Zum Inhalt springen

C4 Picasso Advanced Comfort


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

Gerade in derTV- Werbung gesehen..., Citroën bietet das neue Advanced Comfort-System im C4 Picasso an. Wenn ich das richtig sehe, ist der C4 Picasso damit das erste Modell mit dem neuen System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter diesem Oberbegriff werden auch bereits vorhandene komfortsteigernde Ausstattungsoptionen vermarktet. Die neuen Stoßdämpfer, die neuen Sitzmaterialien und die zusätzlich verklebten Karosserien werden nach meinen Informationen erst in 2018 in einem komplett neuen Modell präsentiert. Ich tippe auf die Serienversion des Aircross: https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Aircross_Concept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Auto nom sagte:

Unter diesem Oberbegriff werden auch bereits vorhandene komfortsteigernde Ausstattungsoptionen vermarktet. Die neuen Stoßdämpfer, die neuen Sitzmaterialien und die zusätzlich verklebten Karosserien werden nach meinen Informationen erst in 2018 in einem komplett neuen Modell präsentiert. Ich tippe auf die Serienversion des Aircross: https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Aircross_Concept

... also was zu erwarten war... "Advanced-Confort-System" Ist derzeit noch substanzloses Marketing-Gebabbel zur Umschreibung von Selbstverständlichkeiten wie bequeme Sitze, Geräuschdämmung, und ein bisschen Plüsch und tam-tam... nagut, ich lass es mal auf mich wirken. Jetzt freu ich mich erstmal auf eine Runde im BX.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht klappt das Marketing ja dieses Mal wenigstens. Substanz muß ja nicht dahinter sein, wenn aufgrund des Gesabbels die Verkaufszahlen stimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CCC - wahlweise Chaos Computer Club oder Citroën Classic Comfort zur Umschreibung der Hydropneumatik, in Anlehnung an CAC.

Es ist leider so, dass der überwiegenden Mehrheit der Autofahrer/innen ein Motor "der gut zieht" tausendmal wichtiger ist als ein komfortables Fahrwerk. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an einen Leserbrief kürzlich in der AB. "Warum wird der Skoda Kodiaq nur mit maximal 245 PS angeboten? Wenn ich mit vier Personen und Gepäck in den Urlaub fahre, zieht der Motor den Wagen nicht mehr richtig durch."

Wer arbeitet eigentlich an der Weiterentwicklung der Fahrer?

Gernot

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

27138136sy.jpg

 

Soweit die Werbung.

Und das ist das Citroentypische Fahrwerk in der Realität.

27139471zz.jpg

27139580cv.jpg

 

Nein, die Bilder sind nicht uralt, es ist der neue C3.

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

Der neue C3 hat aber das Advanced Comfort noch nicht, oder?

Sieht ja schon fast "vintagemässig" aus, diese Zeichnung.

Die Zeichnung ist aus dem Ersatzteilkatalog für den eben rausgekommenen neuen C3, die Werbung die Auto nom hier gepostet hat sagt aber anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. Oktober 2016 at 09:56 , Auto nom sagte:

Unter diesem Oberbegriff werden auch bereits vorhandene komfortsteigernde Ausstattungsoptionen vermarktet. Die neuen Stoßdämpfer, die neuen Sitzmaterialien und die zusätzlich verklebten Karosserien werden nach meinen Informationen erst in 2018 in einem komplett neuen Modell präsentiert. Ich tippe auf die Serienversion des Aircross: https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_Aircross_Concept

Weiter oben hat das Auto nom schon klargestellt.

Allerdings empfinde ich persönlich die Werbung mit diesem Begriff schon irreführend......

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA benutzt den offensichtlich geschützten Begriff "advanced comfort" eben für alles Mögliche.

Bezüglich "advanced comfort" wurden ja nebst den "neuartigen" Stossdämpfern ja auch die Sitze, die Geräuschdämmung etc. erwähnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 15. Oktober 2016 at 10:24 , silvester31 sagte:

Vielleicht klappt das Marketing ja dieses Mal wenigstens. Substanz muß ja nicht dahinter sein, wenn aufgrund des Gesabbels die Verkaufszahlen stimmen....

Das stelle ich mir kompliziert vor: Betrug funktioniert nur dann, wenn das Gegenüber es nicht merkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2016 at 13:01 , Gernot sagte:

Erinnert mich an einen Leserbrief kürzlich in der AB. "Warum wird der Skoda Kodiaq nur mit maximal 245 PS angeboten? Wenn ich mit vier Personen und Gepäck in den Urlaub fahre, zieht der Motor den Wagen nicht mehr richtig durch."

Wer arbeitet eigentlich an der Weiterentwicklung der Fahrer?

Gernot

Ich denke, dass bei den Speichelleckern des VW Konzerns sowieso Hopfen und Malz verloren ist. Da ist nichts mit weiterentwickeln, da kann man nur hoffen, dass die nur sich selbst und nicht noch andere gefährden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Das stelle ich mir kompliziert vor: Betrug funktioniert nur dann, wenn das Gegenüber es nicht merkt.

Vielleicht wandern ja ein paar VW - Jünger ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein von der Vermarktung wäre es wohl klüger gewesen, das "Konzept" mit dem neuen C3 einzuführen. Über den berichten die Medien sowieso. Beim Activa wurde Ähnliches versucht, ein innovatives Fahrwerk in ein älteres Modell eingebaut. Bekam dann außerhalb der interessierten Kreise kaum einer mit. 

Weil die Lösung einfach ist, muss sie nicht schlecht sein. Genau das haben die deutschen Hersteller doch weiland bei FAP unterstellt, nur um es dann ein paar Jahre später nachzumachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

Das stelle ich mir kompliziert vor: Betrug funktioniert nur dann, wenn das Gegenüber es nicht merkt.

Wo siehst Du in Zusammenhang mit Citroën Advanced Comfort Betrug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weniger Betrug, sondern nur eine Illusion, so eine Art Zaubertrick? Vielleicht sollte man das aber wirklich fahren und es nicht zerreden. Es wird halt ganz konventionelle Technik in Richtung Komfort ausgereizt und abgestimmt. Kann an sich jeder. Es ist auch nichts im Auto, was man den Nachbarn zeigen kann, so wie damals die Federkugeln im Motorraum.

Trotzdem ist es doch gut und richtig. Und preislich erschwinglich. Die Masse sind doch keine Besserverdiener.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën ist m. W. derzeit der einzige Hersteller, der seine Modelle bewusst in Richtung Komfort entwickelt und das sogar offensiv vermarktet. Alle anderen sind pseudosportlich und unnötig hart. Autos für Masochisten, die dann hinter dem Steuer zu Sadisten mutieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Auto nom sagte:

Citroën ist m. W. derzeit der einzige Hersteller, der seine Modelle bewusst in Richtung Komfort entwickelt und das sogar offensiv vermarktet. Alle anderen sind pseudosportlich und unnötig hart. Autos für Masochisten, die dann hinter dem Steuer zu Sadisten mutieren. 

Das hab ich neulich im BMW 3er E46 gemerkt. Klingt geil der Reihensechser. Dafür hat mir die Hinterachse gezeigt, dass meine Wirbelsäule noch vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann es Citroën gar nicht hoch genug anrechnen, in diesen harten Zeiten mit Komfort zu werben. Jünger deutscher Autos kriegen bereits Panik, wenn sie nur lesen, dass ein Fahrwerk komfortabel sei. Das löst Angstschweißausbrüche und Koma-artige Attacken aus, weil sie sich schon in der ersten schwachen Kurve in der eigenen 30er Wohnzone von der Straße kippen sehen. 

Wer aktuell mit Komfort wirbt, der stellt sich klar gegen die große, graue Masse der deutschen Durchschnittsautofahrer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen reichts wenn Citroen mit Comfort wirbt, einige wollen den aber auch wirklich spüren, weil sie Comfort noch von älteren Citroenmodellen kennen.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...