25. Februar 20179 J. vor 9 Minuten, Henry K sagte: Bierchen getrunken Du glücklicher, ich bin heute mal trocken Hast du den Radlauf selber geklempnert? Bearbeitet (25. Februar 20179 J. von zitronabx)
25. Februar 20179 J. vor 8 Minuten, Henry K sagte: Lhm Fass ideal als Getränke ablage Zipfer, kommt aus Österreich?!
25. Februar 20179 J. Ersteller Ja ,richtig! vor 26 Minuten, zitronabx sagte: Zipfer, kommt aus Österreich?!
26. Februar 20179 J. vor 14 Stunden, Henry K sagte: Lhm Fass ideal als Getränke ablage PROST! Xanten2010
27. Februar 20179 J. vor 18 Stunden, Henry K sagte: Was ist das ? Sitzt in der vorderen Stoßstange,es ist ein Kabel . Sieht nicht original aus, würde ich sagen. Hat da mal jemand Parksensoren nachrüsten wollen?
27. Februar 20179 J. Ersteller Naja drin hab ich noch nix gefunden was darauf hindeutet. Auf jeden Fall geht's Samstag weiter ein paar Neuteile einbauen.
2. März 20179 J. Am 26.2.2017 at 14:21 , Henry K sagte: Was ist das ? Sitzt in der vorderen Stoßstange,es ist ein Kabel . Das ist eine Wildwarnpfeife. Soll angeblich mit hochfrequenten Tönen durch den Fahrtwind Viehzeug verjagen. Keine Ahnung, ob das funktioniert. Mein Vater hat sowas auch seit über 20 Jahren an seinem Omega...
2. März 20179 J. Aber beim Omega ist die Gefahr das er vom Rost dahingerafft wird größer, als vom Wild getroffen zu werden ....
2. März 20179 J. Ersteller Ok zumindest hat das Ding keine Marder vertrieben. Marderschäden hat der Tct genug.
2. März 20179 J. vor 8 Stunden, kroack sagte: Aber beim Omega ist die Gefahr das er vom Rost dahingerafft wird größer, als vom Wild getroffen zu werden .... Das stimmt, dieser gehört zu der Hand voll gepflegten, unverschlissenen Exemplaren vom Omega A, die überhaupt noch existieren. Ich finde, der ist inzwischen ein genauso erhaltungswertes Modell, wie der BX und frühe Xantia oder wann hat jemand von euch zuletzt einen gesehen? Sogar Omega B werden langsam deutlich weniger... vor 7 Stunden, Henry K sagte: Ok zumindest hat das Ding keine Marder vertrieben. Marderschäden hat der Tct genug. Marder kriechen ja auch nicht während der Fahrt in den Motorraum
3. März 20179 J. Ich hab noch einen Sierra in der Kundschaft als Alltagsauto, genau so selten und der Omega A war, als ich damals noch bei Opel gearbeitet habe, ein gutes gängiges Auto ....heute natürlich erhaltenswert !!!
4. März 20179 J. Ersteller So heute etwas geschafft Zahnriemen,Hydraulikpumpe neu gedichtet von Torsten ,dann Handbremsseile,Motorlager .
4. März 20179 J. Ersteller Ja ,die Motorlager haben mich heute etwas aufgehalten.Die eingeklebte Wasserpumpe umso mehr ,für den Rippenriemen hatte ich heute keine Nerven mehr.
11. März 20179 J. Ersteller So da wieder Samstag war ,hier ein paar Neuigkeiten. Heute wurden die Domlager erneuert ,die Bremse vorne ,die Kugeln vorne ,Druckspeicher und Hydractiv natürlich auch ,dann Motorenöl und Getriebe Öl ,das Lhm und Filter wurde auch neu befüllt so wie der Riemen Trieb und Kühlwasser. Der Motor läuft und ist auch jetzt dank der Neuen Motorlager sehr laufruhig . Gruß Henry
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren