30. Oktober 20169 J. Hallo ihr Lieben, nach dem Winterreifenwechsel auf AluFelgen (V24 / Nr. 4) hatte ich nach einigen Tagen plötzlich ein schleifendes bremsabhängiges Geräusch vorne rechts, nachdem ich die Felge demontiert hatte konnte man sehen das das "Federblech" über den Bremsbelägen an der Felge schleift da es 2-3 mm an der Ecke übersteht. Leider konnte ich es nicht zurechtbiegen und habe es entfernt - darf ich so weiterfahren? Es wundert mich auch das dort so wenig Platz zu den Originalfelgen ist (Nr. 4 / V24) ?!!!! Anbei ein Bild: Wie kann ich das reparieren - gibts die Bleche einzeln neu? LG Markus Bearbeitet (30. Oktober 20169 J. von guzzimk)
30. Oktober 20169 J. Fahren kannst du gefahrlos auch ohne diese Bleche, aber die Bremssteine werden klappern.
30. Oktober 20169 J. Haltet mich für Blöd, aber was bedeutet Alufelge V24/Nr4 und Originalfelge Nr4/V24? Das Blech sollte schon montiert sein, es sorgt für den spielfreien richtigen Sitz der Bremsbeläge! Wenn es schleift, ist es entweder verbogen, hat nicht richtig gesessen, oder die Felgen passen nicht zum Fahrzeug. Sind diese Winterreifen zum ersten mal montiert? Bearbeitet (30. Oktober 20169 J. von ACCM Stefan mit BX)
30. Oktober 20169 J. vor 2 Stunden, TorstenX1 sagte: Die Bleche gibt es neu. Ich korrigiere mich: Der Teilekatalog wirft beim Y4 V6-24 zu der vorderen Bremse aus "Kein Dokument gefunden". Gegenprobe bei Autoteile Post: Nichts, außer Gummikäppchen und Entlüftungsnippeln. Vielleicht paßt aber was von anderen Bremssätteln. Ich schließe mich Stefan an, es ist entweder verbogen, hat nicht richtig gesessen, oder die Felgen passen nicht zum Fahrzeug
30. Oktober 20169 J. Ersteller Also, die Felgen stammen vom XM V6.24V, im altbekannten Schaubild Nr. 4 -diese Felgen müssten doch auf meinen Y4 V6 (167PS) passen, oder? Die Felgen habe ich zum ersten Mal montiert..... Bearbeitet (30. Oktober 20169 J. von guzzimk)
30. Oktober 20169 J. Aha, du hast gar keinen 24v, sondern 167 PS. Dann muß ich meinen letzten Beitrag revidieren. Deine Bremse ist nicht die des 24 v, und es kann gut sein, daß die Felgen nicht gescheit über deine Bremssättel passen. Aber das wirst du selbst am besten herausfinden können. Die Bleche sind enthalten im Reparatursatz 4427.63. Beinhaltet neben den Federblechen für beide Seiten auch die Gleitbolzen und ein wenig Gummikram. ca. 70,- Euro. Steht auf nfp, aber das ist offenbar falsch. Bearbeitet (30. Oktober 20169 J. von TorstenX1)
30. Oktober 20169 J. Ersteller Danke Torsten! Hat der V624V wirklich andere Bremssättel oder Radnaben ? Auf der Fahrerseite schleift nix..... LG Markus
30. Oktober 20169 J. Ersteller vor 7 Minuten, skyhook sagte: Dünnere Auswuchtgewichte auf die Innenseite kleben lassen dann passt es wieder. Nee, die habe ich kontrolliert, die sind nicht im Weg........es schliff direkt innen an der AluFelge... Bearbeitet (30. Oktober 20169 J. von guzzimk)
30. Oktober 20169 J. Bei diesen Felgen schleifen die Bleche nur, wenn sie falsch montiert sind. Wenn die so rum eingebaut waren wie auf dem Bild, dann waren sie auf dem Kopf eingebaut, also um 180° drehen
30. Oktober 20169 J. Ersteller vor 32 Minuten, heideturboxm sagte: Bei diesen Felgen schleifen die Bleche nur, wenn sie falsch montiert sind. Wenn die so rum eingebaut waren wie auf dem Bild, dann waren sie auf dem Kopf eingebaut, also um 180° drehen Also das ist die Beifahrerseite, das Blech war mit der angeschliffenen Seite nach unten montiert, also wenn man von vorne draufschaut....kann man das überhaupt falschrum montieren ? Das Blech ist ja asymmetrisch.....
31. Oktober 20169 J. Ersteller vor 9 Stunden, heideturboxm sagte: Bei diesen Felgen schleifen die Bleche nur, wenn sie falsch montiert sind. Wenn die so rum eingebaut waren wie auf dem Bild, dann waren sie auf dem Kopf eingebaut, also um 180° drehen Danke für die Info !
31. Oktober 20169 J. Ich weiß nicht, wie man das löschen kann Bearbeitet (31. Oktober 20169 J. von heideturboxm)
31. Oktober 20169 J. dito. Wollte ein Screenshot einfügen, hat aber nicht funktioniert Bearbeitet (31. Oktober 20169 J. von heideturboxm)
31. Oktober 20169 J. unter Nr. 8 siehst Du, daß die Bleche für links und rechts unterschiedlich, nämlich spiegelbildlich sind und daß die angeschliffene Seite nach oben gehört. Die Bleche werden erst unten dann oben in den Bremssattel eingehängt Bearbeitet (31. Oktober 20169 J. von heideturboxm)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren