Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sehr interessant: Presseinfo zur Einführung des XM in D

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden, Amokhahn sagte:

Und was haben Deine Großeltern gesagt?

Dass der XM ein schlechtes Abblendlicht habe?? :)

vor 8 Stunden, Amokhahn sagte:

Und was haben Deine Großeltern gesagt?

Sie waren glücklich, daß ich wieder einen Citroën haben will :) Mein Vater fragte bei der Versicherung nach, was der XM für mich kosten würde - danach war das Thema XM ziemlich schnell erledigt....

Zur XM Y4 Lichtverbesserung:

- Sauberkeit der Scheinwerfer, auch innerlich mal vorsichtig reinigen.....

- Neue Leuchtmittel, 20 Jahre alte Funzeln haben schon einen deutlichen Verlust, z.B. mit helleren Glühmitteln ersetzen

- exakte Einstellung des Lichts

damit habe ich ganz gute Ergebnisse erzielt......

LG

Markus

Also ganz so Dunkel können die beim Y4 auch nicht sein, zu mindestens für den Gegenverkehr. ;)

Weil obwohl sogar vom TÜV eingestellt bekomme ich hin und wieder mal Lichthupe,

verbaut sind die Night Breaker h1 und vor 6Jahren hatte ich die Scheinwerfer mal vom Glas befreit und gereinigt. 

Problem habe ich eigentlich nur bei nassen Straßen/Regen, da werden dann halt die Nebel dazu geschalten und schon ist die Welt in Ordnung.

Und klar das man die Funzeln nicht mit modernen Lichtanlagen vergleichen kann, wäre ja auch ein Witz.

Selbst die kleinen Murmellampen von meinem 14Jahre alten Womo sind deutlich besser.

Und die sind auch schon Lichttechnisch von Vorvorgestern.

s-l1600.jpg

Aber das viele neue Teile mit total blendenden Scheinwerfern unterwegs sind geht mir auch auf den Senkel.

Mein Gott ! Ich erinnere mich : 1989 , Wir hatten noch zwei Deutschlands , an der Grenze gabs noch den Befehl , bei Republikflucht zu scheißen  und ich war noch in der Lehre und war stolzer Besitzer eines Citroën GSA , der so herrlich anders war , als die Autos meiner Berufschulkollegen , d.h. bei einem nicht , der hieß Frank und lästerte auch immer so gerne über VW und Opel . Der hatte einen CX 2400GTi von 1978 . Der brachte im Frühjahr 89 eine Autozeitung mit , wo ganz groß der" Citroën DX " auf einem unscharfen Foto angekündigt wurde . Ja , damals hielten Autobegeisterte  Menschen noch gespannt den Atem an , wenn ein neuer Citroën vorgestellt wurde , weil man wusste , da kommt ein Technischer Meilenstein und so sind Frank und ich dann etwas später wärend der Berufsschule zum Gifhorner Citroënhändler hin und haben und fasziniert den neuen XM angesehen . Das letzte Mal , daß ich voller Euphorie zum Citroënhändler fuhr , war 2006 , um den C6 zu bestaunen . Heute sehe ich plötzlich ein Auto mit Doppelwinkel im Verkehr und denke " Was n daß ? Ach so , der neue C1 " Nie gedacht , daß es mal so kommt.

...1989 , Wir hatten noch zwei Deutschlands , an der Grenze gabs noch den Befehl , bei Republikflucht zu scheißen  ...

Das wäre von Fall zu Fall eine lebensrettende Maßnahme gewesen!
:) :)

Das wäre von Fall zu Fall eine lebensrettende Maßnahme gewesen!
[emoji4] :)

Scheiß Dreck äh Druckfehler!!! :-)

Nee , wenn man bei diesem Tablet nicht ständig aufpasst , ändert das Ding nach Herzenslust den geschriebenen Text . Deswegen kommt da manchmal ganz schöner Blödsinn raus .

Sehr zu unserer Freude ^^

P.S. Ich schreib mit nem Phablet - wieder mit dem Note 4. Und das obwohl ich für das Note 7 und es für mich gebrannt hat ;-)

Jungs, ihr schreibt OT. Für den Scheißbefehl an der innerdeutschen Grenze muß man unbedingt einen eigenen Thread aufmachen.

Am 16.12.2016 at 21:12 , TorstenX1 sagte:

Jungs, ihr schreibt OT. Für den Scheißbefehl an der innerdeutschen Grenze muß man unbedingt einen eigenen Thread aufmachen.

Scheißbefehl oder Schießbefehl? ;)

vor 20 Minuten, Kugelblitz sagte:

Scheißbefehl oder Schießbefehl? ;)

Passt in dem Zusammenhang doch beides, oder? ;)

vor 38 Minuten, Mario sagte:

Passt in dem Zusammenhang doch beides, oder? ;)

Da hast du recht.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.