19. September 20169 J. Hallo, wer kennt sich richtig gut mit den neueren Citroen nach dem Xantia aus und kann mir sagen ob es diese typischen Bördelungen an neueren Fahrzeugen (also C5 1, 2 u.ä) noch gibt? Ich meine die an den 3,5 und 4,5 mm Hydraulik-Anschlüssen... Regengrüße aus dem Süden Björn
19. September 20169 J. Ich meine die gibt es noch, auf jeden Fall aber wird (auch ? ausschließlich ? )eine neue Art von Bördelung verwendet.
19. September 20169 J. Die alte Bördeöung ust auf die Fahrzeuge mit LHM (und LHS oder wie das ganz alte Zeug heißt) beschränkt,bei H3 wird mit anderen Systemen gearbeitet.
20. September 20169 J. vor 4 Stunden, TurboC.T. sagte: siehe: http://www.beepro.de/typen.html "CIT2" ist wohl dann für H3 Interessante Anleitung, jetzt kann ich als absoluter Laie mir ungefähr vorstellen was gemeint ist, wenn hier im Forum vom Bördeln geschrieben wird. @Björn Willst Du jetzt auf C5 umsteigen? Dein ehemaliger Xantia erfreut sich bester Gesundheit und hat im August die Strecke Augsburg - Odessa - Augsburg ohne irgendwelche Vorfälle zur Freude des Fahrers abgespult. Er benimmt sich wie ein guter Rotwein, wird mit zunehmendem Alter immer besser. Grüße Karl-Heinz
20. September 20169 J. vor 5 Stunden, munich_carlo sagte: Interessante Anleitung, jetzt kann ich als absoluter Laie mir ungefähr vorstellen was gemeint ist, wenn hier im Forum vom Bördeln geschrieben wird. Einer der User hier im Forum, die immer mal vom Bördeln schreiben, ist Martin (XMbremi). Er benutzt das Werkzeug aus dem Link. Ich auf seine Empfehlung hin auch und ich bin sehr, sehr zufrieden damit! Die Vorgehensweise mit dem Beepro unterscheidet sich aber erheblich von der mit den typischen Bördelgeräten, die man in den Schraubstock einspannt. Das Endergebnis ist natürlich das gleiche. Allerdings hat man mit Geräten wie dem Beepro den unschlagbaren Vorteil, dass man direkt am Auto bördeln kann.
20. September 20169 J. Ersteller vor 18 Stunden, munich_carlo sagte: Willst Du jetzt auf C5 umsteigen? Dein ehemaliger Xantia erfreut sich bester Gesundheit und hat im August die Strecke Augsburg - Odessa - Augsburg ohne irgendwelche Vorfälle zur Freude des Fahrers abgespult. Er benimmt sich wie ein guter Rotwein, wird mit zunehmendem Alter immer besser. ... den C5 fuhren wir schon parallel als wir den Xantia noch hatten. Freut mich daß der noch so schön läuft, bin den auch immer gerne gefahren, war nur etwas zu schwach für unseren 1500kg Wohnwagen ... Meine Frage rührt daher, daß ich ja vom BX & Xantia komme (bin mit CX - XM in der Familie groß geworden) und wir an den XM auch viele Leitungen rekonstruiert haben, mit absenken der Hinterachse etc. und dem Tausch sämtlicher Leitungen die darüber liegen, zum Finger brechen ... Jetz hab' ich noch das Bördelgerät für den Schraubstock hier mit Kunifer Leitungen und Verbindern - aber kein LHM-Fahrzeug mehr in der Familie. Daher frage ich mich eben ob ich das noch mal brauche oder ob das weg kann, sieht ganz danach aus, daß das in die eBucht oder zu den Kleinanzeigen geht... Danke für die Entscheidungshilfe... Viele Grüße Björn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren