28. Oktober 20169 J. Hallo, ansich läuft der Motor wirklich sehr gut, aber manchmal ruckelt er etwas, vorwiegend unter 2000 UPM. Wenn dann konstant.Kann man da etwas einstellen, oder gibt es da etwas was man kontrollieren kann? Wichtig noch, es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Aufgetreten übrigens etwas mehr nach AU..... Gruß, Arne
28. Oktober 20169 J. Ersteller Vermutlich..... Ich habe mal testweise die Luftschraube bewegt, so kenn ich das noch von meinem alten Audi 80 von 1979.... Drehzal ändert sich natürlich, aber sonst bleibt alles gleich. Ansich könnte ich damit leben, weil ja nicht immer, aber wenn es einstellbar ist dann will ich das auch machen.
29. Oktober 20169 J. Ich würde die Einlassseite und Unterdruckschläche auf Falschluft prüfen. Einfach bei laufendem Motor vorsichtig etwas Bremsenreiniger aufsprühen. Wenn sich dabei der Motorlauf ändert ist es dort undicht.
29. Oktober 20169 J. Vergaser zerlegen, Ultraschallbad, zusammenbauen und ordentlich einstellen. Anleitung dazu inkl. Einstellen der Kaltstartvorrichtung kann ich Dir zukommen lassen, brauche dafür nur Motortyp und Vergaserhersteller (Weber/Solex). Bin ich froh daß der 19 TRS der hier steht eine Jetronic hat, der 16er reicht mir schon...
29. Oktober 20169 J. Ersteller Danke an alle, Fehler gefunden. Ein Schlauch war ab. Kleine Ursache, große Wirkung. Und wahrscheinlich habe ich den selber aus versehen abgezogen. Gruß, Arne
29. Oktober 20169 J. Am 28.10.2016 at 10:20 , ACCM Jelle sagte: Wurde da am Vergaser gedreht? Nein. Der hat keinen Vergaser.
29. Oktober 20169 J. vor 5 Stunden, bx-basis sagte: Vergaser zerlegen... ...da kein Vergaser vorhanden, wirds mit dem Zerlegen schwiereig Irgendwo hatten wir da Thema hier schon mal, was unter 19TRS alles geliefert wurde (Vergaser, Einspritzer mit und ohne Kat).
29. Oktober 20169 J. Ersteller Oh wie peinlich, ich habe es als Vergaser gesehen.......... Egal, jetzt läuft er ja eieder und ich weiß wo ich keine Schläuche abziehen darf.
29. Oktober 20169 J. Was ist es denn nun? Auch ein Einspritzer mit G-Kat wie der hier auf dem Hof? VIN VF7XBXM... ?
29. Oktober 20169 J. Ein Zwilling... Auf dem rechten Radlauf hängt ein einsamer einpoliger Stecker. Da müssen bei warmem Motor im Leerlauf 6,8V +/-1V anliegen. Einstellung über verplombte Schraube auf dem Luftmengenmesser. Leerlaufeinstellung über Luftschraube an der Drosselklappe.
29. Oktober 20169 J. Ersteller Sch.... Grippe, Klar Zwilling. Verstanden. Bin etwas schwer von Begriff im Moment........
29. Oktober 20169 J. Ersteller Nein, der hat die schöne 5 Gang Schaltung die ich auch im TRD Turbo hatte. Rückwärtsgang links oben...... Schaltet sich übrigens sehr gut. Die Schaltung im TZD Turbo fand ich nicht so gut.
29. Oktober 20169 J. Ich war froh letztes Jahr nach 18 Jahren BE1 endlich ein BE3-Getriebe im BX zu haben. Und jetzt steht vor der Tür wieder ein 84er BX16 mit BE1 der bald als Zweitwagen dient...
29. Oktober 20169 J. Schaut fast aus wie mein GTI Motor... Wie ist den die Bosch-Nummer aufm Steuergerät?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
29. Oktober 20169 J. Ersteller vor 4 Minuten, ACCM Jelle sagte: Schaut fast aus wie mein GTI Motor... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Stimmt. Sah der 16´er TRI mit 105 PS auch so aus?
29. Oktober 20169 J. Die Ansaugbrücke ist im Prinzip identisch mit 16 TRI und den Kat-GTis. Im Gegensatz zum GTi ist wie beim 16 TRI eine Jrtronic verbaut, daher auch noch ein "richtiger" Zündverteiler. Dieser Motor hat aufgrund Optimierung für bleifreies Normalbenzin (91 Oktan) nur 102 PS und damit weniger Leistung als der 16 TRI. Bearbeitet (29. Oktober 20169 J. von bx-basis)
29. Oktober 20169 J. Ersteller vor 10 Minuten, ACCM Jelle sagte: Schaut fast aus wie mein GTI Motor... Wie ist den die Bosch-Nummer aufm Steuergerät? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Schau ich morgen mal. Habe im Augenblick kein Licht in der Garage.
29. Oktober 20169 J. Du hast ja auch einen GTi ohne Kat. Der müßte auch eine deutlich größere Ansaugbrücke haben,ähnlich wie der 16V.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren