9. Oktober 20169 J. Guten Abend zusammen, leider hat mich heute mein X1 tct activa stehen gelassen.Bin momentan Ratlos was ich machen soll. Folgendes hat sich zugetragen. Wollte vom Ostseeurlaub nach hause Fahren, als auf der Landstraße (bei 70 km/H)plötzlich der Drehzahlmesser auf einmal auf 0 ging und dort blieb. Hatte erst gedacht das der Dzm defekt wäre, aber er nahm auch kein Gas an. Zu dem Zeitpunkt leuchteten k e i n e Lampen im KI. Erst nachdem Treten der Kupplung kam der Tannebaum zun Vorschein. Also rechts ran. Warnblincke an. Leider war ein Starten auch nicht mehr möglich. Grüne Lampe leuchtete. Aber er startete nicht.(Anlasser drehte und Tank ist voll, hatte vorher noch vollgetankt) Also aus und wieder an. Codeeingabe war erstmal garnicht möglich. Nach wiederholten aus/einschalten leuchteten auf einmal beide Kontrollleuchten. Nachdem dann aufeinmal dann die gesammte Elektronik zusammenbrochen war, hatte ich schon die Flinte ins Korn geschmissen. Habe dann das Gelbe Automobil gerufen, der konnte aber auch erst nichts finden. Zahnriemen ist erst 1 Jahr/5000 km alt Momentan stehen 99783km auf der Uhr. Ich hoffe bitte nicht, das es das Steuerteil ist. Habt ihr vielleicht noch eine Idee? War nicht mein Urlaub. Erst Sturmflut an der Ostsee(das hat er überlebt), dann mieses Wetter und Sauna zu und dann das. Es kann nur besser werden. Trotzdem Besten Dank Gregor Bearbeitet (9. Oktober 20169 J. von Gregor 1990) Hatte was vergessen
9. Oktober 20169 J. vielleicht der KW-Sensor bzw. das Kabel dahin? Der Sensor sitzt oben auf der Getriebeglocke nah am Motorblock
9. Oktober 20169 J. Du schreibst, was von Sturmflut überlebt. Da kommt mir die Frage, ob irgendwo Wasser in die elektrischen Kontakte gekommen ist. Dazu passen würde auch der Christbaum, der erst nach dem Treten der Kupplung zum Vorschein kam. Bitte nicht lachen: Ist der Tank wirklich voll? Einem Kollegen ist das passiert, er war tanken, danach was essen am Rastplatz, danach sprang das Auto nicht mehr an. Nach langen Suchen wurde der Fehler gefunden, Tank leer...Benzin geklaut.
9. Oktober 20169 J. Ersteller Nein, das Auto stand keinesfalls im Wasser. Konnte ihn noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Den Tank habe ich nach dem Tanken nicht mehr aus den Augen gelassen. Bin ja auch danach schon damit gefahren. Tankanzeige zeigte ja auch Randvoll an.
9. Oktober 20169 J. Ging nur der Drehzahlmesser auf Null oder auch Tacho und übrige Anzeigen ? Also komplettes KI tot ?
10. Oktober 20169 J. Ersteller Es ging ausschließlich der Dzm auf Null. Alles andere funktionierte weiterhin uns zeigt die richtigen Werte an. Bevor ich es vergesse. Als der Dzm auf ging gab es aber auch kein Rucken wie man es sonnst kennt wenn während der Motor abstirbt. Bearbeitet (10. Oktober 20169 J. von Gregor 1990)
10. Oktober 20169 J. Mein Ruckelxantia, ich suche seit einem halben Jahr, hat auch das Problem das er , wenn er kalt ist, vorwiegend in Rechtskurven kurz ausgeht, genau wie bei Dir. Drehzahlmesser auf 0 Motor aus. Er kommt aber dann wieder von selbst . Bin gespannt welche Lösung kommt.
10. Oktober 20169 J. vor 11 Stunden, Zxfahrer1 sagte: Du schreibst, was von Sturmflut überlebt. Da kommt mir die Frage, ob irgendwo Wasser in die elektrischen Kontakte gekommen ist. Dazu passen würde auch der Christbaum, der erst nach dem Treten der Kupplung zum Vorschein kam. Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Sobald man die Kupplung tritt bleibt der Motor stehen und somit fällt auch der Öldruck auf Null und die Hydraulikpumpe fördert nicht mehr. Das führt zum Aufleuchten aller roten Lamoen die das KI so hat...
10. Oktober 20169 J. Und beim Wechsel des Zahnriemens wurde alles richtig (und auch das Richtige) gemacht?
10. Oktober 20169 J. Ersteller Ich verlasse mich mal darauf, das die Werkstatt alles erforderliche getan hat. Laut Rechnung wurden ZR plus Wasserpumpe/Rillenriemen und erforderliche Rollen erneuert. Desweiteren wurde auch das Getriebeöl gewechselt. Schaue morgen mal wegen dem KW-Sensor. Habe eben den Fehlerspeicher ausgelesen. Bis auf einen Fehler:Kommunikationsproblem Steuerteil-Motor keine Eintragung. Gibt es eigentlich mit der Lexia die Möglichkeit, nachzuschauen wann der Fehler abgelegt wurde? Besten Dank Gregor
13. November 20169 J. Ersteller Muss leider den Thread wieder rausholen, müsste eigentlich aufgrund einer Baustelle den(Turbo) Xantia aus dem Weg fahren, nur springt dieser leider nicht an. -Anlasser dreht kräftig - WFS zeigt leider beide Leuchten !! - Laut Fehlerspeicher : Kommunikationsproblem Steuerteil-Motor Leider lässt sich der Fehler nicht löschen. Habe vor kurzem damit begonnen, den Innenraum zu zerlegen. Wärmetauscher muss raus. Kann dabei ein Zusammenhang bestehen? Eingebaut ist eigentlich nur noch das Lenkrad, der Rest ist raus. Offensichtlich sind alle Stecker dran. Nur der Airbag ist raus. Dürfte eigentlich damit nicht zusammenhängen. oder? Hatte das Tastenfeld kurzzeitig abgebaut und wieder drangesteckt. Weiß leider nicht mehr weiter. Schönen Sonntag Gregor
13. November 20169 J. Die Fehlermeldung wird zutreffend sein, da permanenter Fehler, Fehlerhafte Verbindung zwischen WFS-Tastatur und MSG. Stecker hinter rechtem Scheinwerfer prüfen, braun 30-polig. Sicherungskasten im Motorraum prüfen, Korrosion der Sicherungsfassungen ? Stecker auf dem MSG ansehen, Pin abgebrochen ?
13. November 20169 J. 5 Ampere Sicherung im Innenraum prüfen. Nummer weiß ich gerade nicht mehr. Sofern die Batterie dran war beim abstecken, kann die raus ballern. Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
13. November 20169 J. F2, dann müßte aber die Tastatur komplett tot sein und ein paar andere Features auch.
13. November 20169 J. In meinem 93er haben trotz der toten Sicherung die Lämpchen beide gebrannt. Warum? Keine Ahnung. Konnte es aber reproduzieren. Hatte mir seinerzeit nen Wolf gesucht einen Tag vor einem Pfingsttreffen Gruß Marcel Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
20. November 20169 J. Ersteller Guten Abend, habe versucht meinen Turbo zum Starten zubewegen, doch leider ohne Erfolg Sicherung F2 Kontrolliert, ist aber in Ordnung. Auch die im Motorraum geprüft, auch alle in Ordnung. Allmählich gehen mir die Ideen aus. Die Steckverbindung am Scheinwerfer muss ich noch überprüfen. Gibt es im Innenraum nur die eine Steckverbindung zwischen der Tastatur und dem Steuerteil ober sind dort noch mehr? Habe, wie schon oben erwähnt, im innenraum die Mittelkonsole und das KI ausgebaut. Könnte damit ein zusammenhang bestehen? Wollte ihn wegfahren, er ist kurz angesprungen und dann ausgegangen/abgesoffen. Seit dem habe ich das Problem. Gibt es eigentlich Fälle von durchgebrannten Steuerteilen.? Schönen Sonntag Gregor
20. November 20169 J. vor 5 Stunden, Gregor 1990 sagte: Die Steckverbindung am Scheinwerfer muss ich noch überprüfen. Die ist eigentlich der Klassiker, oft auch durch einen Rempler beschädigt und dann undicht -> Korrosion. Bevor du das Auto weiter zerlegst, schau dort nach. Das ist in 2 Minuten erledigt.
21. November 20169 J. Wenn er kurz angesprungen ist und gleich wieder aus, hör mal ob beim orgeln die Benzinpumpe läuft - kommt dort Strom an ?
21. November 20169 J. Das hätte aber keinen Einfluß auf rot/grün. Umgekehrt schon, wenn rot/grün, läuft die Benzinpumpe nicht an.
22. November 20169 J. Marcel ,der 93 er hat einen anderen Innenraumsicherungskasten ab anscheinend 96 oder so gabs dann den selben Kasten den auch der X 2 hat ( Sieht man an dem Shuntdingens versetzerweise ) Vielleicht kommt daher die andere Reaktion auf die F2
10. Dezember 20169 J. Einfach mal eine viertel Stunde gaaaanz böse anschauen. Hat bei meinem den gewünschten Effekt erzeugt [emoji14]Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
12. Dezember 20169 J. Am 10.12.2016 at 07:47 , herrmanndrucker sagte: Einfach mal eine viertel Stunde gaaaanz böse anschauen. Hat bei meinem den gewünschten Effekt erzeugt Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Hast du auch mal auf Ziegen gestarrt.... ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren