Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

17. Xantia-Treffen – 19.-22.06.2025 in Northeim – in memoriam Torsten Dupke

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

es gibt doch ein Xantia-Treffen in diesem Jahr - wenn ich richtig gerechnet habe, Nummer 17 - und zwar (klassisch) am Fronleichnam-Wochenende vom 19. bis zum 22. Juni 2025 auf dem
Campingplatz Sultmer Berg in Northeim - Adresse: Sultmer Berg 3, 37154 Northeim - https://campingplatz-northeim-nord.de
Ich habe die Wiese, die der zentrale Platz des ACC-Pfingsttreffens 2023 war, für uns reserviert.

Die Preise sind wie folgt: (jeweils € pro Nacht)

Erwachsene Person: 4,70
Auto: 4,20
Wohnwagen (je nach Länge): über 6 m: 11,90 / 4-6 m: 9,90 / unter 4 m: 6,50
2-Personen-Zelt: 5,50
alle anderen Zelte: 8,50
Strom: 3,50
Tagesgast: 3,00

Jede(r) rechnet selbst mit dem Campingplatzbetreiber ab. Für Extra-Kosten, die ggf. entstehen (z.B. Gebühr für Gemeinschaftspavillons) werde ich ggf. eine Sammelbox aufstellen.

Bitte meldet Euch baldmöglichst - am besten hier (oder per PN oder auf anderem Wege bei mir) - an, bitte bis zum 31. Mai - das erleichtert mir die Planung.
Folgende Angaben sollte Eure Anmeldung beinhalten: Zeitraum (oder Tagesgast); Wohnwagen/Zelt; Strom (ja/nein).
Wir haben leider nur zwei oder drei Stromanschlüsse (16 A) auf der Wiese. Wer hat, bringe also ggf. bitte eine (oder mehrere) Kabeltrommel(n) mit!

Kann jemand einen Pavillon (oder mehrere) mitbringen? Bitte melden!
Deko (Fahnen, Banner ...) ist auch willkommen.
Und wenn der eine oder die andere einen Grill mitbringt, ist das bestimmt auch gut. (Ich selbst bin allerdings überhaupt kein Grill-Experte.)

Kann man auch ohne Xantia teilnehmen? Ja, klar - aber wenn ihr habt, bringt bitte Euren Xantia mit - es soll ja schließlich ein Xantia-Treffen werden. 😉

Herzliche Grüße
Edgar 🙂

Bearbeitet ( von EdgarHXA)

Ich bin am Samstag als Tagesgast mit dabei. 

Wir sind alle Tage da , mit V6 und WOWA , 

Ich bin auch dabei alle Tage, ein Xantia, ein Wohnwagen eine Person.😀

vor einer Stunde schrieb entenwilli:

Ich bin auch dabei alle Tage, ein Xantia, ein Wohnwagen eine Person.😀

Frischer Kaffee herrlich 🤣

Hallo Edgar,

schön dass du so spontan noch ein Treffen organisiert hast. Da will ich doch auch ganz spontan zusagen, eine Person, ein Xantia und ein Zelt (Strom ist nicht nötig). Anreise entweder am Freitag oder Samstag und dann bis Sonntag.

Lieber Edgar,

das ist ein tolles Engagement, herzlichen Dank dafür !!!
Leider kann ich an dem Datum nicht nach Northeim kommen. Schreibst Du einen kleinen Bericht für unsere André Citroën Zeitung ?

Doppelwinklige & herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Jan

Unter der Prämisse, dass ich einen der 2 Xantia bis dahin zuverlässig am Laufen habe… 
melde ich mal vorsichtig Freitag bis Sonntag an. So ganz optimistisch…

vor 11 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Unter der Prämisse, dass ich einen der 2 Xantia bis dahin zuverlässig am Laufen habe… 
melde ich mal vorsichtig Freitag bis Sonntag an. So ganz optimistisch…

Das wirst du wohl schaffen. 👆😜

Hallo Edgar!

Toll gemacht und der Platz ist uns ja bestens bekannt. Werde versuchen zu kommen und dann natürlich auch einen Bericht für die ACZ verfassen. Das könnte dann ganz gut passen, weil wir gestern Abend in der Redaktionssitzung beschlossen haben, in der übernächsten Ausgabe das Leben von Torsten gebührend zu würdigen. Die nächste Ausgabe war leider schon voll, sodass wir nur den Forumsbeitrag von "Nihonnezumi“ und ein Bild von Fred unterbringen konnten. Die Ausgabe erscheint Anfang Juni und ich hoffe, wir bekommen auch noch einen Hinweis auf da Torsten Dupke Memoriam rein.

Es is schon ein paar Jahre her das ich auf einem Xantia Treffen war. Auch ich versuche mit meinem X1 2.1 Turbo D12 Break zu kommen. Nach aktuellem Plan alle Tage, 1 Person, 1 Auto. 

