4. September 20169 J. Wieder ein XM mit einer seltenerer Farbe in Weinrot, TÜV bis 10/17, Nachrüstkat auf Euro 2, Handschalter, gepflegt. Wurde einiges gemacht, ich denke der ist sein Geld wert. Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-2-0-Injektion-Classic-TUV-10-2017-/322247276407?hash=item4b076f3777:g:u90AAOSw9IpXxzTm Viel Spass dabei Rolf
4. September 20169 J. Meine ehrliche Meinung: Der sieht verwahrlost aus. Okay, ist ne Auktion, wird wohl auch bei wenigen Hunnis enden...
4. September 20169 J. Ja schon, aber für ein paar Hunnis mehr hast Du eventuell einen schönen XM, das macht Ebay doch so reizvoll.
5. September 20169 J. vor 35 Minuten, kuehnel sagte: ... mit dem wartungsfreundlichen 2 Liter. ... ...so wartungsfreundich, dass sich die Motorschäden in den letzten Jahren soooo häufen??
5. September 20169 J. Kann garnicht sein das die sich häufen, gibt ja kaum noch welche auf der Straße. Wartungsfreundlich bezieht sich auch auf die leichte und einfache Durchführung, das heißt aber nicht das man garnichts mehr tun müsse... Bearbeitet (5. September 20169 J. von FuchurXM)
5. September 20169 J. Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig - habe meinen schon 6/7 Jahre, war im Juli mit meinem XM 2.0 bis Schweden gereist, was gar kein Problem war. Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können.
5. September 20169 J. Wartungsfreundlich heisst ja nicht, dass der Motor nicht vorzeitig den Geist aufgeben kann. Wartungsfreundlich heisst nur, dass bei der regelmäßig durchzuführenden Wartung, also Öl- und Filterwechsel und allgemeine Kontrollen... ... ja was denn ... na, dass der Wagen dabei freundlich ist.
5. September 20169 J. vor 2 Stunden, Polypterus sagte: Ja, also der 2 l ist meinen Erfahrungen nach zuverlässig Wer mich hier länger kennt, kennt meine Meinung zum 2.0i 8V … unkompliziert und zuverlässig ja (und verbraucht wirklich sehr wenig Benzin im Kurzstreckenverkehr, dafür um so mehr Öl), aber lahm, laut, zäh und vor allem nicht langlebig. Dass der 253.000 runter hat, grenzt an ein Wunder. Möglicherweise wurden mal die Pleuellager gemacht, das hätte er aber erwähnt. Was da am Zylinderkopf gewesen sein soll, möglicherweise Überholung wegen hohen Ölverbrauchs. Aber die Pleuellager sind es, die frühzeitig zum Motorschaden führen können (ab 150.000km). vor 2 Stunden, Polypterus sagte: Der 3 liter V6 macht den Wagen zwar leichter durch höheres Drehmoment und mehr Leistung - aber was Platz im Motorraum, Gewicht, Wartung und Verbrauch anbelangt muss man es sich leisten können. Der 3-Liter-V6 ist sicher nicht leichter; auch nicht im Gesamtverhalten. Aber wenn man 2.0i tct und 3.0 V6 gefahren hat, will man nie wieder 2.0i. Zumindest nicht auf der Landstraße und auf Urlaubsfahrten auf der Autobahn. Bearbeitet (5. September 20169 J. von holger s)
6. September 20169 J. Ich will auch keinen Y3 2 Liter. Hier steht ein Y4 3 Liter 24V vor der Tür. Rouge opera ist dennoch eine selten schöne Farbe jener Zeit. Euro 2 war damals mit Minikat möglich?
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.