Zum Inhalt springen

Ich hab ein Schiebedach


ACCM Jelle

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX
vor 26 Minuten, Kugelblitz sagte:

Der Xantia sieht vorne etwas hoch aus, oder bin ich als Activa-geschädigter auf dem Holzweg?

Er ist hinten eher zu tief mit "Oli" am Haken ohne laufenden Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlumpf-Museum ist sehr sehenswert. Sehr viele und einzigartige Fahrzeuge, natürlich viel Vorkrieg. Wenn man in der Nähe ist auf keinen Fall auslassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 13 Stunden, drophead sagte:

Seid Ihr jetzt im Schlumpf-Museum und im Peugeot-Werksmuseum gewesen ?

Das Schlumpf-Museum muß klasse sein....

Wir waren im Schlumpf Museum und haben nur für das Bild vor dem PSA Werk gehalten. Führungen sollen nach Terminvereinbarung mit mind. 8 Personen möglich sein. Unabhängig vom Termin wären beide Besuche für einen Tag auch zu viel gewesen.

Das Schlumpf Museum ist wirklich sehenswert sofern man nicht nur durch die rosarote-frankophilen-Brille schaut. Die Fahrzeuge sind übersichtlich und chronologisch in schönem Ambiente präsentiert. Das Museum ist das Größte Automobilmuseum der Welt, ist 25.000qm groß und zeigt in der 17.000qm großen Haupthalle 243 Fahrzeuge von 1878 bis heute. Weiter gibt es den Bereich "Meisterwerke", in dem 80 der schönsten Luxusautos der 30er Jahre zu bestaunen sind und auf der gegenüberliegenden Seite findet dann die Abteilung Motorsport ihren Platz. Insgesamt dürften wohl ca 400 Fahrzeuge zu besichtigen sein. Interessant ist auch die Sammlung an alten Kinder-Blechtretautos die sich in der Mitte der Haupthalle befindet. In der Motorenhalle, die man auf dem Weg zum Ausgang durchquert, wird einem die Motorentwicklung und Mechanik seit den 1880er Jahren näher gebracht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese gut beschriebene Info zum Schlumpf-Museum.

Habe es auch schon länger auf dem Schirm und werde es wohl noch diesen Winter in Angriff nehmen.

Im schönen Strassbourg war ich schon an Weihnachten.

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
vor 6 Minuten, drophead sagte:

werde es wohl noch diesen Winter in Angriff nehmen.

vergiss aber deine Jacke nicht. Durch die frühlingshaften Temperaturen hatte ich meine im Auto gelassen. Im Museum selbst war es dann deutlich kälter als draußen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das hier noch Infos dazu kamen. Vermisste schon Fotos von einem Blau angemalten Jelle.
@ Christian
Das kann so nicht sein. Da hätte er Activa-mäßig einseitig gehangen.....
[emoji3]
Deckung!!!!


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, ACCM Stefan mit BX sagte:

vergiss aber deine Jacke nicht. Durch die frühlingshaften Temperaturen hatte ich meine im Auto gelassen. Im Museum selbst war es dann deutlich kälter als draußen.

Das nenne ich wirklich aufmerksam von Dir. Habe mich schon über Deine persönliche Beschreibung des Museums gefreut.

 

Würde gerne mal schauen, wie es im größten Citroen Werk in Vigo und im dortigen Museum aussieht.

Ab Sommerflugplan bietet Ryanair günstige Flüge von Frankfurt Hahn nach Santiago de Compostela an. Von dort sind es nur 90km bis nach Vigo.

Oder mit Umsteigen bis nach Vigo fliegen. 

Wer Interesse hat. Werde mich in jedem Fall mal schlau machen...

 

 

Bearbeitet von drophead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Stefan mit BX

Update1:

zu dem bereits vorderen Satz Schmutzfänger, wurden auch noch hintere montiert. Der Wohnwagen wird sich darüber freuen nicht mehr so viel Dreck zu schlucken.

58d7ffc07e75e_Schmutzlappenvouhi01.jpg.358e4c35453a49e158c3d401849c2962.jpg

 

Update2:

Und da unser Jelle ja nun auch nicht jünger wird und man auch ein bisschen mit der Zeit gehen muss, wurde eine Rückfahrkamera montiert.

Kameraheck01.jpg.a73c352fce17e896c22f54cd732034f3.jpgKamerahecknah01.jpg.844ebcfe490bc6f65ef49207f91ca95a.jpg58d8008e01b2b_Kameraheckschrgnah01.jpg.c63bdb0a6f185e56d0c475c3826238aa.jpgKameraMonitor01.jpg.944e2f8c30a5c51a5b89317f49f8ac85.jpgKameraMonitornah01.jpg.aba60a7a23fd02e1f6b082e8fe7e2abe.jpg

 

Update3:

Weiter gab es heute noch ein bisschen Kosmetik. Es wurden hier und da kleine Ausbesserungen mit dem Lackstift gemacht, ordentlich durchgesaugt, sämtliche Innenraumteile und die Lederaussattung haben entsprechende Pflege bekommen und die Fenster wurden geputzt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, die Reise durch die Waschbahn gestern morgen... mit dem Pro shield Abgang.
Aaaaaaahhhh, war des guuuut [emoji16]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein SSD in meinem 14 er BX, nur bin ich noch nicht in eine Waschstraße gefahren, , das könnte evtl. Probleme geben, , !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich seit langem wieder die Betriebsanleitung meines Blaupunkt Hamburg MP68 in der Hand hatte, entdeckte ich, dass das Radio eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA) hat. Diese wird von der Signalleitung des Tachos gespeist und je schneller man fährt umso lauter wird das Radio. Bei manchen Fahrzeugen liegt das Signal schon im Isoradioanschluss, bei X2 Hdi nicht. Kurzform:
Tacho raus, linker, blauer Stecker, Kabel 162B (Orange), dort Signal abgreifen und in Pin1 vom Isostromstecker vom Radio stecken. Fertig.
Bei Blaupunkt nennt sich die Funktion Autosnd.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Aber sagt mal: Gebe es nicht eine Möglichkeit das Kamerabild auf das Handy zu leiten? Wäre evtl. etwas eleganter.

Gruß
Marcel

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, ACCM Jelle sagte:

Nachdem ich seit langem wieder die Betriebsanleitung meines Blaupunkt Hamburg MP68 in der Hand hatte, entdeckte ich, dass das Radio eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA) hat. Diese wird von der Signalleitung des Tachos gespeist und je schneller man fährt umso lauter wird das Radio. Bei manchen Fahrzeugen liegt das Signal schon im Isoradioanschluss, bei X2 Hdi nicht. Kurzform:
Tacho raus, linker, blauer Stecker, Kabel 162B (Orange), dort Signal abgreifen und in Pin1 vom Isostromstecker vom Radio stecken. Fertig.
Bei Blaupunkt nennt sich die Funktion Autosnd.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Hallo Thomas,

dürfte das ganz normale Signal auch fürs Navi sein. Analog beim Xm , Stecker unterm Tacho und 2tes Kabel von links gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 at 23:49 , ACCM Chris Falk sagte:

Ich habe auch ein SSD in meinem 14 er BX, nur bin ich noch nicht in eine Waschstraße gefahren, , das könnte evtl. Probleme geben, , !

Dann würde ich das zügig reparieren. Nicht daß es nach einem Regenguß naß im Innenraum ist, sowas tut auch einem BX nicht gut.

Falls du Hilfe brauchst, mach am besten einen eigenen Thread auf, damit es hier nicht durcheinander geht.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, March 26, 2017 at 23:49 , ACCM Chris Falk sagte:

Ich habe auch ein SSD in meinem 14 er BX, nur bin ich noch nicht in eine Waschstraße gefahren, , das könnte evtl. Probleme geben, , !

Hast Du nicht, den BX gsb es nie mit SSD sondern nur mit EGSHD! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...