17. Dezember 20169 J. Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir mal helfen heute hat sich an der Tankstelle bei Kupplungseil einfach abgehackt.ging dan mit dem adac zurück samt auto.obwohl ich sie wieder dran gemacht habe fiel sie beim drücken wieder ab. Ist das ein Problem zwischen pedal und seilzug oder Kupplung kaputt.konnte noch heut leider net genau nachsehen erst moin.denke Kupplungsgabel hängt fest also das ausrücklager blockiert und deswegen fällt der seilzug ab.Kann das sein.mfg
17. Dezember 20169 J. Hast du im Motorraum irgendwas wieder drangemacht oder am Pedal ? Was genau hast du wieder drangemacht ? Ein Bild wäre gut.
17. Dezember 20169 J. Ersteller Leider kein foto noch.den seilzug mit pedal wieder verbunden aber beim drauf tretten ist das seil wieder abgefallen obwohl es richtig dran war.
17. Dezember 20169 J. Das Seil wird in das Kunststoffteil geschoben und mit dem Metallclip befestigt/gesichert. Ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört.
17. Dezember 20169 J. Ersteller Genau das jann man das auch extra kaufen?? Und wie konnte das passieren komisch
17. Dezember 20169 J. Ich hatte dieses Jahr schon 2 von diesen Ausfällen. Dabei war der Clip, der das Seil am Pedal arretiert, verschlissen (Kante eingelaufen) und brachte die Kraft nicht mehr auf. Das Kupplungpedal als Ganzes ist wohl NFP, aber vielleicht hat das ja noch irgendwo ein Händler im Regal liegen. Vielleicht gibt es ja auch den Clip einzeln. Gruß Stefan Edith: Da war jemand schneller Bearbeitet (17. Dezember 20169 J. von spätActiva)
17. Dezember 20169 J. Ersteller Danke euch schon mal im vorraus blöd das sowas passiert aber was soll man machen
17. Dezember 20169 J. Manche Vertragshändler haben das sogar noch auf Lager. Kostet nur ein paar Euro. Der Einbau ist je nach körperlichen Fähigkeiten etwas mühsam
17. Dezember 20169 J. Ich bevorzuge folgende Vorgehensweise: Zuerst den Fahrersitz ausbauen. Dann ergibt sich eine Fläche, auf der man sich für die Reparatur halbwegs bequem hinlegen kann. Als nächstes das Kupplungspedal ausbauen. Den Rest von dem Plastikclip entfernen und durch den neuen ersetzen. Das Seil einhängen und sichern. Zum Schluss das Pedal wieder einbauen. Das ist ziemlich fummelig, aber machbar.
17. Dezember 20169 J. vor 20 Minuten, GuenniTCT sagte: Ich bevorzuge folgende Vorgehensweise: Zuerst den Fahrersitz ausbauen. Dann ergibt sich eine Fläche, auf der man sich für die Reparatur halbwegs bequem hinlegen kann. Das habe ich auch mal versucht. Bei der Montage bin ich dann eingeschlafen. So kam der Kunde am folgenden Morgen um 9 Uhr, und ich war immer noch nicht fertig.
18. Dezember 20169 J. vor einer Stunde, TorstenX1 sagte: Das habe ich auch mal versucht. Bei der Montage bin ich dann eingeschlafen. So kam der Kunde am folgenden Morgen um 9 Uhr, und ich war immer noch nicht fertig. Das kann bei mir nicht passieren. Meist ist Bernd mit dabei und weckt mich dann. ;-)
18. Dezember 20169 J. Das habe ich auch mal versucht. Bei der Montage bin ich dann eingeschlafen. So kam der Kunde am folgenden Morgen um 9 Uhr, und ich war immer noch nicht fertig. Na gut das Dich der Kunde nicht geweckt hat! Aber ich habs auch schonmal im Sommer hinbekommen ca. 1 - 2 h auf dem Rollbrett unterm Xantia abzumatten [emoji23]
18. Dezember 20169 J. vor 26 Minuten, Amokhahn sagte: Na gut das Dich der Kunde nicht geweckt hat! Naja... Ich stehe selten vor 1/2 10 auf.
18. Dezember 20169 J. Ok also doch. Uups. Wenn ich grad so auf die Uhr sehe dann sach ich ma "Guten Morgen Torsten"
18. Dezember 20169 J. Ersteller Die hätten es wie beim cx machen sollen warum so ein dummes plastik teil hinmachen
20. Dezember 20169 J. Ersteller So das neue teil ist dran und alles funktioniert wieder.Sah mir mal aus das das neue teil dicker ist als das andere.Also verstärkt.
20. Dezember 20169 J. Prima! ... und wenn das mit deiner Deutschlehrerausbildung nicht klappt, mach halt auf Autoschrauber. duckundwech...
20. Dezember 20169 J. Ersteller Schreibe vom handy da schreib ich halt mal schneller und guck net genau hin
20. Dezember 20169 J. vor 3 Stunden, petar24 sagte: Schreibe vom handy da schreib ich halt mal schneller und guck net genau hin Bei dem Wort "net" und der Info "Deutschlehrerausbildung" muß ich an ein amerikanisches Mädchen denken, das ich in einem Kibbuz kennenlernte. Sie hatte in den Staaten Deutsch gelernt und sprach quasi fließend - reinstes Bayerisch. Das lustige daran war, daß sie nicht wußte daß sie Bayerisch sprach. Sie hatte vorher nie mit Deutschen gesprochen, und ihr Lehrer hatte ihr seine Herkunft bzw. seinen Dialekt schlicht nicht so richtig verdeutlicht
22. Dezember 20169 J. Am 20.12.2016 at 22:34 , TorstenX1 sagte: Bei dem Wort "net" und der Info "Deutschlehrerausbildung" muß ich an ein amerikanisches Mädchen denken, das ich in einem Kibbuz kennenlernte. Sie hatte in den Staaten Deutsch gelernt und sprach quasi fließend - reinstes Bayerisch. Das lustige daran war, daß sie nicht wußte daß sie Bayerisch sprach. Sie hatte vorher nie mit Deutschen gesprochen, und ihr Lehrer hatte ihr seine Herkunft bzw. seinen Dialekt schlicht nicht so richtig verdeutlicht kleiner Sprachführer Bayrisch/Englisch : I hoast Ei und Oa hoast egg und Eck hoast corner und koaner hoast nobody - and Bavaria and America are se tu greatest kantries of se wörld ! Host mi mfg Klaus
22. Dezember 20169 J. Ich versteh Bahnhof. Ist wie im Film " Wer eher stirbt ist länger tot". Deutscher Film mit deutschen Schauspieler bei dem ich deutsche UNTERTITEL brauchte um zu verstehen was dort gesprochen wird. (bayrisch in Reinstform) Nach 10 min. Hab ich das Drama beendet. Geht gar nich.
22. Dezember 20169 J. vor 1 Stunde, Citroklaus sagte: kleiner Sprachführer Bayrisch/Englisch : I hoast Ei und Oa hoast egg und Eck hoast corner und koaner hoast nobody - and Bavaria and America are se tu greatest kantries of se wörld ! Host mi mfg Klaus Dieses Englisch erinnert mich irgendwie an den Loddar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren