Zum Inhalt springen

Suche Rat zur Preisfindung für Y4 V6 mit Steuerkette, EZ 1999, Frontalschaden, nicht fahrbereit.


traurig

Empfohlene Beiträge

doch, so ist es leider, das macht keinen guten Eindruck,

echt enttäuschend, was er da abzieht ! Und ich hätte ihm die Teile runterbringen können, aber Kommunikation gleich null. !

Da gibts keine Ausrede zu ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich bin später heimgekommen. Der ADAC hat zuerst mein Auto zum Freundlichen und anschließend mich nach Hause gefahren. Er hatte einen ähnlichen Weg wie ich und hat mir eine lange Busfahrt erspart.

Die Lichtmaschine lädt nicht. Jörg und Speedy7782 haben mir schon angekündigt, daß sie es nicht mehr lange macht weil sie ziemlich verölt ist. Ich weiß nicht, ob das der gleiche Fehler ist, aber wenn ich so ölig wäre würde ich auch nicht laden.

War schon ziemlich eindrucksvoll als das Gas ständig zu- und abnahm, alle Lämpchen abwechselnd blinkten, die Türverriegelung ständig hoch und runter sprang, das Radio sich ständig selbst an- und ausschaltete und der Warnblinker in einem irren Rhythmus aufblitzte. Ich bin mir vorgekommen wie in einem alten Film kurz bevor die Außerirdischen landen. Passiert so etwas wenn die Batteriespannung nicht ausreicht? Anschließend wurde alles langsam schwächer und das Auto blieb auf einer vierspurigen Straße stehen. Ich habe dann die Polizei gerufen weil mein Warnblinker nicht ging und sie haben mich mit Blaulicht hinter mich gestellt. Ich durfte mit ihnen im warmen Auto warten bis der ADAC kam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2016 at 21:08 , berndjetztmitxm sagte:

 

Komisch, dass die seitlichen Blinkleuchten nicht passen.

 

 

 

Y3 und Y4 unterscheiden sich, wahrscheinlich liegts daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, traurig sagte:

wenn ich so ölig wäre würde ich auch nicht laden

Ich bin da auch ganz konsequent. Wenn ich ölig bin, lade ich nicht. Ende.

Zitat

sie haben mich mit Blaulicht hinter mich gestellt.

Das ist eine großartige Möglichkeit. Seit ich mich in den USA habe klonen lassen, laß ich sie das immer so machen.´Sicherheit geht vor, aber bitte nicht auf Kosten anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Klonen muß ich auch noch mal versuchen. Ich war wohl müde als ich das mit dem Blaulicht geschrieben habe.
Berndjetztmitxm schickt mir eine Lichtmaschine. Ihr seid echt gute Leute hier.
Vielen Dank auch an Chris Falk. Er hat sich im August sofort bereit erklärt die Teile zu transportieren und hat sich auch sonst sehr engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt läuft der XM wieder. Berndjetztmitxm hat mir eine Lichtmaschine abgegeben. Die Werkstatt, zu der der ADAC mich letzte Woche geschleppt hat, hat sie mir gestern eingebaut.
Viele Grüße
Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2016 at 20:31 , traurig sagte:

An Echtown Elch:

Hallo Matthias,

im August habe ich Dir Geld für Ersatzteile für meinen XM übewiesen. Chris Falk hätte die Teile transportiert aber Du warst nicht zu erreichen als er noch in Deiner Nähe war. Seitdem habe ich versucht Dich per PN, E-Mail und Telefon zu erreichen um den Transport zu organisisieren aber ich bekomme seit über drei Monaten keine Antwort. Die Teile habe ich nie erhalten. Ich habe Dir schon Briefe geschrieben, aber der letzte kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln". Daher versuche ich jetzt auf diesem Weg, Dich zu erreichen.

D_Eric und Berndjetztmitxm waren inzwischen so freundlich und haben mir die Teile, die ich brauche, besorgt. Ich wünsche mir, daß Du mir das Geld, das ich Dir überwiesen habe, zurückschickst.

MfG Axel

 

Am 6.12.2016 at 22:00 , Grinda sagte:

Das ist echt traurig, aber wenn ich mich recht entsinne hatte hier im Forum schon mal jemand Probleme mit der Zuverlässigkeit von EE

 

Am 7.12.2016 at 16:56 , margia2 sagte:

Kann ja eigentlich nicht sein, dass eines der Nordlichter sich so daneben benimmt. Er wird das bestimmt aufklären. Falls das wider Erwarten nicht passiert. hilft manchmal auch der Gruppendruck.

EE ist doch im Norden gut vernetzt. Da könnte doch ein dezenter Hinweis vom Stammtisch in seine Richtung hilfreich sein. Denn wer will schon dauerhaft ein schwarzes Schaf am Tisch haben, der das Pech von traurig zumindest bis heute noch einmal kräftig maximiert hat.

Lieber Matthias "Ecktown Elch",

falls du mal einen besonders gönnerhaften Moment haben solltest, denke bitte auch an die von mir erhaltenen und trotz Mahnungen nie bezahlten Waren, lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, TorstenX1 sagte:

 

 

Lieber Matthias "Ecktown Elch",

falls du mal einen besonders gönnerhaften Moment haben solltest, denke bitte auch an die von mir erhaltenen und trotz Mahnungen nie bezahlten Waren, lieben Dank :)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-vsx/570879552-216-705

Vielleicht dann, wenn hier demnächst Geld fließen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum, ich warte schon über 2 Jahre und es ging um einen eher geringen 2-stelligen Betrag..Nichts, wofür man ein ganzes Auto verkaufen müßte. Der Typ hatte es wohl ganz richtig eingeschätzt, daß ich deswegen kein Gericht bemühen würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, traurig sagte:

So, jetzt läuft der XM wieder. Berndjetztmitxm hat mir eine Lichtmaschine abgegeben. Die Werkstatt, zu der der ADAC mich letzte Woche geschleppt hat, hat sie mir gestern eingebaut.
Viele Grüße
Axel

Lieber Axel,

jetzt kannst Du dich mal ganz entspannt zurücklehnen und hoffentlich mal ein paar ruhige Feiertage und ansonsten Monate und Jahre mit dem XM verbringen. Respekt jedenfalls für Dein Durchhaltevermögen. Aber für einen Wagen, dessen Subtanz in Ordnung ist und wenn er die Ausstattung hat, die man gerne hätte, lohnt sich das nun mal. 

Hast Du denn den elektrischen Kleinkram, den Du in Deinem ersten Posting beschreibst (stand 2010) inzwischen behoben? Ich hab zwar keine Schlachtteile zu bieten und auch keine Zeit und keine Möglichkeiten, bei Reparaturen zu helfen, habe aber im Zuge der Instandhaltung meiner XM, zuletzt des V6, den ich jetzt seit 23 Monaten habe, einiges rausgefunden bzw. an Informationen zusammengetragen, was diesen elektrisch/mechanischen Bereich anbelangt. Alles dazu ist in den entsprechenden Posts geschrieben, dazu gibt es noch meine Dropbox mit den überwiegend verlorengegangenen Tips und Trick aus den Citdoks.

Wenn es Fragen gibt – fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vielen Dank für Dein Angebot. Gerade heute habe ich von Doxxit fünf Aktenordner mit Werkstattunterlagen bekommen. Ich bin sehr froh, daß er mir die Sachen geschickt hat. Ich weiß jetzt nur vor lauter Unterlagen nicht, wo mir der Kopf steht.

Ich gehe davon aus, daß ich Deinen Rat gut gebrauchen kann. Gute Tips sind oft mehr wert als ein Handbuch. Es ist auch schön, daß Du die Dateien von Citdoks gerettet hast.

Ich habe mit Speedy7782 ausgemacht, daß ich im neuen Jahr zu ihm fahre wegen Sachen, an die ich mich nicht herantraue. Vielen Dank auch an Badscooter, der mir ein paar Sachen über den Y3 geschickt hat. Sie haben mir geholfen, an die Teile zum Entrosten ranzukommen. Euch allen vielen Dank für die Unterstützung und die Zeit, die ihr Euch nehmt.

Als nächstes kommt der Seilzug fürs Getriebe, der Kühler und eine leckende Hydraulikleitung dran, später will ich mich um die Angelegenheiten mit der Elektrik kümmern.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel, diese kleine Durststrecke ist ganz normal. Du lernst deinen XM nach und nach kennen und das meiste sogar schrauben, du lernst, wo es Teile gibt, welche die richtigen sind, was die Besonderheiten deines XM sind oder was ganz normal ist.

Er wird dir vertraut - du wirst ihn lieben und hassen.

Du wirst, und hast auch schon, dieses Forum schätzen lernen ;)

Viel Spaß und viel Glück und vor allem Geduld mit der Diva - sie ist nicht so erhaben wie die Göttin, dafür aber manchmal zickiger ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2016 at 16:56 , margia2 sagte:

EE ist doch im Norden gut vernetzt. Da könnte doch ein dezenter Hinweis vom Stammtisch in seine Richtung hilfreich sein. Denn wer will schon dauerhaft ein schwarzes Schaf am Tisch haben, der das Pech von traurig zumindest bis heute noch einmal kräftig maximiert hat.

Das Problem ist, daß EE sich nur alle Jubeljahre mal beim Stammtisch sehen läßt

Ihn zu sehen, das kann dauern, mal sehen, was beim Januar- Stammtisch ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2016 at 20:55 , margia2 sagte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xm-v6-vsx/570879552-216-705

Vielleicht dann, wenn hier demnächst Geld fließen sollte.

und den XM wird er hier nicht verkaufen, wenn das alle hier lesen, , . das ist schon ganz krasse Gruppen Ignoranz, so was braucht keiner bei Citroenisten, , harte Worte, aber passend.

Sofortige Klärung ist hier angesagt. ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...