Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Und auch die Linken. 

Die maßgeblich beim verscherbeln des Tafelsilbers in Berlin beitrugen.

400 Mio hat Berlin am Verkauf der Landeseigenen Wohnungen verdient.

Nun wird von Rekomunalisierung gesprochen. 3 Mrd. würde das ca. kosten. 

Da würde ich als Investor auch die Korken knallen lassen. 

Eins haben oder wollten die Herrschaften beim Verkauf übersehen.

Das die Mietpreisdeckelung nur für den Erstkäufer galt. 

Fast keiner der Erstkäufer ist noch Eigentümer. 

Bei uns , auch ehem. Sozialbau, ist es jetzt der Vierte. 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb munich_carlo:

Plovdiv hat keinen Strand, es sei denn dort existiert ein Baggersee.

Abwarten, alles eine Frage der Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bluedog:

...die Sicherung der Schengen-Aussengrenze.

Die Außengrenzen eines Staates schützt dessen Exekutive alleine. Die verbitten sich strikt Einmischungen von außen, die verstoßen gegen das Völkerrecht.

Unter anderem stöhnte Italien über die vielen aufzunehmenden Flüchtlinge, zu denen sie als UN Mitglied verpflichtet sind. Hätten sie sich gerweigert, hätten sie vor dem am17.7.98 in Rom gegründeten internationalen Strafgerichtshof wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt werden können. Das Imperium kann übrigens nie dort angeklagt werden, es ist gleicher als andere.

2018 waren weltweit 69 Millionen Menschen auf der Flucht, da der Postkolonialismus ihre Lebensgrundlage zerstört hatte.

Damit die Festung Europa nicht etwa mehr als die Hälfte jährlich davon aufnehmen muss, gibt es Frontex, eine private Söldnerarmee, an keinerlei Gesetze gebunden. Während in D in den 80er noch der Bürger in Uniform in der sogenannten Auftragsarmee (keine Befehlsarmee) Verstöße gegen geltende Gesetze (Würde des Menschen vorne weg) nicht befolgen brauchte, ist Frontex lediglich der Macht des Geldgebers als Gesetzgrundlage verpflichtet. Welche Judikative sollte das auch überwachen? Das Gesetz des Stärkeren fordert zur Umkehr der seeuntüchtigen Nussschale voller Espenlaub auf; welche Chance hat auch ein Dreirad gegen den 40 Tonner.

2015 ersoffen noch 5000 qualvoll jämmerlich, 2018 waren es wohl nur 3000. Die verbleibenden 95% werden übrigens nicht gefunden, somit nicht registriert.

Funktioniert doch prima dieses Front EX. Europa darf sich feist auf die Schenkel ihrer Glückseligkeit klopfen.

Gruß

Wolfgang

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb fluxus:

 Antisemitismus und Homophobie

Antisemitismus ist aktuell eine gerne angewandte Methode, um Kritiker zu diffamieren und vom berechtigten Anliegen abzulenken. Verschwörungstheoretiker passt als Beispiel gut dazu.

Bestimmt gibts Antisemitismus in F wie überall auf der Welt. Das den Gelbwesten anzulasten ist leicht durchschaubar. Die ältere konservative Burgeoisie hat viel mehr Angst vor der Überfremdung durch die Kolonialfranzosen aus Afrika, seit 60 Jahren, die haben ja ein Recht auf Zuzug. Das sind mehrheitlich Moslems. Etliche arabische Juden aus eben den F Kolonien sind nach Israel gezogen, wo sie aber auch nur Menschen zweiter Klasse sind, sind das rassistische Strömungen?

Gruß

Wolfgang

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolfgan:

Antisemitismus ist aktuell eine gerne angewandte Methode, um Kritiker zu diffamieren und vom berechtigten Anliegen abzulenken. Verschwörungstheoretiker passt als Beispiel gut dazu.

Da lehnte ich mich an Deiner Stelle aber nicht so weit aus dem Fenster. Bemüh doch mal eine Suchmaschine und suche nach Antisemitismus/Gelbwesten. Da wirst Du jede Menge seriöser Quellen finden, die sehr nachdenklich machende Zusammenhänge dokumentieren. Hier ein Beispiel:

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/auf-der-suche-nach-dem-suendenbock/

*

Ich habe immer den Eindruck als unterstelltest Du mir, ich rechtfertige unsoziale Zustände und unsoziale Politik und diskreditiere Kritiker und Protestler, weil ich sie nicht mag oder wie auch immer. Damit liegst Du allerdings komplett falsch. Ich bin aber weit entfernt von der Romantisierung und Idealisierung des Volkszorns der sog. "Kleinen Leute" (auch so ein ideologischer Begriff, wer gehört schon dazu?), der sich im Zusammenhang mit den Gelbwesten-Protesten entlädt.

Die Beschwörung des Volks gegen "die da oben" ist mir im Übrigen sowieso schon sehr verdächtig. Pegida lässt grüßen. Wer Gesellschaft, Politik und Ökonomie heute kritisiert, muss verdammt aufpassen, mit wem er ins Bett geht. Ein falscher Zungenschlag, und der Beifall von Rechtsaußen ist da.   

fl.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wolfgan:

Damit die Festung Europa nicht etwa mehr als die Hälfte jährlich davon aufnehmen muss, gibt es Frontex, eine private Söldnerarmee, an keinerlei Gesetze gebunden.

Völliger Quark, Frontex setzt sich aus Grenzschutzbeamten aus EU-Ländern zusammen, die den Ländern mit Außengrenzen solidarisch bei der Grenzsicherung helfen sollen. Und während du diese Leute als Privatsöldner und Flüchtlingsschlächter hinstellst, behauptet Ungarns Victor Orban, es handele sich um "EU-Söldner", die (gegen seinen - also Ungarns - Willen) Immigration ermöglichen sollen. Weil Frontex Beamte nämlich nach Beschluss des Europaparlaments Asylanträge annehmen müssen.  Da kann sich nun jeder was aussuchen, warum er über Frontex herzieht. Oder man informiert sich einfach mal. 

Die EU ist übrigens überaus öffentlich und transparent. Jedenfalls für Leute, die sich damit mal beschäftigen möchten.

So. Jetzt hastes. :)

liebe Grüße, Martin

  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich wirklich so, das seit Italiens Nicht-Mehr-Aufnahme von Booten die Sterbezahlen im Mittelmeer in dieser Region deutlich gesunken sind, während sie im spanischen Bereich anstiegen? Hat mir die Tage jemand gesagt...

?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 20:11 schrieb wolfgan:

Im Maghreb Nordafrika, F's Ex Kolonien) ist die Reprorate bei 5 und höher, d. h. 60 bis 80% sind unter dreißig Jahre alt. Ohne Chance, da arbeitslos, auf ein besseres Leben. Was machen die, wo gehen die hin Herr Macron?

Hoffentlich hat Macron da aktuellere Zahlen als Du. In Marokko ist die Geburtenrate inzwischen bei 2,49 je Frau angekommen. In Tunesien bei 2,2 und in Algerien bei 2,78. Die Gruppe der unter 30 Jährigen ist ca. 35% groß. Deine Zahlen sind aus den 60er Jahren, wie manche Deiner Ansichten auch. Peinlich!

vor 3 Stunden schrieb Carsten:

Ist es eigentlich wirklich so, das seit Italiens Nicht-Mehr-Aufnahme von Booten die Sterbezahlen im Mittelmeer in dieser Region deutlich gesunken sind, während sie im spanischen Bereich anstiegen? Hat mir die Tage jemand gesagt...

Ja, das liest man öfter. Aber:

Zitat

Das ist eine gewagte Schlussfolgerung, um das Mindeste zu sagen. In zahlreichen Medien war zuletzt zu lesen, dass zwar die Zahl an Fluchtversuchen über das Mittelmeer deutlich zurückgeht, die Anzahl der Todes- und Vermisstenfälle aber prozentual deutlich höher liegt als zuvor. Will heißen: Weniger Menschen unternehmen den gefährlichen Fluchtversuch über das Mittelmeer. Von denen, die es trotzdem wagen, sterben aber mehr als früher.

https://meedia.de/2018/08/09/die-fakten-und-die-toten-wie-tichys-einblick-mit-einer-abstrusen-zahl-ueber-ertrunkene-fluechtlinge-stimmung-macht/

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb -martin-:

Hoffentlich hat Macron da aktuellere Zahlen als Du. In Marokko ist die Geburtenrate inzwischen bei 2,49 je Frau angekommen. In Tunesien bei 2,2 und in Algerien bei 2,78. Die Gruppe der unter 30 Jährigen ist ca. 35% groß. Deine Zahlen sind aus den 60er Jahren, wie manche Deiner Ansichten auch. Peinlich!

 

Wenn man 2 Länder auswählt die untypisch für Afrika sind :rolleyes:

https://www.sn.at/panorama/international/unicef-warnt-vor-bevoelkerungswachstum-in-afrika-19741909

https://data.unicef.org/resources/generation-2030-africa-2-0/

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb jozzo_:

Wenn man 2 Länder auswählt die untypisch für Afrika sind :rolleyes:

Es wäre aber noch mehr :rolleyes: gewesen wenn man auf eine Behauptung über Maghreb mit Zahlen von Südafrika geantwortet hätte.

Außerdem sind es drei Länder, Erbsenzahl! Marokko, Tunesien und Algerien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Es wäre aber noch mehr :rolleyes: gewesen wenn man auf eine Behauptung über Maghreb mit Zahlen von Südafrika geantwortet hätte.

Außerdem sind es drei Länder, Erbsenzahl! Marokko, Tunesien und Algerien!

Hast ja recht.

Es ist nur seine immer gleiche Leier dass die Bevölkerungszahlen nur mehr wenig steigen.

Afrikas Bevölkerung wird sich UNO-Prognosen zufolge von derzeit etwa 1,2 auf 2,5 Milliarden im Jahr 2050 verdoppeln. In nur 31 Jahren !!!

Und das wird Auswirkungen haben. Afrika ist der Kontinent der sich am meisten ändern wird. Nicht zufällig hat China dort schon einen Fuß in der Tür.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jozzo_:

Lies doch einfach richtig, dann ersparst Du Dir solche Peinlichkeiten. Die Rede war vom Maghreb. Und die diesbezüglichen Zahlen von wolfgang waren von 1960.

http://www.factfish.com/de/statistik-land/marokko/geburtenrate

Als Leier empfinde ich eher deinen Beißreflex.

 

Bearbeitet von -martin-
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jozzo_:

Und das wird Auswirkungen haben. 

Ja, das wird Auswirkungen haben! Aber das ist erst einmal nicht unser Problem.

Dumm nur wenn sie den gleichen Lebensstandard haben möchten wie wir, genau so sich ihre dreckigen Fahrzeuge schönreden, genauso verschwenderisch mit Energie umgehen wollen.....

Ich kann irgendwie diese Verbindung aus Anspruchsdenken und negativen Fatalismus der hier regelmäßig vor sich her getragen wird nicht verstehen.

" Die Erde hat Mensch" Was ein einfältiger Spruch! 

Ja es gibt viele Probleme, Ungerechtigkeiten und auch Not. Aber jeder der seinem Fahrzeug Pflege zugesteht sollte das in einer Gesellschaft auch vorraussetzen. Es wird niemals eine perfekte Gesellschaft geben sondern immer nur den Weg dorthin. Um der ist leider steil und man rutscht auch leicht wieder runter.

Wer glaubt beim Anblick von Menschen die sich von Resten ernähren schon in den Abgrund geschaut zu haben ist ein Wohlstandskind. Meine Eltern haben alles gegessen, mussten Menschen töten,  haben täglich Angst um ihr Leben gehabt und haben ihre Jungend damit verbracht ihre kleinen Geschwister im Bombenhagel in Sicherheit zu bringen. Das ist der Vorhof zu Hölle!

Heute versteht man Fahrverbote darunter!

Mit der gleichen Larmoyanz werden Politiker über einen Kamm geschert und ihnen nur üble Motive unterstellt. Das sind Interssensvertreter, auch in eigener Sache! Jetzt Mal alle "hier' schreien bei denen es nicht so ist. Wer denkt nur an seine Firma oder seine Kunden?

Offensichtlich schafft man es ja noch nicht mal von der Tastatur bis an die Strasse:lol:!

Und wer wirklich glaubt die AfD würde an ungerechter Verteilung, Eigeninteressen von Politiker, Lobbyismus oder zB  dem Betrug der Automobilindustrie irgendetwas ändern, ist wirklich bemitleidenswert naiv oder einfach nur boshaft.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb -martin-:

Hoffentlich hat Macron da aktuellere Zahlen als Du. ... 60er Jahren, wie manche Deiner Ansichten auch. Peinlich!

Dass Dir manche meiner Ansichten peinlich sind, oje oje, dass magst Du ertragen oder auch nicht; da bleib ich völlig entspannt, denn Du hast die Macht.

Deine Zahlen hinsichtlich der Geburtenrate im Maghreb habe ich nicht überprüft, die meiner Quelle auch nicht, es war eine gehörte Aussage. Ich schreibe hier bestimmt keine wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern mehr, weil ich aus der Lust an Unterhaltung heraus agiere, ich habe Freude daran. Basis sind meine Beobachtungen, Erfahrungen und meine angelernte subjektive Ansicht. Gut, manipulieren will ich auch. Und wenn’s mir reicht, ich eingeschnappt bin, gehe ich.

Aber, hier Du hast einfach Recht: Algerien 2,7.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Geburtenrate

Nun ging es mir in meiner Aussage über Macrons  - in meinen Augen -  elitärer Herrschaft, bezogen auf seine neoliberale Umverteilungspolitik, über zwei noch auf ihn zukommende Probleme. In den Vororten (Sarkozy wollte sie sogar „kärchern“), in denen sich viele Einwanderer aus den Kolonien Frankreichs (Du siehst, ich vermeide nun den Maghreb Begriff) aufhalten, ist die Fertilitätsrate höher, nach Aussage 4,8, doch Zahlen kann/will ich auch hier nicht vorlegen, vielleicht magst Du das übernehmen.

Und die zweite größere Schwierigkeit, aber solange wird der eh nicht mehr Präsi sein, dürfte der Zuzug aus Schwarzafrika sein, auch Jozzo weist darauf hin, der versteht meine Problem Orientierung.

Hier bitte nun eine Quelle auf die Schnelle, seriös o nicht:

https://www.nzz.ch/international/demografie-in-afrika-weniger-kinder-mehr-wachstum-ld.1308410

"Die westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft Cédéao hat beschlossen, bis zum Jahr 2030 die Fertilitätsrate auf drei Kinder pro Frau zu senken. Die durchschnittliche Rate in ihren fünfzehn Mitgliedsländern" (da hatte F die eine oder andere Kolonie) "beträgt gegenwärtig 5,6 Geburten; das ist die höchste der Welt."

Nett dazu, ich schreibs extra erst recht mal raus:

„Der französische Präsident Macron hat vor zwei Wochen" (Juli 2017) "am G-20-Gipfel gesagt, es bringe nichts, Milliarden in Länder mit sieben oder acht Kindern pro Frau zu pumpen.“

Eine andere zutiefst demütigende und Menschen verachtende Aussage von ihm ist (sinngemäß),

dass die Überflüssigen, die noch nicht mal zum Konsumenten taugen, ein Nichts sind.

Im Umgang mit den Gelbwesten und ihrem in meinen Augen absolut berechtigten Protest, finde ich mich nicht peinlich, überhaupt nicht. Aber Du hast bestimmt noch Zorn aus früheren meiner Beiträge.

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb magoo:

Frontex setzt sich aus ... beamten aus EU-Ländern zusammen, die den Ländern mit Außengrenzen solidarisch bei der Grenzsicherung helfen sollen.

So. Jetzt hastes. :)

liebe Grüße, Martin

Der Sinn meines Beitrags ist in dem Erfolg von Frontex zu sehen,

weniger Flüchtlinge in die Festung Europa zu lassen. Das funktioniert gut, s. die oberen Posts. Wir Konsumenten auf deren Kosten sind Postkolonialisten, jawoll! wieder ein von mr gewählter Begriff, wollen die hier einfach nicht haben.

" Weniger Menschen unternehmen den gefährlichen Fluchtversuch über das Mittelmeer. Von denen, die es trotzdem wagen, sterben aber mehr als früher." Copy & paste aus Martins (Admin) Beitrag. Nochmal: Nur dafür wurde Frontex ins Leben gerufen, denke ich.

... 69 Millionen weltweite Flüchtlinge, dumm di dumm ...

Was meinst Du, sollten wir den GUS, China oder Nordkorea eventuell bei der Sicherung ihrer Grenzen Hilfestellung geben oder dem Herrn Trump, so nach Süden runter, er scheint Schwierigkeiten zu haben. Natürlich solidarisch, also völlig uneeigennützig.

vor 22 Stunden schrieb magoo:

Privatsöldner und Flüchtlingsschlächter

Ich schrieb "Privatarmee und Söldner" den Flüchtlingsschlächter erwähnst Du,

so kann ich doch nett manipulieren, hihi.

Die Rechtsgrundlage auf hoher See? Haste eine?

" ... Beschluss des Europaparlaments Asylanträge annehmen müssen..."

Die Vordrucke für das Asylverfahren werden mehrsprachig ausgehändigt, spätestens bei Betreten des erwünschten zuständigen Staates - ein Simultandolmetscher steht bereit, Du siehst mich amüsiert.

Gibt es eine Kontrollinstanz? Sicher, bestimmt, die Moral, gell?

vor 22 Stunden schrieb magoo:

Die EU ist übrigens überaus öffentlich und transparent. Jedenfalls für Leute, die sich damit mal beschäftigen möchten.

Nee, will ich nicht, ich pfleg da lieber meine Vorurteile. Ich fürchte Frankreich bewegt sich mehr in Richtung Polizeistaat, so etwa wie Großbritannien. Deutschland ist noch nicht ganz soweit, aber die letzten Gesetze, vielleicht irre ich ... das Polizeiaufgabengesetz ...

"Unendlichkeitshaft, willkürliche Kontrollen, Handgranaten, Verwanzen von Wohnungen, das Abfangen und Verändern technischer Kommunikation wie Mails ..."

Und war da nicht Volker Bouffiers vorbildliche NSU Aufklärungsarbeit...

Schmunzelnde u liebe

Grüße

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb fluxus:

Ich habe immer den Eindruck als unterstelltest Du mir...fl.

Nein Martin, nein, bestimmt nicht. Ich freue mich vielmehr, dass Du hier überhaupt schreibst und unterstreiche nochmal Maggos Lob, dass: "Du der seriöseste Forist bist."

Ich habe allerdings Freude, in Deinen Argumenten und Beiträgen, ähem, Gegenteiliges meiner Ansichten zu sehen. Einiges meine ich aus Mehrheitsmeinungen zu kennen.

Die natürlich richtig sein mögen. Nur, mit Dir kann ich disskutieren.

vor 22 Stunden schrieb fluxus:

Pegida lässt grüßen. Wer Gesellschaft, Politik und Ökonomie heute kritisiert, muss verdammt aufpassen, mit wem er ins Bett geht. Ein falscher Zungenschlag, und der Beifall von Rechtsaußen ist da.   

fl.

Eben auch die Rechtsaußen haben ihre Meinung irgendwo her. Ihnen zuzuhören finde ich wirklich sehr sehr wichtig. Wie will ich sonst eine Modifikation erreichen? Du warntest mich schon mal. Letztlich sinds "arme" mißbrauchte "Underdogs" ohne eigene Meinung, die aber eigentlich wissen müssten,

dass Deutschland nun wirklich vorbildlichen Integrationscharakter hat und wunderbar inkludieren kann.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Zeit nach 45? All die Nazis in den höheren Verwaltungsebenen, in der Judikative, in den Unis, den Gymnasien ...

Und hat Werner v Braun den Amis nicht bei der A ...

Lass mich doch einfach die Gesellschaft (Augen zu), die Politik (marktkonform) und Ökonomie (Neoliberalismus ist zutiefst undemokratisch) kritisieren, noch macht's mir Spass.

Freue mich, wenn Du weiter schreibst,

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Und wer wirklich glaubt die AfD würde an ungerechter Verteilung, Eigeninteressen von Politiker, Lobbyismus oder zB  dem Betrug der Automobilindustrie irgendetwas ändern, ist wirklich bemitleidenswert naiv oder einfach nur boshaft.

Also ich glaube das, nein, ich bin sogar davon überzeugt, das die das alles noch viel besser können und auch machen würden.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

Der Sinn meines Beitrags ist in dem Erfolg von Frontex zu sehen,

weniger Flüchtlinge in die Festung Europa zu lassen. Das funktioniert gut, s. die oberen Posts. Wir Konsumenten auf deren Kosten sind Postkolonialisten, jawoll! wieder ein von mr gewählter Begriff, wollen die hier einfach nicht haben.

 

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

Eben auch die Rechtsaußen haben ihre Meinung irgendwo her. Ihnen zuzuhören finde ich wirklich sehr sehr wichtig. Wie will ich sonst eine Modifikation erreichen? Du warntest mich schon mal. Letztlich sinds "arme" mißbrauchte "Underdogs" ohne eigene Meinung, die aber eigentlich wissen müssten,

dass Deutschland nun wirklich vorbildlichen Integrationscharakter hat und wunderbar inkludieren kann.

Vom vielen Zuhören hat sich vor allem ein Bild verfestigt: Volk möchte bitte zuerst kommen und nicht mit der Versorgung der Restwelt behelligt werden. Selbst ein moderat besorgter Bürger wie Karl H. hat da klare Vorstellungen. Grundeinkommen für deutsche Staatsbürger: Bitte sozial, aber national. Wie ein "armer mißbrauchter Underdog" kommt er mir dabei nicht vor. Vielleicht doch Postkolonialist?

Wie sähe wohl der Grenzschutz aus, würde er von ernst genommenen besorgten Bürgern besorgt ... 

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

Ich schrieb "Privatarmee und Söldner" den Flüchtlingsschlächter erwähnst Du,

so kann ich doch nett manipulieren, hihi.

Psst, nicht so laut. Sonst leidet noch mein Ruf als Rationalist. :)

Liebe Grüße,

Martin

Trägt Soleil schon Gelbweste?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb magoo:

Vom vielen Zuhören hat sich vor allem ein Bild verfestigt: Volk möchte bitte zuerst kommen und nicht mit der Versorgung der Restwelt behelligt werden. Selbst ein moderat besorgter Bürger wie Karl H. hat da klare Vorstellungen. Grundeinkommen für deutsche Staatsbürger: Bitte sozial, aber national. Wie ein "armer mißbrauchter Underdog" kommt er mir dabei nicht vor.

Also ich bin es nach nunmehr über 2,5 Jahren Leid immer der gleichen Leier zuzuhören, da muss man ja aufpassen das man nicht psychisch Schaden nimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb magoo:

Trägt Soleil schon Gelbweste?

Ulla kaufte ihr liebevoll fürsorglich ein Mäntelchen - gegen meinen wohlmeinenden Rat - , wohl mehr dem Alter und der aktuellen Witterung denn dem politischen Fanal geschuldet. Farbe tiefschwarz, dies gewiss aus rein modischen Beweggründen u sicher keine Parteicouleur, mit komplementär orange leuchtender Umrandung. Euphorisch, dabei beruhigend gut zuredend angezogen, weigerte sich die Hündin doch tatsächlich, damit in die Öffentlichkeit zu ziehen. Zwei, drei unbefriedigende Versuche, der letzte wirkte auf mich eher ungehalten, das modische Outfit wieder abgelegt und Soleil trottete bar jeglicher Nachdrücklichkeit mit. Gut, wenn ich des Morgens gegen 7 mit beiden Hunden aufbreche, bei uns im Sauerland ists dann noch stockedunkel, wäre für die sich knappen Zeitfenstern unterwerfende mobile Arbeitnehmerschaft eine Warnweste möglicherweise Aufmerksamkeit förderlich, wenn wir hier u da die Straßen nicht immer zielorientiert nach menschlicher Logik nutzen. Aber Du kennst uns, Freigeist braucht weder Leine noch Weste. Ich denke, Solil hats instinktiv auch nicht so mit banalen Uniformen.

Für die Verordnung 656 aus 2014 hab Dank, Du erhälst zwei Fleißkärtchen; toll.

Karl H. verstehe ich gut, denn Angst ist, wie Geld, reines Herrschaftsmittel. Arm u mißbraucht, hmmm, er mag sich äußern, wie er sich sieht, es ist meine lahme Definition, eher nach Ursache fragend, denn nach Status. Sozial u national, hüstel.

Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist m. E. völliger Käse, Du brachtest schon Argumente. Mir würde reichen, die Arbeitslosenhilfe wieder aus der Versenkung zu holen, die verhalf zur Arbeitslosigkeit in Würde, allerdings nur bis die grüne Sozialdemokratie daher kam. Mechanismen waren ausreichend vorhanden, es bedarf keiner neuen Idee. Noch sinniger wären leistungsgerechte Löhne, Verteilung der vorhandenen Arbeit auf alle, die arbeiten wollen, bei vollem Lohnausgleich. Es brummt(e) die Konjunktur, die Bevölkerung bräuchte nicht auf Rattenfänger zu hören, Frieden wär.

Und ja, die Exekutive in der Hand der Stammtische - lieber nicht, ganz klares Nein.

Gruß

Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 18:37 schrieb wolfgan:

" Weniger Menschen unternehmen den gefährlichen Fluchtversuch über das Mittelmeer. Von denen, die es trotzdem wagen, sterben aber mehr als früher." Copy & paste aus Martins (Admin) Beitrag. Nochmal: Nur dafür wurde Frontex ins Leben gerufen, denke ich.

So, wies sich bei Dir liest, könnte man meinen, Du hieltest Grenzschutz für Illegal. Das werden Dir nicht nur die Flüchtlinge danken, sondern auch das organisierte Verbrechen ganz allgemein, vom Waffen- oder Drogenschieber bis zum Menschenhändler oder internationalen Kinderporno-Syndikat.

Das darfst Du dann gerne ohne mich verantworten.

 

Am 15.1.2019 um 18:37 schrieb wolfgan:

" ... Beschluss des Europaparlaments Asylanträge annehmen müssen..."

Die Vordrucke für das Asylverfahren werden mehrsprachig ausgehändigt, spätestens bei Betreten des erwünschten zuständigen Staates - ein Simultandolmetscher steht bereit, Du siehst mich amüsiert.

Da steh ich aufm Schlauch. Was genau amüsiert Dich an vorgedruckten Asylantragsformularen in mehreren Sprachen?

Oder, da ich nicht ganz sicher bin, ob das hämisch oder ironisch gemeint ist: Was ist daran falsch?
 

Zitat

Gibt es eine Kontrollinstanz? Sicher, bestimmt, die Moral, gell?

Die, und weil das selten oder nie ausreicht, auch noch den EUGH. Mindestens, wenn nicht auch noch den ICC (Römer Statut, Internationaler Strafgerichtshof, wobei der nur für eine begrenzte Auswahl an Straftatbeständen zuständig ist und nur für die Vertragsstaaten).

Zitat

Ich fürchte Frankreich bewegt sich mehr in Richtung Polizeistaat, so etwa wie Großbritannien. Deutschland ist noch nicht ganz soweit, aber die letzten Gesetze, vielleicht irre ich ... das Polizeiaufgabengesetz ...

Vorurteile Pflegen ist was anderes, als dikutieren. Was schon impliziert, dass ich nur mit sehr begrenzter Lust diese Zeilen schreibe. Ich habe nicht vor, an Bergen zu rütteln. Wenn Du deine Vorurteile Pflegen willst, dann mach das. Aber muss das dann öffentlich passieren und mich nerven? Bei so hahnebüchenem Unsinn kann ich nämlich auch nicht einfach nichts sagen. Selbst wenns von vornherein nichts bei Dir ändern wird, aber das darf man nicht unkommentiert und Oppositionslos stehen lassen.

Zumindest im Fall Frankreich und Grossbritannien muss man nicht fragen, warum es in Richtung Polizeistaat geht. Das sind eben auch Staaten, die mehr als andere Europas mit Terrorismus zu tun haben. Der eigentlich DAS Argument überhaupt gegen eine Flüchtlingsfreundliche Politik und somit eines der besseren Argumente eben gerade (leider, denn gefallen will mir das auch nicht, was aber nichts dran ändert) für FRONTEX ist.

Willst FRONTEX weghaben, dann mach mal einen Vorschlag, wie man was gegen Terror und Verbrecher tut, die mit den Flüchtlingen auch gekommen sind und unweigerlich weiter kommen werden. Das müssen nicht mal kriminelle Zuwanderer sein, es reicht schon, wenn die Extremismus mitbringen, der dann andere ansteckt.

Das ist im Zweifelsfall nicht die kleinere Pest wie der Rechtsextremismus oder Linksextremismus, den es schon gibt hier in Europa. Das hat man nur noch nicht so recht gepeilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 20:18 schrieb fluxus:

Da lehnte ich mich an Deiner Stelle aber nicht so weit aus dem Fenster. Bemüh doch mal eine Suchmaschine und suche nach Antisemitismus/Gelbwesten. Da wirst Du jede Menge seriöser Quellen finden, die sehr nachdenklich machende Zusammenhänge dokumentieren. Hier ein Beispiel:

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/auf-der-suche-nach-dem-suendenbock/

*

Ich habe immer den Eindruck als unterstelltest Du mir, ich rechtfertige unsoziale Zustände und unsoziale Politik und diskreditiere Kritiker und Protestler, weil ich sie nicht mag oder wie auch immer. Damit liegst Du allerdings komplett falsch. Ich bin aber weit entfernt von der Romantisierung und Idealisierung des Volkszorns der sog. "Kleinen Leute" (auch so ein ideologischer Begriff, wer gehört schon dazu?), der sich im Zusammenhang mit den Gelbwesten-Protesten entlädt.

Die Beschwörung des Volks gegen "die da oben" ist mir im Übrigen sowieso schon sehr verdächtig. Pegida lässt grüßen. Wer Gesellschaft, Politik und Ökonomie heute kritisiert, muss verdammt aufpassen, mit wem er ins Bett geht. Ein falscher Zungenschlag, und der Beifall von Rechtsaußen ist da.   

fl.

Sehr lesenswerter Text, der auch die Berichterstattung der deutschsprachigen Presse mal aus einem anderen Licht betrachtet.

https://www.republik.ch/2019/01/12/die-herrschenden-haben-angst-und-das-ist-wundervoll

 Zitat:

Nehmen Sie zum Beispiel den Diskurs der deutschen Presse über die gilets jaunes, den Didier bereits erwähnt hat. In Endlos­schlaufe wird thematisiert, dass bei manchen Protes­tierenden auch Rassismus und Homophobie anzutreffen sind. Aber als Macron und seine Regierung die Inhaftierung von Minder­jährigen autorisierten oder als Macron konservative Politiker zu Ministern machte, die aggressive Kampagnen gegen die Schwulen­ehe geführt hatten, interessierte das rein gar niemanden. Da war die Medien­empörung gleich null.

Es geht bei der kritischen Bericht­erstattung über die gilets jaunes im Grunde nicht um Rassismus oder Homo­phobie. Das zählt letztlich gar nicht. Die Mehrheit der Stimmen, die den öffentlichen Raum beherrschen, äussert sich gar nie zu diesen Themen. Jetzt werden diese lediglich benutzt, um die Protestierenden zum Schweigen zu bringen, unmöglich zu machen, der Lächerlichkeit preiszugeben, mit letzter Konsequenz und einer extremen Verachtung. Was sich hier offenbart, ist Klassen­rassismus.

  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...