16. September 20169 J. Hintergrund: Auto ist in den letzten Wochen spürbar härter auf der VA. Verbaute Kugeln hatten vor 2 Jahren beim Einbau noch 40 bar (originale von torstenX1), könnten natürlich trotzdem platt sein. LHM ist 30 tkm alt, eben noch mal vorne am Druckregler entlüftet. ABER: Auto reagiert vorne nur mit viel "Überredung" auf Änderungen an der Höheneinstellung innen. Höhenkerrektor sieht optisch gut aus, mechanisch alles i. O., eben noch mal geschmiert. Höhenkorrektor platt? Ich denke, ich habe eine (Teil?)-Ursache gefunden. Es "summt" nichts mehr, wenn ich die Türen öffne. Hinten ist auch kein Unterschied mehr spürbar, wenn ich die Klappe öffne. Vorne ist er mittlerweile sowieso recht hart. Wo fange ich jetzt an mit dem Hydraktive-System? Mit dieser "Dioden-Geschichte?
16. September 20169 J. Ja, wenns nicht mehr summt, könnten die endtransistroren was abbekommen haben. Amokhahn hier aus dem Forum revidiert die Steuergeräte, frag ihn doch mal, ob er dazu Zeit hat. Es könnten natürlich weitere Fehler vorliegen. Gesendet von meinem eiPhone mit Tapatalk
16. September 20169 J. 1. Es muß summen -> S.oben. Meist die Diodengeschichte, es gibt dann beim Türöffnen oder Einschalten der Zündung typischerweise ein doppeltes Klacken: Einschalten (Klack) - Fehler - Auschalten (Klack). Man kann das beim Auslesen erkenn, es erscheint der Fehler "permanente Störung ESt vorne (oder "... hinten")". 2. Mangelhafte Reaktion auf manuelle Höhenverstellung: Drück den Wagen mal bei laufendem Motor vorn herunter, um zu sehen ob er dann normal reagiert. Falls ja: Fehler bei den manuellen Ansteuerung. Falls nein: Hydrauilscher Teil des Korrektors verschlammt, der Korrektor klemmt also im hydraulischen Teil. Ausbauen und reinigen wird das Problem beheben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren