Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ich hab ein Schiebedach

Hervorgehobene Antworten

Mein alter X2 Break wird am Samstag geholt und seit heute morgen ist der Nachfolger angemeldet, es wurde eine X2 HDI Limo in Exclusive-Ausstattung in Libellengrün mit Schiebedach und 84000km, einige kennen ihn vielleicht, er wurde unter anderem bei Mobile angeboten.

Als der Wagen bei Mobile inseriert wurde, meldete sich morgens mein Handy, da ich schon länger einen Suchauftrag für einen HDI mit Schiebedach hatte. Ein paar Stunden später rief ich den Verkäufer an und er erzählte mir, was an dem Wagen gemacht worden war und ich erbat mit zwei Tage Bedenkzeit. Nach diesen zwei Tagen und einigen Diskussionen für oder gegen den Break rief ich wieder in Hamburg an und machte einen Besichtigungstermin aus. Dieser war jetzt am vergangenen Samstag. Nightmare, StefanmitBX und ich sind morgens um fünf losgefahren, gegen 12 waren wir in Hamburg. Der Wagen präsentierte sich sehr schön. Ein paar kleine Macken, die bleiben in 18 Jahren nicht aus, die Dichtung vom Dieselfiltergehäuse muss erneuert werden und die untere Drehmomentstütze bedarf Zuwendung. In den letzten Jahren wurden viele Sachen erneuert: Zahnriemen , Domlager, ein Teil der Kugeln, Bremsen ... und eine Hohlraumkonservierung hat er auch bekommen. Er fährt fein, der Zuheizer geht, nix klappert.

Nun wird er bei mir noch den Tempomaten, eine AHK und Leder bekommen und dann hab ich hoffentlich für die nächsten Jahren wieder ein treues Pferd.

Bilder folgen noch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Glückwunsch zum HDi :)

Eigentlich gehört beiges Leder rein [emoji3]

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

So von außen ein sehr schöner Wagen. Und mit eurem Sachverstand lässt sich auch die Technik auf Stand bringen, sollte da was sein. Wie sehen denn die Hyd.-Leitungen aus (rein Interessemäßig)?

Gruß

Arne

• Ersteller

Christian lag drunter, er ist schlanker und hatte Schraubklamotten dabei, laut ihm sehen die Leitungen gut aus

Glückwunsch zum Schweber und allzeit gute Fahrt!

Näh näh, schon wieder was Neues, wo ihr die Schätzchen immer wieder auftreibt...

Neidischer Gruß von der Mosel

vor 1 Stunde, schubschiff sagte:

Näh näh, schon wieder was Neues, wo ihr die Schätzchen immer wieder auftreibt...

Schreibt er doch: Hamburg. ;)

@ACCM Jelle Und ich dachte schon Du würdest gar keine Xantia mehr fahren…
Umso schöner, dass Du mal eine der tollen Farben erwischt hast. :)
Bin auf die Bilder gespannt.

Allzeit gute Fahrt!

Bearbeitet ( von Sofafahrer)

Libellengrün find ich Klasse !!!

Viel Spass...ja so ein Schiebedach ist was schönes. Ich hatte es früher immer sehr genossen und freue mich in meinem Activa auch immer wieder darüber. Viel Spass mit dem Neuen....

Wo ist die Meldung ? Mein ZX Break hat auch ein Schiebedach. Tse, tse, tse....

Nein im Ernst : Glückwunsch zum Jahreswagen. Und auch ich bin auf Fotos gespannt, weil ich mir unter der Farbe nix vorstellen kann.

mein X1 0 hat auch ein Schiebedach :)aber trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

• Ersteller

Schiebedach ist beim X2 Exclusive relativ selten geordert worden, vermutlich weil die Klima Serie war.

mein X1 0 hat auch ein Schiebedach [emoji4]aber trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Mein X1.0 16V auch und ein komplettes Ersatzdach liegt im Lager.
vor 4 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Schiebedach ist beim X2 Exclusive relativ selten geordert worden, vermutlich weil die Klima Serie war.

ja dafür hab ich die 5 stufige Klima :)

vor 1 Stunde, Amokhahn sagte:

Mein X1.0 16V auch und ein komplettes Ersatzdach liegt im Lager.

Keine Bange auch noch eins hat

Glückwunsch zum neuen.....

Nachstes mal wenn ihr nach HH fahrt macht mal Pause in OL, bei mir. Kaffee und Tee gibt es immer.....  :)

Hatte ich den Jungs schon angeboten, aber die wollten nicht... :-(

• Ersteller

Die hatten keine Zeit [emoji1]

Hier ein kleiner Appetizer. Leider bei schlechtem Wetter, dafür ein paar Stunden nach dem Kauf.

CIMG5355XA01Libelle.jpg

Macht mal ein Foto, wenn die Abendsonne draufscheint :)

Am Meer, mit Lagerfeuer, Möwen im Hintergrund.... Boahhhhh.... :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Christian lag drunter, er ist schlanker und hatte Schraubklamotten dabei, laut ihm sehen die Leitungen gut aus

Kein Rost erkennbar, nicht mal an den üblichen Stellen ;)

...und dem Loch im Kolben von Injektor Nr. 3.... brrrrrr.......... :)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Sehr schicke Farbe.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.