petar24

Restauration meines gti turbo serie 1

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petar24

Nachdem ich schon bilder von meinem turbo gezeigt habe möchte ich noch hier im Restauration forum euch bilder meines schatzes zeigen.der wie ich hoffe bald fertig bin aber erst mal winter pause. :D

27597642rc.jpg

27597643bi.jpg

27597644hv.jpg

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sylvester

Hallo Petar24, habe den Bruder von deinem - unrestaurierter Zustand:)

DSCI8870_JPG_88d2eb92abbc3e0d158c44add1b7c058.jpg

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petar24

Der sieht ja auch noch super aus :)

 

Haste noch bilder?? 

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sylvester

Hallo Petar24, bitte schön :)DSCI8852.JPG noch mit Saisonkennzeichen kurz vor H- Zulassung.DSCI8854.JPGDSCI8857.JPG Gruß Sylvester

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petar24

Der sieht ja sehr gut aus wollte dich fragen,für die H zulassung muss der Lack auch perfekt sein? :)

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bx-basis

Der Wagen muß in einem erhaltenswerten Zustand sein und darf keine Durchrostungen aufweisen. Normale Gebrauchsspuren und sogar Schrammen und kleine Dellen sind bei der H-Abnahme normalerweise kein Problem. Der Gesamteindruck muß stimmen,der Wagen darf gebraucht aber nicht verbraucht aussehen.

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petar24

Das ok will ja meinen bis westhofen in schuss kriegen hab net mehr alt zu viel :)

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René Mansveld
vor 13 Stunden, petar24 sagte:

will ja meinen bis westhofen in schuss kriegen

Ich meine auch, passendes Leder ist schon in Anmarsch, dann "nur noch" ein paar Stellen ausbessern :)

Gruß
René

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sylvester
vor 16 Stunden, bx-basis sagte:

Der Wagen muß in einem erhaltenswerten Zustand sein und darf keine Durchrostungen aufweisen. Normale Gebrauchsspuren und sogar Schrammen und kleine Dellen sind bei der H-Abnahme normalerweise kein Problem. Der Gesamteindruck muß stimmen,der Wagen darf gebraucht aber nicht verbraucht aussehen.

So ist es, Lack darf auch matt sein - der eigentliche Gesamtzustand macht das H- Kennzeichen aus. Gruß Sylvester

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René Mansveld

Matt mag in Ordnung sein, aber es sollen schon Fahrzeuge das H verweigert gekriegt bekommen haben weil sie teilweise nicht ganz so schön nachlackiert waren.

Gruß
René

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Frank Möllerfeld

Wer in Westhofen war, erinnert sich sicher an den mattschwarzen Sixwheeler.

Auch der hat inzwischen das H bekommen. 

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René Mansveld

Wie denn das?
Den hat er doch selbst in den letzten Jahren erst zum Sixwheeler umgebaut, oder nicht?

Gruß
René

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bx-basis
vor 42 Minuten, René Mansveld sagte:

Matt mag in Ordnung sein, aber es sollen schon Fahrzeuge das H verweigert gekriegt bekommen haben weil sie teilweise nicht ganz so schön nachlackiert waren.

Ein nicht fachgerecht instandgesetzter Unfallschaden kann dazu führen daß es nicht zum H reicht, ein schlechter Lackaufbau könnte da als Kriterium reichen.

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Frank Möllerfeld
vor 1 Stunde, René Mansveld sagte:

Wie denn das?
Den hat er doch selbst in den letzten Jahren erst zum Sixwheeler umgebaut, oder nicht?

Gruß
René

Ja, genau. 

Auch hier gilt die Devise: Wer zum TÜV oder Dekra fährt ist selber schuld ;) 

Er ist clevrerer weise zu Rammstahl gefahren.

 

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Frank Möllerfeld
vor 55 Minuten, petar24 sagte:

So sieht meiner äußerlich aus jetzt ;)

 

27742192es.jpg

 

Das Vinyldach ist aber nicht originol  :D

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ACCM Stefan mit BX

27742192es.jpg

Wie ist denn der Farbcode von dem Xantia?

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sylvester

..soweit ich das sehen kann, dürfte es da keinerlei Probleme mit H- Kennzeichen geben. Den  Spachtel hinten noch verschleifen und grundieren .Du sagtest ja , du möchtest ihn eh noch lackieren. Gruß Sylvester

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sylvester

die gelben Augen werden Ärger machen - hatte ich übersehen.

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petar24

Habe noch ein paar scheinwerfer normale weiße für tüv :D

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sille_cx

die Aktion habe ich ich mit meinen cx trs auch durch - aber es lohnt sich - man genießt jede einzeln fahrt - wenn es nur die zum nächsten bäcker ist

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