30. Oktober 20169 J. Hallo zusammen, was mich (und auch andere ) schon ewig stört, ist, dass mein Xantia beim Auf- und Abschließen einen Riesen Lärm aus der Heckklappe von sich gibt. Habe die Abdeckung des Kofferraums mal runter und es ist natürlich h der Stellmotor. Wie bekomme ich den wieder leise? Oder muss ein neuer her? Wo kann man ihn ölen? Danke, Lukas
30. Oktober 20169 J. Ersteller So, ich habe jetzt mal den Stellmotor ausgebaut, auseinandergenommen und ordentlich gefettet. Ist jetzt gefühlt 100 dB leiser, aber immer noch recht laut. Hat noch jemand eine Idee?
30. Oktober 20169 J. Funktioniert er noch richtig nach dem Fetten? Der Schlitten, der hin un her wandert sollte nicht gefettet werden.
30. Oktober 20169 J. Ersteller Ja, bis jetzt funktioniert er super. Habe nur die Zahnräder gefettet, da drinnen war keine Spur von fett zusehen, alles komplett trocken.
31. Oktober 20169 J. Lukas, auf dem Treffen in Xanten sollte Dir doch aufgefallen sein, dass die ZV ALLER Fahrzeuge recht laut ist Das ist sozusagen das "Alleinstellungsmerkmal" dieses Models und ist in meinen Augen der "akustische Ersatz" für die fehlende Blinkeransteuerung Also wenn Du nun Fett drin hast und alles funktioniert, dann lass es so und genieße den Sound...
31. Oktober 20169 J. Ersteller Naja, das war schon mehr als laut bei mir. Jetzt geht es, ist aber immer noch lauter als bei meinem anderen Xantia. Wieso fehlende Blinkeransteuerung? Bei mir blinken die Blinker sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. Gruß Lukas
31. Oktober 20169 J. vor 56 Minuten, Xantia-Luggi sagte: Wieso fehlende Blinkeransteuerung? Bei mir blinken die Blinker sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen. Gruß Lukas Bei mir blinkt es auch beim Öffnen und Schließen.
31. Oktober 20169 J. Der letzte Schrei ist ja dass gehupt wird beim Öffnen und Schließen. Die Motoren sind so leise, daß man es sonst nicht mitkriegt. Gruß, Christoph
31. Oktober 20169 J. vor 1 Stunde, JanBo.Sattler sagte: Bei mir blinkt es auch beim Öffnen und Schließen. Unterschied X1/X2 ?? Meiner blinkt nicht bzw blinkt erst seit Installation einer Universalfunke
31. Oktober 20169 J. vor einer Stunde, Commodore_HH sagte: Unterschied X1/X2 ?? Meiner blinkt nicht bzw blinkt erst seit Installation einer Universalfunke Da könntest du recht haben
31. Oktober 20169 J. Da hat er Recht Eigentlich machen ja nur die früheren X1-ZV-Motoren das laute Ra-ZONG, das Passanten auf dem Supermarktparkplatz gerne erschrocken zur Seite springen läßt.... Vielleicht steckt da bereits nicht merhr der erste drin. Bearbeitet (31. Oktober 20169 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren