Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wieder sortenreiner Citroën Fuhrpark......

Hervorgehobene Antworten

so,  nu isser wieder weg; hatte mir ja vor 15 Monaten einen 'Fremdkörper' zugelegt,  R16 von 1969.  War damals eine Kompensation für beruflichen und privaten Frust,  brauchte einfach mal wieder was das einfach nur Spass machte,  der R16 lief mir über'n Weg.....

Zu der Zeit war mein GS noch mit neu einkleiden beschäftigt,  er stand - frisch lackiert - ohne Interieur in der Garage und wartete auf seine Sitzmöbel.

Mit dem R16 hatte ich 'ne Menge Spass,  4750 km ist er in den 15 Monaten gelaufen,  der Auspuff brach und wurde geflickt,  ein neuer Endtopf kam dran, Kühlerfrostschutz,  ein halber Liter Öl (über die gesamte Distanz !!) - das war's.   Sonst noch Steuer, Versicherung, Sprit - wobei er rund 1 Liter weniger brauchte als der GS.

Ich war und bin sehr beeindruckt von dem Wagen,  er ist,  uneingeschränkt gut.  Nein, - sehr gut !   Im Vergleich zum GS deutlich mehr Oldtimerfeeling,  der brave Bauernmotor mit grade mal 1,5 Liter Hubraum zieht erstaunlich gut von unten raus,  ist bis knapp über 100 km/h recht angenehm,  darüber dann allerdings wird er akustisch etwas ätzend,  der Federungskomfort ist nicht nennenswert schlechter als im hydropneumatischen GS (!).   Oldtimerfeeling vermitteln dagegen insbesondere Lenkung und Bremsen.  Das Fahrverhalten ist nicht schlecht,  insbesondere angesichts des Alters,  aber, anders als im GS spürt man bei schnellen Kurven oder bei Lastwechseln förmlich,  das dieses Auto auch mal auf'm Dach b.z.w. in der Botanik landen kann.

Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf, Chris. Du hattest vor nicht allzu langer Zeit und in einem anderen Thread mal erwähnt, dass Du den R16 verkaufen möchtest, aber noch kein "würdiger" Käufer angebissen hat, bzw. dass die wenigen Interessenten den Wagen quasi geschenkt haben wollten.

Ich war dann mal neugierig und habe Deine Verkaufsannonce auch gefunden. Du hattest den Wagen ehrlich beschrieben, die Fotos waren aussagekräftig und der Preis erschien mir fair.

Hoffentlich ist der R16 wieder in guten Händen gelandet.

Allzeit "bonne route" mit dem GS wünscht

Carsten

• Ersteller

nach meinem Gefühl ist er in sehr gute Hände gekommen - der Verkauf hat sogar richtig Spass gemacht;  ein symphatischer, völlig unkomplizierter Mensch.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.