Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zündkerzen Preise???

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Ich möchte mir Zündkerzen weg legen. Den ich habe Angst dass ürgentwann keine Teile mehr zu kaufen gibt. Jetzt vergleiche ich. Ich habe 2 NGK Zündkerzen gekauft. Diese haben 3 Euro das Stück gekostet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe. Den es gibt die verschiedensten Preis zwischen 1,50 Euro und 6,90 Euro. Welche Zündkerzen sind in euren Augen gut und wo kauft ihr billig?

MFG

Irgendwann ist eh alles vorbei..... :rolleyes:

Helmut Schmidt hat angeblich vor dem Verbot von Menthol-Zigaretten noch ein paar Zigtausend gehortet. Das war glaub ich auch nicht wirklich ein gutes Geschäft. (Peer Steinbrück soll Glühbirnen gehortet haben - okay, die werden wirklich aus dem Handel genommen.) ;);)

Aber was ist deine Sorge? Dass speziell deine benötigten Zündkerzen irgendwann plötzlich nicht mehr hergestellt werden oder dass sich asiatische Spekulanten auf den heißumkämpften Zündkerzenmarkt stürzen und die Preise explodieren?

Zündkerzen-Spekulation/Spekulatius:

vor 55 Minuten, antonAX sagte:

Hallo

Welche Zündkerzen sind in euren Augen gut und wo kauft ihr billig?

MFG

Ich kauf nur die von Eyquiem. Preis ist mir relativ egal, da sie meist 20-30000km halten.

vor 37 Minuten, EntenDaniel sagte:

Ich kauf nur die von Eyquiem. Preis ist mir relativ egal, da sie meist 20-30000km halten.

Korrekt! Bessere Zündkerzen gibt es nicht für 2CV.

DAX, Dow Jones und demnächst die Zündkerzenbörse ;)

Würde auch Eyquiem nehmen.

Ich persönlich bevorzuge EYQUEM... ;)

• Ersteller
vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte:

20-30000km

20?

vor 28 Minuten, bx-basis sagte:

vor 38 Minuten, Frank M sagte:

Eyquiem

Ist aber auch wirklich ein blöder Markenname .Verschreib mich fast jedes Mal . :rolleyes:

vor 5 Minuten, antonAX sagte:

20?

Das sind Lotto-Kerzen ;) 

Eyquem haben bei Meisen 4,60 plus-minus gekostet .... die sind viel zu teuer!!!!!

Ich habe mir trotzdem rechtzeitig zur Schließung einen kleinen Vorrat zugelegt :)

• Ersteller

Ich habe sie am günstigsten für 2,60 gefunden. Was ist mit champion? Waren in der acady von meinem Vater drin.

Bearbeitet ( von antonAX)

Champion gehen in der Regel auch.

• Ersteller

Wie viele Kilometer halten die?

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Genau. Rächtschreibung hilft, auch beim Wiederfinden von Forumsbeiträgen! ;)

NGK ist auch völlig ok. Gute Qualität und Haltbarkeit.

Wechselintervall 10tkm wenn ich mich richtig erinnere. Mache die bei jeder Wartung neu,das ruiniert mich finanziell nicht...

Ich hab auch Eyquem (RFN58LZ) im X1.0 2.0i 16V drin. Die halten 60000 km. Preis ist völlig i. O.

vor 10 Stunden, antonAX sagte:

20?

mit 20-30000km meine ich 20000-30000km....

vor 12 Stunden, bx-basis sagte:

Wechselintervall 10tkm wenn ich mich richtig erinnere. Mache die bei jeder Wartung neu,das ruiniert mich finanziell nicht...

Ich mach die auch alle 10000km raus, aber wenn die noch gut sind, schraub ich sie wieder rein. Meine Erfahrung sagt, daß die Eyquem 20000km ohne Probleme halten. Wieso soll ich  die Kerzen  wegschmeißen, wenn sie min. doppelt so lange halten wie es das Wechselintervall vorgibt?

Ich mach die auch alle 10000km raus ...

Ich mach die alle 100.000 km raus! :)

Achso:

"Geht sich" bei mir um Xantia V6 mit LPG-Betrieb und NGK-V-Line. ;)

• 7 Jahre später...
Am 7.8.2016 um 18:06 schrieb antonAX:

Hallo

Ich möchte mir Zündkerzen weg legen. Den ich habe Angst dass ürgentwann keine Teile mehr zu kaufen gibt. Jetzt vergleiche ich. Ich habe 2 NGK Zündkerzen gekauft. Diese haben 3 Euro das Stück gekostet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ein gutes Geschäft gemacht habe. Den es gibt die verschiedensten Preis zwischen 1,50 Euro und 6,90 Euro. Welche Zündkerzen sind in euren Augen gut und wo kauft ihr billig?

MFG

Also wenn mann sich ernsthaft gedanken machen muss über den preis von 2 zündkerzen (gebrauchszeit ca 2 jahre) à € 3.00 - dann

gute nacht!

vor 1 Stunde schrieb meini:

Also wenn mann sich ernsthaft gedanken machen muss über den preis von 2 zündkerzen (gebrauchszeit ca 2 jahre) à € 3.00 - dann

gute nacht!

Hat halt auch eine Vorgeschichte, die Geschichte.. Der Anton ist jung und damals war er noch jünger und noch in der Ausbildung und hatte wenn ich mich recht erinnere noch nichtmal eine Fahrerlaubnis aber familienbedingt schon AX(e). Der AX ist ja von Haus aus die Sparsamkeit auf vier Rädern, das passt(e) also.

• 2 Wochen später...
Am 7.8.2016 um 19:58 schrieb bx-basis:

...für den 2CV sind die EYQUEM 755 richtig,

habe über leboncoin  mir "ein paar" Stück (jeweils 8er-Stangen, noch in Cellophan!) NOS auf Lager legen können,

nämlich die Version MOTO  für Mopeds mit hellrosa eingefärbten Isolator. Sieht etwas komisch aus, soll aber länger dichthalten.

vor 3 Stunden schrieb Athanagor68:

nämlich die Version MOTO  für Mopeds mit hellrosa eingefärbten Isolator. Sieht etwas komisch aus, soll aber länger dichthalten.

Können Zündkerzen inkontinent werden? Man lernt nie aus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.