Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, FuchurXM sagte:

Demnach kann die Interpretation der taz sogar die richtige sein.

Ich denke da gibt es kein "richtig" oder "falsch"! Es ist sicher eine Gelegenheit sich damit zu beschaeftigen und zu sehen, dass es nicht nur wenige waren, die an diesem Grauen beteiligt waren. Gedenken ist auch immer ein wenig eine Geschmacksfrage!

Ich habe gerade gestern zufaellig das gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tsq0hJA8WWQ&list=PLu4RL0kMlaacx8HdcQWmLhANoEDJWAVGh

Richtig, falsch, geschmacklos, notwendige Provokation?

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Hartmut51 sagte:

Ich habe in den letzten Jahren ca. 50 Kleinkredite vergeben und somit versucht einigen das Leben zu erleichtern. Vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen auch ein sinvoller Weg.

Hartmut, ich bin begeistert!

Vor zwei Wochen seid ihr mir mit eurer unreflektierten Flüchtlingsdiskussion ziemlich auf den Sack gegangen. Ich bin der Meinung ja es sind verdammt viele dabei die dringend und zurecht unsere Hilfe brauchen weil ihnen vor Ort zur Zeit nicht geholfen werden kann (z.B. Syrien) aber leider auch einige bei denen das wirklich nicht zutrifft und die aus ganz anderen Gründen hier sind. Für die ist z.T. "problematisch" eine milde Untertreibung. Und da hat der Staat / EU meiner Meinung die verdammte Plicht uns gegenüber diese rasch herauszufiltern und höflich aber bestimmt wieder vor die Türe zu setzten. Und das sollte man auch sagen dürfen ohne dafür gleich wieder als rechts und ewig gestrig verunglimpft zu werden.

Da wollte ich den einen oder anderen Fundi eigentlich schon längst mal fragen wann denn endlich die Homestory von ihm und seinem Schützlingen um die er sich höchst persönlich annimmt denn endlich kommt.

Aber wie ich sehe bist du zumindest offenbar doch in der Lage hier zu differenzieren und der von dir geschilderte Ansatz  "Hilfe zur Selbsthilfe" ist genau meine Sichtweise. Gefällt mir.

Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Cerberus sagte:

ziemlich auf den Sack gegangen

Ach Ceberus wenn ich auf deinem Sack gehe, schreibst du anschließend in einer anderen Stimmlage, versprochen. :lol:Aber vielleich ist dies ja ein erster Ansatz !

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Hartmut51 sagte:

Ach Ceberus wenn ich auf deinem Sack gehe, schreibst du anschließend in einer anderen Stimmlage, versprochen. :lol:Aber vielleich ist dies ja ein erster Ansatz !

Ich nehme es jetzt einmal als derbe Freundlichkeit auf. Ich meinte damit eigentlich auch mehr altbekannte Hardliner um nicht zu sagen Demagogen bei denen du ein wenig mitgesungen hast.

Was ist eigentlich mit deinem schönen Xm aus dem Profibild geworden? Ist das ein erstes zumindest visuelles Zugeständnis zum Downsizinganspruch heutiger Tage?

Nicht das der nicht offenbar einen Top Zustand hat aber mir gefiel halt der Xm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, MatthiasM sagte:

Na, diese Drohung blueht mir nicht:D!

Eher nicht, denn um Freunde zu gewinnen muss man Respekt vor Menschen haben und auch einmal eine andere Meinung akzeptieren können. Schaut vorerst ziemlich schlecht für dich aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Cerberus sagte:

Was ist eigentlich mit deinem schönen Xm aus dem Profibild geworden? Ist das ein erstes zumindest visuelles Zugeständnis zum Downsizinganspruch heutiger Tage?

Ganz einfach, das aktuelle Fahrzeug kommt ins Profilbild, Ente/CX/XM/BX je nach gusto, C6 hat ja jeder und nur nebenbei, ich kann die Kreide auch ausspucken.;)

und nun denke ich ists auch gut mit unsrem Zwiegespräch....Felix Austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Hartmut51 sagte:

ich kann die Kreide auch ausspucken.;)

Das haben wir uns beide schon bewiesen, aber was hat´s gebracht?

Keine Angst ich wollte dich auch nicht fragen ob du ein Bier Trinken gehen willst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, Cerberus sagte:

Ich nehme es jetzt einmal als derbe Freundlichkeit auf. Ich meinte damit eigentlich auch mehr altbekannte Hardliner um nicht zu sagen Demagogen bei denen du ein wenig mitgesungen hast.

Was ist eigentlich mit deinem schönen Xm aus dem Profibild geworden? Ist das ein erstes zumindest visuelles Zugeständnis zum Downsizinganspruch heutiger Tage?

Nicht das der nicht offenbar einen Top Zustand hat aber mir gefiel halt der Xm...

Vorschlag für ein schönes Profilbild:

KsBSJR5.jpg

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woll, ne Schimansky Jacke, nen CX und nen SPD Aufkleber habe ich, (nicht vom Seeheimer Kreis !). Mit einem solch schütteren Haupthaar kann ich leider nicht dienen, aber Körper und Lässigkeit sind mir natürlich in genau dieser Form gegeben !! :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist ein ungeheuerlicher Verdacht: Nach übereinstimmenden Medienberichten muss sich Silvio Berlusconi in einem neuen Ermittlungsverfahren verantworten. Im Jahr 1993 soll er bei der sizilianischen Mafia eine Serie von Bombenanschlägen in Auftrag gegeben haben, die insgesamt zehn Menschen das Leben kostete. Dies jedenfalls legen den Berichten zufolge abgehörte Gespräche eines inhaftierten Mafiabosses nahe.

http://www.taz.de/Verdacht-gegen-Silvio-Berlusconi/!5456893/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.taz.de/!5456953/

Zitat

Die Menschheit hat noch zwölf Jahre

Laut UN ist die 2-Grad-Schwelle bald überschritten. Ab 2030 müssten die Emissionen auf null sinken. Leider wäre das unrealistisch und teuer.

Ich bin am Wochenende innerhalb von 35 Stunden ca. 1800 Kilometer durch Europa gefahren. Weil es viel günstiger und einfacher als mit der Bahn ist. Dabei habe ich ohne Ende LKW gesehen, gefühlt mehr als PKW. Was weltweit fehlt, ist Einsicht und Veränderungsbereitschaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Weil es viel günstiger und einfacher als mit der Bahn ist.

Da schau ich jetzt aber, muss dir aber zustimmen war nahezu entrüstet zu sehen was ein Bahnticket nach Mitteldeutschland kosten sollte als ich letzten Monat noch überlegt habe mir einen XM aus der Gegend zu holen. Bus hätte nicht einmal die Hälfte gekostet....

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Was weltweit fehlt, ist Einsicht und Veränderungsbereitschaft. 

Ja solange die Leute das ganze Jahr saisonunabhängig das volle Marktangebot erwarten, Erdbeeren dann aus Israel kommen und es sich für Unternehmen auszahlt z.B. Kartoffeln 500km zum Schälen nach Italien zu karren und dann wieder retour und sich das auch noch subventionieren lassen können weil es "Schaffung von Jobs" in strukturschwachen Regionen Förderungen gibt etc wird sich das wohl auch nicht ändern....

Ich bevorzuge immer das regionale Produkt wenn ich die Wahl habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire: https://www.youtube.com/watch?v=mi127JuA-eA

Realität: http://www.deutschlandfunk.de/oesterreich-holocaust-ueberlebender-warnt-im-video-vor-fpoe.1939.de.html?drn:news_id=811189

Zitat

Gelbard macht in dem Video deutlich, nie im Leben habe er sich träumen lassen, dass in seiner Heimat wieder eine Partei wie die FPÖ an die Macht komme, deren Mitglieder die damaligen NS-Täter noch heute ehrten. Dazu verwies er auf die Verbindungen der FPÖ zu Burschenschaften. Gelbard wurde 1942 als Kind jüdischer Eltern in das KZ Theresienstadt deportiert. Nach eigenen Angaben wurden während der nationalsozialistischen Herrschaft 19 Mitglieder seiner Familie ermordet. Gelbard ist einer der letzten noch lebenden Zeitzeugen.

Realität: http://www.taz.de/Rechtsextreme-in-Oesterreich/!5460032/

Zitat

Wer öffentlich gegen die rechte FPÖ auftritt, muss mit Konsequenzen rechnen. Denn deren Anhängerschaft ist nicht zimperlich. Das musste der Holocaust-Überlebende Rudolf Gelbard erleben, nachdem er ein Video auf Facebook gepostet hatte. In der kurzen Stellungnahme warnt Gelbard vor einer Regierungsbeteiligung der FPÖ, die seit einigen Tagen mit der konservativen ÖVP einen Koalitionspakt aushandelt.

Rudolf Gelbard ist so etwas wie eine Ikone der Gedenkkultur. Der 86Jährige hat in den NS-Vernichtungslagern 19 Familienmitglieder verloren und überlebte als Kind das KZ Theresienstadt. In dem Video, das von der Menschenrechtsorganisation SOS-Mitmensch auf Facebook gestellt wurde, argumentiert Gelbard mit dem Einfluss deutschnationaler Burschenschafter auf die FPÖ.

Nicht weniger als 20 ihrer 51 eben in den Nationalrat gewählten Abgeordneten gehören solchen Verbindungen an. Sie stehen politisch weiter rechts als vergleichbare Corporationen in Deutschland. Viele von ihnen leugnen die Existenz der österreichischen Nation, pflegen den Arier-Paragraphen und betreiben NS-Apologie. Im Steuerungsteam der FPÖ sitzt mit Anneliese Kitzmüller die Vize-Vorsitzende der nicht minder extremistischen Mädelschaft „Iduna zu Linz“. „Heil Sonnenwende“, steht in einem Facebook-Posting der Mädelschaft über einem lodernden Lagerfeuer.

...

Gelbard erinnert daran, dass die FPÖ auch heute noch Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung habe, wie die Klagenfurter Gemeinderatsfraktion, die als einzige gegen eine Gedenkstätte am ehemaligen Gestapo-Hauptquartier gestimmt habe: „Deshalb gehört eine solche Partei, die von solchen Leuten durchsetzt ist, nicht in die österreichische Bundesregierung“.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Ersteres ist lustig kann ich auch drüber lachen. Zweiteres ist traurig aber wahr auch wenn immer wieder welche entfernt wurden die es nicht lassen können. Trotzdem wird das nicht der Untergang sein denn wir hatten das doch schon gar nicht so lange her und es wurden trotzdem keine Gedenkstätten geschlossen und auch nicht der Staat demontiert. Aslo bin ich weiterhin optimistisch.

Bedauerlich finde ich ein wenig das dir aus aktuellem Anlass nichts konstruktiveres als Özibashing einfällt....

Mehr würde mich mal eine Stellungnahme von dir interessieren warum die TAZ die ja offensichtlich das Amtsblatt deiner Lebensanschauung ist die AfD als Partei der Mitte sieht? Da bist du mehrmals schon kommentarlos drüber hinweggegangen, ich möchte mir weiterhin keine Aussagen oder Deutung über Vorgänge bei euch anmaßen aber mich interessiert das ernsthaft. Denn irgendwie steht das im krassen Gegensatz zu deinen Reichsbürger und Nazivergleichen kurz vor eurer Wahl. Daher Frage ich dich als interessierten Kenner warum verortet die TAZ die AfD in der Mitte des politischen Spektrums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Cerberus sagte:

Mehr würde mich mal eine Stellungnahme von dir interessieren warum die TAZ die ja offensichtlich das Amtsblatt deiner Lebensanschauung ist die AfD als Partei der Mitte sieht? Da bist du mehrmals schon kommentarlos drüber hinweggegangen, ich möchte mir weiterhin keine Aussagen oder Deutung über Vorgänge bei euch anmaßen aber mich interessiert das ernsthaft. Denn irgendwie steht das im krassen Gegensatz zu deinen Reichsbürger und Nazivergleichen kurz vor eurer Wahl. Daher Frage ich dich als interessierten Kenner warum verortet die TAZ die AfD in der Mitte des politischen Spektrums?

Ich denke, diesen Punkt hast Du massiv falsch verstanden. Wenn Du den mir von mir diesbezüglich verlinkten Artikel aufmerksam liest, dann steht dort (aus meiner Erinnerung heraus) radikale Mitte. Also die Leute, über die deren Nachbarn nach einem Verbrechen / einer Straftat sagen: "der war doch immer so nett", "dem hätte ich das nie zugetraut" oder "das war doch ein ganz netter Mann".

Die Apokalypse der Doofen ist keine Partei der politischen Mitte, sie ist eine Partei der radikalen oder auch extremen Mitte.  Simpel ausgedrückt von Faschisten, die sich nach außen als Normalo geben und sich selbst nicht als Faschisten sehen. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Auto nom sagte:

Die Apokalypse der Doofen ist keine Partei der politischen Mitte, sie ist eine Partei der radikalen oder auch extremen Mitte.  Simpel ausgedrückt von Faschisten, die sich nach außen als Normalo geben und sich selbst nicht als Faschisten sehen. 

Soetwas dann dennoch in der Mitte zu verorten ist aber irgendwie irreführend wenn das denn symptomatisch für die Partei sein soll und deine Einschätzung der Schlüsselfiguren war ja wohl offensichtlich schwer rechtsextrem. Ist nicht so ganz schlüssig für mich. Wie auch immer lassen wir das einmal so stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Cerberus sagte:

Soetwas dann dennoch in der Mitte zu verorten ist aber irgendwie irreführend wenn das denn symptomatisch für die Partei sein soll und deine Einschätzung der Schlüsselfiguren war ja wohl offensichtlich schwer rechtsextrem. Ist nicht so ganz schlüssig für mich. Wie auch immer lassen wir das einmal so stehen...

Zwischen den Führern einer Partei und deren Wählern, kann es durchaus sichtbare Unterschiede geben. Die verführen mit Angst, billigsten Ressentiments und menschenverachtender Hetze:

https://wir-sind-afd.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Zwischen den Führern einer Partei und deren Wählern, kann es durchaus sichtbare Unterschiede geben.

Wohl wahr, nicht nur bei der AfD. Unseren Grünen ist das ja andersrum auf den Kopf gefallen und jetzt müssen sie defacto die wirtschaftliche Abwicklung der Parteistrukturen hinnehmen....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Durch die Auswertung von mehr als 13 Millionen bisher geheimer Datensätze sind Politiker in aller Welt unter Druck geraten. Ein internationales Journalistennetzwerk nahm auch Konzerne und Prominente ins Visier. Es geht um die Nutzung von Steueroasen und die Beteiligung an Briefkastenfirmen.

...

Beschuldigt wird unter anderem US-Handelsminister Ross. Er soll über vier Firmen auf den Cayman Islands, darunter einem Schiffahrtsunternehmen, Geschäfte mit einem Kreml-nahen russischen Energiekonzern machen. Heikel ist das vor allem, weil der Milliardär in seiner Anhörung vor dem US-Senat zugesagt hatte, sich von allen Firmenbeteiligungen zu trennen, die zu Interessenskonflikten führen könnten.

...

 Betroffen seien auch ein enger Berater des kanadischen Präsidenten Trudeau, ein ehemaliger Nato-Oberbefehlshaber, die britische Königin Elisabeth II. und der Rockmusiker Bono. 

...

So tauchten in den Unterlagen Hinweise auf zum Teil verborgene Firmenstrukturen von Konzernen wie Apple, Nike oder Facebook auf. 

http://www.deutschlandfunk.de/paradise-papers-internationale-recherchen-enthuellen.2852.de.html?dram:article_id=399922

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paradise-papers-zur-hoelle-mit-den-reichen-kolumne-a-1176640.html

Zitat

Paradise Papers

Zur Hölle mit den Reichen

Die neuen Daten-Enthüllungen zeigen wieder einmal: Wer reich ist und nicht teilen will, der muss gar keine Gesetze brechen. Die Gesetze sind ja für ihn gemacht. Steuern zahlen nur Idioten und Arme.

...

Das System ist zutiefst krank. Es ist unmoralisch und unanständig. Die Wut darauf wächst. Sie sucht sich nur die falschen Ziele. Der Hass der Betrogenen gilt eher dem Kriegs- als dem Steuerflüchtling. Unser Planet ist ein Paradies für Arschlöcher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich begrüße ich es, das Arschloch beim Namen zu nennen. Aber bei mir setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass nicht diese Milliardäre und die Bankster zu bekämpfen sind, sondern die Politiker. 

Es ist naiv und führt zu nichts, von den Superreichen Anstand und Moral zu erwarten. Woran das liegt, finde ich sehr interessant, weil wir uns alle nicht vorstellen können, dass wir genauso wären. Aber ich habe da langsam meine Zweifel. 

Jeden Politiker, der sich zum Lobbyisten dieser Milliardäre und Bankster macht, ist für mich ein Riesenarschloch, und da sind auch einige dabei, deren Hackfressen ich gleich wieder auf dem Balkon sehen muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der globalen Diktatur des finanz-industriellen Komplexes gibt es keine einflussreichen Politiker, die sich dagegen auflehnen. Die bestimmenden Politiker sind die Sklaven, bestenfalls die Erfüllungsgehilfen der Diktatur des Kapitals. Macht und Reichtum verdrängen Anstand und Moral. Das trifft nach meiner Erfahrung auf die meisten Leute zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held der Arbeit oder der beste Politiker der Welt ist ohne Zweifel diese Sau,die, der Kronprinzstepke.

Zuerst lässt er die Frauen Auto fahren (es gilt immer meine Rechtschreibung), dann dürfen sie auch noch ins Stadion, anschließend müssen Typen, die zuvor noch Rianna im Pool vernascht haben und sich dabei fotografieren ließen in den Knast.

Mir gefällt's - venceremos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...