Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ebay, Y3 injection Classic mit TÜV bis 10/17, Weinrot

Hervorgehobene Antworten

Meine ehrliche Meinung: Der sieht verwahrlost aus.

Okay, ist ne Auktion, wird wohl auch bei wenigen Hunnis enden...

Ja schon, aber für ein paar Hunnis mehr hast Du eventuell einen schönen XM, das macht Ebay doch so reizvoll.

Rouge opera, mit Schiebedach, mit dem wartungsfreundlichen 2 Liter. Euro 2!

vor 35 Minuten, kuehnel sagte:

... mit dem wartungsfreundlichen 2 Liter. ...

...so wartungsfreundich, dass sich die Motorschäden in den letzten Jahren soooo häufen??

Kann garnicht sein das die sich häufen, gibt ja kaum noch welche auf der Straße. Wartungsfreundlich bezieht sich auch auf die leichte und einfache Durchführung, das heißt aber nicht das man garnichts mehr tun müsse...

Bearbeitet ( von FuchurXM)

Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig -  habe meinen schon 6/7 Jahre, war im Juli mit meinem XM 2.0 bis Schweden gereist, was gar kein Problem war. Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können.

Wartungsfreundlich heisst ja nicht, dass der Motor nicht vorzeitig den Geist aufgeben kann.

Wartungsfreundlich heisst nur, dass bei der regelmäßig durchzuführenden Wartung, also Öl- und Filterwechsel und allgemeine Kontrollen...

... ja was denn ... na, dass der Wagen dabei freundlich ist. :)

vor 2 Stunden, Polypterus sagte:

Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig 

Wer mich hier länger kennt, kennt meine Meinung zum 2.0i 8V … unkompliziert und zuverlässig ja (und verbraucht wirklich sehr wenig Benzin im Kurzstreckenverkehr, dafür um so mehr Öl), aber lahm, laut, zäh und vor allem nicht langlebig. Dass der 253.000 runter hat, grenzt an ein Wunder. Möglicherweise wurden mal die Pleuellager gemacht, das hätte er aber erwähnt. Was da am Zylinderkopf gewesen sein soll, möglicherweise Überholung wegen hohen Ölverbrauchs. Aber die Pleuellager sind es, die frühzeitig zum Motorschaden führen können (ab 150.000km).

vor 2 Stunden, Polypterus sagte:

Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können.

Der 3-Liter-V6 ist sicher nicht leichter; auch nicht im Gesamtverhalten. Aber wenn man 2.0i tct und 3.0 V6 gefahren hat, will man nie wieder 2.0i. Zumindest nicht auf der Landstraße und auf Urlaubsfahrten auf der Autobahn. 

Bearbeitet ( von holger s)

Ich will auch keinen Y3 2 Liter. Hier steht ein Y4 3 Liter 24V vor der Tür. Rouge opera ist dennoch eine selten schöne Farbe jener Zeit. Euro 2 war damals mit Minikat möglich?

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.