6. August 201610 J. Hallo zusammen, ich bin mit einem Auge (will heißen nicht dringend, sondern eher, wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt) auf der Suche nach einem CX Break. Das muss sein: Ein Break, der in einigermaßen fachkundiger Hand war/ist Ohne Reperaturstau und à jour, was Verschleißteile und laufende Wartung angeht Laufender Betrieb; also kein jahrelang eingelagertes Fahrzeug oder ein "Scheunenfund" Das wäre toll: Serie 2 Weiß Benziner Das ist mir nicht so wichtig: Einspritzer-/Grauguss- oder Alu-Motor Schalter oder Benziner Ich freue mich über eine PN, wenn jemand von euch einen passenden Break zu verkaufen hat. Danke und Grüße Michael Bearbeitet (6. August 201610 J. von MichaelS)
28. August 20169 J. Ersteller Ich bin fündig geworden ... und seeeehr gespannt - nächste oder übernächste Woche steht der Break in der Garage *freu*
1. September 20169 J. Ersteller .. ein weißer CX 20 RE, Baujahr 86, in einem wirklich guten Zustand mit außergewöhnlich gut erhaltener Innenausstattung ... blau mit gelben Streifen. War wohl auch auf dem Treffen zum 40 jährigen Jubiläum des CX in der Normandie vertreten. Vollabnahmetermin ist morgen ... mal sehen, was die Herren vom TÜV sagen.
7. September 20169 J. Ich stimme freudig zu! (zumindest aus dieser Perspektive ;-) Glückwunsch und viel Freude damit. Andreas
8. September 20169 J. Ersteller Danke sehr! Der Break sieht auch aus anderen Perspektiven toll aus! :-D Die Freude muss noch warten ... die Zulassungsstelle hat nach langem Suchen doch noch ein fehlendes Blatt Papier gefunden, was gegen Gebühr und Wartezeit bei einer andeten Behörde schriftlich zu beantragen ist. Lalala ...
9. September 20169 J. Was für ein toller Wagen! Mit tollem Motor! Der Alumotor wurde jahrelang verkannt, ist aber einfacher zu warten als die Grauguss-Einspritzmotoren. Sehr spritzig. Natürlich fehlt ihm die Souveränität eines 2.4 i.e. Dafür fühlt er sich aber spritziger an. Rasen tun wir mit dem CX eh nicht mehr. Bitte Foto von innen! Was in etwa kostet so einer 2016?
9. September 20169 J. Ersteller Fotos von innen folgen ... und wir haben uns bei rund 10 T€ geeinigt. Die wenigen Fahrten, die ich bisher gemacht habe, geben Dir recht ... ganz anders als derGrauguss-Motor, aber ganz anders toll! Etwas kerniger und deutlich leichtfüssiger. Seeeeeht weich federnd. Grüße Michael Bearbeitet (9. September 20169 J. von MichaelS)
9. September 20169 J. Bin gespannt auf.... "gut erhaltene Innenausstattung ... blau mit gelben Streifen" Ist mir nie untergekommen. Bearbeitet (9. September 20169 J. von jozzo_)
9. September 20169 J. Das sind doch so ganz dünne feine gelbe Streifen, die sieht man eigentlich erst beim zweiten Blick aus der Nähe. Sehr dünnes Bezugsmaterial leider.
9. September 20169 J. Ersteller .... heute würde man das als Sondermodell "Lufthansa" oder "Ikea" vermarkten :-D
9. September 20169 J. Ersteller So ... gerade war auch besagtes Blatt Papier in der Post. Natürlich 15 Minuten nach Dienstschluss der Zulassungsstelle. Nächster Versuch am Montag ... mal sehen, ob es dann klappt.
9. September 20169 J. Beim Anblick dieser Bilder geht einem das Herz auf wie'n Kräppel ! (Kräppel = hessisches Wort für ein süsses Siedegebäck. In anderen Regionen Deutschlands auch Krapfen, Berliner, oder Pfannkuchen genannt.)
9. September 20169 J. Anhand der Bilder kann man nur nochmals gratulieren. Der sieht ja wirklich klasse aus !
9. September 20169 J. vor 16 Minuten, Philipp sagte: gefällt. aber den Innenlichtschalter könnte man noch richtig herum drehen... Kann man bei Dir nen Kurs belegen , Haare spalten für Anfänger ? Was Du so alles siehst
9. September 20169 J. Hallo, toll! Gabs eigentlich eine geteilt umklappbare Rückbank sowie hintere Kopfstützen von Citroen? Grüße Andreas
9. September 20169 J. Ja sicher. Das hier ist ein RI Also die "Holzklasse". Der TRI sieht hinten anders aus. Kopfstützen und Teppich im Kofferraum. Bearbeitet (9. September 20169 J. von Frank Möllerfeld)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.