Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dauerplus abzweigen beim Citroen C2 2004

Hervorgehobene Antworten

Hallo Fories,

ich habe mich schon in zahlreichen Foren und Video Plattformen durchgelesen/geschaut und bin nicht auf "die Lösung!" gestoßen. Bevor hier auf das für und wider eingegangen wird möchte ich euch bitten die Aktion nicht zu hinterfragen.

Ich muss eine Überwachungskamera ins Auto einbauen welche den Innenraum im Stand überwacht. (Keine Sorge es werden keine schlüpfrigen Schrittaufnahmen gemacht.)

Da dash cams gewöhnlich über MiniUSB bestromt werden funktionieren diese logischer Weise nur per fester Stromzufuhr. Das Problem beim C2 ist, wie ihr sicherlich wisst, dass es eigentlich nur Zündplus gibt. Auch die Option über das Autoradio scheitert wohl am Eco-Mod der Steuereinheit welche die Stromzufuhr zum Radio kappt. Soll heißen, dass die Aufnahme nach 30 Minuten wohl gestoppt wird.

Ich vermute, dass die Handschuhfachbeleuchtung ebenso ausgeschaltet wird. Der Abgriff an der Batterie wurde in manchen Beiträgen nicht empfohlen. (Bezug wurde auch zum Eco Mod gezogen)

Wo oder wie zweige ich jetzt einen 12 Volt Dauerplus ab? 

Ja der USB liefert nur 5 Volt und ja die Gefahr einer Batterieentladung ist gegengewirkt. Zum Einsatz kommt ein 

revolt Kfz-Dauerstrom-Adapter mit Mini-USB-Stecker, 12/24 V auf 5 V, 2,1 A   Das intelligente Netzteil schaltet automatisch ab, sobald die Spannung der Autobatterie nachlässt. Und sollte es dies doch nicht tun, dann geht das Teil wieder zurück und der Händler bekommt die Rechnung.

519ki4MYYML._SL1300_.jpg

Bearbeitet ( von Freakpower)

Hallo,

was ich nicht ganz verstehe, du möchtest Dauerplusabgriff direkt an der Batterie vermeiden, aber an einem Verbraucher der an der Batterie mit Dauerplus betrieben wird, möchtest du deine Dashcam dann doch dranhängen?!

Miss doch einfach, ob die Handschuhfachbeleuchtung Dauerplus hat, bzw. schau in deiner Bedienungsanleitung nach einem Dauerplus im Sicherungskasten und fertig, sollte relativ einfach sein. Im C4 geht die Handschuhfachbeleuchtung übrigens erst an, wenn der Motor läuft.

Gruß

burni

... Dauerplus direkt von der Batterie abnehmen und mit einer eigenen Sicherung absichern.

miß trotzdem mal den Strom, den das Teil so zieht immerhin altern Autobatterien bei einer Entladung unter 80 % extrem schnell. und wer weiß wann das Gerät abschaltet? dann würd ich lieber die Dashcam über eine Powerbank betreiben, die automatisch geladen wird, wenn der Motor läuft, das kostet wenig mehr wie dieser 12 V USB-Konverter und du läufst nicht Gefahr deine Autobatterie zu schrotten. 

Im Radiostecker findet man ganz einfach ein Dauerplus, das die Senderspeicher hält. Da ist auch eine Sicherung schon drin.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.