie auf die Straße peitscht.

Ich nehme die Leute ernst, höre gerne zu und respektiere ihre Ängste. Deren Sorgen, wenn heuchelnd unsere Volksvertreter vor der Kamera posieren, sind offensichtlich nur als Steigbügelhalter für deren Karriere, bestenfalls zur Stimmungsmache in Szene setzen, nutzbar zu machen, aber bestimmt nicht zur Veränderung beziehungsweise der Verbesserung der Lebensqualität der Massen. Da sehe ich bis auf wenige Ausnahmen keinen Volksvertrer, der den Namen verdient(e). Es ist nicht so, dass man zum Faschisten geboren wird oder als blutrünstiger Terrorist auf die Welt kommt oder als Kolonialist Negern die Hände abhacken darf.

Wir lassen uns gerne benutzen, klar. Das Übel ist daher ganz woanders verortet. Für alle, erst recht die AfD Wähler, gestatte mir eine Lanze zu brechen: Das sind in erster Linie vollwertige, gleichberechtigte Menschen.

Wolltest Du nicht nach Ravenna? Hörte sich nach Urlaubsfreude an.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

Woran liegt's? Niveau zu hoch, Inhalt zu langweilig, ...

Jo mei, Niveau, Inhalte ... Kann mich an einen Wirt erinnern, dessen Pilskronen so hoch über den Glasrand wuchsen wie die eigentliche Flüssigkeit unter dem Eichstrich blieb. Zur Rede gestellt hieß es immer: Schaum ist auch Bier. :)

 

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

Nee, nee, mein subjektives Empfinden ist meine Wirklichkeit

Nach deiner Wirklichkeit wäre Mensch durch und durch gut, würde er nicht durch den Menschen verdorben.

Ich dagegen halte den Menschen zu jedem Blödsinn fähig, solange Mensch nicht auf ihn aufpasst.

Da sind wir völlig konträr einer Meinung, nicht?

LG, mg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb wolfgan:

wenn ich dennoch auf den Umstand hinweisen darf, dass Anfang der 80er die Lebenserwartung ebenfalls (kontinuierlich) gestiegen war, die Medizin ebenfalls immer besser wurde und dennoch die Kosten der Pflege und des Gesundheitswesens das heutige Ausmaß bei weitem nicht erreichten.

Wenn man auf niedrigerem Niveau anfängt, sind merkliche Verbesserungen mit recht wenig Aufwand zu erreichen.

Mittlerweilen ist die Lebenserwartung 20 Jahre über Weltniveau, und jeder Tag mehr kost mehr als der davor...

Kennt man auch vom Lernen. Um eine Prüfung zu bestehen, muss man sich anstrengen. Wenn das aber genug ist, kann man das mit vernünftigem Aufwand erreichen. Soll man eine gute Note machen, braucht man eben wesentlich mehr als die 10% Mehraufwand, die der steigenden Note linear entsprächen.

Pareto: Mit 20% Aufwand erreicht man 80% des möglichen Erfolgs. Für die zusätzlich möglichen 20% Verbesserung wendet man die restlichen 80% Aufwand auf...

https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip

Nun war man irgendwann nach dem 2. Weltkrieg, als Sozialversicherungssysteme besser wurden, bei 80% des möglichen Nutzens. Seither, will man noch besseres haben, kostets halt nicht einfach nur linear mehr. Doch, das hat auch mit teurer Ausrüstung zu tun.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wolfgan:

Wolltest Du nicht nach Ravenna? Hörte sich nach Urlaubsfreude an.

Morgen Abend gehts los, die Tour steht, aber nur ein kleiner Abstecher mit Autotransportanhänger ....eine kleine Testfahrt quasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...