10. Mai 20251 J. Am 9.5.2025 um 07:07 schrieb MatthiasM: Aber wer weiss, was an der Geschichte ueberhaupt stimmt .... Laut Staatsanwältin Angela Ruberg ist der Afghane Akbar S. ein abgelehnter Asylbewerber : „Tatsächlich hätte Akbar S. gar nicht mehr in Deutschland sein sollen. Der 25 jährige Afghane floh 2016 vor dem Krieg in seinem Heimatland in die Bundesrepublik, beantragte hier Asyl.“ Er war damals also 16 und hat jetzt 9 Jahre hier gelebt und sogar trotz seines abgelehnten Bescheides gearbeitet. Die Filialleiterin Magda (41) hat ihre Naivität und Unvorsichtigkeit mit dem Tod bezahlt. Der Mitarbeiter wird sicherlich kein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt haben. Der Täter hat in der Filiale als Minijobber gearbeitet.
10. Mai 20251 J. Ersteller vor 15 Stunden schrieb RalphB: Eine ganz Große ist von uns gegangen. Eine gewisse Befriedigung bildet, dass nicht wenige ihre Peniger weit ueberlebt haben. Posttraumatisches Wachstum ist eine Erklaerung dafuer.
10. Mai 20251 J. vor 11 Stunden schrieb schwinge: Also alle zurück in die Höhle? Hey Michael, du kritisierst permanent Politiker, erwähnst Vorhaben von ihnen stets in ironischen Anführungszeichen, übst dich in Sarkasmus und Geringschätzigkeit. Aber mental unterscheidest du dich kaum von ihnen. Die Erde fliegt uns um die Ohren, na und, kackt der Hund drauf. „Also alle zurück in die Höhle?“ fragst du – also nichts ändern, weiter so, immer weiter so. Du bist so ne Art wandelndes Koalitionspapier.
10. Mai 20251 J. 42 minutes ago, JörgTe said: „Also alle zurück in die Höhle?“ fragst du – also nichts ändern, weiter so, immer weiter so. "Nichts ändern, weiter so" - das hast du frei erfunden. "Zurück in die Höhle" - ein gescheiterter Versuch, dem Verlinkenden ein Kommentar zu seinem verlinkten Artikel zu entlocken.
10. Mai 20251 J. vor 58 Minuten schrieb JörgTe: Hey Michael, du kritisierst permanent Politiker, erwähnst Vorhaben von ihnen stets in ironischen Anführungszeichen, übst dich in Sarkasmus und Geringschätzigkeit. Aber mental unterscheidest du dich kaum von ihnen. Die Erde fliegt uns um die Ohren, na und, kackt der Hund drauf. „Also alle zurück in die Höhle?“ fragst du – also nichts ändern, weiter so, immer weiter so. Du bist so ne Art wandelndes Koalitionspapier. Oh meine Güte, ich bin so froh, dass auf die posts von Michael mal jemand außer mir reagiert. Ich hadere damit schon die ganze Zeit. Es gibt hier so ein allgemeines Bashing bzgl. der 3 bis 100 Pseudos von Karl bis Götz, weil er unsägliche, teilweise aber auch lächerliche Dinge postet. An der Kritik ist per se aus meiner Sicht erstmal auch nichts verkehrt. Aber Schwinges unterschwellige, manipulative Art der Verbreitung des rechten Gedankenguts (er muss ja kein AfD Wähler sein) und sein undemokratische Ausdrucksweise bzgl. der Grünen und Karl Lauterbach z.b. wird von vielen einfach mit nem Grinsen abgetan und man würde sicher gerne mit ihm am Lagerfeuer sitzen. Nach dem Moto : ist doch nen ganz vernünftiger Kerl, der Micha. (Auch wenn man sich als "Feind" schon mal nen Zahn ausschlagen lassen müsste.) Da ist Karl mit seinen diversen Persönlichkeiten natürlich ein einfacheres Ziel weil er plakativ auf Bildzeitungsniveau postet. Der liebe Micha hat ja auch entdeckt, wie ausländerfeindlich Karl ist... Selber schreibt er, dass die AfD, die er natürlich nicht namentlich nennt, die einzige Partei ist, die das Ausländeproblem (?) in den Griff kriegen könnte. Die mögliche Entführung und Bedrohung eines SPD Spitzenpolitikers bezeichnet er als -Zitat- "gehört sich nicht", die Überlegung, Putin (einen Massenmörder u Gefahr für die Welt) ggf besser zu liquidieren als schockierenden Aufruf zum Mord, der in einem deutschen Forum nicht geduldet werden darf. Dann postet er Statistiken und links, die demjenigen mit nicht ganz präsentem Wissen, vermitteln soll, wie verschwenderisch die Bidenregierung und auch die deutsche Regierung (nicht Staat, da hätten ja viele was von) mit den Geldern der armen Bürger umgeht. (Gegen Subventionen für Bauern hat er aber nix, im Gegenteil, die werden lautstark und stramm!! eingefordert). Wir überlegen hier dauernd, was man gegen den rechten Trend in der Bevölkerung tun könnten... es kommt oft: wir müssen reden, mit Fakten und Daten überzeugen, Stammtischgelaber einfangen, den politikverdrossenen Menschen ins Boot holen... Merken manche hier wirklich nicht, dass Schwinge das hier genau tut in die andere Richtung? Es sind nicht alle Rechten Skinheads und unhöfliche, laute Krachschläger. Die Gefahr geht von denjenigen aus, die den steten Tropfen den Stein höhlen lassen. In der Kneipe wie auch hier. Ich sage nicht, dass sich hier viele davon einfangen lassen, aber es bleibt fast immer unwidersprochen, so dass es als Fakt stehen bleibt. Geschweige denn wird versucht, ihn selbst anderweitig zu überzeugen. Nein, er wird getätschelt und in die "Karl-Götz-Lästergruppe" eingeladen. Man passt ja zumindest in der Beziehung so gut zusammen... Zu guter Letzt beurteilt er einen Beitrag von @Auto nom über Goebbels auch noch mit dem Verwirrtheitssmiley. Seine verdammten Anführungszeichen, die er wahrscheinlich setzt, damit man ihm keine Richtung nachsagen kann (hat er nicht so gemeint sondern ironisch oder eben hat er genauso u nicht ironisch gemeint) sind nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen. Wenn mans hier schon nicht mitkriegt oder den Mantel der Gutmütigkeit drüber hüllt, was will man dann im echten Leben von so einer Gesellschaft noch erwarten. Traurig! Edit: übrigens traut er uns auch nicht zu, selbst Freund und Feind zu erkennen. Wir sind von oben gesteuert, er hingegen kriegt das hin und weiß es ganz genau. Warum lassen sich das hier so viele gefallen? Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
10. Mai 20251 J. Auch mir ist aufgefallen, dass seine manipulative rechte Gangart hier auf wenig Kontra stößt. Sein grüner DaumenThread ist doch wie aus dem Lehrbuch, Vertrauen aufbauen und die Reichweite erhöhen. Sein gesammelter Stuss wird dann in anderen Fäden aufgenommen, ist ja nen Netter.
10. Mai 20251 J. Habe ich ihm schon vor Monaten, wenn auch deutlich kürzer, vorgehalten. Er schlawienert dann so um die Vorwürfe rum und stellt sich als anti-Rechts dar. Ab-und-an kommt sogar aktiv was gegen Rechts. Gegen die AfD nicht. Die ist ja nicht so schlimm. Muss man wohl so sehen, wenn man wo lebt, wo die die absolute Mehrheit stellen. MUSS MAN NICHT! MAN KÖNNTE AUCH RÜCKGRAT BEWEISEN! Wenn man's denn ernst meinte und nicht auch dieses Gedankengut verinnerlicht hätte.
10. Mai 20251 J. 1 hour ago, silvester31 said: Ab-und-an kommt sogar aktiv was gegen Rechts. Nach allem was man hier lesen kann, muss ich mich da wohl verschrieben haben. @Nitsrekds Vielen Dank für deine Analyse. Mindestens folgendes halte ich für eine Erfindung: 4 hours ago, Nitsrekds said: Gegen Subventionen für Bauern hat er aber nix, im Gegenteil, die werden lautstark und stramm!! eingefordert Mit zwei Ausrufungszeichen. Da musst du dir ja sehr sicher sein. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Wenn, dann lassen sich hier eher gegenteilige Aussagen in meinen Beiträgen wiederfinden. Deine Behauptung kann ich also nicht ohne Protest stehenlassen. 4 hours ago, Nitsrekds said: Zu guter Letzt beurteilt er einen Beitrag von @Auto nom über Goebbels auch noch mit dem Verwirrtheitssmiley. Kann man natürlich politisch deuten. Ist ja auch das Einfachste. Ich frugte mich dagegen, was ein (unkommentierter, sonst hätte ich das vielleicht verstanden) Link aus Urgroßvaters Zeiten in "Zeitgeschehen" macht. 3 hours ago, Hartmut51 said: Sein grüner DaumenThread ist doch wie aus dem Lehrbuch, Vertrauen aufbauen und die Reichweite erhöhen. Vertrauen aufbauen, Reichweite erhöhen - um was zu machen? Rechte Propaganda zu verbreiten? "Gärtnern mit Nazis", oder so? Ich halte es für wichtig, sich auch mal über die positiven Dinge des Lebens auszutauschen. Themen wie Politik und dergleichen führen letztlich eher zu unnötigen Reibereien. Ich habe noch nicht erlebt, wie sich zwei Leute wegen unterschiedlicher Zwiebelsorten verstritten haben. 3 hours ago, Hartmut51 said: [...] ist ja nen Netter. Genauso sehe ich das auch. Mit Selbsteinschätzungen liegt man aber gern schnell daneben. Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von schwinge)
10. Mai 20251 J. vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds: Warum lassen sich das hier so viele gefallen? Das kann doch nicht Euer Ernst sein! Es soll auch Foristen geben die ihn auf die Ignorliste gesetzt haben weil sie das Geschreibsel von ihm nicht mehr ertragen können.
10. Mai 20251 J. vor 34 Minuten schrieb schwinge: ... frugte ... Halbstarke Verben, was würde Matthias Koeppel dazu sagen? Zum Thema der Fremdwahrnehmung kann ich sagen, dass ich Deine Signatur als ironisch gelesen habe; nicht nur der Anführungszeichen wegen.
10. Mai 20251 J. Matthias Koeppel sagt mir nix. Eine Bildungslücke? Es handelt sich bei meiner Signatur um ein Zitat. Daher die Anführungszeichen. Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von schwinge)
10. Mai 20251 J. vor einer Stunde schrieb schwinge: Matthias Koeppel sagt mir nix. Eine Bildungslücke? https://de.wikipedia.org/wiki/Starckdeutsch
10. Mai 20251 J. vor 9 Stunden schrieb MatthiasM: Manche waeren bei pi-news besser aufgehoben! Du bist doch derjenige der immer hinter vorgehaltener Hand sagt, man müsse verstehen warum die Leute AFD wählen. Ich hab wenigstens ne komplette Aggressionstheorie die nicht nur erklärt wie das Böse entsteht sondern die komplett unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion und Hautfarbe ist. Die schlägt sogar die Brücke zwischen Mensch und Tier und ist auch mathematisch stringent. Du hast nur den Hinweis das die Schere zwischen Arm und Reich auseinander geht. Das tut sie aber schon immer und überall . Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von Karl Hunsche)
10. Mai 20251 J. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Eins davon ist bei weitem nicht ausreichend. Nicht weil ich den Beitrag lustig finde.
10. Mai 20251 J. vor 8 Stunden schrieb Nitsrekds: Ich hadere damit schon die ganze Zeit Fürs letzte Xantentreffwn hatte er sich ja angekündigt und ich dachte, dann kam man sich mal Face to Face auseinandersetzen. War dann aber nix. Ich halte mich hier mittlerweile deutlicher zurück. Das ist wie in allen assozialen Medien (die Gattin berichtet immer mal, was da so abgeht & ich möchte kein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommen. Mir recht der Atompilz im anderen Faden.
10. Mai 20251 J. https://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/Der-KZ-Offizier-der-ein-Promi-Restaurant-in-Melle-fuehrte,erichgust100.html Zitat Erich Gust soll im KZ Buchenwald getötet haben. Nach dem Krieg tauchte er unter falschem Namen in Melle unter und führte ein angesehenes Restaurant. Die Stasi wusste davon, hat ihn aber nie verraten. Zitat Auffällig sei gewesen, dass er immer einen großen Schäferhund bei sich hatte. Und seine "sprachliche Färbung" habe verraten, dass er nicht aus der Gegend kommt, erinnert sich Mittelstädt. In der Zeit nach dem Krieg sei das allerdings nicht verwunderlich gewesen. Viele Geflüchtete aus den ehemaligen Ostgebieten hatten in Melle eine neue Heimat gefunden. Zitat "Obersturmführer Gust hat wiederholt in meiner Gegenwart Häftlinge auf das Brutalste behandelt und hetzte des Öfteren seinen Wolfshund auf die Häftlinge", berichtet ein Häftling. Ein anderer habe beobachtet, wie Gust Häftlinge so lange mit Knüppeln schlug, bis sie zusammenbrachen. Gust wird von den Häftlingen als besonders brutal und rücksichtslos beschrieben. Zitat Außerdem soll Gust am sogenannten Kommando 99 beteiligt gewesen sein. Das ist der größte Massenmord, der im Konzentrationslager Buchenwald vollzogen wurde. 8.000 sowjetische Kriegsgefangene wurden in einem umgebauten Pferdestall getötet. Die SS-Offiziere, verkleidet als Ärzte, gaukelten ihnen eine Untersuchung vor. Stattdessen wurden sie mit einer Genickschussanlage von hinten erschossen. Teilweise waren es mehrere Hundert Menschen pro Nacht. Als Belohnung für die SS gab es "pro Mann und Tag 100 Gramm Wurst, fünf Zigaretten und 0,2 Liter Schnaps". Das geht aus historischen Unterlagen hervor, auch Historiker Löffelsender bestätigt das. Zitat Der DDR-Geheimdienst hat Franz Giese über Jahre bespitzelt, ihn und seine wahre Identität allerdings nie verraten. Warum die Stasi ihn nicht enttarnte, geht aus den Unterlagen nicht hervor. Warum die DDR Interesse an Erich Gust hatte, allerdings schon. Denn es gibt Aussagen von Überlebenden, die Gust eine Tatbeteiligung an der Ermordung des Kommunistenführers Ernst Thälmann zuschreiben. Thälmann war am 18. August 1944 in Buchenwald ermordet worden. "Und die Ermordung Thälmanns war ein zentrales Thema in der DDR und man versuchte alle Tatbeteiligten aufzuspüren", sagt Historiker Löffelsender. Zitat Allein im Konzentrationslager Buchenwald kamen 56.000 Menschen um. Von 9.000 SS-Männern und Aufseherinnen wurden nur 79 nach 1945 verurteilt. Und auch Erich Gust alias Franz Giese kam ungestraft davon.
10. Mai 20251 J. vor 4 Stunden schrieb ajkon1: Es soll auch Foristen geben die ihn auf die Ignorliste gesetzt haben weil sie das Geschreibsel von ihm nicht mehr ertragen können. Ja, das verstehe ich. Habe ich eigentlich auch. Aber so werden wir als Gesellschaft mit rechten Brandstiftern, die einem subtil etwas unterschieben wollen, nicht fertig. Dass er auch noch unterstellt, wir hätten bzgl. Feind und Freund keine eigene Meinung sondern übernähmen die der Politik, er selbst kann es aber beurteilen, hat dann bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Das darf einem nicht egal sein. Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
10. Mai 20251 J. vor 5 Stunden schrieb schwinge: Nach allem was man hier lesen kann, muss ich mich da wohl verschrieben haben. @Nitsrekds Vielen Dank für deine Analyse. Mindestens folgendes halte ich für eine Erfindung: Mit zwei Ausrufungszeichen. Da musst du dir ja sehr sicher sein. Das exakte Gegenteil ist der Fall. Wenn, dann lassen sich hier eher gegenteilige Aussagen in meinen Beiträgen wiederfinden. Deine Behauptung kann ich also nicht ohne Protest stehenlassen. Kann man natürlich politisch deuten. Ist ja auch das Einfachste. Ich frugte mich dagegen, was ein (unkommentierter, sonst hätte ich das vielleicht verstanden) Link aus Urgroßvaters Zeiten in "Zeitgeschehen" macht. Vertrauen aufbauen, Reichweite erhöhen - um was zu machen? Rechte Propaganda zu verbreiten? "Gärtnern mit Nazis", oder so? Ich halte es für wichtig, sich auch mal über die positiven Dinge des Lebens auszutauschen. Themen wie Politik und dergleichen führen letztlich eher zu unnötigen Reibereien. Ich habe noch nicht erlebt, wie sich zwei Leute wegen unterschiedlicher Zwiebelsorten verstritten haben. Genauso sehe ich das auch. Mit Selbsteinschätzungen liegt man aber gern schnell daneben. Oh, sorry, dann habe ich mich ggf. bei einem Detail getäuscht. Für die Proteste deswegen hatteste aber zumindest große Sympathien. Danke, dass Du mir den einen, kleinen Fehler in meinen Ausführungen mitteilst, bestätigt es doch, dass alles andere richtig ist. Es sind ja nun auch von Dir geschriebene oder genannte Punkte. Das steht nunmal fest. Dass Du Deinen Mietern ganz undemokratisch mitgeteilt hast, sie dürfen alles außer grün wählen, hatte ich noch vergessen. Edit: bzgl. des Goebbels links. Ich deute den Smiley nicht politisch. Und wenn Du Dich diesbezüglich etwas fragst, warum fragste dann nicht @Auto nom? Du machst es Dir einfach, nicht ich. Der Jahrestag unserer deutschen Geschichte u Dinge, die damit zu tun haben, haben sehr wohl was im Zeitgeschehen zu suchen. Und die Verniedlichung "aus Großvaters Zeiten" ist auch wieder eine Ausdrucksweise, die dem Ernst des Themas nicht angemessen ist. Auch das ist "Rechtensprech". Wenn Du keiner bist, dann sprich und schreib nicht so. Es ist ganz einfach! Viel Erfolg! Bearbeitet (10. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
10. Mai 20251 J. Zitat AfD-Bürgermeister über Zweiten Weltkrieg Zuerst an die deutschen Opfer denken Holocaust oder SS-Verbrechen spielten in Roßlaus offizieller Gedenkrede am 8. Mai keine Rolle. Gehalten wurde sie von einem Ortsbürgermeister mit Neonazi-Vergangenheit. Zitat Doch das Video zeigt, wie danach ein junger Mann an seine Stelle tritt. „Der 8. Mai markiert den Tag der Befreiung vom Faschismus“, sagt er laut und benennt in einer kurzen Ansprache Nothdurfts Neonazi-Vergangenheit. Es gehe beim Gedenken nicht nur um die deutschen Toten, „sondern um die ganzen Menschen, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden“. https://taz.de/AfD-Buergermeister-ueber-Zweiten-Weltkrieg/!6087411/
10. Mai 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Nitsrekds: Ja, das verstehe ich. Habe ich eigentlich auch. Aber so werden wir als Gesellschaft mit rechten Brandstiftern, die einem subtil etwas unterschieben wollen, nicht fertig. Dass er auch noch unterstellt, wir hätten bzgl. Feind und Freund keine eigene Meinung sondern übernähmen die der Politik, er selbst kann es aber beurteilen, hat dann bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Das darf einem nicht egal sein. Bei bestimmten Personen ist es besser man klingt sich aus und geht dafür mit dem Hund spazieren.
10. Mai 20251 J. vor 14 Minuten schrieb ajkon1: Bei bestimmten Personen ist es besser man klingt sich aus und geht dafür mit dem Hund spazieren. Hund hätte ich parat. 🧡🐶❤️
11. Mai 20251 J. Ein Spaziergang mit dem Hund wäre zweifelsfrei gesundheitsfördernder. Die Versuchung aber scheint größer zu sein. Ich hätte mir nicht träumen lassen hier mal Gegenstand seitenlanger Diskussionen zu sein, jede Papstwahl ist interessanter, but here we are... 6 hours ago, Nitsrekds said: Der Jahrestag unserer deutschen Geschichte u Dinge, die damit zu tun haben, haben sehr wohl was im Zeitgeschehen zu suchen. Ich habe genug damit zu tun, mich an den Geburtstag meiner Mama zu erinnern. Dieser "Jahrestag unserer deutschen Geschichte u Dinge, die damit zu tun haben" kratzen weder mich, noch irgendjemanden anderen den ich kenne - um es mal salopp, ehrlich und deutlich zu sagen - überhaupt garnicht. Nicht die Bohne. 6 hours ago, Nitsrekds said: Oh, sorry, dann habe ich mich ggf. bei einem Detail getäuscht. No harm done. 6 hours ago, Nitsrekds said: Dass Du Deinen Mietern ganz undemokratisch mitgeteilt hast, sie dürfen alles außer grün wählen, hatte ich noch vergessen. "Undemokratischer" wäre die Alternative, garnicht wählen zu gehen, wie sie es mir signalisiert hatten. Solche Leute beherberge ich nicht. Die hätten in der DDR bleiben können. Deswegen kommentierte ich in Vergangenheit, falls es aufgefallen ist, Wahltage mit überdurchschnittlicher Wahlbeteiligung mit "Ein guter Tag für die Demokratie" - auch wenn beispielsweise die AfD die relative Mehrheit abbekommen haben sollte. Ich weiß auch, wie gewählt wurde. Nicht die AfD, sofern es dich beruhigt. Und auch nicht Grün, was mich persönlich beglückt. Mir ging es nur gewaltig auf den Zeiger, mir das Gejammer über die Politikierenden anhören zu müssen und dann wollten sie am Wahltag nichtmal nen Kugelschreiber zücken. Dem habe ich ein Ende gesetzt. Nicht "undemokratisch", eher ein Engel der Demokratie. Du solltest dich tatsächlich mal zu uns ans Lagerfeuer setzen, den vibe unserer Ostdeutschen Landsleute erfühlen, dann könntest du derlei Aussagen von mir korrekt einordnen statt dich unnütz zu echauffieren. Jeder ist hier willkommen. Hundi hat auch Platz. Dazubemerkt ist "nicht Grün wählen" auf dem Ostdeutschen Land gleichzusetzen mit "sich nicht mit einem Lolli in den weißen Lieferwagen locken lassen". Das gehört zum Bauchgefühl. Da wählt niemand Grün abseits der wohlstandsverwahrlosten Städte. Silvester31 hat das korrekterweise erkannt. 6 hours ago, Nitsrekds said: Und wenn Du Dich diesbezüglich etwas fragst, warum fragste dann nicht @Auto nom? Du machst es Dir einfach, nicht ich. Ist das dein Ernst? Du bist doch nicht erst seit gestern hier, wir kennen uns doch alle. Da kommt nix. Nur alle Schaltjahre. Dagegen bin ich ein offenes Buch. Auch mit positive affirmation erzielte ich keine Ergebnisse. Jeder Schäferhund lässt sich so trainieren. Überspitzt gesagt könnte man meinen, es handele es sich um einen Linkbot. Oder ein Pferd mit Scheuklappen. Als Autonom noch den barbusigen Avatar präsentierte war ich wenigstens anderweitig abgelenkt, dieser Bonus