Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

ich dachte eigentlich das Internet führt vielleicht dazu, dass der Mensch kapiert, dass es auf einer endlichen Kugel mal Zeit wird die grundsätzlichen Probleme der Menschheit, die da wären, Nahrungsversorgung, Gesundheitsversorgung und Frieden für alle zu schaffen - naja, es geht wohl eher um schnellen Konsum und ein paar Nullen auf dem virtuellen Konto weniger...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb zudroehn:

ich dachte eigentlich das Internet führt ... dazu, dass der Mensch kapiert, ...

So wurde uns das weisgemacht, vorgeschwindelt. Es ist ein Kommunikationsmedium wie der Vertreter, der Pastor, das Fernsehen. Natürlich darf man sich äußern: Dem Vetreter, dem Pastor, dem Fernsehen gegenüber, erfolgreich?

vor 23 Stunden schrieb zudroehn:

Probleme der Menschheit, die da wären, Nahrungsversorgung, ... Frieden ...

Essen, Trinken, ein Dach über den Kopf sind Grundbedürfnisse, dann folgt die Anerkennung, ohne die der Mensch verkümmert. Konsum mag fehlende kaschieren, ja und ohne Frieden gäbe es uns überhaupt nicht. Deine Angst teile ich, bin aber optimistisch. Als von mir geschätzter hoffentlich frei denkender Mensch bietest Du Lösungen und vor allem praktisch umsetzbare Lösungsansätze an? Du hast doch welche.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wolfgan:

Deine Angst teile ich, bin aber optimistisch.

Angst hab ich keine, was heisst Lösungsansätze? ich persönlich versuche meinen konsum gering zu halten, kaum neues zu kaufen, viel altes erhalten,
kein fernsehen, keine dieser themen zu verinnerlichen, die uns vorgegaukelt werden als "die aktuelle sau, die durchs dorf getrieben wird".
menschen nicht anhand ihrer abstammung, geschlecht, herkunft, farbe oder sexuellen einstellung zu beurteilen.
selbst denken, selbst entscheiden, was gut für mich ist, überlegen, was ich wie möchte und dann die umsetzung angehen...

frag mich nicht.

gruss

Bearbeitet von zudroehn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 20:51 schrieb Manson:

Also ich mag den Kapitalismus ganz gerne, zumal es genauso wie bei der Demokratie kein anderes halbwegs befriedigendes Konzept gibt ;)

Wie weit man sich dem dann hingibt entscheidet doch jeder selbst ...und glücklicherweise kann man das selbst entscheiden!

Nein man entscheidet im Kapitalismus nichts selbst.

du bist im Kapitalismus ein Opfer der Verhältnisse. Gezwungen irgendwelche neuen Trends zu kaufen die du gar nicht haben willst.

du wirst kalt enteignet. Sie besteuern selbst noch deine Rente. Du musst sogar gez zahlen. Ob du schaust oder nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2019 um 21:41 schrieb zudroehn:

das halte ich leider auch für einen widerspruch, der kapitalismus ist ein system, dass auf der armut der meisten basiert.
die sogenannte soziale marktwirtschaft hat nur funktioniert, solange es den sogenannten sozialismus bzw. sogenannten kommunismus gab.....

Und dem ist immer noch so, wir können nur Luxus haben wenn wir Verelendung haben.

der Klassenfeind produziert doch heute in Unrechtsstaaten die ware die bei uns als Luxusgüter verkauft werden.

die Leute kaufen Telefunken und grundig und blaupunkt und Jvc und nordmende und alles kommt aus dem nicht EU Land Türkei.

weil die Leute da Inflation und Diktator Erdogan haben. Haben wir die verarsch Produkte des Paschas bei uns in den Läden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb zudroehn:

Angst hab ich keine, was heisst Lösungsansätze? ich persönlich versuche meinen konsum gering zu halten, kaum neues zu kaufen, viel altes erhalten,
kein fernsehen, keine dieser themen zu verinnerlichen, die uns vorgegaukelt werden als "die aktuelle sau, die durchs dorf getrieben wird".
menschen nicht anhand ihrer abstammung, geschlecht, herkunft, farbe oder sexuellen einstellung zu beurteilen.
selbst denken, selbst entscheiden, was gut für mich ist, überlegen, was ich wie möchte und dann die umsetzung angehen...

frag mich nicht.

gruss

GEZ musst du trotzdem bezahlen, ob du guckst oder nicht.

und die Kirchen helfen auch niemand in der Not. Im Gegenteil, die Kirchen sind Teil des Unterdrücker Systems. Die Religionen haben immer auf der Seite der Unterdrückung gestanden, nie auf Seiten der unterdrückten. Sie sind ein Werkzeug der Verelendung der Massen.

wenn irgendwo eine Hungersnot ausbricht, inszenieren die Kirchen eine Rettungsaktion die dann Steuer und Spendengelder sammelt und den Menschen hilft. Dadurch bekommen sie eine Pool Position an den Fleischtöpfen. Sie zahlen dabei aber nichts selbst. Sie halten nur aus.

genauso funktionieren auch die Parteien. Sieht man sehr gut an den GRÜNEN. Es geht um die Fleischtöpfe. Diese Position muss erobert werden. Und das haben Schily, Fischer und rezzo Schlauch, etc. verinnerlicht als sie die Fundis herausschmissen und statt parteizielen und Rotation die Personen an den Spitzen wieder in Szene setzten. Eben weil es nicht um Ziele ging. Sondern darum Porsche und Mercedes zu fahren. Dafür setzen die sogar einen Oberlehrer als Ministerpräsidenten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Hunsche:

GEZ musst du trotzdem bezahlen, ob du guckst oder nicht. 

aber bisher zwingt mich keiner deshalb fern zu sehen. das beruhigt mich!

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Nein man entscheidet im Kapitalismus nichts selbst.

du bist im Kapitalismus ein Opfer der Verhältnisse. Gezwungen irgendwelche neuen Trends zu kaufen die du gar nicht haben willst.

Also wenn du dich zwingen lässt irgendetwas zu kaufen was du gar nicht willst, dann tust du mir extrem Leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Manson:

Also wenn du dich zwingen lässt irgendetwas zu kaufen was du gar nicht willst, dann tust du mir extrem Leid!

Ich behaupte das man dazu noch gezwungen wird. Oder hast du noch eine flatrate Standleitung ? Du hast wahrscheinlich auch Telefon über den Router. Und bei Stromausfall hast du dann gar kein Internet UND kein Telefon mehr. 

Das ist wie mit den Autos die gar keine Leitungen mehr haben sondern einen Bus. Auf dem die Signale zu den elektrischen Bauteilen digital geschickt werden.

Das sind dann die Nachteile des „Fortschritts“.

BTW: es kursiert ein unscharfes Video von Notre Dame wo man jemand 1h vor dem Brand auf dem Dach herumlaufen sieht der an 2 Stellen was anzündet. Ich denke mit neuesten digitalen Methoden bekommt man das noch schärfer hin. Dann wird man auch sehen ob das ein Bauarbeiter war. Oder eine Person die sich da unrechtmäßig aufhält.

Die Erklärungen der Politiker und Feuerwehren das es KEINE Brandstiftung war, kamen ja auch extrem früh. Als das Gebäude noch lichterloh brannte wussten die schon das es keine Brandstiftung ist. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den digitalen Methoden bekommt man auch Leute auf Film, die da niemals waren. Und damit man das nicht so schnell sieht, macht man es unscharf, ist auch spannender, dann....

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robustfetischist
vor 5 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Ich behaupte das man dazu noch gezwungen wird. Oder hast du noch eine flatrate Standleitung ? Du hast wahrscheinlich auch Telefon über den Router. Und bei Stromausfall hast du dann gar kein Internet UND kein Telefon mehr. 

Das ist wie mit den Autos die gar keine Leitungen mehr haben sondern einen Bus. Auf dem die Signale zu den elektrischen Bauteilen digital geschickt werden.

Das sind dann die Nachteile des „Fortschritts“.

BTW: es kursiert ein unscharfes Video von Notre Dame wo man jemand 1h vor dem Brand auf dem Dach herumlaufen sieht der an 2 Stellen was anzündet. Ich denke mit neuesten digitalen Methoden bekommt man das noch schärfer hin. Dann wird man auch sehen ob das ein Bauarbeiter war. Oder eine Person die sich da unrechtmäßig aufhält.

Die Erklärungen der Politiker und Feuerwehren das es KEINE Brandstiftung war, kamen ja auch extrem früh. Als das Gebäude noch lichterloh brannte wussten die schon das es keine Brandstiftung ist. 

Wtf.

Beim Stromausfall gibt's zur Not noch Mobiltelefone. Oder halt mal ne Weile keinen Strom, na und? Alles was wirklich wichtig ist hat ne Notstromversorgung.

Ein Datenbus besteht ebenfalls aus Leitungen. Man braucht nur weniger davon, die Kommunikation ist schneller, es werden Informationen übertragen statt einfacher Signale. Der Nachteil ist nur dass Leute die davon keinen Plan haben dann von irgendwelchen Nachteilen schwafeln...

Ich sag ja, es kursiert so einiges wenn man in der richtigen Ecke von YouTube unterwegs ist. Die AfD hat sich auch nach einem Anschlagsscenario gesehnt, als das Ding noch lichterloh brannte. Und wenn man das unbedingt glauben will, dann findet man schon einen Weg das zu glauben. Was wäre dein Argument gewesen wenn es erst einen Tag später geheißen hätte dass es keine Brandstiftung war? "Klar dass die erstmal nen Tag lang überlegen müssen wie sie das jetzt vertuschen." 

Viel Spaß noch unterm Aluhut, Frohe Ostern und Danke für den Lacher!

 

Gruß Jole

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht ihr mal eure Witze. Bezeichnend auch das ihr Videos von überwachungskameras als Verschwörungstheorien tituliert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo der Typ um 17h05 herumturnt (die Überwachungskamera von viewsurf filmt es) bricht jedenfalls später das Feuer aus.

Wird wohl nur ein Zufall sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Überwachungskamera liefert Fakten. Etwas das du ja nicht gelten lässt. Das Feuer bricht genau an der Stelle aus wo der Typ vorher herumgeturnt ist. Das ist dann wohl ein doppelter Zufall. 

Du wirst sicherlich diverse Verschwörungstheorien posten müssen, mit eingestreuten Witzchen über die Leute die an sowas glauben, um von diesen Fakten genügend ablenken zu können damit es wieder in dein Weltbild passt.

Wahrscheinlich erklärst du so auch deinen Kindern die Welt. In der Herabwürdigung von Menschen die anderer Meinung sind liegt wohl der Schlüssel zum Selbstbetrug. 

Mit neuronalen Bildbearbeitungsprogrammen und einem nicht geringem Aufwand an Rechenleistung lässt sich aus dem Bildmaterial der Überwachungskamera von viewsurf noch einiges an Schärfe und Auflösung herausberechnen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karl Hunsche:

  Bezeichnend auch das ihr Videos von überwachungskameras als Verschwörungstheorien tituliert.

 

Wo bleibt der link dazu ?

Ich möchte mir mein eigenes Bild davon machen. Was hat der Typ denn an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Wo bleibt der link dazu ?

Ich möchte mir mein eigenes Bild davon machen. Was hat der Typ denn an ?

Du bist gut. Der Typ besteht auf dem Videobild aus gefühlt drei Pixeln :D 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja durch das viele down und hochladen und die unterschiedlichen Auflösungen wird das Bild in der Tat nicht besser. Denke das die Originaldaten die der Polizei vorliegen besser aufgelöst sind. Jedenfalls turnt da jemand genau eine Stunde vor dem Brand herum und macht irgendwas. Überlappt man die ersten Bilder vom Brand mit den Stellen wo er herumlief wird deutlich das das zusammenfällt. 

Wie gesagt gibt es Bildbearbeitungsprogramme die sowas scharf bekommen. Bin sicher das die entsprechenden Behörden sowas können. 

Die Originalbilder wackeln auch vom Wind der zum Zeitpunkt des Brandes vorhanden war.

 

 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Baustelle auf der sich jemand bewegt? Das muss ein Terrorist sein...oder ein Fremdarbeiter:D.

Aber den Film von K. Offtopic habe ich auch gesehen! Supercomputer der 24 Stunden rechnet und anschließend kann man das Bild auf Vanity Fair einreichen:lol:.

"Die Überwachungskamera liefert Fakten. Etwas das du ja nicht gelten lässt. Das Feuer bricht genau an der Stelle aus wo der Typ vorher herumgeturnt ist. Das ist dann wohl ein doppelter Zufall. "

Der Herr Pflegen eine sehr eigene Mathematik!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Eine Baustelle auf der sich jemand bewegt? Das muss ein Terrorist sein...oder ein Fremdarbeiter:D.

 

Zumindest ist er der letzte der dort herumturnt. Wer er ist, was er da macht und so das ist Spekulation. Aber er bewegt sich dort wo später die ersten Flammen lodern. Und das ist Fakt. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Typ ist schon aktenkundig... Hier einer seiner ersten Auftritte:

 

Bearbeitet von SeppCx
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...