11. Oktober 20169 J. Mein alter X2 Break wird am Samstag geholt und seit heute morgen ist der Nachfolger angemeldet, es wurde eine X2 HDI Limo in Exclusive-Ausstattung in Libellengrün mit Schiebedach und 84000km, einige kennen ihn vielleicht, er wurde unter anderem bei Mobile angeboten. Als der Wagen bei Mobile inseriert wurde, meldete sich morgens mein Handy, da ich schon länger einen Suchauftrag für einen HDI mit Schiebedach hatte. Ein paar Stunden später rief ich den Verkäufer an und er erzählte mir, was an dem Wagen gemacht worden war und ich erbat mit zwei Tage Bedenkzeit. Nach diesen zwei Tagen und einigen Diskussionen für oder gegen den Break rief ich wieder in Hamburg an und machte einen Besichtigungstermin aus. Dieser war jetzt am vergangenen Samstag. Nightmare, StefanmitBX und ich sind morgens um fünf losgefahren, gegen 12 waren wir in Hamburg. Der Wagen präsentierte sich sehr schön. Ein paar kleine Macken, die bleiben in 18 Jahren nicht aus, die Dichtung vom Dieselfiltergehäuse muss erneuert werden und die untere Drehmomentstütze bedarf Zuwendung. In den letzten Jahren wurden viele Sachen erneuert: Zahnriemen , Domlager, ein Teil der Kugeln, Bremsen ... und eine Hohlraumkonservierung hat er auch bekommen. Er fährt fein, der Zuheizer geht, nix klappert. Nun wird er bei mir noch den Tempomaten, eine AHK und Leder bekommen und dann hab ich hoffentlich für die nächsten Jahren wieder ein treues Pferd. Bilder folgen noch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. Eigentlich gehört beiges Leder rein [emoji3]Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. So von außen ein sehr schöner Wagen. Und mit eurem Sachverstand lässt sich auch die Technik auf Stand bringen, sollte da was sein. Wie sehen denn die Hyd.-Leitungen aus (rein Interessemäßig)? Gruß Arne
11. Oktober 20169 J. Ersteller Christian lag drunter, er ist schlanker und hatte Schraubklamotten dabei, laut ihm sehen die Leitungen gut ausGesendet von iPhone mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. Näh näh, schon wieder was Neues, wo ihr die Schätzchen immer wieder auftreibt... Neidischer Gruß von der Mosel
11. Oktober 20169 J. vor 1 Stunde, schubschiff sagte: Näh näh, schon wieder was Neues, wo ihr die Schätzchen immer wieder auftreibt... Schreibt er doch: Hamburg. @ACCM Jelle Und ich dachte schon Du würdest gar keine Xantia mehr fahren… Umso schöner, dass Du mal eine der tollen Farben erwischt hast. Bin auf die Bilder gespannt. Allzeit gute Fahrt! Bearbeitet (11. Oktober 20169 J. von Sofafahrer)
11. Oktober 20169 J. Viel Spass...ja so ein Schiebedach ist was schönes. Ich hatte es früher immer sehr genossen und freue mich in meinem Activa auch immer wieder darüber. Viel Spass mit dem Neuen....
11. Oktober 20169 J. Wo ist die Meldung ? Mein ZX Break hat auch ein Schiebedach. Tse, tse, tse.... Nein im Ernst : Glückwunsch zum Jahreswagen. Und auch ich bin auf Fotos gespannt, weil ich mir unter der Farbe nix vorstellen kann.
11. Oktober 20169 J. mein X1 0 hat auch ein Schiebedach aber trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
11. Oktober 20169 J. Ersteller Schiebedach ist beim X2 Exclusive relativ selten geordert worden, vermutlich weil die Klima Serie war.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. mein X1 0 hat auch ein Schiebedach [emoji4]aber trotzdem Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! Mein X1.0 16V auch und ein komplettes Ersatzdach liegt im Lager.
11. Oktober 20169 J. vor 4 Stunden, ACCM Jelle sagte: Schiebedach ist beim X2 Exclusive relativ selten geordert worden, vermutlich weil die Klima Serie war. Gesendet von iPhone mit Tapatalk ja dafür hab ich die 5 stufige Klima
11. Oktober 20169 J. vor 1 Stunde, Amokhahn sagte: Mein X1.0 16V auch und ein komplettes Ersatzdach liegt im Lager. Keine Bange auch noch eins hat
11. Oktober 20169 J. Glückwunsch zum neuen..... Nachstes mal wenn ihr nach HH fahrt macht mal Pause in OL, bei mir. Kaffee und Tee gibt es immer.....
11. Oktober 20169 J. Hier ein kleiner Appetizer. Leider bei schlechtem Wetter, dafür ein paar Stunden nach dem Kauf.
11. Oktober 20169 J. Am Meer, mit Lagerfeuer, Möwen im Hintergrund.... Boahhhhh.... Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
11. Oktober 20169 J. Christian lag drunter, er ist schlanker und hatte Schraubklamotten dabei, laut ihm sehen die Leitungen gut ausGesendet von iPhone mit Tapatalk Kein Rost erkennbar, nicht mal an den üblichen Stellen
11. Oktober 20169 J. ...und dem Loch im Kolben von Injektor Nr. 3.... brrrrrr.......... Bearbeitet (11. Oktober 20169 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren