Zum Inhalt springen

Xantia Activa 2.1 Turbo D12 gefunden


Amokhahn

Empfohlene Beiträge

@sturmdres: lass den activa nicht so enden! wende dich an torstenx1 oder gerne auch an mich, ich müsste nur nächste woche mal meine termine ordnen und dann könnte ich sicher auch ne zeit für dich finden...
direkt gefragt: wie sicher läuft der motor vom xm? was passiert mit dessen überresten? zahnriemen und keilriemen müssen wohl auch neu?
gibts noch andere (folge)schäden beim xantia?
 
hab ein kleines bisschen geduld [emoji6]
alles weitere gerne per pn......oder sprich mit torstenx1, will ihm ja nicht den auftrag klauen [emoji4] 
 
gruß thorsten

Hier ist doch schon ein potentieller und fähiger Xantia Freund der den Motor tauschen kann. Telefoniert mal miteinander und bringt den 2.1 TD Activa wieder auf die Straße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, sturmdres sagte:

... Auf der Kostenseite hatte es bis auf eine Ausnahme - ein Schrauber in Wetzlar hatte 3.000 EUR für die Aktion veranschlagt, bei Anlieferung - nie Meinungsverschiedenheiten gegeben. ...

...Neugierig!:lol: .....schreib mir mal bitte per PN wer das ist.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um mal auf den ursprünglich in diesem Thread angesprochenen Xantia zu kommen. Steht jetzt für 350€ bei mobile drin. Zeigt mal wieder. Früher oder später regelt der Markt die Preise.

Gruß Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ACTIVA wird gerade gerichtet. 2,1 TD mag man, oder nicht. Als Activa sehr selten. Alle Activa sind inzwischen sehr selten. Meinen Activa habe ich 2013 auch nur zufällig entdeckt, er war nicht als Activa inseriert. Mit ein paar Mängeln, aber guter Substanz habe ich 500 EUR bezahlt. War ein sehr netter russischer Fähnchenhändler im Schwäbischen. Leider kam dann nach vielen schönen Kilometern der Motorschaden, bei dem sich plötzlich unbemerkt massiv Wasser ins Öl gedrückt hat unter Vollast, und im Motor alles umher geflogen ist. Oder umgekehrt :-)

Ich hätte nicht für möglich gehalten, einen 2.1 TD Motor so zu vernichten, daß er nicht mehr läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte mal nen Volvo mit nur Fahrerairbag. Jedesmal wenn jemand neben mir mitfuhr hatte ich ein schlechtes Gewissen!:(

@Fred: würdest du dann immer deine Frau fahren lassen?B):unsure::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Kurs für den Wagen ist ja mit 350€ sehr günstig geworden.

Danke Dir Xantialf  und Fred ( Kugelblitz ) für den Hinweis.

Jetzt steht mein Xantia gerade wegen zwei neuer Ganzjahresreifen beim Reifenhändler.

Muß doch mal anrufen beim Berliner Xantia und fragen wie es mit Zahnriemen etc. aussieht.

Frage mich schon warum der Preis so stark gesenkt wurde.

Und dann muß ich meinen Break verkaufen

P.S Vielleicht ist der fehlende Beifahrerairbag dann doch kein Kaufargument, mein Break hat einen.

Gruß Ralph 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den fehlende Beifahrerairbag bekommt man, wenn man denn möchte, nachgerüstet und eingetragen. Nur eine Frage des Auwands. Habe das jetzt mittlerweile zweimal gemacht.
Ca.3 Tage ohne Seitenairbag. 5 Tage mit Seitenairbag. Die sind etwas aufwändiger weil man die B-Säulen bearbeiten muss.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich waren viele Sicherheits- und Abgasreinigungselemente erst viel später oder gar nicht verfügbar bzw. nur gegen Aufpreis. Eingabe der VIN im Serviceportal bringt Licht ins Dunkel bezüglich Ausstattung ab Werk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, kroack sagte:

10 97 mit 3. Bremslicht und keinem Beifahrerairbag ???? Grübel, gabs das ?

Warum nicht, es gibt ja auch X2 ohne Beifahrerairbag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Kurs für den Wagen ist ja mit 350€ sehr günstig geworden.
Danke Dir Xantialf  und Fred ( Kugelblitz ) für den Hinweis.
Jetzt steht mein Xantia gerade wegen zwei neuer Ganzjahresreifen beim Reifenhändler.
Muß doch mal anrufen beim Berliner Xantia und fragen wie es mit Zahnriemen etc. aussieht.
Frage mich schon warum der Preis so stark gesenkt wurde.
Und dann muß ich meinen Break verkaufen
P.S Vielleicht ist der fehlende Beifahrerairbag dann doch kein Kaufargument, mein Break hat einen.
Gruß Ralph 
 
 
 

Schnapp den Dir. Was für ein Break wird denn frei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1 2.1 TD SX, Bj. 10.97, EZ April 98, Silber, Klima befüllt im Sommer, Ganzjahresreifen, neuer Kühler, Keilriemen, Federkugeln vorne, Lederlenkrad im März 2016 durch Torsten X1,Zahnriemen bei 193tkm, 2013 neu, aktuell 222.300km, Ölwechsel vor 1500km, Tüv bis 05/17, als kurze Info

Preis muß ich noch überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X1, SX ... ist jetzt nich so der Brüller...und das Plakettenthema (MZ braucht aber doch auch "grün"??)

Hat er Nebler, LFB, Sitzheizung, welche Sitze, Mittelarmlehne, 4x el. FH, AHK ....? Audio was?

Aktuelle Defekte? ... ESP, HP dicht? ... ROST?

Mit den Reifen bin ich hier (da viel Taunus, Vogelsberg, Rhön, WW) im Winter aufgeschmissen! Hab aber noch Winterräder für den XA:D. Evtl Reifentausch mit deiner Neuerwerbung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...