Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.0 zu verkaufen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

zu verkaufen ist ein siberfarbener Citroen XM, 1998 cm³, 97 kW, EZ 10/1999, 236.000 km, TÜV 04/2017.

Der XM ist relativ gut erhalten und ließ sich bis zuletzt schön schwebend fahren. Die Reifen sind nur wenig gefahren, die vorderen Fensterheber wurden erneuert.

Warum wird das Auto verkauft? Der XM hat derzeit zwei akute Mängel die behoben werden müssen. Zum einen verliert er hinten links Hydraulikflüssigkeit. Von der Menge her, müsste es eine defekte Rücklaufleitung sein. Das Fahrzeug wird daher derzeit nur auf kürzeren Strecken genutzt. Zum anderen sind das Heizungs-/ Lüftungsgebläse und das Radio zeitgleich ausgefallen. (Da beide kurzzeitig auch wieder funktionierten, dürfte ein gemeinsamer Wackelkontakt vorliegen).

Das Auto wurde in den letzten Jahren ganz überwiegend als Langstreckenfahrzeug genutzt, insbesondere für Urlaubsfahrten nach Südspanien. Da mein Vater diese Touren jetzt altersbedingt nicht mehr fährt und noch zwei weitere Citroens besitzt, hat er sich entschieden, sich vom XM zu trennen.

Das Fahrzeug steht ca. 25 Kilometer nördlich von Hamburg, kann dort besichtigt und probegefahren werden und ist für 300 Euro zu verkaufen.

Bei Interesse gerne PN an mich.

Gruss, Scheich

 

20160729_101352 (2).jpg

Bearbeitet ( von Scheich)

Bitte nicht soviel Infos auf einmal !!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ersteller

Keine Sorge, aus 800 Kilometen Entfernung wird es nicht viele Infos von mir geben. Wer in der Nähe wohnt, kann den XM gerne anschauen.

Naja, wer nicht will der hat schon …

Aber mal so gesehen: es gibt trotzdem Basisinformationen, die man gerne hätte, bevor man sich auf eine wie weit auch immer entfernte Besichtigung begibt.

Das sind nicht mal zwingend Informationen zum qualitativen Zustand des Autos, zu dem speziell Nichtkenner des XM vielleicht nicht viel sagen können – ich nenne hier mal nur den Standard-Kram: Zustand Domlager, Unterkante A-Säule, Auspuff und der gleichen mehr. Da gibt es bei €300 aber auch in der Tat nicht viel zu lamentieren.

Man könnte aber wenigstens mal was zur Ausstattung sagen, denn das sind die Eckdaten, die einen potentiellen Besichtiger / Käufer zu einer Reise animieren könnten: Ledersitze, Automatikgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik oder nur normale Klima oder gar ohne Klima, Werksradio etc.

  • Ersteller

Hallo holger,

ich bin weder Besitzer noch Verkäufer des Autos. Auch kenne ich das Auto viel zu wenig, als dass ich Details berichten könnte.  Und ich will auch ganz sicher niemanden zu einer Reise animieren. Die von Dir genannten Ausstattungsmerkmale sind nicht vorhanden.

Wenn hier nur Verkäufer posten sollten bzw. dieser Thread aufgrund ungenügender Infos Ärger auslöst, können wir gerne closen.

Dem aufmerksamen Lesern entgeht nicht, dass zwischen Standort des Fahrzeugs und Wohnort des Inserenten einige Hundert Kilometer und eine ganze Generation liegen. Das sind schon zwei Gründe das Vorhaben als "undankbar" für Scheich zu bezeichnen.

Die Vorgehensweise, "näheres per pn" soll absichtlich den Kreis der (wirklich) Kaufwilligen einschränken, was ich gut nachvollziehen kann.

Also mäkelt doch bitte nicht sofort immer herum, wenn jemand nach bestem Wissen und sogar mit Bild ein interessantes Auto für einen günstigen Kurs anbietet ;-)

Gruß, Uli

War von mir auch nicht böse gemeint. Denn wie ich hier gerade lese gibt es mehr Infos im Thread, die ich aber über Tapatalk leider nicht sehen kann.

Mehr als ärgerlich das das immer noch nicht vernünftig funktioniert.

Also nix für ungut.

Gruß Mark

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr als ärgerlich das das immer noch nicht vernünftig funktioniert./>

Ich wüßte gern woran es liegt. Isses das Forum selbst oder Tapatalk

Also ich hätte Interesse, hätte aber gerne gewusst, ob es schwierig ist, die angesprochene Rückleitung selber zu wechseln und kann man mit dem Defekt 

ca 250 km zurücklegen ?

Deswegen stelle ich die Frage mal hier und nicht direkt an den Vermittler per PN;)

  • Ersteller

Hallo patbro,

zum Thema Austausch/Reparatur Rücklaufleitung dürftest Du hier im Forum über die Suchfunktion etwas finden.

Bezüglich Deiner Frage zu den 250 Kilometern, kann Dir sicher niemand eine Garantie geben. Ich kann Dir aber als Anhaltspunkt berichten, dass mein Vater vor einigen Monaten ín Würzburg 0,5 Liter LHM nachkippen musste, weil die Warnleuchte angegangen war und dann mit dem XM nach Hause gefahren ist (540 Km).  Seither ist er nur wenig gefahren. Vor einigen Tagen ist die Warnleuchte jetzt wieder angegangen, d.h. die 0,5 Liter LHM sind inzwischen "verflossen".

Gruss, Scheich

liebe Leute, das ist doch ein prima Angebot. Bei Interesse nicht palavern, sondern hinfahren und kaufen.

Gruß Gerd

@Scheich: du hast pn

  • 3 Wochen später...

meiner :D

eins möchte/muß ich noch ergänzen: es war NICHT die Rücklaufleitung. Es war eine Druckleitung und nach dem Absenken der Hinterachse waren es dann 4 Druckleitungen, die ihren Lack und einen Teil ihres Materials nicht länger um sich behalten wollten ;)  Sagte ich schon, daß ich an solchen Stellen manchmal Werbung für beepro mac ... Ach, sagte ich schon ;);)

Gleich noch die Anti-Sink-Kugel gefüllt - da kommt man sonst nie wieder so gut dran - und auch die Hydraktiv-Kugel und schon federts hinten deutlich besser.

Plötzlich ist der Tag auch rum und man hat mal wieder unbekannte Muskeln kennengelernt :)

Patrick, kannst du mir deine Mail-Adresse per PN schicken?

Danke und Gruß Martin

Und auch noch eine Ergänzung von mir:
Radio, Heizung und sogar die Klimaanlage funktionieren auch wieder einwandfrei, der Auspuff hat einen neuen Endtopf und ist nur am Rohr noch leicht undicht (werde ich wohl nochmal nachschweißen).

Meinen Dank nochmal an Martin, dafür, dass er, trotzdem er eigentlich keine Zeit hatte, so schnell zu uns kam um die Druckleitung(en) zu reparieren.
Ich hatte ihn angeschrieben als ich festgestellt hatte, dass die Rücklaufleitung einwandfrei in Ordnung ist und ich selbst nicht weiter kam.

Gruß
René

Schön! Mal wieder einer gerettet!

  • 2 Wochen später...

So, noch ein Nachtrag von mir. Zwar etwas verspätet, aber immerhin......

Ein Riesendank nochmal an Martin, der seine Zeit und sein Wissen dafür geopfert hat, für einen schmalen Taler die Druckleitungen zu reparieren und damit diesen tollen XM wieder auf die Strasse gebracht hat. Tolle Arbeit, netter Kerl, günstiger Preis :D

Ich steige noch immer mit einem Lächeln in dieses Auto und es verschwindet erst wenn ich wieder aussteige.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Hilfe und Unterstützung von René und Micha. Danke.

  • Ersteller

Freut mich sehr zu lesen, dass der XM wieder flott gemacht und auf die Straße gebracht wurde.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

 

Bearbeitet ( von Scheich)

  • 4 Monate später...

ich suche seit Monaten eine Kontaktmöglichkeit zu Patrick. Weiß jemand was oder weiß wo Patrick steckt? Auf Mail reagiert er nicht.

Bisher hat er noch nicht bezahlt und ich möchte wissen, wie es weitergeht.

Für Tips wie immer dankbar. Gruß Martin

Hallo Bremi, ich glaub' Dein Postfach ist voll :-)

@sturmdres: Mein Storage zeigt 60% an und ich habe mir grad selbst eine PN geschickt - hat funktioniert. Also müßte ich PN bekommen - eigentlich. Sonst schreib mir ne sms.

 

Patrick hat sich zum Jahreswechsel gemeldet, er hatte wohl privat viel um die Ohren.
Ich habe dir eine PN geschickt, Martin.

Gruß
René

Rene, bei mir ist noch nichts angekommen. Aber die PN von anderen haben mich erreicht. Fragen über Fragen ...

@admin: Bei @XMbremi steht bei den PNs bei mir immer "Left conversation".
Auch ein paar (wenige) andere hier können ihm keine Nachrichten schicken (z. B. @sturmdres).
Bitte schau doch mal was da los ist.
Danke!

Gruß
René

doch doch, ist alles angekommen, mit leichtem Zeitversatz. Und "Left conversation" könnte bedeuten, daß ich meine PN's gelöscht habe, um wieder Platz für neue zu haben.

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.