Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

I... Wie kann man die Ablehnung der Existenz bestimmter Bevölkerungsgruppen als Meinung verharmlosen?

Wie willst Du sonst dagegen argumentieren, wenn sie nicht geäußert werden? Unterschwellig bis zum Ausbruch brodeln lassen? Ich denke u. a. an angezündete Flüchtlingsheime.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier wirklich Widerstand leisten will (bzw. leistet), ist weg vom Fenster.
Die Freiheit ist hier nur die Freiheit im Kapitalismus, als Konsument.
Die Grenzen merkt der Einzelne, wenn er dieses System wirklich in Frage stellt.

Leider.

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben im Kapitalismus ist eines der buntesten - immerhin.

Der Satz funktioniert auch mit “Freiheit“, wäre aber langweiliger gewesen.

Konsumismus ließe sich durch ein Einkaufsverbot für Frauen leicht aus der Welt schaffen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb wolfgan:

Deine Realität ist nicht meine.

Ist schon ok !

Du denkst aber nicht, dass die u. g. Sauerei durch die Meinungsfreiheit legitim ist, oder ??

vor 50 Minuten schrieb wolfgan:

Ich denke u. a. an angezündete Flüchtlingsheime.

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfgan:

Wie willst Du sonst dagegen argumentieren, wenn sie nicht geäußert werden? Unterschwellig bis zum Ausbruch brodeln lassen? Ich denke u. a. an angezündete Flüchtlingsheime.

Gruß

Wolfgang

Jeglicher Versuch Sensenmann anzusprechen lief hier ins Leere.

Ich musste gestern miterleben, wie mein Nachbar vorbei gehende syrische Flüchlingsfrauen als Gesindel beschimpfte. Vielleicht hilft das meine Haltung besser zu verstehen.

Gruß

Ich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb zudroehn:

Wer hier wirklich Widerstand leisten will (bzw. leistet), ist weg vom Fenster.
Die Freiheit ist hier nur die Freiheit im Kapitalismus, als Konsument.
Die Grenzen merkt der Einzelne, wenn er dieses System wirklich in Frage stellt.

Leider.

Bezogen auf die Reichsbürger kann ich das nicht bestätigen. Die dürfen weiter den Staat sabotieren, besitzen sogar Waffen und belasten die Sozialsysteme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Auto nom:

Ich musste gestern miterleben, wie mein Nachbar vorbei gehende syrische Flüchlingsfrauen als Gesindel beschimpfte.

Solche Typen hab ich sowas von Satt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 12:52 schrieb zudroehn:

ja, da der einfache Weg meist nicht der Bessere ist - ich gebs zu, ist nicht gut formuliert.
ich meine einfach, wenn dir etwas am Herzen liegt, dann musst du aktiv werden, um etwas zu ändern.
 

 

Am 27.7.2018 um 10:59 schrieb zudroehn:


Dann kommt von 60-70% der Leute: Da kamma nix machen.

Stimmt nur nicht, mensch kann sehr wohl was tun, ...

Da scheine die Leute doch recht zu haben und vernuenfiger als Du zu sein:):

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, this content isn't available right now

The link you followed may have expired, or the page may only be visible to an audience you're not in.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolfgan:

Zwangsweise Bildung, übrigens ein perfekter Ausdruck, nur ... beide meinen wir das Gegenteil:

Schulzwang, Kasernierung, Talentvergeudung, Anpassung, Druck, "Jawohl Herr Lehrer, Strafe, Funktion zur Ausbeutung und zum Konsum, Wunschunterdrückung, Festschreibung der Schichtzugehörigkeit, Zeitverschwendung  - ich (Basis ist meine Biographie).

Da schienen wir unterschiedliche Erfahrung gemacht zu haben, auch wenn ich nicht gerne zur Schule gegangen bin, fuehle ich mich doch recht gut gebildet, im Gegensatz zu manchem Mitforisten, der seine Einschraenkungen der Regierung zuschieben will. Ich war auch nicht "kaserniert", wie ein Freund dessen Vater ausreichend Geld hatte seinen lernunwilligen Sproessling auf ein Internat zu schicken. Das ist aber normalerweise eher "denen da oben" vorbehalten. Ansonsten wurde bei uns eine gewisse "Aufmuepfigkeit" von manchen Lehrern sogar gut geheissen. Mich hat die Bildung immerhin in die Lage versetzt, dass ich mich umfassend informieren und mitteilen kann ( von ein paar kleinen Legasthenieproblemen mal abgesehen). Und wo noch ein paar Maengel bestehen muss ich mir diese leider selbst zuschreiben. "Jawohl Herr Lehrer" kam mir nie ueber die Lippen, ganz im Gegenteil. Meine doch manchmal nicht so guten Zeugnisse kann ich diesem Umstand aber nicht zuschreiben. Lehrer sind in ihrem Wirken uebrigens ungewoehnlich frei, wer schon mal mit bekommen hat wie eine Schule scheitert, wenn sie einen wirklich schlechten Lehrer in die Schranken weisen will, weis wovon ich rede. Selbst rechtsradikale Wirrkoepfe wie Hoecke wird man nicht los werden.

Das die Schule insgesammt systemerhaltende Tendenzen hat finde ich jetzt nicht ungewoehnlich. Ein System was sich selbst demontiert ist bald kein System mehr. Aber kritische Geister zu verhindern ist unser Schulsystem denkbar ungeeignet, das ist nicht mal den Nazis, mit ihren Repressionen, vollstaendig gelungen.

Was mich hier wirklich stoert, ist die Verschiebung der Verantwortung auf "das System". Politiker sind schuld, die Medien, die Regierung, die Bildung,  die Maechtigen... Nein, wir sind selbst schuld! jedes Volk hat die Regierung die es verdient! Es sind keine hoeheren Maechte die etwas verhindern, es ist die eigene Traegheit. "Wer hier wirklich Widerstand leisten will (bzw. leistet), ist weg vom Fenster." Schon ausprobiert? Nein? Dann ist es eine haltlose Behauptung!

Leider sind es aber zZ die Rechtspopulisten die den Hintern hoch bekommen die Demonstrationen machen, Foren vollspammen und durch Halbwahrheiten und Provokationen das Interesse der Medien auf sich ziehen. Ich vermiss sie hier nicht!

vor 4 Stunden schrieb wolfgan:

Parteiräson, Kompromisse, Fraktionszwang, Alternativlosigkeit - ich bin dieser Floskeln überdrüssig.

Die ersten Drei sind aber keine Floskeln, sondern ,besonders das Zweite, das Werkzeug von Politik....schon immer! In der Politik kann man nicht einfach "etwas so stehen lassen", ihre Aufgabe sind die Entscheidungen! Die Piraten waren fuer mich eine durchaus hoffnungsvolle linksliberale Alternative. Die haben versucht ohne auszukommen. Vielleicht noch ein paar Kompromisse, aber keine Parteiraeson und die Frage des Fraktionszwang hat sich auch auf Grund der ersten beiden Punkte gar nicht mehr gestellt. 

Ich habe den Eindruck man verwechselt Politik manchmal mit Amazon, heute bestellt und morgen muss es da sein, aber viel kosten darf es auch nicht. Keiner will Politik machen, aber sie soll so sein wie man es sich wuenscht....natuerlich ohne Kompromisse. Dabei kommen selbst hier im Forum diejenigen die sich als "Links" verstehen noch nicht mal auf einen Nenner:)!

BTW: Ich finde euebr den Sinn von Schulpflicht zu streiten , fast schon wie darueber zu streiten ob die Mondlandung statt gefunden hat:rolleyes:.

Nachtrag: ich will auch niemand zum Verlassen seiner Heimat aufrufen, die Moeglichkeit dazu ist fuer mich ein Indikator eines freiheitlichen Staates.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manson:

Sorry, this content isn't available right now

The link you followed may have expired, or the page may only be visible to an audience you're not in.

Ich such schon wie blöd nach dem Original-Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

https://www.facebook.com/100008635511091/posts/1926531114311387/

Das Video ist so wahr wie traurig. Also die traurige Wahrheit .

Das "System" verhindert das ich die Wahrheit erfahre,  besonders die Traurige. Vielleicht liegt es auch daran das ich kein FB-Account habe und will:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Das "System" verhindert das ich die Wahrheit erfahre,  besonders die Traurige. Vielleicht liegt es auch daran das ich kein FB-Account habe und will:D.

Ne, das könntest Du normalerweise sehen. Liegt an irgendeiner Einstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank Möllerfeld:

Liegt an irgendeiner Einstellung.

Dann ist es doch die Regierung:D:

Zitat
Melde dich an, um fortzufahren.
Bei Facebook anmelden
 
 
 
Anmelden
Neues Konto erstellen

Bei drei Brausers! (Vivaldi, MIdori; FF)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kann man aufrufen:

https://de-de.facebook.com/Official.AntiZuckerberg/

Zitat

Holocaust darf auf Facebook geleugnet werden

https://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-antisemitismus-101.html

Spätestens damit ist Fakebook für mich reif für die Abwicklung. 

https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/deniz-naki--appell-an-oezil-wieso-kritisierst-du-den-rassismus-in-der-tuerkei-nicht--31018406

Zitat

Vor diesem Hintergrund stellt er Özil einen Fragekatalog:

1. Du sagst, du findest die Erklärungen der DFB falsch, findest du die Entscheidungen von TFF über mich ebenfalls rassistisch?

2. In der Türkei wurde die Karriere von einem Fussballer beendet. Ein, für den Frieden stehender Mensch wurde als Terrorist abgestempelt, wie war deine Reaktion diesbezüglich?

3.Warum sehen diejenigen, die dich in der Türkei als „heimisch“ und „national“ betrachten mich als „Terroristen“ ?

4. Warum akzeptieren diejenigen die dein „Türkendasein“ unterstützen, mein „Kurdendasein“ nicht?

Und schließt mit dem Appell: „Bitte denk dran; diejenigen die dich bei der nächsten Reise in die Türkei mit offenen Armen empfangen, werden genau dieselben sein, die mich rassistisch angreifen. Zwischen Faschisten unterscheidet man nicht, diese sind überall, in jedem Land gleich.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deniz Naki ist ein mutiger Mann! Oezil ist ein Fussballer!

Ich finde die Diskussion um Oezil ziemlich verlogen! Das Foto mit Erdogan war peinlich...mehr aber auch nicht! Alles andere danach hatte einen rassistischen Unterton. Erdogan kommt im September auf Staatsbesuch, das heist mit allem Tamtam! Die naechste Fussballweltmeisterschaft findet in Katar statt! Aber Oezil muss ich fuer ein peinliches Foto rechtfertigen! Das er nicht zum politischen Helden geboren ist kann ich ihm nicht vorwerfen, Naki kann auf die Diskrepanz hinweisen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trägheit ist eine männliche Marotte. Da wären wir bei den Kompromissen. Zur Belohnung dafür, dass sie mich nach Monaten zur Rückgabe von 15 Kisten Leergut gezwungen hat, hebt sie das Einkaufsverbot auf.

Nennt sich Familienpolitik.

Bei allem seichten,  manchmal auch streberhaften Vernünfteln, es fehlen hier in der Diskussion Aussagen mit Risiko und Scharfsinn. Worüber jeden Tag geschrieben wird, dient der Ablenkung vom Wesentlichen.

Es geht in der Politik darum, die Zeichen der Zeit zu erkennen, und die Konsequenzen für das allgemeine und eigene Leben zu antizipieren.

Die Kurznachrichten sind der Fond.

Beispiel: Alten- und Krankenpflege Gesetzentwurf über Regelung von Verhältnis Patienten zu Pflegepersonal.

Albanien

2000 Kranken- und Altenpflegerinnen büffeln deutsch und siedeln über.

Was hat das für Folgen?

Den umkippenden Reissack und den Sturm im Wasserglas erkennen, vor dessen ubiquitäre Folgen es kein Entrinnen ins Private gibt und sich politisch klug darauf einstellen, darauf kommt es an.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb wolfgan:

Salut Martin,

verteidigen will ich mich nicht, wozu.  Zum Verständnis: Die Ansichten v Sense u Gerhard teile ich nicht, ... Irgendwie hatte ich Deine Zustimmung im Sinn, dass z. B. Posts löschen wegen fehlender Nettiquette, Verhetzung, Beleidigung oder sonst was eher zudeckt, als beseitigt. ...

... reden wir herzlichst bei Gelegenheit.

Liebe Grüße

Wolfgang

Verteidigen: Muss nicht, hab ja auch nicht angegriffen. :)

Verständnis: Ich weiß ja, dass du deren Ansichten nicht teilst. Jetzt ist es mal schön klar für alle formuliert. :)

Zustimmung: Ja. Was offen zu Tage tritt, fordert Auseinandersetzung. Mein Ideal ist eine wehrhafte Demokratie, die Widersprüche und Gegenwind aushält. Dann heißt es zu unterscheiden: Widersprüche erkennen, benennen, akzeptieren lernen und damit leben. Aber vor allem sich gegen die faulen Winde stemmen, die unsere Demokratie gänzlich hinwegfegen wollen. 

Man kann ja Alternativlosigkeit beklagen, aber es hülfet nix: Man muss sich die Alternativen auch genau anschauen. Da ist unglaublich viel Scheiße im Angebot. 

Reden bei Gelegenheit: Gern! Komm mal zu uns ... :)

lg, Martin

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Auto nom:

Meinst Du damit, dass man Dich umbringen oder einsperren würde, wenn sich die Verhältnisse im Sinne Deiner Meinung ändern würden?

Nee, ist mehr im übertragenen Sinn gemeint, dass Veränderungennicht unbedingt erwünscht sind. Ich selbst halte mich für ein so kleines Fünzelchen, dass bei kleinstem Luftsäuseln erlischt, will sagen, es reicht millde Einschüchterung und Drohung, bin ja kein Held, mehr bekennendes Weichei.

Erfahrungen machte ich Mitte der Achtziger, als der Militärische Abschirmdienst (nach Ankündigung) sich höflich u freundlich nach meinen Erlebnissen während meiner privaten Reise in die damalige Sowjetunion erkundigte. Die Daten kamen wahrscheinl v Reisebüro, dort hatte ich das Visum beantragt.

Ende letzten Jahres erkundigte sich der MAD wieder (freundl u höfl) mir, diesmal den Freund einer Aushilfskraft meines Brötchengebers betreffend. Wenn ich Stellung bezogen hätte, hätte das u. U. Einfluss nehmen können.

Für mich Hinweis auf mir intransparente Kräfte. Assoziiere ich den Tod einer Polizistin in Heilbronn, ohne dass Beate Auskünfte über ihr sicher bekannte Verflechtungen der Behörden (NSU) weitergegeben hat, Gustl Mollaths Psychiatrie Einweisung (gegen seinen Willen), Uwe Barschels Tod mit Klamotten in der vollen Wanne oder einfach nur die vorzeitige Ablösung v Horst Köhler und Christian Wulff, verstehe ich Frank Walter Steinmeier gut hinsichtlich seiner letzten Rede voller Lob über den großen Bruder. Ausgeknipst wurde Muammar al Gaddafi, grausam gepfählt.

Gruß

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb magoo:

Gern! Komm mal zu uns ... :)

lg, Martin

Danke, ebenfalls gern, brauch nur zweimal hinfallen, Herbst?

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Steinkul:

...vor dessen ubiquitäre Folgen es kein Entrinnen ins Private gibt ...

Da bin Ich bei Dir u steh auffe Matte, zu allem Unglück gibts Verteilungswettkampf ums Leergut.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MatthiasM:

Das die Schule insgesammt systemerhaltende Tendenzen hat finde ich jetzt nicht ungewoehnlich.

....Nazis, mit ihren Repressionen, ...

...Was mich hier wirklich stoert, ist die Verschiebung der Verantwortung auf "das System". ... Nein, wir sind selbst schuld! jedes Volk hat die Regierung die es verdient! ...

... die Demonstrationen machen, Foren vollspammen ...

...ihre Aufgabe sind die Entscheidungen! ..

Ausführlich und erwartungsgemäß Differnezen zwischen uns.

(Schule)

Das erste was ein Kind in der Schule lernt, ist Anwesenheitspflicht, anders formuliert Freiheitsentzug. Wie schön u lieb waren mir immer die Ferien. Schule hat mich bis heute nicht verlassen, dazu ne kleine Story: Die alte, strenge, Unterordnung u Gehorsam durchsetzende  Deutschlehrerin, (aus der Zone in den Westen gemacht, also zwei faschistische Systeme über/erlebt), bestellte meine Mutter zum Elternsprechtag, von dem die heulend und völlig fertig nach Hause kam, nie wieder hatte ich sie so fassungslos gesehen. Ich war so zornig u wollte dem Drachen die Scheiben einschmeissen, hab lange Fantasien gegrübelt u war doch letztlich zu feige; vergessen hab ich's nicht.

Was hälst Du v meiner" Zementierung der Schichtzugehörigkeit"?

(wir sind selbst schuld):

Zur Schuldverlagerung ersuche ich höflich meinen Post über den "Spiegel" zu lesen, da bin ich 100 % bei Dir.

(Demonstrationen):

3. Okt in Kalkar u 6. in Essen Innenstadt. Friedensdemo, vielleicht sehn wir uns da.

(Entscheidungen)

Nein, ganz ganz bestimmt kein Basta; Konsensfindung mag langwierig u anstrengend sein, dann trifft man sich halt öfter. Was lange währt, wird endlich gut.

Einen nettten Sonntagabend, fröhlich

Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...