Zum Inhalt springen

Ignoranz vieler Mitmenschen.... :(


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

parken in der Schweiz ist ganz schön anstrengend ..............

Man hat ja auch nicht so viel Platz. Und dann stehen da auch überall noch so Berge rum, auf denen man auch nicht parken kann.
Ein unpraktisches Land.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Juergen_ sagte:


Man hat ja auch nicht so viel Platz. Und dann stehen da auch überall noch so Berge rum, auf denen man auch nicht parken kann.
Ein unpraktisches Land.

Und wenn man dann noch an die Garageneinfahrten denkt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 at 10:01 , FuchurXM sagte:

Ich glaube einen XM kann man problemlos um >100% überladen, so lange er noch hochpumpt fällt das nichtmal auf.

Das ist bei LKW mit Luftfederung leider auch so. Nur dass es, im Gegensatz zum XM, da der Strasse, und Kunstbauten erst recht, eben trotzdem nicht egal ist. Hält dann einfach alles viel kürzer. Ich nehm an, der LKW ist durch Langsamkeit aufgefallen. Die Steigungen auf der Gotthardautobahn habens eben in sich, und da hilft auch kein noch  so schlaues Fahrwerk.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Während des Unfalls habe es mehrere Gaffer gegeben, die den Unfall sogar filmten. Die Polizei ist besonders empört über den Vorfall: Einige "unverbesserliche Fahrzeugführer" auf der Gegenspur nahmen den Unfall zum Anlass, "ihrem geistlosen Hobby des Gaffens zu frönen", schreibt die Polizei. 

Besonders geschmacklos: Ein Autofahrer fuhr "mit einem breiten Grinsen" an den Polizisten vorbei. Die Reaktion der Beamten: "Mal gucken, ob ihm das vergeht, wenn er bald wie mehrere andere Autofahrer Post bekommt." 

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Polizei-ist-empoert-ueber-Gaffer-Mann-wird-auf-A45-lebensgefaehrlich-verletzt;art29854,3247231

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OT)Sorry, Kwashiorkor fuer das Fake-Zitat, aber ich habe das Fenster mal wieder nicht weg bekommen.(/OT)

Ich habe so den Eindruck, mit den boesen Gaffern ist es so wie mit "Untrschichtenfernsehen" und Bildzeitung. Betroffen sind immer nur die Anderen:)!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, MatthiasM sagte:

(OT)Sorry, Kwashiorkor fuer das Fake-Zitat, aber ich habe das Fenster mal wieder nicht weg bekommen.(/OT)

Ich habe so den Eindruck, mit den boesen Gaffern ist es so wie mit "Untrschichtenfernsehen" und Bildzeitung. Betroffen sind immer nur die Anderen:)!

 

Ach was. Die letzte Bildzeitung hab ich in der 9. Klasse für die Schule gekauft. Wir wollten das mal analysieren. Naja, die 50 Pfennig waren zu verkraften. Da unser Fernseher seit Jahren keine Verbindung zu irgendeinem Receiver (sei es Sat oder DVBT) hat, kommt auch kein Unterschichtenfernsehen an. Ich vermisse nichts. Die interessanteren Sendungen laufen bei den öffentlich-rechtlichen und da gibts auch eine ordentliche Mediathek. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Ach was. Die letzte Bildzeitung hab ich in der 9. Klasse für die Schule gekauft. Wir wollten das mal analysieren. Naja, die 50 Pfennig waren zu verkraften. Da unser Fernseher seit Jahren keine Verbindung zu irgendeinem Receiver (sei es Sat oder DVBT) hat, kommt auch kein Unterschichtenfernsehen an. Ich vermisse nichts. Die interessanteren Sendungen laufen bei den öffentlich-rechtlichen und da gibts auch eine ordentliche Mediathek. :)

Na, ich bin nicht der Meinung das alle heimlich Bild und RTL anschauen;). Aber es ist doch erstaunlich, dass man kaum jemanden kennt der sich dazu bekennt. So wie auch jeder ueber Gaffer schimpft oder die Rettungsgasse verteidigt. Wer steht aber dann im Wege? Und ist es wirklich sinnvoll immer wieder auf dieses Phantom einzuschlagen;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, MatthiasM sagte:

So wie auch jeder ueber Gaffer schimpft oder die Rettungsgasse verteidigt. Wer steht aber dann im Wege? Und ist es wirklich sinnvoll immer wieder auf dieses Phantom einzuschlagen;)?

Dass dieses Phantom sehr real ist, kennen wir aus der alltäglichen Erfahrung. Ich brauche keine Namen zu kennen, ich brauche auch niemanden, der sich öffentlich schuldig bekennt, um einzusehen und zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, zu deren Verbesserung eben alle beitragen müssen, damits wirkt.

Ein bisschen doof komm ich mir aber schon vor, wenn ich ab und an, etwa auf dem Weg zu meiner Freundin in einen der alltäglichen Pendlerstaus gerate, und ausgerechnet mit dem kleinsten Auto zu den ersten gehöre, die drauf kommen, dass man eine Rettungsgasse nicht erst dann bilden sollte, wenns blau leuchtet und man Martinshorn hört.

... Oder wenn ich zu denen gehöre, die nur schon 30m vorausdenken, wenns um den Reissverschluss geht, der Grund für den Stau ist, und für nen LKW Platz lasse, so dass der nicht erst einmal am Ende der Einfädelspur stehen bleiben muss... Die Danksagung per Blinkanlage macht dann aber trotzdem Freude, und gibt mir das gute Gefühl, mal was richtig gemacht zu haben, das jemand anders auch explizit schätzt.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, Du faehrst fast so fehlerfrei Auto wie ich:lol:! Ich verstehe ja auch den Sinn dieses Threads, sich mal den Frust von der Seele schreiben oder manchmal wirklich erstaunliches Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu verstehen. Du aber nicht den Sinn meines Anliegens! Ich verstehe nicht wie man sich wiederholt ueber immer die gleichen Missstaende aufregen kann, besonders wenn offensichtlich gar kein Opponent zugegen ist. Gemessen an Hunger und Krieg in der Welt sind das doch vernachlaessigbare Probleme! Die Rettungsgasse scheint doch eher kontraproduktiv zu sein! Vor fuenf Jahren wurden selbst schwere Unfaelle ohne sie geloest, waerend heute fast woechentlich eine dramatische Meldung in den Medien erscheint ( Vorsicht! Ironiedetektor einschalten ;)!)

Ich halte die "Rettungsgasse" fuer sinnvoll und bin der Ueberzeugung das sie sich durchsetzen wird, wie auch das Gurt anlegen. Aber es wird noch ein wenig dauern bis es in Fleisch und Blut uebergeht. Berichte und Ereiferungen ueber vermeindlich Uneinsichtige wird daran nichts aendern! Substanzlose Berichte wie letztens die zu Fuss gehenden Rettungskraefte, wo gar keine Gasse gebildet werden konnte, diffamieren das Anliegen eher.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, MatthiasM sagte:

Ich verstehe schon, Du faehrst fast so fehlerfrei Auto wie ich:lol:!

Das sagst Du. Nur Du. Mehr sag ich dazu nicht. Weniger auch nicht.

Zitat

Gemessen an Hunger und Krieg in der Welt sind das doch vernachlaessigbare Probleme!

Und gerade deshalb echauffiert man sich lieber über den hiesigen Strassenverkehr, als den Hunger in Aleppo, Afrika oder noch weiter weg. Dem Hunger in der Welt steht der einzelne machtlos, und dennoch als Europäer quasi qua Geburt mitschuldig gegenüber. An den Missständen im Strassenverkehr hier, quasi vor der eigenen Haustür, kann man dagegen aktiv was zum besseren verändern.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es nichts bringt, sich über dergleichen immer mal wieder aufzuregen. Einmal dient das, nach innen, sowohl der Psychohygiene als auch als Apell an die eigene moral, dann aber auch als Aufruf nach aussen. Ich bin mir sicher, wer hier mitliest, wird das eine oder andere mal bewusster, vielleicht deshalb auch regelkonformer und damit sicherer und anständiger fahren.

Deinereiner mag darüber lachen, lächeln, ironisieren, soviel er will. Es bewirkt was, seis nun mit, oder doch eher ohne Humor. DAS ist definitiv sekundär.

Und wenns denn schon um die Weltverbesserung (ganz ohne Häme und Ironie) geht, so ist es wohl sinnvoller, man bewegt, was buchstäblich in der eigenen Reichweite liegt, zum Besseren, als dass man erstmal beim Hunger in der Welt, dem Terrorismus und Extremismus anfängt, welche allesamt derart überwältigend wirken, dass man es dann doch sein lässt, so dass in immerhin bester Absicht gleich gar nichts getan ist, die Welt ein bisschen freundlicher werden zu lassen.

Zitat

Substanzlose Berichte wie letztens die zu Fuss gehenden Rettungskraefte, wo gar keine Gasse gebildet werden konnte, diffamieren das Anliegen eher.

Wieder ein Grund mehr, drüber zu reden. Jedenfalls hilfts auch nicht, solche unseriösen Berichte zu verschweigen. Sie weisen zwar nicht auf versäumnisse der Automobilisten hin, jedoch auf solche in der Gilde, die man für wichtig nehmen sollte als Demokrat... und so kommt eins zum Anderen, und im kleinen noch evidenter als im Grossen, hat irgendwie, es kommt nur auf den Blickwinkel an, alles doch noch seinen Sinn.

Überraschend kommt das nicht, nicht mit noch ohne das Lächeln auf den Molaren.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 at 00:59 , MatthiasM sagte:

Gemessen an Hunger und Krieg in der Welt sind das doch vernachlaessigbare Probleme!

Mit diesem "Argument" kannst Du jegliche Optimierung unseres Zusammenlebens kommentieren. Es ergibt jedoch keinen Sinn.

Der Hunger und der Krieg auf diesem Planeten werden von vielen verschiedenen Interessengruppen zwar nicht nach einem feststehenden Plan gesteuert, jedoch zuverlässig voran getrieben.

Große Konzerne und korrupte Regierungen arbeiten Hand in Hand um der Bevölkerung die Lebensgrundlagen zu zerstören. Das ist auch eine Form von Krieg gegen die Bevölkerung. Dann kommen Hilfsorganisationen auf den Plan, die in Zusammenarbeit mit nicht so korrupten Regierungen von den großen Konzernen Nahrung kaufen um die sterbende Bevölkerung vor dem Hungertod zu bewahren. Die davon betroffene Bevölkerung wird durch diese Erfahrungen nicht zu besseren Menschen gemacht.

Das ist eine sich selbst verstärkende Abwärtsspirale, die leider auch immer wieder zu Terror und Gewalt führt.

Krieg braucht gegensätzliche Interessen, Gewaltbereitschaft, Skrupellosigkeit und Waffenlieferanten. Und so weiter und so fort.

 

Wenn wir es schaffen unsere Art zusammen zu Leben immer weiter zu entwickeln, so dass es allen zunehmend besser geht, weniger reale Ungerechtigkeit herrscht und im konkreten Beispiel verletzten Menschen schneller geholfen wird, dann ist das ein erreichbares und erstrebenswertes Ziel. Um das zu erreichen muss vorher nicht Weltfrieden und Nahrung für alle umgesetzt sein. Es genügt, sich klar zu machen, dass die Einhaltung von einfachsten Vorschriften / Gesetzen garantiert, dass zumindest hier bei uns denen bestmöglich geholfen wird, die in Not geraten sind. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2017 at 09:44 , Auto nom sagte:

Es genügt, sich klar zu machen, dass die Einhaltung von einfachsten Vorschriften / Gesetzen garantiert, dass zumindest hier bei uns denen bestmöglich geholfen wird, die in Not geraten sind. 

Dem kann ich nur zustimmen! Was ich bezweifele ist das es etwas positives bewirkt, wenn man hier regelmaessig die Dummheit der Welt vorfuehrt. Das ist so ein wenig wie bluedog vom Christentum zu ueberzeugen. Aber Du hast dich ja auch schon gern an Dummparkern oder verunfallten Rasern ergoetzt.  Sind es dadurch weniger geworden? Ich schaetze deinen Einsatz gegen einige Missstaende in der Welt durchaus, besonders wenn sie den Krieg, den Hunger und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit betreffen! Da ist der Kampf gegen die Verdraengung notwendig, dumme Autofahrer sehe ich auch ohne deine Hilfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, MatthiasM sagte:

 Aber Du hast dich ja auch schon gern an Dummparkern oder verunfallten Rasern ergoetzt.  Sind es dadurch weniger geworden?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, eher nicht. 

Ich mag tatsächlich gerne solche liebevoll gemachten Dokumentationen, z. B. über Insufficient Dynamics, ganz großes Kino:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe mir nur die erste Minute angeschaut. Ist nicht so meine Unterhaltung. Aber auf dem Startbild, sind das nicht zufaellig deine beiden Lieblingsautomarken:D? Der linke ist ja nicht so huebsch, aber ich bin mir nicht sicher ob er aus dem Reich des Boesen ist. Bin heute durch deine schoene Stadt mit dem Moppet geknattert. Habe Glueck gehabt, Du hast mich nicht gesehen:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten, Auto nom sagte:

Es ist kaum begreiflich, warum niemand die Gasse nutzt um sich einen Vorteli zu verschaffen. Wahrscheinlich muß kurz hinter der Kamera der brennende Wagen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Auto nom sagte:

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, eher nicht. 

Ich mag tatsächlich gerne solche liebevoll gemachten Dokumentationen, z. B. über Insufficient Dynamics, ganz großes Kino:

 

Erste Regel ist offensichtlich: Niemals das demolierte Auto in der Auslaufzone stehen lassen. Es ist extrem wichtig, zurück auf der Fahrstrecke zu sein bevor man anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, daß da ein E30 oder E36 nach dem anderen geschrottet wird. Die Dinger vermitteln durchaus Fahrspaß, wenn es sich nicht grad um das gummiartige Basisfahrwerk der schwachen Motorisierungen handelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
vor 8 Stunden, Kugelblitz sagte:

E30 finde ich gut. Vor allem als Reihensechser mit Automatik. Schade, dass Ralf ein E30 Cabrio vergammeln lässt...

....., das inzwischen schon fast mit der örtlichen Vegetation verwachsen ist. Über dieses Thema habe ich mich letztens mit Alex (schubschiff) unterhalten, als wir neben dem Wagen standen.

Wirklich sehr schade. Erst recht, wenn man sich mal vor Augen hält, welche Wertsteigerung gut erhaltene E30 Cabrios mittlerweile erfahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...