Wenn Bedarf ist revisioniert ich wieder vor Ort H4 und H5 Fahrwerksrechner. Voranmeldung erwünscht wegen der Ersatzteil Planung. Lexia würde ich auch mitbringen

P. S. : ich bin gerade nicht aussagekräftig wie weit Torsten's Ruhestätte entfernt ist. Würde Ihm aber gern die letzte Ehre erweisen. Vielleicht sind da noch mehr die mitkommen möchten und wir fahren als Gruppe

Bearbeitet ( von Amokhahn)

vor 2 Stunden schrieb Amokhahn:

P. S. : ich bin gerade nicht aussagekräftig wie weit Torsten's Ruhestätte entfernt ist. Würde Ihm aber gern die letzte Ehre erweisen. Vielleicht sind da noch mehr die mitkommen möchten und wir fahren als Gruppe

Hallo @Amokhahn schön von Dir zu lesen! Entfernung Treffenplatz/Ruhestätte so zirka 350 km.

Der Besuch bei Torsten wird glaube ich zu weit sein.

Irgendwo war ein Bild der hölzernen Grabstätte. Ich finde es nich

Ich bin beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs. Aber da kann ich aus Zeitgründen schlecht mal abbiegen. Weite Strecken fahre ich täglich. Muß mir das mal auf der Karte ansehen wo die Rubestätte liegt, wo das Treffen ist und wie das zu meinem Wohnort liegt

vor 15 Stunden schrieb Amokhahn:

Irgendwo war ein Bild der hölzernen Grabstätte. Ich finde es nich

Ich bin beruflich viel in ganz Deutschland unterwegs. Aber da kann ich aus Zeitgründen schlecht mal abbiegen. Weite Strecken fahre ich täglich. Muß mir das mal auf der Karte ansehen wo die Rubestätte liegt, wo das Treffen ist und wie das zu meinem Wohnort liegt

Für die Bilder:

Der Andachtsplatz:

image.jpeg.482bec000cdf890e8aa2d2f8edd9d8ec.jpeg

Torstens Baum:

image.png.80a46d25353c56bb3b19f19182a7f6b1.png

Wo ist das? Im Ruheforst Pfälzerwald, Kaiserslauterer Str. 343, 67098 Bad Dürkheim.

https://maps.app.goo.gl/8JzNYrUyhQCD9pR96

image.png.762c088944f66bf6bd14902476403c46.png

image.png.2cab300833fcd83f344d6b0eb509e910.png

Viele Grüße

Fred

@Kugelblitz - Oh ganz toll. Du bist spitze. Genau das brauchte ich alles. 

Also ich werde definitiv zu Torsten's Ruhestätte fahren. Sollte jemand mitfahren wollen, kann er oder Sie gern mitkommen. Überlege ob ich zuerst zum RuheForst fahre und dann zum Treffen oder umgedreht. Mal sehen was an Rückmeldung kommt

Was sagt den dieser Blick und welche Geschichte steckt hinter diesem Bild? 

P1170717.JPG

Am 15.5.2025 um 14:26 schrieb Amokhahn:

Was sagt den dieser Blick und welche Geschichte steckt hinter diesem Bild? 

P1170717.JPG

Xantia Treffen, Torsten am Arbeiten und Foto-Fred alias Kugelblitz stolpert schon das 38x vorbei und macht Fotos. Der Blick sagt: "Mensch, du hast doch jetzt schon 37 Fotos, musst du mich schon wieder mit dem 38. Foto nerven?" Oft genug hat Torsten damit gehadert, dass seine Treffen viel unter den diversen Motorhauben stattfanden. Er wäre sicher auch lieber mit der Kamera in der Hand durch die Gegend gelaufen...

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Wie viele Xantia werden denn da wohl eintreffen?

Guten Tag allerseits,

Melde mich ebenfalls als Tagesgast für den Samstag. Ich hoffe das ist noch nicht zu spät. Komme allerdings im XM, ich hab es nicht rechtzeitig geschafft den Activa anzumelden.

Hoffe das stört nicht. Kannte Torsten lange und freue mich das es ein Treffen gibt um an ihn zu gedenken.

Grüße

Sebastian

Manchmal klappt es halt nicht mit dem Xantia, XM ist ja auch nicht so weit weg und kein VW 🤣

• Ersteller

Gestern war nicht Anmeldeschluss. Es ist noch Platz. 🙂

Vorhin kam noch ne Anmeldung per Whatsapp. Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen. 🙂

Es ist ja noch ein wenig Zeit , es ist ja auch nicht wirklich kurzzeitig, wenn man ein Jahr Vorlauf braucht , Pech gehabt 

Edgar, Danke für die Organisation  des Treffens. Ich bin leider das Wochenende unterwegs. Viel Spaß, gutes Wetter und viele Teilnehmer. Vg Martin

Ich bin am Samstag mit dabei. 1 Activa, 2 Personen.

Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, mein Xantia hat Probleme mit der Kupplung und wird nicht rechtzeitig fertig.

Grüße Albert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.