Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Passiert. Immer wieder seit Jahrzehnten. Westliche Demokratien haben mit solchen Skandalen leben gelernt. Man weiss schliesslich, dass das jedesmal eine Chance zum lernen ist, und man weiss auch, dass Pressefreiheit, und zwar eben auch bei Dingen, die man lieber unterm Teppich hielte, elementar wichtig für eine funktionierende Demokratie sind.

Ja, ich habe auch den Eindruck, man hat damit leben gelernt. Entweder bessere Vertuschung, Hetzkampagnen gegen Enthüller, Gras über die Sache wachsen lassen, so lange Einflussnahme auf die Politik bis das Unwesen legalisiert ist oder schnell auf den bösen Russen schimpfen. Also alles doch nicht so rosig? Die Verhältnisse in den USA scheine eigentlich nicht wirklich besser zu sein als in Rußland, aber eh da bedenken entstehen, ich möchte weder in dem einem als in dem anderen Extrem leben, meine Sorge ist aber das wir da einer Entwicklung zuschauen die genau dahin führt. Wer es sich leisten kann lebt abgeschirmt vom Pöbel, der Rest kann sich die Köppe einschlagen, was die Regierung macht ist doch eh viel zu vielen schon egal und man geht nicht mal mehr zu den Wahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du willst noch lange nachdem sich der Spiegel damit bereits beschäftigt hatte und es als Russische fake-news entlarvte, nicht bemerkt haben, woher das Video stammte.

Das stimmt nicht. Erstens bestätigt das Spiegel-Video die meisten Aussagen der kanadischen Journalistin um sie dann zu relativieren und zweitens bezog ich mich auf die Ausgangssituation, in der ich das Spiegel-Video noch nicht kannte und, da bleibe ich bei meiner Aussage, da hatte ich noch nicht gesehen, dass es von RT kommt. Was für mich aber kein Problem darstellt. Es gibt den ehrenwerten Spruch: „töte(t) nicht den Boten“ und RT ist in diesem Fall genau das. Mit derselben Einstellung gehe ich übrigens an alle Artikel und Quellen heran. Für diesen Boten war ich damals recht dankbar, als die öffentlich rechtlichen Medien das Putininterview manipulierten.

Zitat

Zu den Schubladen noch: Ich zögere da immer, und ich geb allen, die in meinen Schubladen landen auch immer mal wieder die Chance da rauszukommen. Wenns aber keinen Anlass gibt oder eine Hinterfragung sich mehrfach als fruchtlos erwies,[…]

In Deiner ersten Antwort zu meinem Kommentar in diesem Thread unterstellst Du mir unterschwellig schon die Nähe zu Russland um mich im zweiten direkt als putinhörig zu bezeichnen. So sieht bei Dir zögern aus? Oder es gab eben keinen Anlass oder die mehrfache Hinterfragung schon im ersten Beitrag erschien Dir fruchtlos. Ich weiß es nicht. 

Zitat

Ich versteh immer noch nicht, warum Du dessen fake-news so toll finden solltest, wenn Du kein Putinist bist.

Wo ist das Fake-News? Das Spiegelvideo bestätigt einen Großteil der Aussagen der Dame und gibt zusätzliche, unbewiesene, Erklärungen dazu, bei den Weißhelmen gibt es Unterschiede. Ist dann das Spiegelvideo auch Fake-News? 

Zitat

Offensichtlich kennst Du mich ziehmlich schlecht, denn was ich schubladisiere, landet in Hängeregistern. Die Hängepartie würdest Du niemals so unbedingt erleben wollen, dass Du mir entsprechendes unterstellen würdest, wenn Du mich denn kenntest.

Ich hoffe, ich muss Dir nicht erklären, wie das hier rüberkommt. Aber ich bin wirklich froh, dass ich Dich nicht persönlich kenne.

Zitat

Ivan Pavlov (Namen schreibt man auf deutsch immer gross, auch wenns sowjetische Wissenschaftler sind) beschäftigte sich mit klassischer Konditionierung. Reflexe sind angeboren, die werden nicht kontitioniert. Jedenfalls nicht Beissreflexe.

Danke für die Korrektur.

Zitat

Du hast MIR schubladendenken unterstellt, nicht anders. Du bist der, der mir hier einfache Denkmuster in Schubladenform unterstellt. Dazu ein Tipp:

Von Dir auf andere zu schliessen, erleichtert das Verständnis der Vorgänge um Dich herum nicht immer.

Dann erklär Du mir bitte doch, wie Du Schubladendenken definierst? Jemanden als Putinist zu bezeichnen, weil er ein Video von RT teilt, ist kein Schubladendenken? Was dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, JörgTe sagte:

Ich finde es etwas übertrieben, so heftig auf den Herrn Kwashiorkor einzudreschen. 

Ach, die Opferrolle gehört zwingend zum Spiel. Der Herr Kwashiorkor ist hochzufrieden mit dem Verlauf der Diskussion und bei deinem Beitrag grinst er sich gerade einen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Opferrolle gehört zwingend zum Spiel. Der Herr Kwashiorkor ist hochzufrieden mit dem Verlauf der Diskussion und bei deinem Beitrag grinst er sich gerade einen.

 

Herzlichen Dank dafür. Erstaunt bin ich über solche Beiträge zwar nicht mehr aber komisch finde ich es schon. Nein, ich grinse nicht und als Opfer sehe ich mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Dezember 2016 at 00:37 , Kwashiorkor sagte:

Dazu fällt mir ein, dass ich vor kurzem das hier auf YouTube gesehen habe:

Kanadische Journalistin über die Lage in Syrien

Natürlich wird und wurde sofort versucht, sie zu demontieren und als unglaubwürdig hinzustellen. Was hier los ist, wäre nicht einmal einem George Orwell in dem Maße eingefallen. Mittlerweile kann man nichts mehr glauben.

So begann das: Einem von AutoNom verlinkten Interview mit Navid Kermani (Stichwort "Putin") hast du die Pressekonferenz der syrischen Regierung gegenübergestellt, gleich dazu gesagt, das man versucht sie als unglaubwürdig darzustellen woraus du wiederum schließt, dass hier (schlimmere als) Orwellsche Zustände herrschen.

Inhaltlich bist du weder auf Kermani noch auf die Pressemitteilung eingegangen. Stelle ich das soweit richtig dar?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So begann das: Einem von AutoNom verlinkten Interview mit Navid Kermani (Stichwort "Putin") hast du die Pressekonferenz der syrischen Regierung gegenübergestellt, gleich dazu gesagt, das man versucht sie als unglaubwürdig darzustellen woraus du wiederum schließt, dass hier (schlimmere als) Orwellsche Zustände herrschen.
Inhaltlich bist du weder auf Kermani noch auf die Pressemitteilung eingegangen. Stelle ich das soweit richtig dar?


Ja!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten, Kwashiorkor sagte:

 


Ja!

 

Kermani spricht in dem Interview überwiegend über die Fehler und Versäumnisse des Westens in der Syrienkrise, dass man z.B. die Warnungen vor 3-4 Jahren nicht ernst genug genommen habe. Erst in einem Nebensatz kommt er auf die aktuelle Rolle Putins zu sprechen und äussert sein Unverständnis (das ich teile!). Ist das die Orwellsche Situation mit gleichgeschalteter Presse, die du bei uns ausmachst?

Auszug:

Deutschlandfunk: Das ist nicht nur ein Bürgerkrieg, sondern was ist es, ein internationaler Machtkampf?

Kermani: Ein Stellvertreterkrieg, ganz eindeutig. Hier wirken sehr viele ausländische Mächte mit. Auch der Westen wirkt indirekt durch seine Freundschaft, durch seine Kooperation mit den Golf-Staaten auch mit. Auch der Westen unterstützt Rebellengruppen. Das heißt, man ist ja beteiligt, und zwar ebenfalls auf ungute Weise, wobei ich auch das noch mal sagen möchte: Dieses Verständnis, was es immer noch gibt in Teilen der Linken für Putin, für das, was Putin dort tut, indem er die Menschen bombardiert, die Zivilbevölkerung, das bringt mich derart auf und entfremdet mich von meinem eigenen linken Milieu. Ich kann das gar nicht fassen. Ich verstehe auch gar nicht, wieso nicht mehr Menschen gegen diesen Irrsinn demonstrieren, und zwar vor der iranischen Botschaft, vor der russischen Botschaft. Das bedeutet ja nicht, dass man die Beteiligung des Westens übersieht, aber im Augenblick wird das syrische Volk nicht von Amerikanern oder Europäern bekämpft; es wird von russischen Bomben, von iranischen Söldnern bekämpft.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles ganz furchtbar undurchsichtig und es scheint auch niemand wirklich Interesse daran zu haben es aufzuklären. Inzwischen bleibt einem bei sowas das Lachen im Halse stecken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sasala sagte:

http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-berichte-busse-zur-evakuierung-syrischer-doerfer-in-brand-gesteckt-1.3300362

Sind diese Brandstifter nicht die Kopfabschneider äh "Freiheitskämpfer" die von den USA unterstützt werden?

Die USA bombardieren syrische Schiiten Dörfer für die Al-Nusra-Front?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, magoo sagte:

Kermani spricht in dem Interview überwiegend über die Fehler und Versäumnisse des Westens in der Syrienkrise, dass man z.B. die Warnungen vor 3-4 Jahren nicht ernst genug genommen habe. Erst in einem Nebensatz kommt er auf die aktuelle Rolle Putins zu sprechen und äussert sein Unverständnis (das ich teile!). Ist das die Orwellsche Situation mit gleichgeschalteter Presse, die du bei uns ausmachst?

Auszug:

Deutschlandfunk: Das ist nicht nur ein Bürgerkrieg, sondern was ist es, ein internationaler Machtkampf?

Kermani: Ein Stellvertreterkrieg, ganz eindeutig. Hier wirken sehr viele ausländische Mächte mit. Auch der Westen wirkt indirekt durch seine Freundschaft, durch seine Kooperation mit den Golf-Staaten auch mit. Auch der Westen unterstützt Rebellengruppen. Das heißt, man ist ja beteiligt, und zwar ebenfalls auf ungute Weise, wobei ich auch das noch mal sagen möchte: Dieses Verständnis, was es immer noch gibt in Teilen der Linken für Putin, für das, was Putin dort tut, indem er die Menschen bombardiert, die Zivilbevölkerung, das bringt mich derart auf und entfremdet mich von meinem eigenen linken Milieu. Ich kann das gar nicht fassen. Ich verstehe auch gar nicht, wieso nicht mehr Menschen gegen diesen Irrsinn demonstrieren, und zwar vor der iranischen Botschaft, vor der russischen Botschaft. Das bedeutet ja nicht, dass man die Beteiligung des Westens übersieht, aber im Augenblick wird das syrische Volk nicht von Amerikanern oder Europäern bekämpft; es wird von russischen Bomben, von iranischen Söldnern bekämpft.

 

 

Ich gebe zu, ich hab mich bei meinem ersten Beitrag hier zu einem emotionalen Kommentar hinreißen lassen, was ich mittlerweile bereue. Aber hilft nichts, geschrieben ist geschrieben. 

Eigentlich hatte ich gerade einen längeren Beitrag hier stehen aber ich habe ihn gerade wieder gelöscht. Ich danke Dir für die Unterstreichungen in dem Auszug des Interviews. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Kwashiorkor sagte:

… zu einem emotionalen Kommentar hinreißen lassen, was ich mittlerweile bereue. Aber hilft nichts, geschrieben ist geschrieben. 

Hilft schon. Klargestellt ist klargestellt.

vor 57 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Eigentlich hatte ich gerade einen längeren Beitrag hier stehen aber ich habe ihn gerade wieder gelöscht.

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Wurzelsepp sagte:

 Zigtausende Zivilpersonen in Syrien erschossen/ermordet.

Was soll man dazu sagen ?

 

Ich meinte eher, ob das hilft ?

Verstehen kann ich es natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ermordung wird nicht helfen. Ich hab schon immer ein Problem damit. Mord mit Mord zu vergelten ist keine Lösung, sondern nur eine Reaktion. Wichtiger ist den Grund zu bekämpfen. Dabei tun sich allerdings zu viele zu schwer.

Es gibt aber weltweit so viele Individuen, denen es irgendwann genug ist, da fällt es schwer die Übersicht zu wahren. Diese Reaktion ist provuziert, auf Teufel komm raus. Wundern muß sich also keiner, auch nicht über die Örtlichkeit. Sind doch seit kurzem Busenfreunde, die beiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, FuchurXM sagte:

Das ist alles ganz furchtbar undurchsichtig und es scheint auch niemand wirklich Interesse daran zu haben es aufzuklären. Inzwischen bleibt einem bei sowas das Lachen im Halse stecken:

 

Es gibt wirklich Politiker, die noch weniger Ahnung haben als ich.... ?  Lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugnis, Stunde der Wahrheit:

magoo

Mathematik sehr gut

Schreiben gut

Lesen mangelhaft

Betragen mangelhaft

steigt!

bluedog

Mathematik sehr gut

Schreiben gut

Lesen mangelhaft

Betragen mangelhaft

steigt!

Frank Möllerfeld

Mathematik befriedigend

Lesen befriedigend

Schreiben gut

Betragen gut

steigt!

Hartmut51

Mathematik befriedigend

Lesen befriedigend

Schreiben gut

Betragen sehr gut

steigt!

autonom

Mathematik sehr gut

Lesen mangelhaft

Schreiben gut

Betragen mangelhaft

steigt!

 

Betragen ausreichend

 

Mathematik befriedigend

 

Lesen gut

Betragen gut

Steigt!

FuchurXM

Mathematik befriedigend

Lesen befriedigend

Schreiben gut

Betragen gut

Steigt!

Kwashiokor

Mathematik ungenügend

Lesen sehr gut

Schreiben sehr gut

Betragen sehr gut

Nicht versetzt

Das bricht mir wirklich das Herz, aber mit einer 6 kann man nicht versetzt werden, zumal die Ansprüche so niedrig wie eben möglich gehalten wurden (Mindestanforderung war lediglich 1+1 zusammenzählen zu können).

 

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Juergen_ sagte:

Wo bitte ist der dislike-button?

Den vermisse ich an dieser Stelle auch.

Über irgendwelche Themen verschwurbelt vor sich hin zu philosophieren steht jedem frei und das mag ja auch, stellenweise, amüsant sein.

Aber mit diesem Beitrag wird mMn erneut eine Grenze überschritten. Für die Qualität und den Inhalt von Beiträgen anderer Foristen Schulnoten zu vergeben, ist schlichtweg anmaßend und geschmacklos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...