Zum Inhalt springen

Xantia X2 vorne hart nach der Wartung


Xantia 63

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, jozzo_ sagte:

hoffnungsloser Fall...

Ich hoffe doch nicht......Vielleicht gibt es da irgendwo ein Rückschlagventil das fest gehen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Xantia 63 sagte:

Ich hoffe doch nicht......Vielleicht gibt es da irgendwo ein Rückschlagventil das fest gehen kann.....

Hoffnungslos...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, inetter7 sagte:

Tu uns doch den Gefallen, und befolge einfach mal die gegebenen Ratschläge, so wird das nix.


Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Welche? Fotos machen, Höhe messen?

Kann die zentrale Verstellung der Höhenkorrektoren vorn ausgehängt sein, so dass der Wagen vorn  immer oben ist?

Seite 47: http://www.citroenkerho.fi/xantia/pdf/ohjeet/Hydractive_2.pdf

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vf7x2rhzf.... Wer weiß mehr ? :)

Noch ne ID: Der Wagen federt ja nicht, ist aber der Schilderung zufolge auf Fahrhöhe, Federkugeln neu bringen keine Änderung, Federkugel alt auch nicht obwohl grad noch in Ordnung gewesen, Hydractive soll er auch nicht haben: Stecken irgendwelche Aufbockwerkzeuge in den Federbeinen oder unter dem Wagen ? Wagenheber vergessen herauszunehmen ? Alles schon gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja auch schon im Rahmen der Reparatur aus Versehen festgeschweißte Querlenker ins Gespräch bringen, aber das Auto fährt ja hoch und runter.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecken irgendwelche Aufbockwerkzeuge in den Federbeinen oder unter dem Wagen ? Wagenheber vergessen herauszunehmen ? Alles schon gehabt...


Ja aber dann würde er ja auch nicht hoch und runter fahren.

Wenn die Angaben wirklich alle stimmen, kann das nur an den Kugeln liegen.

Viele Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab nach Lourdes mit der Kiste, evtl. können die Schwarzkittel und Kuttenträger da helfen.

MMn. passt das Fehlerbild nicht zu einem Einfach-Xantia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er nicht auf Fahrhöhe? Sondern kommt vorne auf Hochposition? Da wäre ein Bild hilfreich.

In Hochposition fährt er sich auch so wie beschrieben.

Bearbeitet von sturmdres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, schubschiff sagte:

Ab nach Lourdes mit der Kiste, evtl. können die Schwarzkittel und Kuttenträger da helfen.

MMn. passt das Fehlerbild nicht zu einem Einfach-Xantia...

So ist es. Vielleicht ist es ja doch einer mit Hydractive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎11‎.‎2016 at 08:03 , Kugelblitz sagte:

Wie ist auf Normalstellung der Abstand zwischen Reifen und Radlauf? Da sollte so 3-4 Finger breit dazwischenpassen. Hatte auch mal jemand ausgemessen, ich meine die Höhe des Radlaufes über dem Boden so um die 66 cm sein soll (über die Radnabe gemessen). Ja, das hatte mal jemand geschrieben:

Viele Grüße

Fred

Ich habe heute Abend mal die Höhen von meinen Xantia in Normalstellung gemessen.....vorne vom Boden bis zum Radlauf  66 cm    hinten  59,5 cm .

Alles im normalen Rahmen würde ich sagen...wenn die Werte nicht gestimmt hätten  (vorne zu hoch)  hätte sich ja die Schelle am Stabi gelöst haben können...

Von dieser Schelle aus wird ja die Fahrwerkshöhe an den Höhenkorrektor weitergegeben.....aber alles im grünen Bereich....

Wo soll ich da noch weitersuchen....?  Noch mal einen Satz  extra weiche Federkugeln kaufen.....?

Gruß Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Satz heiler Federkugeln kaufen.
Wenn das Ding hoch und runter geht und in der korrekten Mitte stehen bleibt, können es nur die Kugeln sein. Mach bitte mal ein Foto von denen. Vielleicht sind es ja auch nur die falschen.

Viele Grüße, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3. November 2016 at 08:10 , bx-basis sagte:

Kein Schalter heißt kein Steuergerät, somit schon diverse Fehlerquellen weniger. 

Es würde mich sehr wundern, wenn ein 2000er Xantia kein Hydractiv hat; gibt es die wirklich ohne?

Aber selbst die »Sport«-Stellung des Schalters führt ja nicht dazu, dass es gar keine Federung mehr gibt. Zumal an der Hinterachse ja alles weich ist.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Xantia 63 sagte:

Ich habe heute Abend mal die Höhen von meinen Xantia in Normalstellung gemessen.....vorne vom Boden bis zum Radlauf  66 cm    hinten  59,5 cm .

Gruß Reiner

Vorne fehlt noch 1 cm und hinten gleich 3 cm. Das wird aber nicht der Grund sein, warum der Wagen vorne gar nicht federt. Ich tippe auch auf die Federkugeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, holger s sagte:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein 2000er Xantia kein Hydractiv hat; gibt es die wirklich ohne?

Aber selbst die »Sport«-Stellung des Schalters führt ja nicht dazu, dass es gar keine Federung mehr gibt. Zumal an der Hinterachse ja alles weich ist.

2000er ohne Hydractive gibt es wie Sand am Meer.

Wenn der Wagen Hydractive hätte, würden Hinter-und Vorderachse immer zugleich hart oder weich sein. Eine Fehlfunktion des Steuergerätes, die nur auf einer Achse eine Hartschaltung bewirkt, kenne ich nicht.

Ich bin auch gespannt auf die Aufschriften der FEderkugeln.

Sicher wäre es auch hilfreich, wenn mal jemand die Fahrgestellnummer erhält und dann schreiben kann, was für ein Fahrwerk der Xantia hat.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...