Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX 16 TRS aus Frankreich

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Wobei ich auch schon das Gerücht gehört habe dass TRW seine Kugeln bei IFHS fertigen läßt. Jetzt sind erstmal wieder die 400cm³ Original-Kullern drin, mal sehen was ich als nächstes ausprobiere...

Nicht umsonst empfehle ich die Originalen zu füllen. In den meisten meiner CX fahren die originalen Kugeln Auch nach 35 Jahren noch.

• Ersteller

Mein Problem ist erstens dass ich keine Füllanlage habe (mein früherer Chef rückt seine nicht raus) und zweitens dass in dem BX die (gemäß ORGA-Nummer korrekten) kleinen Kullern verbaut sind. Da die Querlenker aber bereits Silentblöcke statt Kegelrollenlager haben (warum auch immer) wären die großen Kullern besser...

das stimmt, die 500er sind eindeutig angenehmer. Hab sie im 14er drin und in den 19er Break müssen sie noch

Gesendet via Tapatalk

• 4 Monate später...
  • Ersteller

So, mal wieder ein Update. Laufleistung aktuell ganz knapp noch 5stellig und nöchsten Monat steht die HU an. Sitze sind komplett getauscht und nachdem auch die frisch gefüllten 500ccm Originalkugeln kein zufriedenstellendes Ergebnis bei der Federung lieferten bekam er heute einen Satz Federbeine frisch vom Schlachter inkl. neuer Staubmanschetten. Jetzt federt er endlich wie er soll...

• 4 Monate später...
  • Ersteller

Mittlerweile sind die 100.000km locker geknackt, die HU ist ohne Probleme bestanden worden und die Nebellampen funktionieren auch endlich wieder nachdem deren Kabelbaum aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen abgeraucht war. Letzte Woche noch die Koppelstnagen gegen 2 NOS-Originalteile getauscht, nun klappert auch nix mehr...

Tolle Dokumentation! Die ich heute zum ersten Mal gesehen habe:huh:.

Eine Frage zu Oscaro. Beliefen die dich direkt? Oder lässt du dich über einen Kontakt in F/B beliefern?

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb St. Alphonzo:

Eine Frage zu Oscaro. Beliefen die dich direkt? Oder lässt du dich über einen Kontakt in F/B beliefern?

Adresse in F

• 2 Monate später...
  • Ersteller

So, mal wieder was neues von der alten Französin, nämlich Sitzheizung auf den beiden vorderen Sitzen damit es im Winter schön kuschelig ist...

large.20200103_105443.jpg.17e3a7874f2292da8b337a6eee10efc7.jpg

[emoji30] Auch haben will

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich muss echt mal schauen, dass ich nen zweiten Schalter finde.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

• Ersteller
vor 4 Minuten schrieb ACCM Jelle:

Ich muss echt mal schauen, dass ich nen zweiten Schalter finde.

Wende Dich an @BX 19 GTi, der hat eine Bezugsquelle für diese Schalter. Gibt aber nur noch gebrauchte, den letzten NOS siehst Du im Bild links... :D

Hast du die Heizung mit Carbonmatten realisiert?

• Ersteller

Ja, die guten aus China... :P Haben in meinen alten TZ-Sitzen ewig gehalten, mit denen in den 16V-Sitzen bin ich auch sehr zufrieden. Die im TRS hab ich noch gar nicht wirklich getestet heute...

Ich bin ja echt versucht, die Matten auch in meinen C5 zu pfriemeln, statt am serienmäßigen Draht herumzuflicken (den der Vorbesitzer schon in weniger als 45000km kaputtgesessen hat - wog wahrscheinlich etwas mehr als ich). Wenn nur das Leder nicht mit dem Polster verklebt wäre...

Ich muß noch Heizmatten besorgenB)

DSC_0204.JPG

• Ersteller

Fast wie bei mir, nur sitzt der Schalter für vorne rechts bei mir in der Beifahrertür damit der Beifahrer trotz Mittelarmlehne gut drankommt...

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Lange nichts passiert hier, aber pünktlich zur HU-Fälligkeit wurde Madame bei km-Stand 122.000 inkontinent. Mit einem neuen Oktopus ist dieses Thema erstmal erledigt...

large.20210725_095821.jpg.2b3ab3651a282c2fa3397b755a0220f2.jpg

Da ist der Gully ja an der richtigen Stelle 😙.

Gruß Jens 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.