prestige

Wieviele CX Serie 2 mit H-Kennzeichen gibt es ?

Recommended Posts

prestige

Die Serie 2 ist inzwischen "reif" für das H-Kennzeichen. Mich interessiert wieviele CX Serie 2 es inzwischen im Forum gibt.

Schön wären Resonanzen mit Foto, so entsteht eine kleine Sammlung hoffentlich interessanter Serie 2 Fahrzeuge!

Mein Prestige Baujahr 8/1986 hat die Begutachtung ohne Probleme überstand - so freue ich mich über das H-Kennezichen.

Habe seit 2003 auf den Tag gewartet........

 

Viele Grüße Stefan

 

WP_20160910_16_43_21_Pro.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Auch gerade erst :) 9/86

Share this post


Link to post
Share on other sites
bx-basis

Mein Schwiegervater muß sich noch bis zum 30.6. gedulden, diesen Monat soll der TRD Turbo 1 von einem Bekannten das begehrte H bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
prestige

Danke Sylvester Deine positive Reaktion.

Aber wo sind die CX Serie 2 mit H-Kennzeichen. Jahrgänge 85 und 86 sind gefragt. Das kann doch nicht alles sein....:(.

Schön wäre jeweils ein Foto des CX. Also nun mal los, Serie 2 mit H-Kennzeichen nach vorne!

 

Grüße Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld

Naaaa gut ;) 

img_6004.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kwashiorkor
Naaaa gut  
img_6004.jpg


Oh Mann, in weiß sieht der CX Break einfach geil aus!
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichaelS

Zickt zwar gerade etwas ... ist aber trotzdem schön! :)

CX Break Ikea-Parkplatz I 09.16.jpg

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank Möllerfeld
vor 11 Stunden, MichaelS sagte:

Zickt zwar gerade etwas ... ist aber trotzdem schön! :)

 

Bei mir muss das dann heißen :

Ölt zwar gerade etwas.... :D

Edited by Frank Möllerfeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
MichaelS
vor 1 Stunde, Frank Möllerfeld sagte:

Bei mir muss das dann heißen :

Ölt zwar gerade etwas.... :D

Öhm .... etwas?!?! Was habe ich hier irgendwo über den 2l-Alumotor gelesen ... "ölpissendes Monster". Das trifft es ganz definitiv auch bei meinem!! :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
prestige

Nach 12 Jahren Wartezeit war es heute soweit: mein zweiter Prestige hat das H-Kennzeichen. Der Buesing KAT ist raus, oh welche Freude, wie schoen ein Prestige Turbo 2 faehrt! Gruesse Stefan

WP_20170807_15_48_27_Rich.jpg

WP_20170807_15_47_01_Rich.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1

CX22 TRS 09/86 (EZ), Orga 3395 (24.02.1986)

17358560_1224737370958501_85775374714041

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Muhr

Meiner muss sich noch bis Mitte 2018 gedulden. Bis dahin ist er aber auch sicher wieder einsatzbereit und keine Ölsardine mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Hirtes
vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

CX22 TRS 09/86 (EZ), Orga 3395 (24.02.1986)

17358560_1224737370958501_85775374714041

Schönes Auto...

Gut, dass ich den so lange aufgehoben habe :-)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
sylvester

alles richtig gemacht, die oft so verschmähten 2l. Modelle kommen jetzt in großen Schritten zum TraualtH :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
TorstenX1
vor 10 Minuten, sylvester sagte:

, die oft so verschmähten 2l. Modelle

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas Hirtes
vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

Zu recht. Wenig Gewicht auf der Vorderachse und mit 112ps ausreichend munter 

Share this post


Link to post
Share on other sites
cx-forever
vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

...was ich mir nicht richtig erklären kann, für mich war ein Leichtmetallmotor Bedingung...

Frühkindliche äh -erwachsene "Prägung"? :)

Edited by cx-forever

Share this post


Link to post
Share on other sites
cx-forever

Der Alumotor-CX ist perfekt für Selbstschrauber geeignet. So viel Platz gibts sonst in keinem Frontantriebs-Motorraum, der Motor sitzt relativ weit hinten im riesigen sonst gähnend leeren Motorraum.

Schönes eisblau, sieht schön modern aus.

Ich fand trotzdem den herrlich 70er Style - 76er CX von T. Hirtes immer noch "geiler" :-) Mit diesem curryfarbenen Velours.

Edited by cx-forever

Share this post


Link to post
Share on other sites
khs2212
vor einer Stunde, Thomas Hirtes sagte:

Zu recht. Wenig Gewicht auf der Vorderachse und mit 112ps ausreichend munter 

Hatte der nicht sogar 115PS?

Der 2,2l Grauguss-Motor hatte jedenfalls 112PS - denCX2200 Pallas hatte mein Vater 1975 oder 1976  gekauft.

Gruß, Karl-Heinz

Edited by khs2212

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreasRS

Hallo Karl-Heinz,

vor einer Stunde, khs2212 sagte:

Hatte der nicht sogar 115PS?

Ja. 115 mit 2,2 Liter und 101-106 PS mit 2,0 Liter.

Die M-Motoren 102 PS als 2 Liter und 112 mit 2,2 Liter.

Komisch eigentlich, dass beim CX die alten statt der moderneren Motoren mit Einspritzanlage und/oder Katalysator ausgestattet wurden. Bei Peugeot gab es den Motor hingegen mit Einspritzanlage. Bei Renault zusätzlich mit Katalysator.

Grüße
Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.