11. Oktober 20169 J. Hallo. kann mir bitte jemand die Ausstattung des X1 hier einstellen (service Citroën)? VF7X17A00047A2347 DANKE! Bearbeitet (11. Oktober 20169 J. von Silvercork) Nachtrag
11. Oktober 20169 J. Ich glaube er meint so etwas: Informations générales GENRE DE PRODUITVEHICULE PARTICULIER MARQUE COMMERCIALE, TYPE ORGANECITROEN LIGNE DE PRODUITXANTIA SILHOUETTEBERLINE 5PTES FINITIONNIVEAU 1 MOTEURINJECTION XU7JP TRANSMISSIONBVM5 TYPE D’HABILLAGE INTÉRIEURVELOURS LILLE "BY" COULEUR DE GARNISSAGE"FY" BOITE DE VITESSES (CARACTÉRISTIQUES)BVM BE3 MONOGRAMME COMPLÉMENTAIRE1,8 I MONOGRAMME COMPLÉMENTAIRE, DIVERSSANS MONOGRAMME COMPLEMENTAIRE MONOGRAMMEMONOGRAMME XANTIA
11. Oktober 20169 J. Ersteller Danke dir, genau sowas suche ich! Bearbeitet (11. Oktober 20169 J. von Silvercork)
11. Oktober 20169 J. Ersteller Leider fehlt bei der Liste aber einiges .... Gibt es die bitte ausführlicher?
12. Oktober 20169 J. XANTIA LIMOUSINE 5 TUREN 1.8 i 8v 103 Schaltgetriebe 5 Hauptmerkmale des Fahrzeugs Produktlinie XANTIA Organummer (DAM) 06743 CJ 2 0079 Datum Garantiebeginn 01.01.1990 OPB D003 Allgemeine Informationen PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN PRODUKTREIHE XANTIA KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN AUSTATTUNGSVERSION NIVEAU 1 MOTOR EINSPRITZER XU7JP KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LILLE "BY" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM 1,8 I ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM , SONSTIGES OHNE ZUSATZ MONOGRAM MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA Charakteristik des Fahrzeugs AUSTATTUNGSVERSION NIVEAU 1 TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LILLE "BY" FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FY" GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 LENKUNG SERVO-LENKUNG Versorgung-Motor MOTOR EINSPRITZER XU7JP VERSORGUNG "PRIM" EINSPRITZUNG EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS KRAFTSTOFF BLEIFREIES BENZIN ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASNORM CEE 19-5 (MOTOR) VORFILTER MONTAGE OHNE VORFILTER ÖLKÜHLUNG OHNE WASSER/OELTAUSCHER VORWÄRMUNG KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG OHNE GAS VORWAERMER GEHAEUSE UNTERBRECHUNG KRAFTSTOFFZUFUHR MIT UNTERBRECHER TREIBSTOFFVERSORGUNG VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Getriebe Antriebswelle KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5 GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3 ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 61 FELGENART STAHLFELGE DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5 DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 175/70 R14 T NICHT VERSTÄRKT MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2 RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER Aufhängung, Lenkung, Bremsen ANTIBLOCKIERSYSTEM OHNE RAD-ANTIBLOCKIERSYSTEM STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21) LENKUNG SERVO-LENKUNG STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22 ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG HYDRAULIKPUMPE PUMPE 6+2 + ANTI-ABSENKUNG FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET FEDERKUGEL VO DESMOPAN MIT TALC DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN" FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS LENKSMECHANISMUSHUB 161 HYDRAKTIVFEDERUNG OHNE HYDRACTIVFEDERUNG Karosserie Ausstattung HUPEN STANDARD HUPE EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER RADZIERKAPPE (STIL) TYP "ALBERVILLE", 8 OEFFNUNGEN, 14 ZOLL SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT SCHALLDÄMMUNG MOTOR GERAEUSCHDAEMMUNG UNT MOTHAUBE LICHT WEISSES LICHT SCHWEIBENWISCHER VO INT VAL WISCH OHNE WAS ST ANZG SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE ABDECKUNG FRONTPARTIE OHNE ABDECKUNG V FRONT STOSSFÄNGER KARROSSERIEFARBE, ANSCHLUSSLEISTE GRAU KENNZEICHENSCHILD OHNE POLIZEILICHES NEBELSCHEINWERFER OHNE NEBELSCHEINWERFER RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER NICHT BEHEIZT, MANUELL RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHRER, MANUELL ERSATZRAD FELGE + REIFEN NICHT STANDARD ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE SCHIEBEDACH FESTDACH SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT Ausstattung innen TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LILLE "BY" ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG KOPFSTÜTZEN HI OHNE HINTERE KOPFSTUETZE KOPFSTÜTZEN VO KOPFSTUETZE VORNE VERSTELLBAR SITZBANK HI UMKLAPPBARE RUECKSITZBANK ARMLEHNE SITZBANK HI OHNE ARMLEHNE HINT AUTOTELEFON OHNE RADIOTELEFON VORRUESTUNG SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + MITTL AUFROLLER SICHERHEITSGURT VO PYROTECHNISCHER GURT OHNE ALARM KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) GEMAESSIGTES LAENDER GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H RADIOAUSFÜHRUNG VERSORG ANT EMPF LT SPR H TOEN FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG AUSRÜSTUNG ARMATURENBRETT ARMATURENBRETT OHNE HOLZDEKOR DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE TÜRVERKLEIDUNG TUERFUELLUNG OHNE HOLZDEKOR LAUTSPRECHER 4 LAUTSPRECHER RADIOBEDIENUNG RADIOFERNBEDIENUNG SCHALLDÄMMUNG INNENRAUM DAEMMUNG 5KG/M2 ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) OHNE ISOLIERUNG (VORHANG,SONNENBLENDE,SCHIEBEDACH) HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ OHNE SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR EINSTELLUNG FAHRERSITZ FAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG OHNE STOFF + PLIP LEHNE VORDERSITZ OHNE ARMLEHNE VORN CD OHNE CD PLAYER EINBAU FENSTERHEBER VO IMPULS BETAETIG SCHEIBENHEB VO FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN MANUELL BETAET FENSTERHEBER VO FAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN FAHRERSEITE SEQUENTIELL FENSTERHEBER VO BEIFAHRERSEITE FENSTERHEBER VORN BEIFAHRERSEITE ELEKTRISCH MAKE-UP-SPIEGEL FAHRERSEITE ABBLENDBAR+BEIFAHRER OHNE BELEUCHTUNG ÖLANZEIGE OHNE OELSTANDSANZEIGE HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ KONTAKT FAHRLICHT (FUNKTIONSWEISE) WEGFAHRSPERRE STANDARD RADIOEMPFÄNGER KONZESSION KLIMATISIERUNG REGULIERTE KUEHLUNG GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ OHNE FAHRERSEITE ERHOEHUNG EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR MIT REGULIER KLIMAANLAGE/TEMP ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEN AN VORDERTUEREN, UNTEN FAHRERAIRBAG OHNE AIRBAG FAHRERSEITE ABLAGE LADERAUM OHNE NETZ IM KOFFERRAUM BODENMATTE HI TEPPICH DILOURS F330 BODENMATTE TEPPICH DILOURS F330 ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) OHNE AUSSENTEMPERATURANZEIGE KONTAKT WEGFAHRSPERRE WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG LENKRAD GEPOLST 2 SPEICHENLENKRAD Elektrik LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9 HUPEN STANDARD HUPE BATTERIE BATTERIE L1 250 FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG ANLASSER ANLASSER KLASSE 3 BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN LESELAMPE SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT LICHT WEISSES LICHT NEBELSCHEINWERFER OHNE NEBELSCHEINWERFER Marken der Ausstattungen VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH Verschiedenes VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF TENTATION AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR SEITENAUFPRALL VERSTAERKTE TUER FAHREN GUTE STRASSE ZUBEHÖR AUSSEN AUSSENSPIEGELBLENDE KAROSSERIEFARBE WARNDREIECK WARNDREIECK LEISTUNGSÄNDERUNG (STEUER-PS) FISKALISCHLEISTUNG VERMINDERUNG
12. Oktober 20169 J. Ersteller ... und ich wunderte mich, wieso der kein ABS und nicht mal Fahrerairbag hat!? Lt. Orga Nr. war die Produktion im April 1995! ....und EZ war in Bayern..... Vielen Dank an Kugelblltz!! PS: Lackcode fehlt leider auf der Liste .... am Auto leider auch. Welches blau? Fred, kriegst du den Code auch noch raus? HBU
12. Oktober 20169 J. Hallo Silvercork, Leider hab ich die Farbe nicht gefunden, das wurde beim X1 anscheinend noch nicht erfasst. Habe die FIN/VIN meines alten X1 mal durchlaufen lassen, keine Karosseriefarbe. Beim X2 findet er die Farbe. Stell mal ein Foto von dem Wagen ein, dann können wir raten... Viele Grüße Fred
12. Oktober 20169 J. vor 5 Stunden, Kugelblitz sagte: ...dann können wir raten ...oder mittels Farb- und Ausstattungsliste eingrenzen. Farbliste habe ich in meinem Archiv.
12. Oktober 20169 J. vor 11 Stunden, Silvercork sagte: .. und ich wunderte mich, wieso der kein ABS und nicht mal Fahrerairbag hat!? Lt. Orga Nr. war die Produktion im April 1995! ....und EZ war in Bayern..... Die x1- Preisliste Citroen Deutschland Stand 25.Juli 1995 gibt ABS und Fahrerairbag als "serienmäßig ohne Aufpreis" an. Dann hast Du wohl einen der letzten ohne diese Features. Fred
12. Oktober 20169 J. Ersteller Die Ez war im Nov. 1995 in Bayern. Ich vermute, dass es ein ausländisches Fahrzeug ist, das dann über (dunkle?) Wege von BAYERN importiert wurde. Farbe ist dunkelblau metallic. Zur Auswahl stehen dann: EPG, KPK ... ??
12. Oktober 20169 J. vor einer Stunde, ACCM Fred sagte: Die x1- Preisliste Citroen Deutschland Stand 25.Juli 1995 gibt ABS und Fahrerairbag als "serienmäßig ohne Aufpreis" an. ABS war in Deutschland doch von Anfang an serienmäßig an Bord.
12. Oktober 20169 J. In Benelux beispielsweise ABS als extra. (sofern meine Erinnerung mich nicht trügt)
12. Oktober 20169 J. Ersteller vor 6 Minuten, ACCM Freddy sagte: ABS war in Deutschland doch von Anfang an serienmäßig an Bord. Freddy, bist du da ganz sicher? Ich hatte hier schon mal einen frühen X1 ohne ABS und mit Fensterkurbeln vorn. War ABS bei X-Austattung vielleicht Option?
12. Oktober 20169 J. vor 20 Minuten, Silvercork sagte: Freddy, bist du da ganz sicher? Ich hatte hier schon mal einen frühen X1 ohne ABS und mit Fensterkurbeln vorn. War ABS bei X-Austattung vielleicht Option? http://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1369/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDc2MzAxMjgwL3NpZC9QVjNWaVgqbQ%3D%3D
12. Oktober 20169 J. vor 1 Stunde, Silvercork sagte: Freddy, bist du da ganz sicher? Ich hatte hier schon mal einen frühen X1 ohne ABS und mit Fensterkurbeln vorn. War ABS bei X-Austattung vielleicht Option? ABS war in Deutschland von Anfang an auch bei der X-Ausstattung mit drin.
12. Oktober 20169 J. Nach meinen Microfiches war ABS bei den Ausstattungsversionen X und bei SX als Option erhältlich (bis ´97 (widerspricht der o.g. Preisliste)). Bei VSX, Activa war ABS immer ´drin. Fred
12. Oktober 20169 J. Ersteller ... deshalb schrub ich oben von der Vermutung des Imports aus einem Land wo es diese Ausstattungen nicht gab (Austira, Niederlande, Spanien, Italien ?....)
12. Oktober 20169 J. Ja, das kann sein. kann man das nicht irgendwie über die Papiere erkennen? Kannst dann ja glücklich sein, daß er eine Servolenkung hat. Die x1 gab es ja auch mit einfacher Zahnstangenlenkung ohne Hydraulik, aber wohl auch nur in nicht-deutschen Ländern. Fred
13. Oktober 20169 J. Im Originalbrief sollte bei Import aus dem Ausland ein entsprechender Vermerk stehen ("Brief zugeteilt für aus XY eingeführtes Fahrzeug" oder so ähnlich). Ich kenne aber auch einen XM Break Y4 der über eine deutsche Niederlassung als Neuwagen verkauft wurde und kein Hydractiv-Fahrwerk hat (Originslbrief mit Stempel der CDAG,also kein Import). Offensichtlich gab es Mittel und Wege solche Fahrzeuge auch in D zu kaufen.
13. Oktober 20169 J. Soweit ich mich erinnere, sollte ABS anfangs in Deutschland eine Option sein, zumindest bei den mageren Ausstattungen. Irgendwann hiess es dann, ABS ist immer Serie. Hierzu müsste ich mal in mein Archiv abtauchen und auf die Suche gehen.
13. Oktober 20169 J. So etwas könnte dann aber nur bei den allerersten Xantias der Fall sein,bei Produktionsdatum 04/1995 eher nicht mehr. Bei Produkteinführungen gibt es manchmal halt noch Unsicherheiten oder Probleme. Die allerersten Xsara Picasso Exclusive kamen auch ohne vollautomatische Klimaanlage in den Handel, diese Komponente war schlicht und einfach nicht rechtzeitig fertig geworden...
13. Oktober 20169 J. Juli `93 > ABS in (D) in allen Varianten (ab 1.6 i "X") Serie : http://citroen-de-de.custhelp.com/euf/assets/images/allemagne/citroen/files_download_center/Xantia/AltePreislisten/Juli_1993_Xantia.pdf Quelle: http://citroen-de-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1369#2
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren