Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Break X2 Heckklappen-Stellmotor ist laut

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

was mich (und auch andere :P) schon ewig stört, ist, dass mein Xantia beim Auf- und Abschließen einen Riesen Lärm aus der Heckklappe von sich gibt. Habe die Abdeckung des Kofferraums mal runter und es ist natürlich h der Stellmotor. 

Wie bekomme ich den wieder leise? Oder muss ein neuer her? Wo kann man ihn ölen? 

Danke, 

Lukas

• Ersteller

So, ich habe jetzt mal den Stellmotor ausgebaut, auseinandergenommen und ordentlich gefettet. Ist jetzt gefühlt 100 dB leiser, aber immer noch recht laut. Hat noch jemand eine Idee?

Funktioniert er noch richtig nach dem Fetten? Der Schlitten, der hin un her wandert sollte nicht gefettet werden.

• Ersteller

Ja, bis jetzt funktioniert er super. Habe nur die Zahnräder gefettet, da drinnen war keine Spur von fett zusehen, alles komplett trocken. :) 

Lukas,

auf dem Treffen in Xanten sollte Dir doch aufgefallen sein, dass die ZV ALLER Fahrzeuge recht laut ist :P

Das ist sozusagen das "Alleinstellungsmerkmal" dieses Models und ist in meinen Augen der "akustische Ersatz" für die fehlende Blinkeransteuerung :lol:

Also wenn Du nun Fett drin hast und alles funktioniert, dann lass es so und genieße den Sound...

• Ersteller

Naja, das war schon mehr als laut bei mir. Jetzt geht es, ist aber immer noch lauter als bei meinem anderen Xantia. :P 

Wieso fehlende Blinkeransteuerung? Bei mir blinken die Blinker sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. 

Gruß Lukas 

vor 56 Minuten, Xantia-Luggi sagte:

Wieso fehlende Blinkeransteuerung? Bei mir blinken die Blinker sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. 

Gruß Lukas 

Bei mir blinkt es auch beim Öffnen und Schließen.

Der letzte Schrei ist ja dass gehupt wird beim Öffnen und Schließen.

Die Motoren sind so leise, daß man es sonst nicht mitkriegt.

Gruß,

Christoph

vor 1 Stunde, JanBo.Sattler sagte:

Bei mir blinkt es auch beim Öffnen und Schließen.

Unterschied X1/X2 ?? Meiner blinkt nicht bzw blinkt erst seit Installation einer Universalfunke ;)

vor einer Stunde, Commodore_HH sagte:

Unterschied X1/X2 ?? Meiner blinkt nicht bzw blinkt erst seit Installation einer Universalfunke ;)

Da könntest du recht haben B)

Da hat er Recht :)

Eigentlich machen ja nur die früheren X1-ZV-Motoren das laute Ra-ZONG, das Passanten auf dem Supermarktparkplatz gerne erschrocken zur Seite springen läßt.... Vielleicht steckt da bereits nicht merhr der erste drin.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

X1 blinken auch nicht. Wichtig is das die ZV öffnet und schließt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.