Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ob das ein paar Bekloppte zum Nachdenken bringt?

Zitat

Ungarn will per Gesetz bis zu 400 Überstunden pro Jahr absegnen. Tausende protestierten gegen die Pläne. Denn die Chance, sich zu verweigern, hätten die meisten Angestellten laut Gewerkschaften nicht.

...

Die geleisteten Überstunden müssen, sollte das Gesetz abgesegnet werden, künftig auch nicht mehr innerhalb eines Jahres durch Geld oder Urlaubstage ausgeglichen werden. Dafür könnte sich der Arbeitgeber laut neuer Richtlinie drei Jahre Zeit lassen.

...

Der niedrige Lohn in Ungarn sei für viele Berufstätige ein Zwang, um Überstunden zu leisten und für die Arbeitgeber ein Druckmittel, betonen die Gewerkschaften. Somit sei der Eindruck falsch, den der Gesetzesentwurf vermittelt, alle Überstunden ab der 250er-Marke würden in Absprache und somit freiwillig geleistet.

https://www.tagesschau.de/ausland/ungarn-arbeit-101.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Auto nom:

Wer meint seine Position mit Gewalt durchsetzen zu können, ist bestenfalls ein totaler Idiot und hat die Demokratie nicht verstanden. Im schlimmsten Fall sind es faschistische Terroristen, die andere Menschen in Lebensgefahr bringen und mit stumpfer Gewalt Kulturdenkmäler zerstören. Der letzte Punkt ist eine Parallele des is zu den gelbwestlern. 

Solche Menschen wirst Du leider immer darunter haben. 

Man muss aufpassen das man dadurch nicht die Bewegung diskreditiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotau vor türkischen faschisten:

Zitat

Die CDU hat sich gegen ein Verbot des sogenannten Wolfsgrußes ausgesprochen – einem Zeichen der türkisch-nationalistischen Ülkücü-Bewegung, auch „Graue Wölfe“ genannt.

...

Der Politologe Kemal Bozay stellt den Wolfsgruß in einen Zusammenhang mit dem Hakenkreuz. Beides habe keinen Platz in der Gesellschaft, erklärte in früheren Äußerungen. Laut Bozay dürften die Grauen Wölfe die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland mit Ende 2017 geschätzt mehr als 18.000 Anhängern sein. Zum Vergleich: der Verfassungsschutzbericht von 2017 verzeichnete für die NPD 4.500 Mitglieder. 

...

Österreichs Regierung arbeitet derzeit einer gesetzliche Ausweitung des Verbots extremistischer Symbole. Darunter sollen auch Wolfs- und Rabia-Gruß fallen.

https://www.deutschlandfunk.de/bundesparteitag-cdu-stimmt-gegen-verbot-von-tuerkisch.1939.de.html?drn:news_id=954120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 18:54 schrieb fluxus:

Ich hab nirgends gesagt, dass ich eine Gesellschaft ohne Proteste will - das wird nicht funktionieren. Die Gelbwesten sind mir zu wütend, zu instinktgesteuert, zu nah an der Gewalt. Ist alles angesichts der Probleme in Frankreich verständlich, aber es ist halt nicht meine Art, zu protestieren. Wenn ich bei einer Demo Gewalt nur ahne, bin ich sofort weg, falls ich überhaupt hingehe. Mein Maßstab für außerparlamentarische Proteste ist z. B. das, was wir in den 80-ern im Rahmen der Friedensbewegung gemacht haben. Ansonsten: Ich bin Mitglied einer linksgrünversifften Partei. 

fl.

Ich erbat Deinen Lösungsansatz;

abgesehen von dem Hinweis Deiner Parteizugehörigkeit, lese ich  Gewaltverzicht. Die Gelbwesten halte ich nicht für gewalttätig; wenn es bei 80.000 Teilnehmern zu 1220 in Gewahrsam Genommenen kommt (bis zu 24 Std, weil sie in VERDACHT stehen, eine Gewalttat ...) sind das 1,5%, eine absolute Minderheit. Die TV Bilder sagen uns natürlich etwas anderes, aber ich persönlich glaube dem Fernsehen nix mehr, bestenfalls den Wetterbericht (der stimmt immerhin zu 80%).

Schön, F hat wie D ja auch die repräsentative Demokratie, nur ... Le Pen punktete, wie bei uns der AbgrundfD, weil die etablierten Parteien NICHT zuhören wollen, auch die linksgrünversifften nicht. Links spielt bei uns überhaupt schon lange gar keine Geige mehr; immerhin hat Grün nun eine (einmalige) Chance, möglicherweise etwas zu kitten, die Spaltung der Gesellschaft zu verringern. Ob sie die nutzen ... beim Atlantiker Cem wußte ich, dass das nicht klappen konnte.

Erinnert sei an den 9. 11. vor 100 Jahren, eine ziemlich friedliche Revolution, u. a. mit dem Ergebnis des Frauenwahlrechts in D. Was machte die Politik daraus? Die SPD unter Ebert und Scheidemann wollten die kaiserlichen Eliten (Wiki nutzt diesen Begriff selbst, hahaha) nicht entmachten und ließen die Spartakisten, die eine direkte u echte Demokratie per Räte lebten, vom Militär zusammenschießen; das waren eigene Genossen, unglaublich, aber wahr. Die SPD benennt ihre "Stiftung" immer noch nach diesem ihrem schießfreudigen Herrscher. Nach 13 Jahren und 9 Reichstagen (Regierungsbildungen), die außer Versprechungen (v Frack-/Anzugträgern), Inflation und Armut nix gebracht hatten (wohlbemerkt, die waren schlicht unglaubwürdig fürs Volk), trat dann Adolf an.

Die Gelbwesten trauen ihren Parteien nicht (mehr), auch nach Hollande (dem Sozi) z. B. nicht. Die sind nicht gesteuert, nicht organisiert, aber schlicht wütend u solidarisch, dazu ein erhellender Artikel:

https://www.rubikon.news/artikel/die-gelbwesten

Sinngemäß: Die v den Oligarchen eingesetzte Blase Emmanuel platzt, sie liefert (auch den deutschen Banken) nicht wunschgemäß.

Wie sagt der Anarchist so treffend: Respect existance or expect resistAnce. Nix anderes passiert nu.

Ich freue mich über einen Lösungsansatz v Dir, immer noch.

Meiner ist simpel und immer gleich: Höhere Löhne, Rücknahme Agenda 2010, Rücknahme aller Rentenreformen seit Willy Brandt, deutlich mehr politische Bildung, wesentlich höhere Steuern für Reiche u deren angemessene Beteiligung am Gemeinwesen, straffe Regulierung des Finanzwesens durch den Staat, Umweltschutz auf Kosten der Verursacher, Gesundheit, Energie u Verkehr nur in staatlicher Hand, Auflösung sämtlicher Handelsabkommen, bindendes Völkerrecht bei persönlicher Haftung, Einhaltung des GG, usw. , eben Demokratie.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Auto nom:

Österreichs Regierung arbeitet derzeit einer gesetzliche Ausweitung des Verbots extremistischer Symbole. Darunter sollen auch Wolfs- und Rabia-Gruß fallen.

Lob für unsere Regierung von Auto nom gepostet? Ich glaub ich werd nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Cerberus:

Lob für unsere Regierung von Auto nom gepostet? Ich glaub ich werd nicht mehr.

Tja die Linken sind nicht immer deppert !:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 19:33 schrieb Frank Möllerfeld:

Solche Menschen wirst Du leider immer darunter haben. 

Man muss aufpassen das man dadurch nicht die Bewegung diskreditiert.

Zumindest dann, wenn eine Protestbewegung erklärt friedlich ist, verträgts die eben nicht. Stell Dir mal "Schwerter zu Pflugscharen" vor, wenn die selber, im übertragenen Sinn, beim Schwert geblieben wären.

Die Gelbwesten haben Glück, ein heterogener Haufen mit bestenfalls anarchistischer Organisation zu sein. Die sind für und gegen so vieles, und so spontan entstanden, dass weder Raum noch Zeit für eine Friedensverpflichtung war.

Gewagte These: Vielleicht ist das Phänomen der gelben Westen, nebst vielem anderem auch noch, eine Spätfolge des islamistischen Terrors, der ja Frankreich stärker traf, als andere Länder.

Einmal gesehen, dass man mit Gewalt in die Medien kommt und im Zweifel eben nicht in den Knast, und schon wars das mit der Zivilisation, zumal es den Franzosen scheints teilweise langsam an die Existenz geht.

Vielleicht liegt aber auch da der Fehler, denn:

Warum traf der islamistische Terror Frankreich stärker als andere Länder Europas?

Vermutungsweise deshalb, weil aus den ehemaligen Kolonien vor allem im Magreb zu viele einwanderten, die dann unintegriert und ohne Perspektive in den Banlieus landeten, wo es ja nicht erst seit den Gelbwesten gährt.

Lehre daraus: Einwanderungsländer sollten sich drauf einstellen, und selektieren, wen sie reinlassen, und wen nicht. Um dann die, die sie aufnehmen, freundlich aber bestimmt, fördernd und fordernd, zu integrieren. Das dann wenn irgend möglich auf eine Weise, die auch bei der breiten Masse ankommt, sonst gibts irgendwann doch wieder hässliche Schlagzeilen.

Um auf einen Beitrag weiter oben Bezug zu nehmen, würde das, als kleines Beispiel, heissen, dass man eben nicht zögert, gegen Erdogan-Schergen und graue Wölfe vorzugehen. Warum um Himmels Willen soll man bei Türken und anderen Muslimen Einstellungen, Gesten und einen Ungeist dulden, den man qua Grundgesetz allen anderen verbietet, und das vor dem Hintergrund der Geschehnisse in der ersten Hälfte des 20. Jh. mit - man darf das glaub ich so sagen - nicht nur gutem, sondern geradezu notwendigem Grund?

Eine andere, zweite Seite hat diese Medaille aber auch: Die anständigen, nützlich-friedlichen unter den Ausländern sollte man akzeptieren, und mit ihnen grundsätzlich so umgehen, als würde einen nicht interessieren, was für einen Pass die haben.

Anders aber bei all denen, die meinen, Erdogans (oder sonst eines ausländischen Amtsträgers) Agitation gegen das, was dt. Grundwerte oder, ums etwas völkerrechtstauglicher zu sagen, den ordre publique in D oder sonstwo in Europa ausmacht, sei bejubelnswert. Die gehören eigentlich gleich in dessen Sphäre ausgewiesen oder, wenn sie noch einen anderen als den dt. Pass haben, ausgebürgert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hartmut51:

Tja die Linken sind nicht immer deppert !:P

ha ich auch nie behauptet, nur leider vermittelt viele linke Köpfe den Eindruck das sie das allen anderen unterstelllen die nicht 100% ihre Weltanschauung vertreten...

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 19:07 schrieb Auto nom:

Wer meint seine Position mit Gewalt durchsetzen zu können, ist bestenfalls ein totaler Idiot und hat die Demokratie nicht verstanden. Im schlimmsten Fall sind es faschistische Terroristen, die andere Menschen in Lebensgefahr bringen und mit stumpfer Gewalt Kulturdenkmäler zerstören. Der letzte Punkt ist eine Parallele des is zu den gelbwestlern. 

Ich finde das etwas undifferenziert! Auch die Gelbwesten sind mehrheitlich nicht gewalttaetig! Du beklagst in zwei Folgposts das Handeln demokratisch legitimierter Regierungen, was darauf schliessen laesst das Du auch Handlungsweisen von Demokratien missbilligst. 

Da stellt sich natuerlich die Frage welche Formen des Widerstandes angemessen sind. Und da ist man leicht bei dem Thema, wer ist Freiheitskaempfer und wer Terrorist. In der Ukraine ist mit Gewalt eine demokratische Regierung  beseitigt worden (vom Westen unterstuezt und gesteuert?) und demokratisch hat sich ein Teil des Landes davon losgesagt....das ist die eine Interpretation. Die andere ist, ein unzufriedenes Volk hat sich seines Machthabers entledigt und die Lossagung war illegal.

In Frankreich fuehlt sich ein grosser Teil des Volkes nicht mehr vertreten und offensichtlich sieht sogar eine Mehrheit der Franzosen das so. Die Machtstrukturen sind aber so das ein demokratischer Wechsel eine kaum zu nehmende Huerde zu sein scheint. Dort kann man wie in anderen "demokratischen" Staaten, England oder den USA, wirklich von einer Machtelite sprechen in die man meist nur hineingeboren werden kann. Und einer der Vertreter dieser Machtelite hat den Franzosen versprochen, wenn wir die Steuer fuer die Wohlhabenden senken, dann wird es allen bessser gehen. Wenn das dann ausbleibt sind die Menschen zu recht frustriert!

Auch in Deutschland besteht durchaus Unzufriedenheit, die sich im Wesentlichen an den zunehmend schlechtern Wirtschaftsverhaeltnissen, auch fuer den Mittelstand, bemerkbar macht. Nur muss man hier nicht auf eine bestimmte Schule oder Universitaet gegangen sein um in der Politik Einfluss zu bekommen. Es stehen trotz darbender SPD ausreichend unterschiedliche Parteien zur Wahl. Hier glauben nur die Rechtspopulisten an die Notwendigkeit eines Umsturzes. 

Man sollte aber nicht den Fehler machen die franzoesische Bewegung den Rechten zuzuschieben. Dann kommt die irgendwann auch da an;)! Zumindestens ein nicht unerheblicher Teil widersetzt sich der Vereinnahmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb $.trittbrettfahrer:

Naja, ein kleines bisschen schon ;-)

 

Ja, wahrscheinlich auch nicht nur ein "kleines Bischen". :(

Aber :

Zitat

Die umstrittene Benzinsteuer-Erhöhung hat er bereits zurückgezogen, doch die Gelbwesten erheben nun neue Forderungen nach mehr Steuergerechtigkeit und höheren Löhnen. .....

In Frankreich und Paris gingen am Samstag in parallelen Umzügen auch zehntausende Ökologen und Anhänger des Uno-Klimaabkommens auf die Straße. Zum Teil erklärten sich diese "Grünwesten" mit den Gelbwesten solidarisch: "Ohne soziale Abfederung ist keine grüne Politik möglich", meinte eine Demonstrationsteilnehmerin. 

klingen nicht gerade nach rechtsradikal!

Ich denke es geht darum:

Zitat

Die Gewalt in Frankreichs Städten und in Paris sei eine "Katastrophe für den Handel und unsere Wirtschaft", erklärte Wirtschaftsminister Bruno Le Maire am Sonntag.

Zitat: aus deinem Standadard.at Link

in unserer Mediengesellschaft nutzten Latschdemos eigentlich gar nichts mehr. ...Leider! Wenn es nicht knallt interessiert es auch keinen.

Das Populisten, besonders von Rechts, glauben, sie koennten die Unzufriedenheit vereinnahmen wundert eigentlich nicht sehr, die traeumen doch schon lange davon Politiker an die Laterne zu haengen. Danach sieht es aber wirklich nicht aus. Und das ein paar, als gemeinsamen Konsens, "Merkel (Regierungschef) muss weg" rufen, nehme ich nicht so ernst.

"alles aus Moskau ferngesteuert" kenne ich auch schon, das hat man mir schon vor 30 Jahren unterstellt:D. Sorry, aber einen satten Franzosen bekommt man mit keinem sozialem Medium aus dem Sessel, selbst wenn in Putin alle Boesewichter aus der "James Bond Serie" vereint waeren. Langsam wird es doch abstrus: Putin manipuliert die amerikanischen Wahlen, steuert die franzoesischen Proteste, bewirkt in Deutschland Fahrverbote:).....

Das die Habenden Angst bekommen wenn sie brennende Barrikaden sehen , kann ich verstehen. So schlimm sieht es bei mir nicht aus, als dass ich nichts zu verlieren haette. 

Aber wo ist der Unterschied ob mir jemand die Kiste abfackelt oder sie fuer mich wertlos wird weil ich nicht mehr damit fahren darf?

Zitat

Achtung, alles aus der "Lügenpresse" ;-)

Ach, damit komme ich gut klar. Die stellt eben die Raelitaet aus einer bestimmten Perspektive dar. Ich habe kein Problem mit raeumlichen denken und traue es auch andern zu.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2018 um 19:33 schrieb Frank Möllerfeld:

Man muss aufpassen das man dadurch nicht die Bewegung diskreditiert.

Naja in Frankreich haben sie den Fleiß für den ihr Deutsche berühmt sein sollen nicht erfunden dafür aber eine sehr ausgeprägtes Anspruchsverhalten insbesondere im Staatsdienst. Also das sind nicht nur die Eliten die sichs gerichtet haben, da haben die Volksnahen Regierungen vergangener Tage schon auch sehr auf ihre Wählerschaft geschaut. Und Macron hat jetzt die Arschkarte, weitermachen wie bisher oder Gegensteuern. Wenn der Eisberg schon vorm Bug auftaucht ist eine leichte Kurskorrektur auch nicht aussichstsreich. Die Hartz IV Empfänger bei euch können sich Hartmuths Vollbeschäftigungstheorie vermutlich auch nur bedingt anschließen genauso wie unsere Mindestsicherungsempfänger sicher auch nicht einstimmig Hurra schreien....

Meine Tante ist ja mit einem Franzosen verheiratet und da gibt es im Freundkreis Exoffiziere die vor 50 mit vollen Bezügen in Rente gehen konnten weil sie einige harte Jahre in Schwarzafrika eingesetzt waren. Der Bruder bei der Polizei gewesen auch Anfang 50 in Rente weil er bei einer Sondereinheit war. Nur zwei Beispiele die es bei uns so bestenfalls  bei der Bundesbahngab und das ist auch seit geraumer Zeit vorbei.

Mein Onkel sagt selbst, in Frankreich gibt es nur noch Abgehobenes das sich der Normalbürger nicht mehr leisten kann oder versifften Substandard der eine Zumutung ist, das gute Mittelmaß ist nicht mehr existent. Deckt sich mit meinen Urlaubsbeobachtungen, entweder schluckst du bei der Preistafel oder beim Zustand des Etablisements. Daher zählt er die Tage bis zu seiner Pension die er dann in Österreich verbringen will....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufssoldaten gehen bei uns auch traumhaft früh bei vollen Bezügen in Rente. Die in den Kampfjets schon so früh, das glaubt keiner, deshalb schreibe ich es hier nicht, obwohl sie ihr lebtaglang nie in einem feindlichen Radar auftauchten. Noch nicht einmal russische Kampfjets fozzelten sie in den Lüften an.

Die beste Rentnerkarriere sieht bei uns so aus:

Hauptschule 1973, Lehre, Feldwebel mit Beförderungen bei leichter Scheinbürotätigkeit, Rentenanspruch mit 54 Jahren.

Bei burnout gerne auch früher, denn es gibt eine Art von Leichtigkeit, die kippt ins Unerträgliche.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Man sollte aber nicht den Fehler machen die franzoesische Bewegung den Rechten zuzuschieben. Dann kommt die irgendwann auch da an;)! Zumindestens ein nicht unerheblicher Teil widersetzt sich der Vereinnahmung. 

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_84924352/frankreich-macron-will-zentraler-forderung-der-gelbwesten-nachgeben.html

Zitat

Trumps früherer Chefstratege Steve Bannon sagte laut der Zeitung "Le Monde" bei einem Auftritt mit der französischen Rechtspopulistin Marine Le Pen in Brüssel: "Die Gelbwesten sind derselbe Typ Mensch, der Donald Trump gewählt und für den Brexit gestimmt hat."

Ich teile diese Einschätzung.

http://www.taz.de/!5557141/

Zitat

Würden Sie auch ein „Gelbes Hemd“ anziehen?

Falls ich so antworten darf: Das ist schon aus historischen Gründen für mich ganz unmöglich. Der Judenstern, den die Nazis jüdischen Bürgern und Bürgerinnen aufzwangen, war ja gelb … Aber falls ich davon absehe: Ich lasse mich nicht zwingen, ein Trikot anzuziehen, das ich mir nicht überziehen will.

Wurden Sie gezwungen?

Ich nicht, aber das haben Leute erlebt, die die Straßensperren passieren wollten – sie sollten aber nur weiterfahren dürfen, wenn sie sich ein „gilet jaune“ überziehen – das nenne ich Zwang, und den lehne ich strikt ab. Diese Bewegung hat mehr als nur leicht autoritäre Züge. Sie lehnt das Gespräch ab, sie will keinen Kompromiss finden. Zum Beispiel hat sie diejenigen, die einen Verhandlungskompromiss finden wollten, mit dem Tod bedroht. Keine Stimme in den sozialen Medien der Bewegung hat sich dagegen aufgelehnt. Sie wollen den demokratisch gewählten Präsidenten weghaben.

Manche erinnert die Bewegung der Gelbwesten an die Unruhen des Jahres 1968 in Paris.

Grotesk! Damals hatten wir es an der Staatsspitze mit einem General zu tun, mit Charles de Gaulle, heute haben wir es mit einer Bewegung zu tun, wie Sprecher es ausdrücken, die am liebsten wieder einen General an der Spitze hätte: General Pierre de Villiers.

Aber es geht doch um eine Basisbewegung …

Nein, schon der Begriff verdeckt, dass nicht alle mitmachen und mitmachen wollen. José Bové, der große Kämpfer in der Antiglobalisierungsbewegung, der radikale Landwirt, sagt: Der überwiegende Teil der Gelbwesten-Bewegung stammt aus dem Front National, aus dem Reservoir der ganz Rechten – mit denen will er nichts zu tun haben.

Das ist keine Bewegung von unten. Das ist eine Bewegung von rechts unten. Da wo auf dem Bildschirm der Papierkorb ist oder bei der Badewanne der Abfluss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vive la révolution, die Franzosen wissen - historisch dokumentiert und belegt - schließlich sehr gut wie es geht. Der dumme Deutsche jammert ja lieber nur in den eigenen vier Wänden und heult nachts für sich in sein Kissen. Und das multipliziert mit 80 Millionen, das klingt nach einem guten Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-proteste-in-frankreich-volk-der-revolte-a-1242539.html#ref=meinunghpmobi

"

Franzosen, Volk der Revolte

Immer wieder leben die Franzosen auf der Straße das Unrechtsbewusstsein einer ganzen Epoche aus. Präsident Macron, Deutschland und der gesamte Westen müssen den Protest der "Gelbwesten" ernst nehmen."

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur im Unterschied dazu, dass die "Gelbwesten" nicht alle aus der rechten Ecke kommen, aber das hört der gemeine Deutsche halt nun mal nicht gerne. Dass andere tatsächlich mal für ihre Sache einstehen und auf die Straße gehen und zwar so gar nicht aus rechten Beweggründen heraus, ist natürlich unvorstellbar, klar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist keine Bewegung von unten. Das ist eine Bewegung von rechts unten. Da wo auf dem Bildschirm der Papierkorb ist oder bei der Badewanne der Abfluss. 

Und deshalb ruft der Chef der Linkspartei dazu auf den 5. "Akt" auch noch zu vollziehen, der wie er sagt zur Revolution führen könnte? Hat offenbar keine Eier direkt dazu aufzurufen denn offenbar will er ja Revolution und damit Chaos und da scheinen ihm rechte Kräfte auch willkommen. Kennt sich dann aber offenbar doch gut genug mit dem Strafrecht aus. Also ein feiger Zündler der an einem Dialog zum Ausweg aus der Krise gar nicht bereit ist...

Also ich kann auch für solche Leute nicht mehr Sympathie entwickeln als für eine Weidel und Konsorten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JörgTe

Direkte Beleidigungen sind nicht wirklich nötig...

"der gemeine Deutsche" - heisst ja nicht mehr als, der Deutsche an sich ;-)

gruss

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb uwe.v11:

Man sagt ja auch

die gemeine Stubenfliege ;)

Stubenfliege – Wikipedia

 
Die Stubenfliege (Musca domestica; lat. musca „Fliege“, domesticus „häuslich“), auch Gemeine Stubenfliege oder Große Stubenfliege (zur Unterscheidung von ..
 
Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Ich bin sicher Yvonne hat dieses gemein gemeint, denn sie ist alles andere als gemein.

DIe Sprache der Dichter und Denken und dann wundern wir uns über die vielen Missverständnisse und Reibereien :lol:

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...