Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Ich habe nie behauptet das nichts besser geworden wäre aber die Leute sind Heute deutlich unentspannter ;) Aber es ist auch mit Sicherheit nicht alles besser geworden, ich vermisse irgendwie die Balance, die Balance zwischen Fortschritt und Nostalgie, die Balance in der Wertung von Ereignissen ....die Relationen stimmen nicht mehr, es gibt nur noch Tiefschwarz oder strahlend Weiß in allen Lebenslagen, dabei sind doch gerade die ganzen Schattierungen das was das Leben interessant ,,,und ja, manchmal auch etwas gefährlich machen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Na toll. Und was soll ich dann machen? Mein Helm hat kein Visier...

Verkehrt herum aufsetzen ;) Vielleicht tuts auch ne Sonnenbrille ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Manson:

Daran krankt unsere Gesellschaft, nicht daran das mal wieder ein neues Virus aufgetaucht ist

Dann denk mal 20 Jahre zurück, da warst du so wie ich es verstanden habe auch noch im Hamsterrad. Männer (in unserer Gesellschaft) definieren sich überwiegend über Arbeit und Leistung.
Da wird dann eine Grippe im jugendlichen Sturm und Drang übergangen und der Körper rächt sich Jahrzehnte später mit ( in meinem Fall...) zwei undichten Herzkläppchen. Und damit bin ich noch (holzklopfend) gut weggekommen. Meine Muckels müssen zu Hause bleiben, wenn krank. Dafür zahl ich mehr in die Krankenkassen und den Kunden kann ich das auch gut erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann denk mal 20 Jahre zurück, da warst du so wie ich es verstanden habe auch noch im Hamsterrad.

Nö, da schon nicht mehr, da hab ich gerade daran gedacht mich selbständig zu machen und das dann ein Jahr später realisiert. Im Hamsterrad war ich aber eigentlich auch nur während meiner Ausbildung, wenn man das so nennen möchte, danach hatte ich das Glück meine Arbeitszeiten weitgehend selbst einteilen zu können ...und allein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Verkehrt herum aufsetzen ;) Vielleicht tuts auch ne Sonnenbrille ;)

Die hab ich ja auf. Aber Mund und Nase sind stets völlig frei beim Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Die hab ich ja auf. Aber Mund und Nase sind stets völlig frei beim Fahren...

Und du denkst dran, wenn du in den Citroën steigst: Gas geben heißt treten, nicht drehen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Steinkult:

PS: Neidisch auf meinen Wortreichtum? Wörter bewegen!

"Sprache ist verräterisch." (Helmut Kohl anlässlich der Eröffnung der Buchmesse in Frankfurt irgendwann in den 80-ern)

fl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Und du denkst dran, wenn du in den Citroën steigst: Gas geben heißt treten, nicht drehen 🙂

Ja, das kriege ich tatsächlich noch auf die Reihe. Auch das Schalten mit der rechten Hand und das Kuppeln mit dem linken Fuß gelingen einwandfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fluxus:

"Sprache ist verräterisch." (Helmut Kohl anlässlich der Eröffnung der Buchmesse in Frankfurt irgendwann in den 80-ern)

Aber auch die Freunde mit denen man sich umgibt.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Auto nom:
Zitat

Die meisten der mehr als 460.000 Biker hatten auf Masken und Abstand verzichtet. Zudem feierten Tausende tagelang zusammen in den Bars, Restaurants und Hotels von Sturgis.

Zitat

Vier Tage nach Ende der Veranstaltung meldeten die Gesundheitsbehörden in South Dakota die erste Infektion, als das Coronavirus in Sturgis bei einem Tätowierer nachgewiesen wurde. Da der Infizierte vier Tage lang Besucher tätowiert hatte, erwarteten die Behörden weitere Ansteckungen.

USA: Ist ein Biker Festival Schuld an 250.000 Corona-Infektionen

Klingt für mich nicht überzeugend nach dem, was Kekulé (und nicht nur der) wohl unter Veranstaltung im Freien versteht. Klingt eher nach Ischgl - die waren ja auch tagsüber auf der Piste und haben dann abends indoor die Sau rausgelassen (das Innere einer Seilbahnkabine läuft übrigens auch nicht unter "im Freien").

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß Virologen und Epidemiologen sich nur bedingt für eine Studie von Wirtschaftswissenschaftlern interessieren, die auf anonymisierten Mobilfunkdaten beruht und zu solchen Ergebnissen kommt:

Zitat

„Vor dem Hintergrund der Gesamtkosten hätte man jedem der 462.182 Besucher jeweils 26.553 Dollar dafür zahlen können, nicht teilzunehmen“, fasst die Studie zusammen.

Der FAZ-Artikel ist übrigens und erwartungsgemäß deutlich ausführlicher und komplexer als der in motorradonline - warst du es nicht, der Anderen gern BILD-Blödheit unterstellt?

Ehrlich gesagt: ich bin etwas enttäuscht über diese deine Replik.

Es würde mich auch interessieren, weshalb du einen Arzt, der den Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie und Virologie in Halle inne hat und das Institut für Medizinische Mikrobiologie am dortigen Universitätsklinikum leitet, der seit März ununterbrochen einen sehr informativen, im besten Sinne aufklärenden Podcast im MDR bestückt (gemeinsam mit Camillo Schumann) und der sich vehement (und leider vergeblich) dafür eingesetzt hat, daß die EU antigene Schnelltests voranbringt, weshalb du also so schnell dabei bist den in die Fake-News-Ecke abschieben zu wollen.

Bearbeitet von didomat
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Übrigens dürfen Motorradfahrer in Frankreich jetzt wieder ohne Maske fahren

Im Ernst? Die mußten vorher mit MuNaSchu fahren?

Und wie ist es mit Velofahrern, die auch? Oder nur wenn's ein e-bike war? Und jetzt vielleicht mit Integralhelm und geschlossenem Visier auf's angejahrte Damenrad mit Dreigang-Nabenschaltung?

Ich leg mir nieder...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

PS: Neidisch auf meinen Wortreichtum? Wörter bewegen!

Worte bewegen. Wörter bewegen ist eher wenn man gut bestückte Scrabble-Spielbretter durch die Gegend bugsiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Penisneid - und das bei einem wie dir?

Wir müssen uns nicht schämen, ist doch nur Psychoanalyse. Will sagen, alles halb so schlimm, wenn nicht eingebildet.

PS: Da ist nichts dran.

Aus seinen "Abwegigkeiten zur Vernunft",  Band 1.

Danke für das "mir" im Zusammenhang mit "nieder"!

Wie Sinatra einst sang "Berlin, Berlin".

Er verwechselt schon mal was, aber im Kern stimmt's.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb didomat:

Worte bewegen. Wörter bewegen ist eher wenn man gut bestückte Scrabble-Spielbretter durch die Gegend bugsiert.

Das ist wie in Britisch: moving pictures kann echt Heavy sein.
Aber du bist ja was kleinlich... 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steinkult:

Penisneid - und das bei einem wie dir?

Wie kommst du denn auf Penisneid? Bei meinesgleichen wäre eher Vaginaneid angebracht, Penis hab ich ja schon, brauch ich nicht doppelt. Aber stimmt, alles halb so schlimm, eher sogar viertel oder achtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Aber du bist ja was kleinlich...

Mitunter schon. In dem Fall: @Steinkults Verweis auf den eigenen Wortreichtum (der ist unbestritten) mit "Wörter bewegen!" zu krönen ließ mich erstmal grinsen, aber ich mochte ihm das dann halt doch nicht unkommentiert durchgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb didomat:

Wie kommst du denn auf Penisneid?

Bist du motherfucker etwa kein Freudianer?

Du überrascht mich. Sag' jetzt nicht du hast was "Anständiges" studiert. Ennui (Baudelaire)

Dein Urteil über "Wörter bewegen" stimmt - ich tauchte kurz unter mein Niveau (er wähnte sich allein).

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, dass Er sich auch mal unter sein Niveau begibt, gar das des Gürtels, und er die -Philosophische-Betrachtung des Bonbons aus Wurst als überraschende Transferleistung in das Zeitgeschehen einordnet. 

Ennui...die Triebfeder, die schon viele, bisher unendeckte Künstler -sicher Freudianer-dazu veranlasste kleine und pointierte, vielleicht unbemerkt mahnende Werke an Bushaltestellen zu hinterlassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb XMechaniker:

Bushaltestellen

Meinst du jetzt genau die Bushaltestelle, an der ich laut @Auto nom "versehentlich" infektiös angehustet werden könnte? Das wäre dann die vom M27 am Mierendorffplatz oder die vom 109 am Tegeler Weg - die beiden einzigen Linien, die ich ab und an benutze. Aber welche von beiden? Ich wäre ja gern vorbereitet...es ist alles vertrackt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb XMechaniker:

Ennui...die Triebfeder

Kann jetzt nicht nachvollziehbar begründen, weshalb - aber mir fiel eine Sentenz, vor Wochen oder Monaten hier abgelegt, von @schwinge ein: "Ich mag die Diversität dieses Forums". Geht mir ähnlich. Ist zudem eine gute Prophylaxe gegen ein Blasendasein / gegen das Verbubblen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie und Praxis:

Zitat

+++ Ärztevertreter halten die Warn-App im Kampf gegen die Corona-Pandemie in Deutschland für nahezu wirkungslos. Die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärzte des Öffentlichen Gesundheitssystems, Teichert, sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, die Daten der App würden nicht automatisch an die Gesundheitsämter weitergeleitet. Deshalb sei dieses Instrument in seiner derzeitigen Form keine große Unterstützung bei der schnellen Bekämpfung und Eindämmung von Corona-Ausbrüchen. Es komme äußerst selten vor, dass sich ein App-Nutzer wegen eines entsprechenden Warnhinweises bei den Gesundheitsbehörden melde.

+++ Kanzleramtschef Braun hatte die App zuvor als großen Erfolg bezeichnet. Mit rund 18 Millionen Downloads sei sie öfter heruntergeladen worden als alle anderen Corona-Apps in Europa. Auch die Entwickler der App, SAP und Deutsche Telekom, haben 100 Tage nach dem Start der Anwendung eine positive Bilanz gezogen. Die App funktioniere und man arbeite weiter an Verbesserungen, hieß es.

Deutschlandfunk Newsblog zum Coronavirus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit Leuten die mit Rechtsradikalen demonstrieren oder solches verharmlosen, denen nur rechtspopulistische Medien zum zitieren einfallen oder die in rechtsradikaler Weise eine Taeter-Opfer-Umkehr betreiben, muss ich nicht diskutieren, da reicht mir etwas Spott. Und wenn die deswegen auch noch den rechten Arm zum Grusse hochreissen, ist mir das auch Wurscht.

Das bestätigt eigentlich nur das, was ich oben zu deiner Art zu "diskutieren" bemerkt und bemängelt habe.

Zitat
Zitat

Du bist böse (und/oder gefährlich), und ich bin gut. Das zielt im wesentlichen darauf, die Reputation des Angegriffenen zu schädigen und die eigene zu erhöhen. Eine Kombination aus Diffamierung und Virtue Signalling.

 

Schade das du dein "denken" aber nicht vor hast zu ändern.

 

Bye the way. Ich bin keineswegs rechts sondern ziehe es vor mich zu informieren um anschließend zu Schlußfolgern...und das ganz ohne ideologische Scheuklappen.   Beim verlinkten Artikel z.B. halte ich viele Äußerungen für weit hergeholt oder unsinnig. Gleichwohl arbeitet der Autor an den Aussagen von Merkels Virilogen heraus das die Begründung für das tragen einer Maske offensichtlich auf ziemlich dünnen Eis steht. Er begründet das mit guten Argumenten

Das kann man anders sehen und argumentativ gegründet würde das das zu einem Erkenntnisgewinn führen...aber wenn man ja die Wahrheit besitzt sind natürlich alle Anderen Abweichler von der einzigen großen Wahrheit in dessen Besitz du dich offensichtlich wähnst;....aber das Thema hatten wir ja schon.

Tatsächlich halte ich ein solches Denken für weit bedrohlicher für unsre freiheitlich demokratische Grundordnung als den Unfug den Höcke und Co von sich geben....

Deswegen setzt ich dich auch ungern auf ignore, weil ich finde das man Demokratie- und Freiheitsfeindlichen Unsinn den du mitunter von dir gibst nicht widersprochen stehen lassen sollte.

 

 

 

@autonom Merkelmaske hab ich mir selber ausgedacht. Es ist ist so schön lautmalerisch und möglicherweise etwas despektierlich der großen Regentin gegenüber. Was allerdings daran rechtsradikal ist erschließt sich wohl nur dir selber.

Vermutlich handelt es sich um den gleichen leicht durchschaubaren dummen und m.E. gefährlichen "Reflex" wie von MatthiasM. "Diffamierung und  Virtue Signalling".

 

 

Bearbeitet von Hundetaxi
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...