Zum Inhalt springen

So unser Neuzugang 2.0 TCT Break


Henry K

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Henry K sagte:

im vergleicharen Zustand?

Also, als ich meinen TCT gekauft habe, waren einige Dinge zu erneuern: Alle Kugeln, Kupplung, Koppelstange rechts, Reifen (völlig abgefahrene Ling Long Gummis auf hässlichen 17" Alus), Auspuff komplett (verbaut war einer vom 2L 16V). Und sicherlich noch diverse Kleinteile, die mir zwischenzeitlich entfallen sind. Die Basis war aber gut. Und somit hat es sich gelohnt.  Mir war anfangs nicht klar, wie selten diese Fahrzeuge sind. Lt. KBA gibt es Stand 31.12.2015 noch 24 zugelassene Fahrzeuge in Deutschland. Im letzten Jahr konnte ich eine richtig gute Lederausstattung bekommen. Meine üblichen Lichtspielereien durften natürlich nicht fehlen. Dazu das Chiptuning im Sommer 2015 und neue Alus. Jetzt gab es noch passende Winteralus in 7*16. So langsam komplettiert es sich. Und ich muss sagen, dieser Xantia macht auch nach gut 2,5 Jahren und 108.000 selber gefahrenen Kilometern immer noch richtig Spaß. Der Motor entpuppt sich doch als ziemlich haltbar. Aktuell hat er 246.000 km runter und es gibt genau nichts zu beanstanden. VDD und Kopfdichtung sind noch aus 1996. Ebenso die Lima und die HD-Pumpe. Lediglich der Klimakompressor wurde zwischenzeitlich durch einen guten Gebrauchten mit 280.000 km Laufleistung ersetzt. Ich hoffe, dass er noch ganz lange hält, da ich bei Citroen für mich keine Alternative zu diesem Fahrzeug sehe.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also von den Motor bin ich begeistert was der für eine Laufruhe hat.Zieht sehr gut ab und ist im Verbrauch ganz gut .Mein Ziel ist mit dem Wagen nach Xanten zu kommen ich denke mal das klappt auch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Henry K sagte:

ja also von den Motor bin ich begeistert was der für eine Laufruhe hat.Zieht sehr gut ab und ist im Verbrauch ganz gut .Mein Ziel ist mit dem Wagen nach Xanten zu kommen ich denke mal das klappt auch

Gute Idee. Wenn ich das richtig sehe, kommst du aus dem Süden, oder? Wenn ja, fahre auf dem Weg kurz bei Clemens in Ulm vorbei und dann läuft er noch deutlich besser. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Rochlitz gab es eine rote Xantia Limo 1.6i. Die starb an Rost und Wartungsstau. Aber es gibt einem neuen silbernen X2 Break 1.8i 16V. In Lunzenau ist der gleiche nochmal als Limo unterwegs. In Geringswalde eine grüne Limo 1.6i. Mehr ist mir hier in der näheren Umgebung nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27690202ml.jpg27689863uu.jpg27689863uu.jpg27689863uu.jpg%5B27689863uu.jpgso die Nebelscheinwerfer und Tachobeleuchtung sind wieder in Funktion bei der Nebelschlussleuchte bin ich noch am Suchen wo der Fehler liegt an die Schweißarbeiten geht es Mitte Januar img%5Djetzt steht er erstmal im trockenen

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass der nächste TCT Break gerettet wird ;)

Meiner wird sich die nächste Woche einer Schweiß- und Versiegelungskur unterziehen, ob er will oder nicht... :D

 

Ich hoffe, deiner hat nicht so viele Überraschungen für dich parat, bei meinem sind/ waren es doch einige.

 

Viel Erfolg wünscht Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27691167pj.jpgdas ist rostmässig die schlimmste Stelle und das Scharnier der Fahrertür ist unten fast ab ansonsten bei der ersten Begutachtung macht er noch einen guten Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Henry K sagte:

Hab da noch ne Frage der Wagen hat ne Scheinwerferreinigung die leider nicht geht hat diese eine extra Pumpe ?

Jahaterderhatsogareineneigeneneigenwaschwasserbehälterfürdiescheinwerferwaschanlage.

large.585129d57eea5_Bildschirmfoto2016-12-14um12_19_05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wo ist dann der Schalter um Sie zu benutzen Sorry hab kein Handbuch dafür .und der Behälter befindet sich dann vorne links im Radkasten ?

Bearbeitet von Henry K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht lieferbar!!!
Hat mich im Sommer auf dem Nufenenpass erwischt. Ersatz hätte es als Gebrauchtteil hier aus dem Forum gegeben, kam aber nicht rechtzeitig und ich musste den ADAC bemühen.
Nachbau ist wegen der Abzweige nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...