ist nun verloren. Wenn du ein gutes Gegenbeispiel zu verlinken hast, nehme ich das gerne an. 6 hours ago, Nitsrekds said: [...] Auch das ist "Rechtensprech". Wenn Du keiner bist, dann sprich und schreib nicht so. [...] In meinem Abi-Jahrgangs-Abschlußbüchlein ist nicht umsonst unter meinem Antlitz u.a. das Wort "Freischein" verewigt. Das habe ich mir verdient. Wie ich von anderen kategorisiert werde ist mir vollkommen gleichgültig. Ich bin lediglich mir selbst und dem Herrgott Rechenschaft schuldig. Wem unsere gesetzlich verankerte Meinungspluralitiät und -freiheit nicht gefällt, der mag sich ein Vorbild an China oder Nordkorea nehmen. 15 hours ago, Nitsrekds said: Merken manche hier wirklich nicht, dass Schwinge das hier genau tut in die andere Richtung? [...] Die Gefahr geht von denjenigen aus, die den steten Tropfen den Stein höhlen lassen. Diese Passage hatte ich vorhin gütigerweise überlesen. Inzwischen wurde nachgelegt mit 6 hours ago, Nitsrekds said: [...] rechten Brandstiftern [...] Ich nehme an, damit bin auch ich gemeint. Eine "Gefahr" und ein "rechter Brandstifter". Das schlucke ich noch, weil du es bist. Ist ja das erste Mal. Manchmal sagt man Dinge die einem auf dem Herzen liegen, und die soll man auch mal sagen dürfen. Wir leben in einem freien Land. Aber mehr - oder Wiederholungen davon - werde ich mir nicht gefallen lassen. Kein bisschen mehr. Das muss ich dir leider hier versprechen. 7 hours ago, Ebby Zutt said: Fürs letzte Xantentreffwn hatte er sich ja angekündigt und ich dachte, dann kam man sich mal Face to Face auseinandersetzen. War dann aber nix. Ich bedaure es bis heute, dass ich ich mich vom Wetterschamanen habe hinters Licht führen lassen. Bearbeitet (11. Mai 20251 J. von schwinge)
11. Mai 20251 J. vor 3 Stunden schrieb schwinge: Ich bedaure es bis heute, dass ich ich mich vom Wetterschamanen habe hinters Licht führen lassen. Die Gelegenheit kommt, in Northeim. Da musst du auch nicht so weit fahren ( ich auch nicht)). https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/170644-17-xantia-treffen-–-19-22062025-in-northeim-–-in-memoriam-torsten-dupke/#comment-2041309 vor 3 Stunden schrieb schwinge: Ich bin lediglich mir selbst und dem Herrgott Rechenschaft schuldig. So es denn ein Christengott ( oder Allah oder ein buddhistischer) ist, hast du den Glauben nicht verstanden. Hast du keinen, weil nur eine Redensart, liegst du trotzdem falsch. Mit Apretur und Lebenserfahrung, sollte dir bewusst sein: zoon politikon. vor 9 Stunden schrieb Nitsrekds: Der Jahrestag unserer deutschen Geschichte u Dinge, die damit zu tun haben, haben sehr wohl was im Zeitgeschehen zu suchen. Ich erinnere mich gut, wie in den 70ern! die Unteroffiziere Führers Geburtstag feierten ( Ha,Ha ist ja nur, dass wir einen trinken können). Das Mahnen an das, was wirklich passiert ist, darf nicht enden. Grade jetzt, wo Geschichte wieder gefälscht wird (Donald ist da auch zu Gange). Ich schätze (nicht nur) hierzu seine Beiträge sehr: vor 9 Stunden schrieb Auto nom: Nothdurfts Neonazi-Vergangenheit Wobei der Name des Bürgermeisters im Zusammenhang mit Neonazi schon was spezielles hat.
11. Mai 20251 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: Ein Spaziergang mit dem Hund wäre zweifelsfrei gesundheitsfördernder. Die Versuchung aber scheint größer zu sein. Ich hätte mir nicht träumen lassen hier mal Gegenstand seitenlanger Diskussionen zu sein, jede Papstwahl ist interessanter, but here we are... Ich habe genug damit zu tun, mich an den Geburtstag meiner Mama zu erinnern. Dieser "Jahrestag unserer deutschen Geschichte u Dinge, die damit zu tun haben" kratzen weder mich, noch irgendjemanden anderen den ich kenne - um es mal salopp, ehrlich und deutlich zu sagen - überhaupt garnicht. Nicht die Bohne. No harm done. "Undemokratischer" wäre die Alternative, garnicht wählen zu gehen, wie sie es mir signalisiert hatten. Solche Leute beherberge ich nicht. Die hätten in der DDR bleiben können. Deswegen kommentierte ich in Vergangenheit, falls es aufgefallen ist, Wahltage mit überdurchschnittlicher Wahlbeteiligung mit "Ein guter Tag für die Demokratie" - auch wenn beispielsweise die AfD die relative Mehrheit abbekommen haben sollte. Ich weiß auch, wie gewählt wurde. Nicht die AfD, sofern es dich beruhigt. Und auch nicht Grün, was mich persönlich beglückt. Mir ging es nur gewaltig auf den Zeiger, mir das Gejammer über die Politikierenden anhören zu müssen und dann wollten sie am Wahltag nichtmal nen Kugelschreiber zücken. Dem habe ich ein Ende gesetzt. Nicht "undemokratisch", eher ein Engel der Demokratie. Du solltest dich tatsächlich mal zu uns ans Lagerfeuer setzen, den vibe unserer Ostdeutschen Landsleute erfühlen, dann könntest du derlei Aussagen von mir korrekt einordnen statt dich unnütz zu echauffieren. Jeder ist hier willkommen. Hundi hat auch Platz. Dazubemerkt ist "nicht Grün wählen" auf dem Ostdeutschen Land gleichzusetzen mit "sich nicht mit einem Lolli in den weißen Lieferwagen locken lassen". Das gehört zum Bauchgefühl. Da wählt niemand Grün abseits der wohlstandsverwahrlosten Städte. Silvester31 hat das korrekterweise erkannt. Ist das dein Ernst? Du bist doch nicht erst seit gestern hier, wir kennen uns doch alle. Da kommt nix. Nur alle Schaltjahre. Dagegen bin ich ein offenes Buch. Auch mit positive affirmation erzielte ich keine Ergebnisse. Jeder Schäferhund lässt sich so trainieren. Überspitzt gesagt könnte man meinen, es handele es sich um einen Linkbot. Oder ein Pferd mit Scheuklappen. Als Autonom noch den barbusigen Avatar präsentierte war ich wenigstens anderweitig abgelenkt, dieser Bonus ist nun verloren. Wenn du ein gutes Gegenbeispiel zu verlinken hast, nehme ich das gerne an. In meinem Abi-Jahrgangs-Abschlußbüchlein ist nicht umsonst unter meinem Antlitz u.a. das Wort "Freischein" verewigt. Das habe ich mir verdient. Wie ich von anderen kategorisiert werde ist mir vollkommen gleichgültig. Ich bin lediglich mir selbst und dem Herrgott Rechenschaft schuldig. Wem unsere gesetzlich verankerte Meinungspluralitiät und -freiheit nicht gefällt, der mag sich ein Vorbild an China oder Nordkorea nehmen. Diese Passage hatte ich vorhin gütigerweise überlesen. Inzwischen wurde nachgelegt mit Ich nehme an, damit bin auch ich gemeint. Eine "Gefahr" und ein "rechter Brandstifter". Das schlucke ich noch, weil du es bist. Ist ja das erste Mal. Manchmal sagt man Dinge die einem auf dem Herzen liegen, und die soll man auch mal sagen dürfen. Wir leben in einem freien Land. Aber mehr - oder Wiederholungen davon - werde ich mir nicht gefallen lassen. Kein bisschen mehr. Das muss ich dir leider hier versprechen. Ich bedaure es bis heute, dass ich ich mich vom Wetterschamanen habe hinters Licht führen lassen. Du brauchst Dir von mir gar nichts gefallen lassen. Ich (als Teil des Pöbels) mir von Dir aber auch nicht. Ich wiederhole aber: wenn Du kein Rechter bist, dann schreib und rede nicht wie einer. Denn das tust Du definitiv. Ach so: wenn Dich irgend ein link/Kommentar nicht kratzt, dann brauchst da auch kein Smiley hinterlassen. Erst war der Grund noch, dass Du Dich gewundert hast, was der Post "aus Großvaters Zeiten" zu bedeuten hat. Jetzt kratzt Dich der Inhalt des post plötzlich nicht mehr. Warum fragste Dich das dann erst? Bearbeitet (11. Mai 20251 J. von Nitsrekds)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren