Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Merz ruft nationale Notlage aus um den Asylstopp umzusetzen.

Geschrieben

🤣

Und er erhofft sich was? Wir warten mal ab. Schafft er es nicht, schaffen es später andere....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Das ist ne Finte

• Like 1
Geschrieben

80 Jahre Kriegsende ….

Israel hat eine neue Operation namens „Gideons Streitwagen" gestartet und die Zwangsumsiedlung aller Gaza-Bewohner in ein 45 km2 großes Gebiet südlich der Morag-Achse in Rafah angekündigt - die einzige Zone, in der Hilfsgüter zugelassen sind. Mit 2,2 Millionen Einwohnern wird die Bevölkerungsdichte 49.000 pro km2 übersteigen. Dies ist keine humanitäre Zone

- es ist ein Konzentrationslager. 

Am Montag empfängt Steinmeier israels Staatspräsidenten Herzog im Schloss Bellevue um dann mit Herzog gemeinsam nach Israel zu reisen um dort Netanjahu zu treffen .

Grund der Reise, 60 Jahre freundschaftliche Beziehungen mit dem Hinweis auf die gemeinsamen Werte

Aha ! 

Ganz ehrlich, lasst mich alle in Ruhe mit dem AfD und Ukrainekrieggelaber .

Unsere ach so tollen Werte sind für die Tonne !

NICHTS WURDE GELERNT, GARNIX ! 

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mdi500:

🤣

Und er erhofft sich was? Wir warten mal ab. Schafft er es nicht, schaffen es später andere....

Und wer?

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, ajkon1 said:

Und wer?

Wer es schafft, den "Asylstopp umzusetzen"? Ist diese Frage ernst gemeint? Das ist doch offensichtlich. Diejenigen, die unser letzter sowie unser aktueller Bundeskanzler halbieren wollten. 
Mit allerlei Zauberstücken - das aktuellste wird gerade aufgeführt.

6 hours ago, Karl Hunsche said:

Fake News. Weder nationale Notlage noch Asylstop. Den gäbe es nur mit der AfD - wenn man zB der Berichterstattung der ÖR-Medien Glauben schenken mag.

8 hours ago, Karl Hunsche said:

[...] hier der andere Messerstecher Vorgang:

angeblich habe eine Chefin in Krefeld in einem Geschäft mit einem afghanischen Mitarbeiter die Tageseinnahmen gezählt. Da fragt man sich natürlich: warum ?
wie lange ist der Herr schon in unserem Land ? Warum hat sie nicht allein oder mit anderen Mitarbeitern gezählt. [...]

Aha. "Man" fragt sich, warum sie nicht mit einem afghanischen Mitarbeitenden die Tageseinnahmen zählen sollte, sondern "allein oder mit anderen Mitarbeitern"? Seit wann spielen Herkunft oder Aufenthaltsdauer irgendeine Rolle für welche Aufgaben ein Mitarbeitender eingesetzt werden sollte?

Klingt für mich verdächtig nach AfD. Eher sogar NSDAP. Sehr Verdächtig. Just saying...

Dünnes Eis, "Karl". Sehr dünn. Ich beobachte dich besser. Der nächste derartig angehauchte Beitrag wird gemeldet. Ist nicht das erste Mal, dass du dich in dieser Richtung hier äußerst.

13 hours ago, Nitsrekds said:

Ich bin sehr verwundert, dass Schwinge anscheinend meint, dass die gezeigte Statistik wohl ein gegenteiliger Beleg zu meiner Aussage ist

Das ist nicht so. Es gibt volkswirtschaftliche Gesetzte, die nicht interpretierbar sind, da sie durch die vier Hauptmärkte gesteuert werden. Das läuft strukturell immer gleich ab. [...]

[...] ein happy rosa Lala-Regenbogenland. 

[...] quasi reine Mathematik und relativ einfach zu verstehen.

Einfach zu verstehen sind meine Beiträge oft nicht, das gebe ich zu. Dazu muss man auch mal hinter den Vorhang gucken wollen.
Meine verlinkte Statistik zeigt die auseinanderweichende Entwicklung von Einnahmen und Ausgaben des Staates.
Der Schuldenberg wird größer. Die Zinslast ebenso.
Refinanzierung, eine dunkle Wolke am Horizont (dazu hatte ich davor verlinkt, wenn man mitliest). Könnte ein Tornado sich draus entwickeln, der alles mitnimmt.

Die wiederholte Aussage, den Leuten in den US wäre es unter Biden "Besser" und "Sehr viel besser ergangen" - vielleicht. Möglicherweise. Heute und morgen. Erkauft mit dem Leid nachfolgender Generationen. Wie Hitlers Autobahnen. Exakt genauso.
Keine Ahnung wie es sich aktuell darstellt, mein letztes längeres persönliches Gespräch mit einem US-Staatsbürgernden (eine sich als weiblich identifiziernde PoC, ER-Nurse aus Denver, CO), liegt sechs Wochen zurück.

Hierzulande, same story. Sozialsysteme am Abnippeln, massive und notwendige Investitionen in Infrastruktur werden zu einem erheblichen Anteil von überflüssiger Bürokratie und Korruption aufgefressen werden.
Business as usual...

Liebe Grüße. :)

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb schwinge:

Wer es schafft, den "Asylstopp umzusetzen"? Ist diese Frage ernst gemeint? Das ist doch offensichtlich. Diejenigen, die unser letzter sowie unser aktueller Bundeskanzler halbieren wollten. 
Mit allerlei Zauberstücken - das aktuellste wird gerade aufgeführt.

Fake News. Weder nationale Notlage noch Asylstop. Den gäbe es nur mit der AfD - wenn man zB der Berichterstattung der ÖR-Medien Glauben schenken 

Einfach zu verstehen sind meine Beiträge oft nicht, das gebe ich zu. Dazu muss man auch mal hinter den Vorhang gucken wollen.
Meine verlinkte Statistik zeigt die auseinanderweichende Entwicklung von Einnahmen und Ausgaben des Staates.
Der Schuldenberg wird größer. Die Zinslast ebenso.
Refinanzierung, eine dunkle Wolke am Horizont (dazu hatte ich davor verlinkt, wenn man mitliest). Könnte ein Tornado sich draus entwickeln, der alles mitnimmt.

Die wiederholte Aussage, den Leuten in den US wäre es unter Biden "Besser" und "Sehr viel besser ergangen" - vielleicht. Möglicherweise. Heute und morgen. Erkauft mit dem Leid nachfolgender Generationen. Wie Hitlers Autobahnen. Exakt genauso.
Keine Ahnung wie es sich aktuell darstellt, mein letztes längeres persönliches Gespräch mit einem US-Staatsbürgernden (eine sich als weiblich identifiziernde PoC, ER-Nurse aus Denver, CO), liegt sechs Wochen zurück.

Liebe Grüße. :)

Huijuijui.... uuhhh..  da is aber jemand angepisst...

Was Du davor gepostest hast, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Ich lese Deine Anwort jetzt auch nur, weil ich das nach meiner Kritik nur fair finde und zugebenermaßen neugierig war.

Ja, ich bin inkonsequent mit Dir, aber fast jeder von mir "Ignorierte" kriegt ab und zu mal ne neue Chance u ich hatte heute den Hauch einer Hoffnung, dass Du Dich tatsächlich mit volkswirtschaftlichen Gesetzen nicht auskennst. Das ist auch so, haste gerade nochmal wiederholt.

Das könnte Dich sogar sympathischer machen, denn an Unwissenheit ist nichts verwerflich. Du gehörst wohl doch selbst zu denen, die der Propaganda auf  den Leim gegangen sind.

Leider kloppst Du die leicht aufkommende Sympathie mit  Einpeitschersprüchen direkt wieder kaputt. Und auch der Willen (oder die Möglichkeit) zum minimalen Blick in die Tiefe des Themas VWL und damit der Realität ist nicht rauszulesen.

Zum Thema:

1. Deine Beiträge sind SEHR LEICHT zu verstehen. Leider.

2. Wie gesagt, Staatsausgaben und Einnahmen haben genau nichts mit meiner Aussage bzgl. des Investitionsklimas zu tun. Die Statistik selber u den Zusammenhang von  Schulden, Zinsen, Generationen musste mir nicht erklären. Selbst wenn ich keine Ahnung hätte, würde ich ja das Geseier der schwarzen Null und "keine Neuverschuldung" von FDP,  CDU u.a. kennen.

3. Aber wie auch immer: Guck Dir doch die von Dir gespostete Statistik nochmal an. Peak 2020. Covid unter Trump. Ab dann sank die Verschuldung unter Biden trotz Covidfolgen u trotzdem wurde es da facto besser bzgl. der tatsächlichen, offiziellen Kriterien, nix mit heute und morgen. (Wahrscheinlich meinst Du unter Trump).

4. Was hat anderen (also mir und generell dem Forum) gegenüber die Hautfarbe Deiner Gesprächspartnerin mit dem Thema zu tun? ("Toll" gegendert! Gratuliere! Aber auch das System haste nicht verstanden.)

5) ER Nurse aus Denver, CO. 😂😂😂😂. Soso.... So stellen sich US-Amerikaner fast immer vor, mit Stadt und Bundesstaat, wenn man sie fragt, aus welchem Land sie kommen. Auf die Idee USA zu sagen, kommen sie meist nicht. Spricht für sich, Deine Angaben der Daten.

Also ER Nurses arbeiten i.d.R. in den USA unfassbar viele Stunden. Aber sie verdienen auch UNFASSBAR viel Geld, auch pro Stunde. Wahrscheinlich gehört sie also nicht zu den Betroffenen, den Biden helfen musste.

Dass sie* - wenn ich Dich richtig verstehe - nicht das Gefühl hatte, dass es unter Biden (als vorher unter Trump) besser war, trotz besserer Realität und Daten, bestätigt ja nur meine Aussage bzgl. Manipulation. *Bevor was kommt: man gendert nicht, wenn man die Selbstindentifikation kennt. Und die haste ja ausgeplaudert.

Wie bei uns ist bzgl. us-amerikanischem Solzialsystem und Krankensystem eigentlich so gut wie gar nichts. Wahrscheinlich auch aus Unwissenheit Deine diesbezügliche Aussage. 

Grüße zurück aus dem Westen vom nächtlichen Pöbel. (Na, erinnerst Du Dich noch an die Beleidigung?)

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
24 minutes ago, Nitsrekds said:

[...] da is aber jemand angepisst...

Ist hier in aller Öffentlichkeit noch nicht vorgekommen.

25 minutes ago, Nitsrekds said:

Das könnte Dich sogar sympatischer machen, denn an Unwissenheit ist nichts verwerflich.

:wub:

Soso.... So stellen sich US-Amerikaner fast immer vor, mit Stadt und Bundesstaat, wenn man sie fragt, aus welchem Land sie kommen. Auf die Idee USA zu sagen, kommen sie meist nicht.

Ganz genau. Man fragt ja auch "Where are you from?" und nicht "What country are you from?".

[...] Pöbel. (Na, erinnerst Du Dich noch an die Beleidigung?)

Nur, wenn man sie als solche verstehen wollen will. Ich gehöre ja letztlich selbst dazu, als "dummer Bauer". Gleichso sprechen sich die Dunkelhäutigen (oder welches Wort man auch immer sagen darf) gegenseitig liebevoll mit den "N-Wort" an.
Wie auch immer. In ner Stunde gehts für mich raus, "biodynamisch" erzeugten Wein mittels in Altöl getunktem Holz vorm Frieren zu retten (nicht meine ID). Wohl bekomms. :P

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Ganz genau. Man fragt ja auch "Where are you from?" und nicht "What country are you from?".

Kurz nochmal OT: Hast mich nicht verstanden, wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt. Die Frage nach dem Land kommt bei mir provokativ als 2., nachdem ich gefragt habe, woher sie kommen und sie mit der Stadt geantwortet haben. Meist kommt dann der Staat statt USA. Tatsächlich rede ich auch vom echten Leben, obwohl das im Netz im noch größeren Umfang vorkommt scheinbar. Für viele US-Amerikaner gibt es kaum eine Welt außerhalb.

Warum Du das als Deutscher so schreibst, liegt wahrscheinlich daran, dass Du als US Fan den Habitus iwie cool findest u übernommen hast.  Jeder wie er mag.

So, also dann. 

Meine Meinung über den Hintergrund Deiner Aussagen und Deiner propagierten Einstellung hat sich etwas geändert. Das Ergebnis ist das Selbe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man in einer Filiale die Kasse bzw. noch erheblicher, die Filial Gesamteinnahmen zählt sollte man das doch mit Mitarbeitern machen denen man seit Jahren vertraut. Die man vielleicht sogar persönlich im Laufe der Jahre kennengelernt hat.

das vermindert das Risiko überfallen und beraubt zu werden.

nicht ohne grund wird in vielen Branchen, auch Einzelhandel in regelmäßigen Abständen ein persönliches Führungszeugnis nachgefragt.

der typ in Krefeld hat ihr ja nicht nur das Geld weggenommen. Er hat sie auch abgestochen,  und zwar gezielt dort, wo keiner helfen kann. Im Halsbereich.

d.h. er nimmt in Kauf das bei dem Raub das gegenüber verstirbt. 
das ist mordabsicht.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen 25-jährigen afghanischen Staatsbürger. Er sei laut Staatsanwältin Kleinhanß seit Mitte März bei „New Yorker” beschäftigt gewesen.

Das ist natürlich fatal wenn es stimmen sollte das der „Mitarbeiter“ erst seit mitte März dort beschäftigt gewesen ist. Die Person ist dann ja praktisch fremd. Und so jemand lässt man doch nicht die Gesamteinnahmen zählen.

bei der kurzen Zeit ist es sogar fraglich ob er ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt hat, denn so schnell bekommt man das gar nicht. 

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Aha. "Man" fragt sich, warum sie nicht mit einem afghanischen Mitarbeitenden die Tageseinnahmen zählen sollte, sondern "allein oder mit anderen Mitarbeitern"? Seit wann spielen Herkunft oder Aufenthaltsdauer irgendeine Rolle für welche Aufgaben ein Mitarbeitender eingesetzt werden sollte?

Klingt für mich verdächtig nach AfD. Eher sogar NSDAP. Sehr Verdächtig. Just saying...

Dünnes Eis, "Karl". Sehr dünn. Ich beobachte dich besser. Der nächste derartig angehauchte Beitrag wird gemeldet. Ist nicht das erste Mal, dass du dich in dieser Richtung hier äußerst.

Ja, ich denke, er waere bei Wagenknecht besser aufgehoben! Aber wer weiss, was an der Geschichte ueberhaupt stimmt ....

• Like 1
Geschrieben
34 minutes ago, Karl Hunsche said:

[...] Die Person ist dann ja praktisch fremd. Und so jemand lässt man doch nicht die Gesamteinnahmen zählen. [...]

Bei der Polizei zB Gang und Gäbe, dass Kollegen wild zusammengewürfelt werden, um Klüngelei zu erschweren.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Jetzt sind wir dann leider doch und wieder soweit das viele Diskussionen massgeblich vom Troll und seinen Inkarnationen bestimmt werden. Abgesehen von medizinischen Ratschlägen ist das doch komplett sinnlose Zeit- und Energieverschwendung. Wärs ein Hund würde einem der Hundetrainer sagen das jede Beachtung des gestörten Verhaltens eine Verstärkung bewirkt und Ignorieren die einzig richtige Reaktion ist. 
Aber was solls, muß jeder für sich entscheiden.  

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb SeppCx:

Jetzt sind wir dann leider doch und wieder soweit das viele Diskussionen massgeblich vom Troll und seinen Inkarnationen bestimmt werden. Abgesehen von medizinischen Ratschlägen ist das doch komplett sinnlose Zeit- und Energieverschwendung. Wärs ein Hund würde einem der Hundetrainer sagen das jede Beachtung des gestörten Verhaltens eine Verstärkung bewirkt und Ignorieren die einzig richtige Reaktion ist. 
Aber was solls, muß jeder für sich entscheiden.  

Wenn die Hämorriden jucken und brennen muss man halt zur Linderung Salbe raufschmieren 😉 

Geschrieben
57 minutes ago, SeppCx said:

[...] Troll [...]

Ich halte es für wahrscheinlich, dass unser "Karl" das auch so meint, was er schreibt, und dass ihm die von ihm angesprochenen Themen diskussionswürdig erscheinen. Warum soll man dann nicht mal ein bisschen miteinander schwätzen?

irgendwas_mit_bx
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Warum hat sie nicht allein oder mit anderen Mitarbeitern gezählt.

Weil man nicht alleine Geld zählt, aufgrund des Risikos sich zu verzählen. Dann stimmt die Kasse nimmer und die Buchhaltung dreht durch. Warum man neuen Mitarbeitern Betriebsabläufe zeigt und erklärt sollte dir aber auch klar sein.

Ich finde es krass wie man ganz normale Tätigkeiten im Einzelhandel so darstellen kann, als wären sie eine Verschwörungstheorie, das schafft nicht jeder

Bearbeitet von irgendwas_mit_bx
rechtschreibung
  • Like 2
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Wenn die Hämorriden jucken und brennen muss man halt zur Linderung Salbe raufschmieren 😉 

Sowas apetitlich-medizinisches dann bitte aber per PN und nicht öffentlich.... 😇

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Wenn man in einer Filiale die Kasse bzw. noch erheblicher, die Filial Gesamteinnahmen zählt sollte man das doch mit Mitarbeitern machen denen man seit Jahren vertraut. Die man vielleicht sogar persönlich im Laufe der Jahre kennengelernt hat.

das vermindert das Risiko überfallen und beraubt zu werden.

nicht ohne grund wird in vielen Branchen, auch Einzelhandel in regelmäßigen Abständen ein persönliches Führungszeugnis nachgefragt.

der typ in Krefeld hat ihr ja nicht nur das Geld weggenommen. Er hat sie auch abgestochen,  und zwar gezielt dort, wo keiner helfen kann. Im Halsbereich.

d.h. er nimmt in Kauf das bei dem Raub das gegenüber verstirbt. 
das ist mordabsicht.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um einen 25-jährigen afghanischen Staatsbürger. Er sei laut Staatsanwältin Kleinhanß seit Mitte März bei „New Yorker” beschäftigt gewesen.

Das ist natürlich fatal wenn es stimmen sollte das der „Mitarbeiter“ erst seit mitte März dort beschäftigt gewesen ist. Die Person ist dann ja praktisch fremd. Und so jemand lässt man doch nicht die Gesamteinnahmen zählen.

bei der kurzen Zeit ist es sogar fraglich ob er ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt hat, denn so schnell bekommt man das gar nicht. 

Bei solchen Zählungen gilt IMMER das 4-Augen-Prinzip. Womöglich herrscht auch im Einzelhandel Personalnot. Vielleicht sollte der junge Mann irgendwann selbst Verantwortung übernehmen und das gehörte einfach zur Einarbeitung.

Aber Hetzparolen übernehmen ohne nachzudenken ist natürlich einfacher.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Frank M:

Oder besser mal zum Proktologen gehen dort wird ihnen geholfen.😉

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb schwinge:

Ich halte es für wahrscheinlich, dass unser "Karl" das auch so meint, was er schreibt, und dass ihm die von ihm angesprochenen Themen diskussionswürdig erscheinen. Warum soll man dann nicht mal ein bisschen miteinander schwätzen?

Ich distanziere mich, das ist bestimmt nicht mein "Karl" nur weil der hier rumspu(c)kt.  Ich hoffe der bestimmt bald kommende Forums-KI-Assistent kann dann alle Karl-basierten Beiträge filtern... 

• Danke 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, ich denke, er waere bei Wagenknecht besser aufgehoben! Aber wer weiss, was an der Geschichte ueberhaupt stimmt ....

Das ist ja so die übliche Matthias Art. So tun als ob das gar nicht stimmt. Und noch eine Beleidigung einstreuen. Wirklich ein netter Charakterzug. Der Fall ging durch die ganze presse einschließlich Tagesschau. Und Karl ist wegen Wagenknecht nach 32 Jahren aus der linken ausgetreten weil er den Wagenknecht Flügel in der linken nicht mehr aushalten wollte. Ihm jetzt unterzuschieben er sei Wagenknecht Anhänger oder da besser aufgehoben ist sicherlich frech von dir. Aber so isser nun mal der Matthias.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx:

Weil man nicht alleine Geld zählt, aufgrund des Risikos sich zu verzählen. Dann stimmt die Kasse nimmer und die Buchhaltung dreht durch. Warum man neuen Mitarbeitern Betriebsabläufe zeigt und erklärt sollte dir aber auch klar sein.

Ich finde es krass wie man ganz normale Tätigkeiten im Einzelhandel so darstellen kann, als wären sie eine Verschwörungstheorie, das schafft nicht jeder

Im Einzelhandel zählt man nicht die Filialeinnahmen mit neuen Mitarbeitern die Wahrscheinlich nichtmals ein Führungszeugnis vorgelegt haben. Maximal dürfen die ihre Kasse zählen. Und diese dann zur Buchhaltung in die zentrale bringen. Aber wohl kaum alle Einnahmen zählen. 

Und es wird auch nicht mit mehreren gezählt weil jeder für das was er zählt unterschreibt. Eine Gemeinschaftshaftung gibt es nicht. 

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb silvester31:

Bei solchen Zählungen gilt IMMER das 4-Augen-Prinzip. Womöglich herrscht auch im Einzelhandel Personalnot. Vielleicht sollte der junge Mann irgendwann selbst Verantwortung übernehmen und das gehörte einfach zur Einarbeitung.

Aber Hetzparolen übernehmen ohne nachzudenken ist natürlich einfacher.

Es gehört nicht zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter Filialeinnahmen zu zählen. Maximal die eigene Kasse abrechnen. 

Wer sowas macht ist fahrlässig. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb irgendwas_mit_bx:

Das hat nix mit Verschwörungen zu tun. 

Jeder zählt seine Kasse selbst und haftet auch selbst. Dann wird das Geld in die zentrale gebracht. Das mehrere Leute an einer Kasse zählen entstammt eurer Phantasie.  Die Vorgesetzte kann bei Differenzen helfen. 

Da werden dann aber bestimmt nicht die ganzen Filialeinnahmen zusammen gezählt mit neuen Mitarbeitern. 

irgendwas_mit_bx
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Das hat nix mit Verschwörungen zu tun. 

Jeder zählt seine Kasse selbst und haftet auch selbst. Dann wird das Geld in die zentrale gebracht. Das mehrere Leute an einer Kasse zählen entstammt eurer Phantasie.  Die Vorgesetzte kann bei Differenzen helfen. 

Da werden dann aber bestimmt nicht die ganzen Filialeinnahmen zusammen gezählt mit neuen Mitarbeitern. 

Das die Einnahmen unter vier Augen gezählt werden entspringt meinen eigenen Sinnen, weil ich das selber gesehen habe. Ich arbeite bei einer Firma im Technischen Betrieb, es gibt bei uns aber auch einen Verkauf mit Einnahmen und einer Kasse. An der Kaffemaschine höre ich immer wieder den Chef sagen "Hey XYZ, hast du kurz Zeit zum Zählen?"

Dann setzen sich der Chef und Mitarbeiter XYZ in den Besprechungsraum und Zählen gemeinsam das Geld in der Kasse. Alles selbst gesehen.

Aber eventuell hängt das auch vom Betrieb ab. Wir wissen ja nicht mal, um welche Art von Laden es in dieser Story geht. Lidl? Bäckerei? Second-Hand-Shop? Davon ist eventuell auch abhängig, ob ein Führungszeugnis erfragt wird.