Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

beheizte außenspiegel xantia x2

Hervorgehobene Antworten

Hi,

welche modelle hatten die beheizten Außenspiegel (AS) und vor allem, wie werden die aktiviert. Meiner hat laut Anzeige beh. AS, aber nur den rechten el. verstellbar. heißt das, dass er keine beh. AS hat?

Baujahr ist 1999.

BENNY

Hallo Benny,

mir hat gerade ein LKW den linken (manuellen) Spiegel abrasiert. Aber da waren leider nur Bowdenzüge. Mein rechter (elektrischer) wird aber auch unbeheizt sein. Jedenfalls gibt es keinen gesonderten Knopf und an die Heckscheibenheizung ist auch nichts gekoppelt.

Habe mir aber jetzt einen elektrischen als Ersatz angebaut und der ist definitiv beheizt.

Achja: meiner ist auch ein X2,Break, Bj 98, Ausstattungsniveau leider nur SX.

Liebe Grüße

der Peti

Serie (meines Wissens) bei VSX, Exclusive und Activa.

Für beheizbar müssen beide elektrisch verstellbar sein.

Sie werden mit der Heckscheibenheizung ein- und ausgeschaltet, kein Extraknopf.

Was heißt denn "hat AS laut Anzeige"? Also laut welcher Anzeige?

Gruß

• Ersteller

laut verkaufsanzeige.

• Ersteller

wie kann ich rauskriegen, welche ausstattung ich habe? an den türen steht nur die motorenbezeichnung 1,8 16V

BENNY

Wäre nicht die erste Gebrauchtwagenanzeige, die nicht korrekt ist. Der Verkäufer solls einfach mal vorführen: heizbare Heckscheibe an, dann müßte man recht bald merken, daß die Spiegel warm werden. Oder halt nicht.

• Ersteller

ist es denn theoretisch möglich, dass der wagen trotz des nur einen el. verstellbaren AS beheizte hat? Nebelscheinwerfer hat er, Sichtpaket?

BENNY

• Ersteller

kältepaket? scheinwerferwaschanlage hat er auch

beheizte Spritzwasserdüsen?

You've got mail....

• Ersteller

weiß ich nicht. wie kann ich das rausfinden?

Ausstattung des Activa und somit auch VSX und Exclusive: http://www.xactiva.de/text/ausstattung.html

X und SX hatten weniger Ausstattung, die Paketbezeichnungen und Inhalte sind aber gleich (sofern für X oder SX verfügbar)

oder hier für die Baujahre 1993, 1994 und 1995

http://www.xantiaweb.de/Main/ausstattung/ausstattung.html

Scheinwerferwaschanlage war immer Bestandteil des Kältepakets (zumindest in D) und dazu gehören auch immer beheizbare Sitze vorn (3 Wärmestufen), beheizte Spritzwasserdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Mindesanzeige Scheibenwaschmittel

@ Benny:

Willst du den Wagen kaufen? gib doch mehr Infos: Motor, Limousine oder Kombi, was steht vorne seitlich an Vordertüren?

Gruß

• Ersteller

gut, also habe ich wohl das kältepaket drin ;-)

die frage ist jetzt nur, ob dazu auch beheizte spiegel gehörten, oder nicht.

BENNY

Wenn ichs jetzt richtig im Gedächtnis habe müssten die Düsen 4eckig sein und Kabel rangehn...sieht man schon.

• Ersteller

werde die dann ja wohl haben, denn wie oliver schreibt gab es die scheinwerferwaschanlage ja nur mit dem kältepaket, also auch in verbindung mit den scheibenwaschwasserdüsen in beheizter version ;-)

BENNY

beheizte Spiegel: Sichtpaket...dazu gehören noch elektrische Fensterheber hinten und Regensensor.

• Ersteller

hinten habe ich manuelle und keinen regensensor.

• Ersteller

waren beheizte AS doch nicht bestandteil des kältepakets?

Nein! Nie! Niemals!

Sichtpaket = Außenspiegel beheizbar, getönt, elektr. verstellbar, in Wagenfarbe lackiert, Regensensor, elektr. Fensterheber hinten

Kältepaket = beheizbare Sitze vorn (3 Wärmestufen), beheizte Spritzwasserdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Mindesanzeige Scheibenwaschmittel

Es gab in den Preislisten (zumindest beim Activa Serie) "Nebelscheinwerfer und getönte Außenspiegel, beheizbar und elektrisch verstellbar "

Also: keine Nebelscheinwerfer oder elektr. FH hinten, keine beheizbaren AS!

Um die Verwirrung komplett zu machen: was beinhaltete das Elektro-Paket? ;-)

E-Sitze + E-Spiegel?

Mööönsch, das steht doch alles hier: http://www.xactiva.de/text/ausstattung.html

Elektropaket (zumindest ab April 1998, evtl auch eher):

Spiegel Beifahrerseite mit automatischer Rückwärtsparkhilfe, Sportsitze vorn, elektr. verstellbar in Längsrichtung, Höhe/Sitzflächenneigung, Sitzlehnenneigung, Lendenwirbelstütze, Impulssteuerung und Einklemmschutz für Fensterheber vorn und hinten

Auf jeden Fall nur erhältlich in Kombination mit Leder, sonst nicht! Somit nur Exclusive oder Activa.

Was ist das denn für eine Seite? *auaauaaua*

Sieht auch die Strasse für lauter Autos nicht:

Nach dem was da steht, sind die beheizten Spiegel im Paket mit Nebelscheinwefern.

Eingeschaltet werden sie mit dem Heckscheibenheizungsschalter.

VSX, Activas und Exclusiv hatten immer Nebelscheinwerfer - also ...

• Ersteller

bleibt immernoch die frage, ob mit el. AS beide oder nur einer gemeint sind?

BENNY

el. AS gabs auch nur rechts, dann aber nie beheizbar und dann ists maximal ein SX (oder Sondermodell)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.