Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wolle Schutzweste kaufe?  Oder einen Pop-up-Panikraum? Oder einen taktischen Ofen?
https://www.norma24.de/de/p/bssd-defence-komplettset-plattentraeger-2x-stahlplatten-ramor550-59mm-1159657
https://www.norma24.de/search?sSearch=BSSD

Ich klär mal ab ich ich noch genügend Sondervermögen von meiner Bank bekomme. Bei solchen Angeboten spart man ja ungemein.... 
Hier ein Artikelchen dazu:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/supermarktkette-norma-schutzwesten-panikraeume-discounter-onlineshop-li.3217862

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb schwinge:

Ich gehe mal ganz blauäugig davon aus, dass sich hier sowas wie eine Integration in "unsere Gesellschaft" vollzieht

Es kommt nach meiner Erfahrung auf den Kulturkreis des Herkunftslandes und die Größe/ den Zusammenhalt der Community an. Die Osteuropäer*Innen ( als Beispiel) der 2./3. Generation fallen gar nicht mehr auf;
die islamisch geprägte Abteilung ist da anders. Und ich erlebte bevor ich die Pädagogik an den Nagel hängte, die Hinwendung der 4. Einwanderergeneration zum traditionellen Islam.

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Es braucht nur einen guten Schwimmer zum Erfolg

Vorsicht Patriarschatsvetdacht! 😉

• Like 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es kommt nach meiner Erfahrung auf den Kulturkreis des Herkunftslandes und die Größe/ den Zusammenhalt der Community an. Die Osteuropäer*Innen ( als Beispiel) der 2./3. Generation fallen gar nicht mehr auf;
die islamisch geprägte Abteilung ist da anders. Und ich erlebte bevor ich die Pädagogik an den Nagel hängte, die Hinwendung der 4. Einwanderergeneration zum traditionellen Islam.

Vorsicht Patriarschatsvetdacht! 😉

Aber nur, wenn er ein Y an Board hat. ;)

Götz Kowalski
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ah, Patriarsch 😎

und passend dazu heulen die Sirenen.

Von wo schießt Putin eigentlich seine Atombomben nach Köln ?

Aus dem U-Boot ? 

Die iskander fliegen doch nur 500km weit. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Köln ?

Warum ausgerechnet Köln ?

Wegen Karneval ? 

Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Frank M:

Warum ausgerechnet Köln ?

Wegen Karneval ? 

Iskander fliegt nur bis Berlin. Bis Köln kommen die nicht. 

Es wird nur die DDR vernichtet vom Brüderchen Russland.

Ca. 5 Minuten Flugdauer hat der AFD Wähler für das Gebet zu Höcke.

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben

SSC 8, außerdem gibt’s ja noch Bomber, Kaliningrad und Interkontinentalraketen. Keine Sorge.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wir müssen in Deutschland was ganz anderes in den griff bekomm, wie die Tagesthemen auch gerade konstatieren.

wir haben extremen geburtenrückgang seit den 80er Jahren. Darin begründet resultieren viele viele Probleme. In vielen Branchen gibt es schlicht keine arbeiter mehr die dort arbeiten können und wollen.

Die Baubranche....

... und das wir jetzt wieder dieselben schnarchnasen an der Macht haben die schon in der Ära Kohl, der Ära Merkel technologisch alles verpennt und verschlafen haben...

so, so - angeblich wieder mal die regierung verantwortlich...

schon mal überlegt? hättest du in der vergangenheit mal (so wie elon) emsig zu gunsten der baubranche geschwängert, sähe das heute ganz anders aus. ergo hat DU es wohl verpennt und verschlafen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gerne hier spenden 😁:

https://action.eko.org/a/us-kongress-elon-feuern-jetzt?akid=145195.15202555.VyS0Uy&rd=1&t=1

Elon Musk hat eine sehr schlechte Woche hinter sich.

Laut neuester Umfragen können sogar viele Republikaner Elon nicht mehr ausstehen.

Er wurde soeben degradiert: Trump hat sein Kabinett berufen, um den Mitgliedern mitzuteilen, dass sie das Sagen haben – und nicht (mehr) Musk.
Er hat in weniger als drei Monaten 121 Milliarden US-Dollar verloren – und Teslas Aktienkurs befindet sich weiter im freien Fall, da die Anleger*innen, sogar die Führungskräfte von Tesla selbst, ihre Aktien verkaufen und ihr Geld woanders anlegen.
Er verliert vor Gericht. Musks DOGE-Team hat seinen bisher größten Verlust erlitten: Sie müssen Tausende von USAID-Mitarbeitern, die sie erst kürzlich entlassen haben, wieder einstellen – und weitere Gerichtsklagen gegen Musk persönlich häufen sich.
Das ist kein Zufall. Der Druck wirkt. Aber wir dürfen jetzt nicht nachlassen - das ist der Moment, in dem wir so richtig Gas geben müssen. Und das ist der nächste Schritt:

Wir haben gerade das Angebot bekommen, eine Elon-Werbung (mit einem unglaublichen Preisnachlass!) auf einer riesigen Plakatwand am Times Square in New York zu schalten! Also werden wir Trumps TIME-Bild, das er veröffentlicht hat und das ihn als König zeigt, parodieren, indem wir Trump durch Musk ersetzen. Auf diese Weise zeigen wir Trump und dem US-Kongress, wer nach wie vor der wahre Boss ist... bis sie Elon feuern, und zwar zackig.

So sieht die IMG-6885.jpg

Bearbeitet von Frank M
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb frommbold:

hättest du in der vergangenheit mal (so wie elon) emsig zu gunsten der baubranche geschwängert, sähe das heute ganz anders aus. ergo hat DU es wohl verpennt und verschlafen.

Nun ja, pennen oder schwängern, ist ja nicht mal die entscheidende Frage; es muss sich erst mal eine Frau dafür finden lassen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Nun ja, pennen oder schwängern, ist ja nicht mal die entscheidende Frage; es muss sich erst mal eine Frau dafür finden lassen

eher frauen statt frau. aber das hatte ich tatsächlich nicht bedacht!

(war unter kohl oder merkel ja auch fast unmöglich)

Bearbeitet von frommbold
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von 15cv
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 15cv:

Reagenzgläser hast Du auch vergessen.

Göttin, wie langweilig.

vor 28 Minuten schrieb frommbold:

eher frauen statt frau. aber das hatte ich tatsächlich nicht bedacht!

(war unter kohl oder merkel ja auch fast unmöglich)

Die Mütter meiner Kinder hatten absolut nix mit der CDU zu tun, eher mit mir 😇

• Haha 2
Götz Kowalski
Geschrieben

Nach Volkswagen und Porsche nun auch Gewinneinbruch bei BMW .

Absehbar.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Nach Volkswagen und Porsche nun auch Gewinneinbruch bei BMW .

und SEAT/ Skoda haben Erfolg. 🤔  nur wenige E-Autos, aber noch bezahlbare Verbrenner?

Zitat

Die Seat-Gruppe hat im Jahr 2024 einen Betriebsgewinn von 633 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen verbuchte damit das beste Finanzergebnis seiner Geschichte, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht. Der Umsatz stieg um 1,4 Prozent auf 14,5 Milliarden Euro, die Umsatzrendite blieb mit 4,4 Prozent stabil.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100635364/auto-krise-seat-meldet-ueberraschend-rekordgewinn-.html

Zitat

Der tschechische Autobauer Skoda hat seinen Gewinn im vorigen Jahr um fast ein Drittel steigern können und damit seine Position als Vorzeigemarke des VW-Konzerns im Massensegment gefestigt. Der Betriebsgewinn lag 2024 bei 2,3 Milliarden Euro, ein Plus von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100634968/vw-krise-volkswagen-tochter-skoda-macht-deutlichen-gewinn.html

Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich jetzt ein NEUES Auto kauft, kauft doch keinen Verbrenner. Vielleicht noch ne hybriden. Aber eher elektrisch.

Verbrenner sind Autos des letzten Jahrhunderts. Das ist so als ob Fritze Merz neben dir auf dem Beifahrersitz ist und etwas über Steuerreform und Bierdeckel erzählt. Oder fort fun im Sauerland.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Wer sich jetzt ein NEUES Auto kauft, kauft doch keinen Verbrenner. Vielleicht noch ne hybriden. Aber eher elektrisch.

Man sollte sich vor dem Ausruf solcher Parole die aktuellen Fahrzeugpaletten von Skoda/ Seat/ Cupra und den Anteil der E-Autos ansehen.

• Skoda 3 von 12
  • SEAT 0 von 5
  • Cupra 1 von 7

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Karl hat kein Facebook.

Der ist bei bluesky.

Vielleicht verwechselt ihr da was. Ich fahre nen C3 IV Max. Als Verbrenner. In rot. Mit schwarzem Dach.

vor einer Stunde schrieb Götz Kowalski:

Verbrenner sind Autos des letzten Jahrhunderts. Das ist so als ob Fritze Merz neben dir auf dem Beifahrersitz ist und etwas über Steuerreform und Bierdeckel erzählt. Oder fort fun im Sauerland.

Wenn man permanent offene Drehtüren einrennt und nie weiß auf welcher Seite man rauskommt ... 

• Like 2
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb magoo:

Wenn man permanent offene Drehtüren einrennt und nie weiß auf welcher Seite man rauskommt ... 

Nun als Papa mir im Dezember zu Weihnachten den Wagen gekauft hat hatte der Händler gar keine ec3's vorrätig.

Die trudelten erst im Januar ein. Und dann auch sehr wenige.

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Nun als Papa mir im Dezember zu Weihnachten den Wagen gekauft 

Muttersöhnchen?

• Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb fgee:

Muttersöhnchen?

Nee. Gespaltene Persönlichkeit. Fortgeschrittenes Stadium.

• Like 1