Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 HDI 240 Stützlast AHK, Was zieht ihr so?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Weiß jemand woran es liegt, dass speziell der HDI 240 abweichend von den anderen C6 Motorisierungen nur 65kg Stützlast (entsprechend 1620kg) hat? Sind da im Zuge der Doppelauspuffanlage Änderungen an irgendwelchen Trägern im Heckbereich wo die Kupplung ran kommt gemacht worden?

Alle anderen C6 Motoren haben 70kg zulässige Stützlast, entsprechend 1700kg Anhängelast. 

Einige C5 III (z.b. HDI 200) und 407 haben teils ja auch 75-77kg Stützlast und entsprechend höhere Anhängelasten.

Woran liegt das wohl? Irgendwie erscheint mir das reichlich willkürlich.

Abgesehen davon: Was habt ihr schon so schwereres (Richtung max. Anhängelast) mit dem C6 gezogen?

Danke & Grüße

Kai

Bearbeitet ( von kmpkmp)

Also mein C6 2,7l  hat auch nur 65 Kilo. Wenn es welche mit 70 Kilo gibt sind das evtl. Jüngere Modelle, meiner ist von 2007.

Gruß Otto 

Ich kann dazu nur sagen, wenn ich die Kofferraumklappe öffne schau ich direkt auf ein Schildchen unterhalb des Schlosses mit der Aufschrift Stützlast 65 Kg.

Gruß Otto 

An Otto:

Kann es sein, dass das Schildchen zur AHK gehört und sich direkt auf diese bezieht und der Wagen mit einer anderen AHK bis 70kg belastet werden dürfte?

Viele Grüße Jürgen

Ich habe gerade mal bei meinem C6 nachgesehen: im Kofferaum und an der AHK steht nichts, im Fahrzeugschein sind 70kg eingetragen. EZ 12/07

Nochmal Grüße

vor 43 Minuten, Jürgen sagte:

An Otto:

Kann es sein, dass das Schildchen zur AHK gehört und sich direkt auf diese bezieht und der Wagen mit einer anderen AHK bis 70kg belastet werden dürfte?

Viele Grüße Jürgen

Jetzt wollte ich es ganz genau wissen und habe die EG-Übereinstimmungsbescheinigung rausgekramt. Da steht in der Tat 70 Kg, also Hänger gebremst 1700 Kg. Danach das Kupplungs-Manual aufgeblättert, da steht max. Last 85 Kg, mit anderen Worten bezieht sich das Schildchen unter meiner Kofferraumklappe weder auf die Kupplung noch auf das Auto. Es wird das einzige Schildchen gewesen sein, dass greifbar war. Es wäre ja wohl auch unsinnig eine Kupplung mit 65 Kg anzubauen, wenn das Auto 70 Kg zulässt.

Gruß Otto

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.