15. Oktober 20169 J. Siehe Bild, Nr.5 und Nr.6 fehlen bei einem BX einseitig, bei dem anderen sind die Nr.5 auch nicht mehr toll. Wer was hat bitte per PN anbieten...
15. Oktober 20169 J. Da brechen beim Ausbau immer die Plastiks ab.... man könnte mal welche vom Xantia testen wie groß ist das Loch ?
15. Oktober 20169 J. Ersteller Gute Idee,messe ich nachher mal nach. Wenn das Blech vom Längsträger schon faul genug ist reißt der Befestigungsnippel übrigens nicht ab...
15. Oktober 20169 J. Langsam wirds mit Teilen für den BX schwierig. :-/ Von Citroen Classic Parts hört man auch nichts mehr.
17. Oktober 20169 J. 6 wurde von chevronics UK als Prototyp neu angefertigt soll wohl bald zu kaufen sein
20. Oktober 20169 J. Ersteller @sturmdres Bei Deinem BX ausbauen ? Ich dachte der BX soll bald mit H-Kennzeichen zugelassen werden...
1. Dezember 20169 J. Ersteller Am 17.10.2016 at 12:57 , BX_HUNTER sagte: 6 wurde von chevronics UK als Prototyp neu angefertigt soll wohl bald zu kaufen sein Nummer 6 steht tatsächlich bei Chevronics im katalog für 40GBP pro Paar.
1. Dezember 20169 J. vor einer Stunde, bx-basis sagte: Nummer 6 steht tatsächlich bei Chevronics im katalog für 40GBP pro Paar. Super, also haben sie es getan!
1. Dezember 20169 J. Kann eigentlich jemand stichhaltig begründen, warum es pro Seite 3 Federunsganschläge gibt? Edit: Einer davon ist fürs Ausfedern, bleiben also noch zwei fürs Einfedern. Warum zwei? Bearbeitet (1. Dezember 20169 J. von Dr.Jones)
29. Dezember 20169 J. Ersteller Am Saturday, October 15, 2016 at 13:22 , kroack sagte: Da brechen beim Ausbau immer die Plastiks ab.... man könnte mal welche vom Xantia testen wie groß ist das Loch ? Heute habe ich endlich mal nachgemessen. Das Befestigungsloch für Nr.5 hat ca. 12mm Durchmesser. Paßt da irgendwas noch lieferbares rein? Und hat niemand Nr.6 nebst Schraube in einem Schlachter hängen? @Citroën BX fahrer könntest Du die Federungsanschläge aus dem TurboD ausbauen? Bearbeitet (29. Dezember 20169 J. von bx-basis)
30. Dezember 20169 J. Ersteller Das klingt gut. Am besten beide Teile auf beiden Seiten - wobei es bei Nr.5 ja fraglich ist ob die heile rausgehen. Preisvorstellung inkl. Versand bitte per PN.
30. Dezember 20169 J. Nur ich wollte vorher gucken wie die bei meinen tzi erstmal sind nicht das die da schon nicht mehr in Ordnung sind
30. Dezember 20169 J. vor 12 Stunden, bx-basis sagte: Und hat niemand Nr.6 nebst Schraube in einem Schlachter hängen? @bx-basis In nem Schlachter hängen jetzt nicht direkt; der hat sich beim weißen TurboD aus der Signatur bei ca. 180.000 km eigenmächtig verabschiedet (seitdem war ich ohne unterwegs...): Hab den grad mal schnell durchgeknipst und ne Kleinanzeige erstellt (geht fixer als die Fotos alle hier hochzuladen, außerdem hab ich als Nicht-ACCM glaub ich ein Bilderlimit), damit du den Zustand besser beurteilen kannst: BX Federungsanschlag hinten links Falls du für den Verwendung hast schicke ich den gegen Versandkostenübernahme (5€) prompt nach Ostfriesland. Grüße, Dietmar
30. Dezember 20169 J. Da könnten evtl. die Teile vom C5 passen? Teilenumer 516666, 64mm hoch. Profilbild siehst du z.B. hier: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Meyle/40147420001 Die 12mm sind unklar, dürften aber auch hinkommen - hab die Teile letztens ersetzt und dabei zusätzlich verklebt und würde behaupten, dass die sich in einem 12er Loch einsetzen lassen und halten sollten.
30. Dezember 20169 J. Ersteller Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen wie die Bohrung bei anderen Fahrzeugen aussieht. Ein Blick unter meinen 16 TRS hat mir heute gezeigt daß ich wohl 4 Stück brauchen werde...
30. Dezember 20169 J. Ersteller Hervorragend. Ich denke da gibt es noch Ersatzteile... EDIT: gibt es, sind aber deutlich höher und werden mit dem Hartplastikfuß nicht ins leicht nach innen gewölbte Blech passen. Die für den C5 bekommt man nachgeschmissen, werde ich mal ordern und notfalls zurechtschnitzen... Bearbeitet (30. Dezember 20169 J. von bx-basis)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.