6. Januar 20179 J. vor 17 Stunden, IffWolf sagte: Die Dieselvorwärmung erfolgt - so wie der Wasser/Öltauscher aussieht - über die integrierte "Fischbüchse". das ist leider etwas komplexer, weil unter dem Gedöns von Ölfilter und Diesel-/Wasserwärmetauscher befindet sich auch noch der Öl-/Wasserwärmetauscher. Sieht man auf dem Bild nur etwas schlecht. Hier mal ein Bild wo man die Löcher von Wasser- und Ölleitungen etwas besser sieht. links im V neben der Umlenkrolle drei Löcher ( ich dächte einmal Wasser das kleine Loch, zweimal Öl ) und dann etwas rechts zwischen den zwei großen Plasteeingefaßten Löchern (Kurbelgehäuseentlüftung) noch einmal Öl. Rechts vor dem hinteren Zylinderkopf dann och mal Ölrücklaufleitungen (ein größeres und ein kleineres Blechnäpfchen ) Ich hoffe die Erklärung ist einigermaßen stimmig aber die Aktion ist nun auch schon wieder ein Weilchen her. vor 17 Stunden, IffWolf sagte: will/kann ich mir das erst im Mai näher betrachten. und deswegen glaube ich nicht,daß du dir das antun willst.
6. Januar 20179 J. @♥Icksemm danke für das schöne Bild - das werde ich mir in der Tat nicht antun! @BX-Basis Das auf dem Bild gezeigte Teil 1103N4 ist natürlich - wie von Dir angemerkt - u.a. der Dieselvorwärmer und der Wasser/Öltauscher. Das Teil 1579K6 unter dem Fahrzeugboden der Kraftstoffkühler. Gruß Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren