Zum Inhalt springen

2.0 Hdi 110 geht manchmal plötzlich aus bei Vollast


flursn

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, herrmanndrucker sagte:

Mies einen Fehler der aus mehreren Komponenten zusammen spielt.

Ja, aber die scheinen nacheinander gekommen zu sein. Zunächst hatte es ja gereicht, das Tuning zu entfernen. Dann ging scheinbar der Dichtring am Ventil durch. Nach dessen Ersatz lief er ungefähr wie vor dem Entfernen des Tunings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir liegen seit heute 4 generalüberholte Injektoren, die wie bei flursn aussehen wie aus dem Ei gepellt. Morgen werd ich sie einbauen und hoffen, dass das Ruckeln dann verschwunden ist. Heute hat er sich im Leerlauf wieder kräftig geschüttelt und hatte ausnahmsweise sogar einige Zeit deutlichen Leistungsverlust

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu:
3e4fed2b1106c02096a620fc68a5df36.jpg008fa6082120f1498e076f26e982d5e8.jpg

Alt:
58862f8edaa7df3a642ad49fce7e9cdc.jpg407103f582ef375b032748f2df09306f.jpg

Injektorschacht:
a2bf39f5a45e03bd579163fc1603444b.jpg

Die Schächte waren zwar ölig, aber nicht verkrustet. Ebenso der Sitz.

Mit den neuen Injektoren läuft der Motor spürbar ruhiger, auch die Korrekturmengen in der Lexia sind deutlich niedriger. Ob das Leerlaufstottern weg ist werden die nächsten Wochen zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Injektoren kommen von CarBox24, die sind bei Ebay zu finden und sitzen in Rastatt. Letzteres war der ausschlaggebende Punkt, da ich dort bei Problemen in etwa ner Dreiviertelstunde hätte vor der Tür stehen können ;)

Gezahlt hab ich 400€ inkl. Versand. Pfand entfiel, da ich vorab 4 alte Injektoren hingeschickt habe. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2016 at 18:36 , Nightmare sagte:

Meine Injektoren kommen von CarBox24, die sind bei Ebay zu finden und sitzen in Rastatt. Letzteres war der ausschlaggebende Punkt, da ich dort bei Problemen in etwa ner Dreiviertelstunde hätte vor der Tür stehen können ;)

Gezahlt hab ich 400€ inkl. Versand. Pfand entfiel, da ich vorab 4 alte Injektoren hingeschickt habe. Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen

Das wäre dann ja auf dem gleichen Niveau wie die von flursn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber flursn und Nightmare,

 

sobald ihr etwas über den Spritverbrauch nach dem Injektoren-Tausch sagen könnt, bitte hier posten. Ich hoffe, dass durch die bessere Zerstäubung der Motor jetzt weniger verbrauchen wird.

 

Nightmare, welche Pferdchen hast Du vermisst? Hast Du das Tuningfile vorm Tausch der Injektoren gelöscht gehabt?

Grüße

Karel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch kann eigentlich nicht besser werden. Der war vor dem Tausch schon genial gut. Heute oder morgen werde ich zum ersten mal tanken müssen nach dem Wechsel. Schauen wir mal...

Edith meint noch:
Dass der jetzt zum Winter hin höher geworden ist, wird mit der Standheizung zu tun haben.
 

Viele Grüße
Torsten

Bearbeitet von flursn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, flursn sagte:

Edith meint noch:
Dass der jetzt zum Winter hin höher geworden ist, wird mit der Standheizung zu tun haben.

Das dürfte ein Grund sein. Im Winter ist es ja generell ein wenig mehr Verbrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Nightmare sagte:

Meiner braucht im Winter trotz exzessiver Verwendung der Standheizung nen halben Liter weniger. ;)

vielleicht ja auch deswegen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Nightmare sagte:

Meiner braucht im Winter trotz exzessiver Verwendung der Standheizung nen halben Liter weniger. ;)

Fährst Du im Winter andere Reifen?

Ich fahre immer mit 185ern rum, auch im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Nightmare sagte:

Meiner braucht im Winter trotz exzessiver Verwendung der Standheizung nen halben Liter weniger. ;)

Dabei bist du doch eh meistens eher langsam unterwegs... Vielleicht ziehst du im Winter keine Anhänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 5.12.2016 at 14:21 , flursn sagte:

Fährst Du im Winter andere Reifen?

Ich fahre immer mit 185ern rum, auch im Sommer.

Sommer 225, Winter 185 ;)

Am 5.12.2016 at 15:39 , Kugelblitz sagte:

Dabei bist du doch eh meistens eher langsam unterwegs... Vielleicht ziehst du im Winter keine Anhänger?

Ich? Eher langsam? Hast du was geraucht Fred? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. Ich habe heute getankt. Die Referenz zur ersten Tankfüllung mit neuen Injektoren sind aktuell 5,68L (68,08L auf1197,5 km, die Lampe ging bei rund 1150 km an *g*). In 2-3 Wochen kann ich euch nen neuen Wert liefern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Nightmare sagte:

Sommer 225, Winter 185 ;)

Oh je. Echt 225er? Damit kann's ja jeder. Da macht es ja gar keinen Spaß, den Tiefer-Breiter-Härter-Golf-Pfosten in den Kurven davon zu fahren. Die gucken dann immer so blöd... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, flursn sagte:

Oh je. Echt 225er? Damit kann's ja jeder. Da macht es ja gar keinen Spaß, den Tiefer-Breiter-Härter-Golf-Pfosten in den Kurven davon zu fahren. Die gucken dann immer so blöd... :D

Das ginge mit den 205ern auch, aber die passen nicht auf die schönen 17" OZ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Nightmare sagte:

Das ginge mit den 205ern auch,...

Aber besonders sparsam schauen die drein, wenn Du mit so schmalen Asphalt-Sägen angerauscht kommst. Wenn es erlaubt wäre, würde ich 165er fahren. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,33 l/100 km. Mit Standheizung oft an ein sehr guter Wert.

Heute habe ich Cyrus mal mit 170 den kasseler Berg Richtung Lutterberg hoch gescheucht. Es sind definitiv alle Pferdchen wieder beieinander. Ein schönes Gefühl.

Viele Grüße, Torsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...